Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 534 535 536 537 [538] 539 540 541 542 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/politik/impfgegner-streit-social-media-90684

 
Was ziehe ich aus meinen Wochen als Impfluencer? Werde ich das weitermachen? Vielleicht. Mit derselben Intensität? Wohl eher nicht. Meine Intuition von vor ein paar Jahren, nicht mit Verschwörungstheoretikern zu reden, da es müßig, blöd und aussichtlos sei – die war nicht ganz falsch. Ich kann sagen, ich habe es probiert. Oft probiert. Und bin oft gescheitert. Auch an mir, an meiner Ungeduld. An meinem Unwillen, geduldig zu bleiben, wenn mein Gegenüber ahnungslos und gleichzeitig selbstsicher ist.

23.09.2021 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan

https://twitter.com/CityNewsYEG/status/1440834817159884807?s=20

Ob das auch ein Modell für deutsche Impfverweigerer ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 23.09.2021 17:10]
23.09.2021 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Darwin Award.
23.09.2021 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sauers Lüngerl für alle \o/
23.09.2021 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Geruchsverlust als Folge von Covid kannte ich schon, aber dass es noch übler geht, war mir neu



https://en.wikipedia.org/wiki/Parosmia


Eine Bekannte kann seit ihrer Krankheit keine gekochten Eier mehr ertragen, keine Ahnung, ob das in die gleiche Richtung schlägt.
23.09.2021 23:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Freund der sich zusammen mit mir infiziert hat und ich konnten monatelang, bei mir so 6-7 Monate lang, nichts riechen was nach Scheisse riecht. Also Stuhlgang oder Fürze rochen nach Alpenluft, selbst wenn klar war dass das nach Tod und Verwesung riechen MUSS (Bierschiss etc.). Mittlerweile ist es aber wieder besser, und bis auf einen Senf der mir einfach überhaupt nicht mehr schmeckt ist alles wie vor Corona.
23.09.2021 23:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von xplingx

bis auf einen Senf der mir einfach überhaupt nicht mehr schmeckt ist alles wie vor Corona.



Yo das sollte man den Heinis mal klar machen. Kriegst Corona und auf einmal schmeckt SEMPFT nicht mehr, da lohnt sich das Ueberleben nicht
24.09.2021 5:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Meine Frau und ich hatten auch Corona, ist nun schon über 9 Monate her, aber meine Frau kann weiterhin schlechte Gerüche nicht mehr so gut riechen.

Besser als immer schlechte Gerüche zu riechen.
24.09.2021 12:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wie ist das mit Brandgerüchen? Werden die noch gut wahrgenommen?
24.09.2021 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


Das Video ist von Ende 2019

Ein paar Punkte sind nicht so gut gealtert. Breites Grinsen
24.09.2021 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Quelle: Valentin Thoss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 24.09.2021 12:52]
24.09.2021 12:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin ja in der Logistik tätig, wir verteilen u.a. Stückgut. Zum Verständnis, die armen Säue die ihr in euren IGM Palästen oder ÖD Schalthallen täglich an der Rampe der Warenannahme versauern lasst, das sind unsere Leute, bzw. unsere Subunternehmer (nicht Sub-Sub, wir sind keine Paketgangster).

Hatten jetzt den ersten Fall dass eine Bude sagte "ohne 3G kommste hier nicht rein" - Fahrer hatte kein 3G => automatische Annahmeverweigerung.

Nuja, uns soweit fast schon egal, der Empfänger ist ja nicht unser Kunde. Aber das Thema wird sicher öfters kommen, nur können wir afaik (bisher) den Fahrer schlecht zum Impfen oder Testen (natürlich mit der Kostenfrage ab Oktober) zwingen. Bisher, mal schauen nach der Wahl.

Dem Empfänger ist dann offenbar klar geworden dass er bei strikter 3G Regel aktuell überhaupt nicht mehr viel Ware bekommt, und das bei eh schon mauer Supplychain. Er lockert jetzt wohl wieder, mal schauen wie das weitergeht.
24.09.2021 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe neulich von einem Bekannten (Handwerker, ca. 50) gehört, der in einer Schule was reparieren sollte, aber ohne 3G nicht rein kam. Er wusste gar nicht, was das sein soll. Hat sich das aber jetzt wohl erklären lassen und will sich nun impfen lassen.

Ich wundere mich nur, wie uninformiert manche heutzutage diesbezüglich noch sein können. Da muss man doch absichtlich allen Nachrichtenquellen aus dem Weg gehen, ansonsten wird man von dem Thema doch geradezu erschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.09.2021 13:37]
24.09.2021 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Solche Leute gibt es zu hauf.
24.09.2021 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/7OY67jTh.png

Quelle: Valentin Thoss


Nice, entlastet die Rentenkasse
24.09.2021 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Herr der Lage

Ich habe neulich von einem Bekannten (Handwerker, ca. 50) gehört, der in einer Schule was reparieren sollte, aber ohne 3G nicht rein kam. Er wusste gar nicht, was das sein soll. Hat sich das aber jetzt wohl erklären lassen und will sich nun impfen lassen.

Ich wundere mich nur, wie uninformiert manche heutzutage diesbezüglich noch sein können. Da muss man doch absichtlich allen Nachrichtenquellen aus dem Weg gehen, ansonsten wird man von dem Thema doch geradezu erschlagen.


Neulich hatten wir einen Besprechungstermin in unserer Kanzlei mit einem gegnerischen Kollegen, der dann ohne Maske vor der Tür stand und meinte, oh, hab ich vergessen, naja, ich bin geimpft und Sie sicher auch, und einfach an mir vorbei laufen wollte.

Gut dass ich die Konterscan-App installiert und die dann gezückt habe, sein Handy hatte er komischerweise auch nicht dabei (zeig mir bitte noch einen Anwalt, der ohne Handy rumläuft). Haben dann einen neuen Termin an der Tür vereinbart. Ansage von uns: 2G, sonst treffen wir uns eben doch im Gerichtssaal.
24.09.2021 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was für eine App?
24.09.2021 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was für eine App?



Ich vermute die CovPass CheckApp vom Paul-Ehrlich-Institut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 24.09.2021 17:35]
24.09.2021 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Herr der Lage

Ich habe neulich von einem Bekannten (Handwerker, ca. 50) gehört, der in einer Schule was reparieren sollte, aber ohne 3G nicht rein kam. Er wusste gar nicht, was das sein soll. Hat sich das aber jetzt wohl erklären lassen und will sich nun impfen lassen.




Bei uns in der Klinik dürfen Fremdfirmen und Handwerker einfach so rein. 3G nur für Begleitpersonen von Patienten.
Versteht auch keiner so recht.
24.09.2021 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Hier auf der Messe FfM mussten sich nachweislich geimpfte Mitarbeiter heute testen lassen. Okay.

/e nennt sich dann wohl 2G+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 24.09.2021 15:16]
24.09.2021 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

Hier auf der Messe FfM mussten sich nachweislich geimpfte Mitarbeiter heute testen lassen. Okay.



Bei Audit Anfang Oktober lassen sich auch alle beteiligten an der Station auf dem Gelände testen, unabhängig vom Impfstatus (ist bei allen "geimpft"), einfach weil der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann.
24.09.2021 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich bin als Begleitperson meiner Tochter in die Uniklinik nur mit nem Papierzettel zur Nachverfolgung reingekommen. Kein Testnachweis, keine Impfbescheinigung
24.09.2021 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Huckel

Hier auf der Messe FfM mussten sich nachweislich geimpfte Mitarbeiter heute testen lassen. Okay.



Bei Audit Anfang Oktober lassen sich auch alle beteiligten an der Station auf dem Gelände testen, unabhängig vom Impfstatus (ist bei allen "geimpft"), einfach weil der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann.


Liegt aber vermutlich auch daran, dass wieder keiner versteht, was bei Geimpften passieren kann und was das für den R-Wert bedeutet.
Die Aufklärungsarbeit von Gesundheitsministerium und Gesundheitsämtern wie auch die Arbeit von PR und Presse lässt hier echt zu Wünschen übrig.

Ja, aber man kann sich doch auch als Geimpfter infizieren und das weitergeben.


JA - aber es ist für die nächsten 4000 Jahre so, lasst Euch impfen, dann kein schwerer Verlauf und R-Wert gezehntelt, Himmelherrgottsakra.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 24.09.2021 15:25]
24.09.2021 15:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Huckel

Hier auf der Messe FfM mussten sich nachweislich geimpfte Mitarbeiter heute testen lassen. Okay.



Bei Audit Anfang Oktober lassen sich auch alle beteiligten an der Station auf dem Gelände testen, unabhängig vom Impfstatus (ist bei allen "geimpft"), einfach weil der Abstand nicht immer gewährleistet werden kann.


Liegt aber vermutlich auch daran, dass wieder keiner versteht, was bei Geimpften passieren kann und was das für den R-Wert bedeutet.

Die Aufklärungsarbeit von Gesundheitsministerium und Gesundheitsämtern wie auch die Arbeit von PR und Presse lässt hier echt zu Wünschen übrig.

Ja, aber man kann sich doch auch als Geimpfter infizieren und das weitergeben.

JA - aber es ist für die nächsten 4000 Jahre so, lasst Euch impfen, dann kein schwerer Verlauf und R-Wert gezehntelt, Himmelherrgottsakra.



Nene der Grund ist einfach Asscovering, keiner will auf dem Auditbericht lesen "eine Person war zum Zeitpunkt des Audits an Covid-19 erkrankt, Auditoren und Team mussten vorsorglich in Isolation".

Wenn man Abstände einhalten kann, ist auch ein nachträglicher Positivtest nicht so schlimm, aber weil es in den Laborräumen super eng ist, müsste sich jede Kontaktperson zumindest testen lassen wenn da einer im Nachgang mit der Seuche um die Ecke kommt.

Pharma ist da etwas speziell, man versucht jede Auffälligkeit zu vermeiden, auch wenn es erstmal garnix mit dem Auditkontext zu tun hat.

Das geht so weit, dass sogar Aktenschränke immen abgestaubt werden.
24.09.2021 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Achso, für das Audit, nicht als Bestandteil ebendieses. Immer noch von grenzwertigem Nutzen in Hinsicht auf kommende Aufgaben, aber wohl überschaubar.
24.09.2021 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was für eine App?



Ich vermute die CovPass CheckApp von Paul-Ehrlich-Institut.


Genau. Das ist auch die, die Gaststätten, Veranstalter pp. verwenden dürfen, um die QR-Codes zu validieren - wird hier übrigens ziemlich flächendeckend auch gemacht. Ich war vorgestern beim Friseur - Konterscan. Nice.
24.09.2021 15:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Joa ich war gestern in der Kneipe und abgesehen von dem Desinfektionsmittel am Eingang, hat mich nix daran erinnert, dass es Corona gibt.
24.09.2021 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich war hier in DE in meinem alten Fitness-Studio und habe vorher per Mail gefragt wie die Maßnahmen aussehen.

Soll:

  • Maskenpflicht (außer am Gerät)
  • 3G (also eines von dreien)
  • Dusche nur eine Person
  • Luftfilter wurden angeschafft


Ist:

  • mein Impfzertifikat wurde oberflächlich angeschaut
  • Maskenpflicht ist offenbar komplett entfallen
  • Dusche nur eine Person
  • Luftfilter läuft


Also wenn man sich im Herbst was holt, dann aufgrund der Dichte an Menschen ohne Masken in der Umkleide vermutlich. Da steht nämlich kein Luftfilter und niemand trug Maske (außer mir)
24.09.2021 17:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Gute Stichworte.. nachdem ich gestern erfahren habe, das ab nächste Woche bei uns im Theater 2G gilt, war ich ja doch freudig erregt. Nebenbei, unsere Frauen aus dem Abobüro haben uns schon von einigen erbosten Schreckschrauben berichtet, die halt damit gedroht haben ihr Abo zu kündigen, wenn sie ohne Impfung/Test nicht mehr ins Theater können.

Ja, lol. Mir egal, der Verwaltung egal, Pech gehabt, sollen se halt Staub fressen. Der OB hat sich zum Theater bekannt, wir sind subventioniert, spielt keine Rolle, wenn ein paar hundert Euro pro Jahr aufgrund von Idioten wegfallen.

Jedenfalls.. ich hab die Tage mal in der Verwaltung angefragt, was wir eigentlich für Anforderungen stellen an die Stätten in denen wir Gastspiele machen. Zb eine Location in der Stadt, in der ich im Dezember zwei Weihnachtskonzerte mischen soll. Da arbeitet nämlich ein Herr, den kann man gut als "speziell" bezeichnen. Ich hab mit dem über die Jahre nun schon ein paar Mal zusammengearbeitet und würde sagen der fällt grob in die Skeptikerschiene. Schätze nicht, das der geimpft ist, wenn wir da aufschlagen.
Mein Standpunkt ist jedenfalls das ich nicht mit dem zusammenarbeiten werde, wenn er nicht geimpft ist.

Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei herumkommt. Die Verwaltung will sich kümmern und bei dem Thema sind die tatsächlich sehr dabei.
Kann eigentlich nur positiv enden:
Entweder er arbeitet an den Abenden nicht, oder ich arbeite an den Abenden nicht, oder alle sind geimpft.

Auch positiv: Alle Gastspiele bei uns bisher mit Schauspielern und fremden Technikern: Alle geimpft, keine Idioten. Sehr angenehm, sah zu Anfang der Pandemie noch ganz anders aus.
24.09.2021 18:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/7OY67jTh.png

Quelle: Valentin Thoss


Nice, entlastet die Rentenkasse



Haben die ganzen Ossis doch sowie so nie reingezahlt.
24.09.2021 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 534 535 536 537 [538] 539 540 541 542 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum