Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

Arschrampen


22.05.2021 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
22.05.2021 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Zuerst dachte ich ja, eine PS5 ist einfacher zu kriegen als einen Impftermin… Dann kam eben ein Anruf: ich stehe auf der Warteliste und einer vor mir ist abgesprungen. Ob ich jetzt in 20 Minuten Zeit habe. Natürlich hatte ich, und jetzt sitze ich schon im Wartebereich mit AZ im Aaaaaaarm
Was ist die aktuellste Lage zur Kombination mit MRNA? Ich glaube bis in 6 Wochen wird AZ so langsam zum Auslaufmodell.



Gute Sache:
Erster Link bei Google
22.05.2021 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von EL ZORRO

Zuerst dachte ich ja, eine PS5 ist einfacher zu kriegen als einen Impftermin… Dann kam eben ein Anruf: ich stehe auf der Warteliste und einer vor mir ist abgesprungen. Ob ich jetzt in 20 Minuten Zeit habe. Natürlich hatte ich, und jetzt sitze ich schon im Wartebereich mit AZ im Aaaaaaarm
Was ist die aktuellste Lage zur Kombination mit MRNA? Ich glaube bis in 6 Wochen wird AZ so langsam zum Auslaufmodell.



Gute Sache:
Erster Link bei Google



Die 3D-Ansicht des Virus dort ist auch ganz hübsch

https://3d.zdf.de/corona-mutation/
22.05.2021 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von EL ZORRO

Was ist die aktuellste Lage zur Kombination mit MRNA? Ich glaube bis in 6 Wochen wird AZ so langsam zum Auslaufmodell.


tl:dr; Sehr gut, möglicherweise sogar besser als 2x AZ
22.05.2021 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Außerdem bekommt mmt man doch U60 mittlerwile sowieso automatisch mRNA aks booster. Musst nichtmal was machen wenn ich das richtig verstanden habe.
22.05.2021 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ne, ich bin bekomme mit 33 2x AZ. So zumindest die aktuelle Planung, weiß der Deibel wie die Welt in 10 Wochen aussieht.

Streng nach STIKO-Empfehlung arbeiten hier gefühlt nur die Impfzentren.
22.05.2021 17:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hm okay, dachte ich hätte das hier gelesen. Aber dann hab ich das vielleicht falsch im Kopf.
22.05.2021 17:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Also die STIKO-Empfehlung lautet schon so, ja. Die Leute, die zu der Zeit erstgeimpft wurden, als Astra auch noch für U60 empfohlen wurde, dürften standardmäßig auch nur mRNA als zweite Ladung in den Impfzentren kriegen.

Bin halt wie viele hier nicht gemäß STIKO-Empfehlung geimpft, weil es sonst noch gar nichts gegeben hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.05.2021 17:47]
22.05.2021 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von nobody

Also die STIKO-Empfehlung lautet schon so, ja. Die Leute, die zu der Zeit erstgeimpft wurden, als Astra auch noch für U60 empfohlen wurde, dürften standardmäßig auch nur mRNA als zweite Ladung in den Impfzentren kriegen.

Bin halt wie viele hier nicht gemäß STIKO-Empfehlung geimpft, weil es sonst noch gar nichts gegeben hätte.


Uns hat man beides angeboten: AZ oder Moderna. Direkt vor Ort ohne vorherige Info. War alles unkompliziert.
22.05.2021 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice. Im Impfzentrum oder in der Arztpraxis?

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht zu wilde Gedanken drüber. Im Endeffekt ist's mir relativ Wurst und ich nehm was da ist. Wenn ich mir die bisherigen Erkenntnisse zu Impfreaktionen bei heterologer Impfung ansehe vielleicht mit einer leichte Tendenz zu AZ/AZ. Die Reaktion nach dem ersten Schuss hat mir eigentlich für diese Pandemie gereicht. peinlich/erstaunt
22.05.2021 19:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Das war im IZ.
Beim Schnacken dort habe ich rausgefunden, dass es ziemlich schwankt bei den U60, was die zweite Impfung anbetrifft. Die Studie aus Spanien bestärkt mich in der Annahme, mit Moderna alles richtig gemacht zu haben. Auch wenn ich echt platt war Breites Grinsen
22.05.2021 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von nobody

Nice. Im Impfzentrum oder in der Arztpraxis?

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht zu wilde Gedanken drüber. Im Endeffekt ist's mir relativ Wurst und ich nehm was da ist. Wenn ich mir die bisherigen Erkenntnisse zu Impfreaktionen bei heterologer Impfung ansehe vielleicht mit einer leichte Tendenz zu AZ/AZ. Die Reaktion nach dem ersten Schuss hat mir eigentlich für diese Pandemie gereicht. peinlich/erstaunt


Mein Forschungsstand ist LoRos Slide,die sich mit der Allgemeinweisheit deckt: AZ1 und mRNA2 ficken. Heterolog (Hässlon) dann zweimal Leiden?
23.05.2021 3:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wenn ich die Grafik richtig in Erinnerung habe, stand da aber nichts zur Vergleichbarkeit der Testgruppen. Meines Wissens sind die Impfreaktionen bei jungen Leuten unabhängig vom Impfstoff stärker. Bei den anderen Impfstoffen haben die Alten den Schnitt runtergezogen. AZ+mRNA hat hingegen bisher nur eine sehr eingeschränkte, junge Bevölkerungsgruppe bekommen.
23.05.2021 9:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von nobody

Nice. Im Impfzentrum oder in der Arztpraxis?

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht zu wilde Gedanken drüber. Im Endeffekt ist's mir relativ Wurst und ich nehm was da ist. Wenn ich mir die bisherigen Erkenntnisse zu Impfreaktionen bei heterologer Impfung ansehe vielleicht mit einer leichte Tendenz zu AZ/AZ. Die Reaktion nach dem ersten Schuss hat mir eigentlich für diese Pandemie gereicht. peinlich/erstaunt


Mein Forschungsstand ist LoRos Slide,die sich mit der Allgemeinweisheit deckt: AZ1 und mRNA2 ficken. Heterolog (Hässlon) dann zweimal Leiden?



Bekannter hat AZ und Moderna bekommen: AZ hatte ne fiese Reaktion provoziert, Moderna war dann sehr gechillt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.05.2021 9:33]
23.05.2021 9:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hier AZ + Biontech.
AZ leichter Kater, Biontech gar nichts.

Man kann doch für 25¤ so nen Test machen, wie hoch der "Antikörperwert" jetzt nach der Impfung ist, um zu sehen wie gut es gewirkt hat. Würde mich schon interessieren, aber möchte meinen Hausarzt eigentlich nicht mit sowas nerven. Kann man das irgendwo bestellen? Hatte schonmal ne Seite gesehen, aber der Test war nur für Infektionen, nicht für die Impfung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 23.05.2021 9:56]
23.05.2021 9:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von *Morphy*

Hier AZ + Biontech.
AZ leichter Kater, Biontech gar nichts.

Man kann doch für 25¤ so nen Test machen, wie hoch der "Antikörperwert" jetzt nach der Impfung ist, um zu sehen wie gut es gewirkt hat. Würde mich schon interessieren, aber möchte meinen Hausarzt eigentlich nicht mit sowas nerven. Kann man das irgendwo bestellen? Hatte schonmal ne Seite gesehen, aber der Test war nur für Infektionen, nicht für die Impfung.



Gibt's im DM. Zum einschicken.
23.05.2021 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von *Morphy*

Hier AZ + Biontech.
AZ leichter Kater, Biontech gar nichts.

Man kann doch für 25€ so nen Test machen, wie hoch der "Antikörperwert" jetzt nach der Impfung ist, um zu sehen wie gut es gewirkt hat. Würde mich schon interessieren, aber möchte meinen Hausarzt eigentlich nicht mit sowas nerven. Kann man das irgendwo bestellen? Hatte schonmal ne Seite gesehen, aber der Test war nur für Infektionen, nicht für die Impfung.



Gibt's im DM. Zum einschicken.



Der zeigt aber wohl nur "Ja/Nein" an.
Keinen Konzentrationswert.

Das ist eher für Leute die vermuten, dass sie mal infiziert waren und es damit dann bestätigt haben wollen
23.05.2021 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von nobody

Nice. Im Impfzentrum oder in der Arztpraxis?

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht zu wilde Gedanken drüber. Im Endeffekt ist's mir relativ Wurst und ich nehm was da ist. Wenn ich mir die bisherigen Erkenntnisse zu Impfreaktionen bei heterologer Impfung ansehe vielleicht mit einer leichte Tendenz zu AZ/AZ. Die Reaktion nach dem ersten Schuss hat mir eigentlich für diese Pandemie gereicht. peinlich/erstaunt


Mein Forschungsstand ist LoRos Slide,die sich mit der Allgemeinweisheit deckt: AZ1 und mRNA2 ficken. Heterolog (Hässlon) dann zweimal Leiden?



Jup, meiner auch, guckste hier https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)01115-6/fulltext
23.05.2021 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Wenn ich die Grafik richtig in Erinnerung habe, stand da aber nichts zur Vergleichbarkeit der Testgruppen. Meines Wissens sind die Impfreaktionen bei jungen Leuten unabhängig vom Impfstoff stärker. Bei den anderen Impfstoffen haben die Alten den Schnitt runtergezogen. AZ+mRNA hat hingegen bisher nur eine sehr eingeschränkte, junge Bevölkerungsgruppe bekommen.


Hierzulande. Und diese Gruppe hat auch zuerst immer nur einen Impfstoff bekommen, die Kombi ist relativ neu. Bisheriger Stand ist, das AZ+mrna hinterher eine deutlich krassere Reaktion hervorruft, auf der anderen Seite aber vermutlich auch besser schützt.
23.05.2021 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von *Morphy*

Hier AZ + Biontech.
AZ leichter Kater, Biontech gar nichts.

Man kann doch für 25€ so nen Test machen, wie hoch der "Antikörperwert" jetzt nach der Impfung ist, um zu sehen wie gut es gewirkt hat. Würde mich schon interessieren, aber möchte meinen Hausarzt eigentlich nicht mit sowas nerven. Kann man das irgendwo bestellen? Hatte schonmal ne Seite gesehen, aber der Test war nur für Infektionen, nicht für die Impfung.



Gibt's im DM. Zum einschicken.



Der zeigt aber wohl nur "Ja/Nein" an.
Keinen Konzentrationswert.

Das ist eher für Leute die vermuten, dass sie mal infiziert waren und es damit dann bestätigt haben wollen



https://sension.eu/produkt/coronavirus-antikoerper-test-mit-wenigen-tropfen-blut/

Da bekommt man auch ein quantitatives Ergebnis. Weiß allerdings nicht, was beim Impfnachweistest anders ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 23.05.2021 12:30]
23.05.2021 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Ergebnisse dieser Heimtests sind leider nur semiquantitativ. Die geben dir eine Skala, die ist aber nur innerhalb der Testreihe vergleichbar.


Bei einem Kumpel sah das dann so aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 23.05.2021 12:39]
23.05.2021 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
anti-S positiv und anti-N negativ heißt dann geimpft ohne vorherige Infektion, korrekt?

¤: Dass der Wert auf der Farbskala nicht eingetragen ist, mach selbst den unterentwickelten UX-ler in mir traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 23.05.2021 12:44]
23.05.2021 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Korrekt
23.05.2021 12:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Almi

Die Ergebnisse dieser Heimtests sind leider nur semiquantitativ. Die geben dir eine Skala, die ist aber nur innerhalb der Testreihe vergleichbar.


Bei einem Kumpel sah das dann so aus:

https://i.imgur.com/YsTOEzV.png



Das Ergebnis ist doch okay, was fehlt dir daran?
23.05.2021 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wieviel ist denn 2,93? Ein normaler Wert? Unterdurchschnittlich? Überdurchschnittlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 23.05.2021 14:45]
23.05.2021 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wohl ausreichend viele, sodass die Impfreaktion als erfolgreich angesehen werden kann. Den meisten wird es darum gehen, ob sich überhaupt was getan hat.
23.05.2021 15:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Bitte beachten
NAIN! IgG-Schwanzvergleich, jetzt!
23.05.2021 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

Wieviel ist denn 2,93? Ein normaler Wert? Unterdurchschnittlich? Überdurchschnittlich?


Die Antikörper Bestimmung mit Elisa ist generell eher schwierig quantitativ zu machen, da es ja nicht den einen Antikörper gegen das Spike Protein gibt, sondern ganz verschiedene, die auch unterschiedlich gut binden. Die bindungsfähigkeit beeinflusst aber sowohl den Wert im Elisa, als auch die Wirksamkeit gegen das Virus.
Wenn man einen solchen Wert mitten in der Skala hat, sollte man einen gewissen Schutz haben. Aber genau voraussagen, wer jetzt wie gut geschützt ist kann man nicht.
23.05.2021 15:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von gwc

Wohl ausreichend viele, sodass die Impfreaktion als erfolgreich angesehen werden kann. Den meisten wird es darum gehen, ob sich überhaupt was getan hat.


Also qualitativ, nicht quantitativ?

Du willst mich doch verarschen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 23.05.2021 15:35]
23.05.2021 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum