Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 385 386 387 388 [389] 390 391 392 393 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also als empirische Anekdote kenn ich unter den Biontech-Assimilierten nur Personen, die nur bei einer Impfung ein Problem hatten. Und das war so ~80% bei der zweiten



Darauf stelle ich mich auch ein.
Außer an der Einstichstelle, hatte ich nichts. peinlich/erstaunt
30.04.2021 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Also Impftermin nur Anfang der Woche akzeptieren, alles klar!
30.04.2021 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 14:10:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Irdorath

Also Impftermin nur Anfang der Woche akzeptieren, alles klar!



Ich hab Fr gewählt.
30.04.2021 14:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also als empirische Anekdote kenn ich unter den Biontech-Assimilierten nur Personen, die nur bei einer Impfung ein Problem hatten. Und das war so ~80% bei der zweiten



Bei uns gab's eigentlich auch eher bei der zweiten die Probleme.
30.04.2021 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da wir ja gerne überkritisch sind, mal etwas Vergleich:
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-03-29..latest&pickerSort=desc&pickerMetric=population&Metric=People+vaccinated&Interval=Cumulative&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=FRA~DEU~European+Union~ITA

Etwas Balsam auf die Pandemieseele. peinlich/erstaunt

Man sieht gut den Effekt durch die Impfungen bei Hausärzten seit Anfang April
30.04.2021 15:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Einerseits gut, wenn Kinder im Herbst auch geimpft werden können, andererseits ist die Diskussion um Verbesserung der Schulen (Luftfilter, kleinere Klassen, mehr Personal, Dienstgeräte, usw.) dann wohl endgültig beendet.

Jetzt wird man versuchen das halbe Jahr noch auszusitzen.
30.04.2021 15:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Meine Mutter könnte jetzt einen Impftermin für Astrazenica wahrnehmen, will aber warten, weil sie was von Problemen im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen (also sie hat bereits eine) gehört hat kann da jemand was zu sagen?


Grundsätzlich ist sie bei Impfungen absolut kein Gegner, ohne Grippeimpfung geht sie auch nicht unter Leute, insgesamt hatte sie auch bedenken, weil sie bei gleicher Dosis ungefähr halb so viel wiegt wie ein durchschnittlicher Mann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 30.04.2021 17:54]
30.04.2021 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Sag ihr dass sie sehr viel eher von Corona Autoimmunerkrankungen bekommt und sie die Impfung auch genau davor schützt.

/Ich find nichtmal was wenn ich explizit danach google. Wo hat die das denn her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.04.2021 16:51]
30.04.2021 16:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Leute mit Autoimmunkrankheiten sind tatsächlich bisschen gearscht, ja, weil sie auf der einen Seite zwar eine Risikogruppe für die Krankheit (nicht nur Corona) darstellen, aber oft auch Probleme mit den Impfungen haben (zbsp keine erwünschte Immunreaktion).

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/worauf-beim-impfen-geachtet-werden-muss/
(random link)

Das sind dann halt teilweise die Leute die vor allem darauf hingewiesen sind dass sie über die Herdenimmunität geschützt werden in dem sich eben alle anderen impfen lassen. Bei den gängigen COVID-Impfstoffen sollte es aber nicht sooo ein Problem sein. Wichtig ist es wohl einfach dass man das natürlich mit dem Arzt bespricht der die eigene Krankheisgeschichte kennt.
30.04.2021 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Ich kann nur anekdotisch sprechen. Ich habe verschiedene Autoimmunerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis (Morbus Crohn, Rheuma, Psoriasis etc.) und bin auch immunsupprimiert.

Ich (w, 45 Jahre) habe die erste Astrazeneca-Impfung am 24.03. bekommen und hatte dann circa eine Woche Nebenwirkungen, die sich wie eine Erkältung angefühlt haben.

Ich reagiere auch immer recht stark auf die Grippeschutzimpfung.

Was eher problematisch ist, ist, dass ich seit dem auch wieder einen (sehr) leichten Vaskulitis-Schub habe.

Sie sollte sich wirklich mit einem/r Ärzt*in besprechen hinsichtlich ihrer individuellen Risiken.

Ich habe mich für die Impfung entschieden, obwohl ich echt Sorgen hatte, weil mir die Gefahr einer COViD19-Erkrankung einfach noch gefährlich schien. Außerdem habe ich mein Leben so extrem eingeschränkt, dass ich was dagegen tun wollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 30.04.2021 17:53]
30.04.2021 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ach sorry, deine Mutter hat eine AID? Ich hatte das so verstanden dass sie fürchtet, von der Impfung eine zu bekommen.
30.04.2021 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Nope hat, hab ich tatsächlich scheiße formuliert.
30.04.2021 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Auch anekdotisch: Bekannte mit Autoimmunerkrankung hat im Maerz Comirnaty bekommen (waere natuerlich frueher berechtigt gewesen aber ging nicht vong Immunsystem), drei Wochen nach der zweiten Impfung keine Antikoerper.
30.04.2021 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Shit.
30.04.2021 18:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 19:23:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei uns gilt jetzt (bitte klugscheißt mich nicht voll, kp seit wann genau) offenbar auch FFP2 Pflicht in der Bahn. Ich trag natürlich immer schon eine.

Die Pflicht finde ich echt mäßig sinnvoll, weil dadurch die Compliance enorm leidet. So viele Laschets wie heute hab ich noch nie gesehen und das wird garantiert noch viel viel schlimmer wenn in 1-2 Monaten die Züge auf 30+ Grad rumdampfen.

Blinder Aktionismus imo. Aber so kennen wir das ja schon.
30.04.2021 19:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Real_Futti

Gilt in Bayern jetzt auch die Bundesnotwhateverbremse? Ich finde nur eine Verordnung, die wohl bis 9.5. oder so geht.
Und ja, ich will wissen, ob die Ferienhäuser wieder öffnen. Inzidenz in WUG fällt gerade stark.
https://www.fraenkisches-seenland.de/unterkunft-buchbar/
Sprich, man weiss es schlichtweg noch nicht, was ab dem 9.5. gilt?


Natürlich gilt das Bundesgesetz auch im Königreich Mahgus. Alles, wo jetzt Inzidenz über 100 ist braucht fünf aufeinander folgende Werktage mit <100, damit am übernächsten Tag die Maßnahmen außer Kraft treten.
30.04.2021 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 19:30:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von indifferent

Bei uns gilt jetzt (bitte klugscheißt mich nicht voll, kp seit wann genau) offenbar auch FFP2 Pflicht in der Bahn. Ich trag natürlich immer schon eine.

Die Pflicht finde ich echt mäßig sinnvoll, weil dadurch die Compliance enorm leidet. So viele Laschets wie heute hab ich noch nie gesehen und das wird garantiert noch viel viel schlimmer wenn in 1-2 Monaten die Züge auf 30+ Grad rumdampfen.

Blinder Aktionismus imo. Aber so kennen wir das ja schon.


Wenn's hier irgendwo mal Pflicht wäre, wäre das sehr gut. Dann würde ich nämlich endlich wieder meine FFP3-Doppefilter mit Ventil tragen. Absokalypsenlook.
30.04.2021 19:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Real_Futti

Ist dann alles außer Kraft, wenn 5 Tage <100?


Da weiß ich nicht, wie die aktuelle Entwicklung in Bayern ist. Die 12. BayIfSMV gilt nur bis zum 9.5. - Information zu einer Neuauflage hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn die verlängert wird, ist wohl weiterhin zu, auch wenn nach Bundesgesetz geöffnet werden dürfte.
30.04.2021 19:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Real_Futti

Ist dann alles außer Kraft, wenn 5 Tage <100?


Da weiß ich nicht, wie die aktuelle Entwicklung in Bayern ist. Die 12. BayIfSMV gilt nur bis zum 9.5. - Information zu einer Neuauflage hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn die verlängert wird, ist wohl weiterhin zu, auch wenn nach Bundesgesetz geöffnet werden dürfte.


Related: Hab nur ich den Eindruck, dass gerade 16 Länderchefs sagen "lol, gibt ja Bundesnotbremse", und einfach mal gar nichts mehr machen?
30.04.2021 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Abso

Related: Hab nur ich den Eindruck, dass gerade 16 Länderchefs sagen "lol, gibt ja Bundesnotbremse", und einfach mal gar nichts mehr machen?


Berlin hat die strengeren Regeln beibehalten, Bremen hat eine Testpflicht für Arbeitnehmer angeordnet. Ein bisschen passiert da schon, aber sicher nicht so viel wie passieren könnte.
30.04.2021 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 19:39:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Es gibt kein Öffnungskonzept für Hotels.
Und ich bezweifel, dass bis Pfingsten die Zahlen weit genug unten sind UND sich jemand über Öffnungen Gedanken gemacht hat.

Das ändert sich auch nicht, wenn du hier alle drei Tage fragst Augenzwinkern
30.04.2021 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 19:53:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

Gilt in Bayern jetzt auch die Bundesnotwhateverbremse? Ich finde nur eine Verordnung, die wohl bis 9.5. oder so geht.
Und ja, ich will wissen, ob die Ferienhäuser wieder öffnen. Inzidenz in WUG fällt gerade stark.
https://www.fraenkisches-seenland.de/unterkunft-buchbar/
Sprich, man weiss es schlichtweg noch nicht, was ab dem 9.5. gilt?


Willst du mir dein Ferienhaus vermieten und wenn ja, wo befindet es sich? Quanta costa?
30.04.2021 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 19:59:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
traurig
30.04.2021 20:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich denke, jetzt sollten erstmal die Bayern Urlaub dahoam machen dürfen. fröhlich
30.04.2021 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 385 386 387 388 [389] 390 391 392 393 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum