Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 541 542 543 544 [545] 546 547 548 549 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Oli

Beispiel: https://i.imgur.com/c1QoVP0.jpg



So sah's bei meinen von dem einen Hersteller auch aus, wenn ich's recht im Kopf habe. Nach "normalen Regeln" (irgendwas zu sehen == positiv) müsste man's als positiv sehen – da es aber immer nur bei denen war, und sich nicht bestätigen ließ, hab ich's dann als "liegt am Test" abgetan.
08.10.2021 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

Ein Freund hat das Problem mit den Lollitests, die sie im Kindergarten bekommen. Wiederholt auch mit Nachtesten positiv bei seiner Tochter, Popeltest und PCR negativ.

Gelernter Pfleger, grobe Anwendungsfehler würde ich mal ausschließen.

Ich hätte jetzt aber generell gedacht, dass auch ein schwacher dunkler Strich als ein positives Ergebnis zu behandeln ist? Das einzige, was ich da mal gesehen habe war ein Streifen, der heller als der Rest war.


Ja, auch schwache Signale sollten virenlast sein. Aber wie Loro geschrieben hat, ist an der Stelle wo die Banden entstehen sollen, das trägermaterial ein anderes. Da sollte man keinen Unterschied sehen, aber wenn man genau hinschaut, kann es passieren. Wenn man das Problem öfters hat, kann man auch mal einen negativ Test laufen lassen, indem man den Test durchführt ohne einen Abstrich zu machen. Wenn man dann auch die „bande“ erkennt, weiß man, dass es ein Artefakt ist.
08.10.2021 14:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Tiger2022

Was ist denn da in Bremerhaven los. Ich dachte, dass die Inzidenz momentan an der Küste bestimmt ganz brauchbar wäre, so abseits großer Städte.



Äh was hab ich verpasst? Bin seit Montag in Bremerhaven und eigentlich ziemlich entspannt. peinlich/erstaunt Selbst meine sehr vorsichtige Frau ist mittlerweile so weit, dass sie sich zunehmend auf die Impfung verlässt und mehr Aktivitäten indoor wagt.



Aus welchen Gründen auch immer haben die eine recht hohe Inzidenz, pendelt so um 250 rum.
08.10.2021 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Tiger2022

Was ist denn da in Bremerhaven los. Ich dachte, dass die Inzidenz momentan an der Küste bestimmt ganz brauchbar wäre, so abseits großer Städte.



Äh was hab ich verpasst? Bin seit Montag in Bremerhaven und eigentlich ziemlich entspannt. peinlich/erstaunt Selbst meine sehr vorsichtige Frau ist mittlerweile so weit, dass sie sich zunehmend auf die Impfung verlässt und mehr Aktivitäten indoor wagt.



Aus welchen Gründen auch immer haben die eine recht hohe Inzidenz, pendelt so um 250 rum.



https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/hohe-impfquote-inzidenz-bremerhaven-100.html

 
Aktuell gibt es einen Corona-Ausbruch bei mehreren Subunternehmern eines Bremerhavener Stahlbaubetriebs. Dort gab es mehr als 130 Fälle. Die meisten Arbeiter sind laut Stadt nicht geimpft. Außerdem infizierten sich viele Großfamilien und zuletzt wurden auch rund 150 Fälle in Kitas und Schulen registriert, teilt der Magistrat mit.
Gesundheitssenatorin Bernhard verweist darauf, dass in Bremerhaven schon wenige Corona-Fälle große Auswirkungen auf die Inzidenz haben. Bremerhaven hat aktuell rund 117.000 Einwohner. Der Ausbruch bei den Arbeitern im Stahlbaubetrieb allein hat schon zu einer Inzidenz von rund 100 Punkten geführt.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 08.10.2021 16:58]
08.10.2021 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So ab Montag nehmen wir 13 Euro pro Schnelltest. Bin auf die Diskussionen gespannt und ob wir tatsächlich jetzt öfters die Polizei rufen müssen
09.10.2021 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2021 15:31:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wird den Markt für gefälschte Testergebnisse und Impfpässe nur vergrößern
09.10.2021 15:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Sentinel2150

So ab Montag nehmen wir 13 Euro pro Schnelltest. Bin auf die Diskussionen gespannt und ob wir tatsächlich jetzt öfters die Polizei rufen müssen


Warum nicht 29¤?

Bald gibt es bestimmt Bonuskarten. Der 11.Pseudoschnelltest ist dann umsonst.



Du wirst lachen aber das gibt es in Westschlesien tatsächlich. Da kostet der 11. Test nur 7¤ anstelle von 14 wie normal.
09.10.2021 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Edit: Falscher Thread, sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 11.10.2021 13:55]
11.10.2021 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
hat jemand eine Übersicht über die verschienden Impfstoffe, den prozentuallen Impfschutz, Hospitalisierung etc(auch nach x Monaten)? fröhlich

ah habs
https://www.yalemedicine.org/news/covid-19-vaccine-comparison

wie gyle ist bitte diese Aufstellung? <3
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 14.10.2021 10:39]
14.10.2021 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CriMeARiver

hat jemand eine Übersicht über die verschienden Impfstoffe, den prozentuallen Impfschutz, Hospitalisierung etc(auch nach x Monaten)? fröhlich



Das CDC hat was, aber nicht Langzeit:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7038e1.htm

 

What is added by this report?

Among U.S. adults without immunocompromising conditions, vaccine effectiveness against COVID-19 hospitalization during March 11August 15, 2021, was higher for the Moderna vaccine (93%) than the Pfizer-BioNTech vaccine (88%) and the Janssen vaccine (71%).

What are the implications for public health practice?

Although these real-world data suggest some variation in levels of protection by vaccine, all FDA-approved or authorized COVID-19 vaccines provide substantial protection against COVID-19 hospitalization




Gute Vergleichbarkeit über die Zeit gibt es vor allen Dingen bei den beiden mRNA-Impfstoffen. Da scheint Moderna leicht die Nase vorn zu haben.


 
Research published in recent weeks, however, suggests the Moderna vaccines advantage in terms of long-term protection. In multiple independent studies, significantly lower antibody levels and more vaccine breakthrough infections have been detected in the Pfizer/BioNTech-vaccinated population. These could be explained by a myriad of slight differences between the vaccines themselves: their distinct dosages, the intervals between the two doses, or the composition of the lipid nanoparticles used in each one. For now, all possibilities remain open.
By comparing vaccines and exploring the basis of their differences, we are going to learn a lot in terms of what are the optimal strategies for vaccination, says immunologist Alessandro Sette of the La Jolla Institute for Immunology in California, adding that there may not be one clear winner. Some platforms may have some advantage in terms of how fast the response develops, other may have advantage in how durable or how strong the response is, he says



 

But more recent data have started to suggest a divergence in performance. For instance, a medRxiv preprint first published August 8 reports significantly fewer breakthrough infections among Moderna vaccine recipients than a similar cohort of participants that received Pfizer/BioNTechs.  



https://www.the-scientist.com/news-opinion/moderna-vs-pfizer-is-there-a-best-mrna-vaccine-69229
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.10.2021 10:43]
14.10.2021 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
In meiner Boulderhalle in München ist die Maskenpflicht effektiv abgeschafft.

Medizinische Maske bis zum check in. Dort entsprechender Nachweis und die Maske kann runter. Impfnachweis kann auf Wunsch gespeichert werden dann geht für ein halbes Jahr auch der self check in am Kartenleser wieder.

Ziemlich ungewohnt nach so langer Zeit, aber nice
14.10.2021 21:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

In meiner Boulderhalle in München ist die Maskenpflicht effektiv abgeschafft.

Medizinische Maske bis zum check in. Dort entsprechender Nachweis und die Maske kann runter. Impfnachweis kann auf Wunsch gespeichert werden dann geht für ein halbes Jahr auch der self check in am Kartenleser wieder.

Ziemlich ungewohnt nach so langer Zeit, aber nice



Jo, hier in Hamburg seit G2 auch.
14.10.2021 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich war am Samstag in einem Club. DAS war ungewohnt. peinlich/erstaunt
15.10.2021 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Weil sie dich diesmal reingelassen haben?
15.10.2021 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Wir haben nächstes Wochenende volles Haus. Spielewochenende.
Es kommen von Freitag bis Sonntag 5 Erwachsene (alle geimpft, alle vorsichtig, 4 davon im Homeoffice, 1 Landschaftsgärtner und arbeitet draußen, 2-3 werden sich vor Abfahrt bestimmt nochmal vorsichtshalber schnelltesten) und 3 Kinder (alle nicht geimpft, aber vor Abfahrt getestet). Ist, mit Übernachtung, auch definitiv die größte Ansammlung seit 1 1/2 Jahren. Wobei wir zum Geburtstag meiner Frau auch ähnlich viele Leute da hatten.
15.10.2021 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich war am Samstag in einem Club. DAS war ungewohnt. peinlich/erstaunt



Ich hab mittlerweile das Problem mich aufzuraffen peinlich/erstaunt Vor Corona nur noch 3 mal im Jahr weg gewesen. Vielleicht mach ich da einfach jetzt n Haken drin, irgendwann wird man zu alt für die scheisse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.10.2021 13:29]
15.10.2021 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was geht in Südbayern?

15.10.2021 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Was immer es ist, same procedure as last year?
15.10.2021 15:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ist der LK TIR nach dem letzten Winterfiasko soweit ausgedünnt wurden das da fast keiner mehr lebt?
15.10.2021 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

Was geht in Südbayern?

https://i.imgur.com/FDbMTsh.jpg


Wöchentliche Gottesdienste mit ordentlich Gesang und anschließendem Frühschoppen?
15.10.2021 15:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie ist'n dort die Impfquote?
15.10.2021 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Landkreis Traunstein gibt auf der Homepage 96k doppelt geimpfte im Landkreis an, macht bei 177k Einwohnern ne impfquote von 54%. Man könnte auch sagen: schlechter als Sachsen.
15.10.2021 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wie haben die das denn geschafft? Mata halt...
15.10.2021 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da wohnen viele Sachsen
15.10.2021 20:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Traunstein, Berchtesgaden etc. müssten doch auch ziemlich viele Genese unterwegs sein, ob die sich dann auch gleich impfen lassen?
15.10.2021 21:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das sind halt auch so Schwurbelhochburgen. Da wurde doch letztens auch so ne Scheunenschule dichtgemacht peinlich/erstaunt
15.10.2021 21:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Virologin hat Begründung: Darum ist die Inzidenz in Bayerns Süden so hoch

Auffällig ist, dass sich alle Hochinzidenzgebiete nahe der bayerischen Grenze befinden - kein Zufall, glaubt die Virologin Ulrike Protzer von der TU München.

"Das ist sehr stark davon geprägt, wie hoch die Inzidenz im jeweiligen Nachbarland ist", so Protzer gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Durch Grenzgänger für Arbeit, Urlauber und Wochenendtouristen übertrage sich die höhere Inzidenz in Österreich auf die bayerischen Grenzregionen.



https://www.nordbayern.de/region/inzidenz-sogar-uber-300-gleich-vier-bayerische-kreise-sind-deutschlands-corona-hotspots-1.11446261

Viele Experten, viele Meinungen Breites Grinsen
15.10.2021 22:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Dank eines Familienfestes hatte ich jetzt am Wochenende das Vergnügen mir die corona regeln und den Umgang damit mal live anzugucken. Positiv: zum Teil war der Umgang absolut vorbildlich, in einer paar wurden vor der Tür die impfzertifikate gescannt (das erste mal, dass das Zertifikat gescannt wurde) bevor man rein kam. Leider auch das komplette Gegenteil, in einem Restaurant hieß es nur: nein, die App brauchen sie nicht, nehmen sie ruhig die Maske ab.
Und unglaublich viele Leute, die auch drinnen keine Maske getragen haben.
17.10.2021 17:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von flowb

Dank eines Familienfestes hatte ich jetzt am Wochenende das Vergnügen mir die corona regeln und den Umgang damit mal live anzugucken. Positiv: zum Teil war der Umgang absolut vorbildlich, in einer paar wurden vor der Tür die impfzertifikate gescannt (das erste mal, dass das Zertifikat gescannt wurde) bevor man rein kam. Leider auch das komplette Gegenteil, in einem Restaurant hieß es nur: nein, die App brauchen sie nicht, nehmen sie ruhig die Maske ab.
Und unglaublich viele Leute, die auch drinnen keine Maske getragen haben.


Seit ich geimpft bin, muss ich sagen, hat auch meine Achtsamkeit gelitten, bei der ich sehr lange Zeit keinerlei Abschwächung oder gar Ausnahmen veranstaltet habe.

Gewöhnungseffekt nehme ich an... ich weiß natürlich, dass ich mir trotz Impfschutz Delta Epsilon Zeta einfangen und das z.B. zu meiner Mom tragen könnte, die zwar geimpft aber halt Ü80 ist. Der Abschleifungsprozess ist ziemlich unterbewusst.
17.10.2021 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 541 542 543 544 [545] 546 547 548 549 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum