Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 712 713 714 715 [716] 717 718 719 720 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
Falsche allgemein Dikussionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.05.2022 13:18]
04.05.2022 13:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-kuendigt-zwischenspurt-fuer-neue-gesetze-an-a-0f370684-6f29-4ec4-b47c-c4407b3c50bf
Lauterbach mal wieder am konzeptlosem rumschwafeln. Man könnte den Sommer auch für ne gute impfkampagne bei Kindern starten, mit einem expliziten Fokus auf die, did corona hatten, damit diese immunität geboostert wird und die Kinder mit einer optimalen immunität in den Herbst gehen.
05.05.2022 8:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Nein, Hanf ist wichtiger.
05.05.2022 8:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja komm Corona ist eh vorbei, jetzt Gib wenigstens Bubatz Karlchen.
05.05.2022 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/DerDrPappa/status/1522605533127229441

 
Bin einkaufen. Allein, mit Maske.

Stehe an der Kasse. Nebenan Kind (ca 4) im Einkaufswagen. Mache mit den Augenbrauen etwas faxen.

K: „Papa, warum trägt der Mann noch eine Maske?“

V: „Weil er Angst hat.“



https://twitter.com/harrynator/status/1522115326367961088

 
Endlich hatte ich auch eine "Sie müssen die Maske hier nicht tragen"-Situation.

Wo kann ich mein Twitter-Badge abholen?

P.S.: Der genaue Wortlaut meines Friseurs war: "Hast Du immer noch Angst?" 🤦🏼‍♂️🥲



https://twitter.com/jensscholz/status/1513075132805398533 | Thread Reader

 
Weil mir grade dieser Tweet in die Timeline gespült wurde nutze ich ihn mal als Gelegenheit, ein bisschen über Angst zu schreiben und wieso Maskengegner immer noch nicht zufrieden sein werden, obwohl doch jetzt alle - so wie sie sich das ja wünschten - tun können was sie wollen.



... [Thread] ...

Eine Maske zu tragen zeigt - ob gewollt oder nicht - aber auch, dass man die Situation ernst nimmt und damit auch, dass sie real ist und existiert. Und hier ist der Unterschied: Menschen, die sich gegen das Tragen von Masken wehren, geht es nicht primär um die Maske selbst, sondern darum, dass sie die Pandemie sichtbar macht. Und damit real. Wenn wir den Tweet da oben lesen, können wir das Problem gut erkennen: er erkennt, dass er trotz Aufhebung der Maskenpflicht immer noch Angst hat und zwar allein deshalb, weil andere Menschen die Maske immer noch tragen. Er muss nicht mal "schräg angesehen" werden, um sich unwohl zu fühlen. Was ist also das Problem, wenn nicht die Leute und wenn er doch keine Maske tragen muss?

Was er tat ist seine Angst vor der Pandemie auf die Maske zu externalisieren. Die Maske repräsentiert dann die Quelle seiner Angst und er kann sie bekämpfen, weil man die - im Gegensatz zu einem unsichtbaren Virus - ja sieht (und netterweise keine direkte Gefahr von ihr ausgeht).

Sein Problem jetzt ist aber, dass er zwar keine Maske mehr tragen muss, aber irgendwie ist sie immer noch überall sichtbar. Die Masken, und somit die Pandemie, sind nicht einfach verschwunden, wie er sich das gewünscht hat.
Und weil er ohnehin schon so viel mit Projektionen arbeitet, entwickelt er direkt ein paar neue: der Kampf gegen den Zwang, eine Maske zu tragen wird ersetzt durch eine Opfererzählung. Die Angst, die trotz des Sieges gegen die Diktatur überraschenderweise immer noch da ist, bekommt eine neue Repräsentanz, diesmal die anderen Menschen, die weiter ihre Masken tragen. Sie wirken bedrohlich auf ihn, obwohl sie ihm nichts tun und sogar "nett wie immer" sind. Er scheint mir zum Glück jemand zu sein, der auf Konflikte nicht mit Angriff reagiert sondern mit Flucht, aber es gibt genug Beispiele von Tätlichkeiten seitens Maskengegnern, weil die bereits das Tragen einer Maske als Aggression gegen sich auffassen und sich dagegen "wehren".
Der Begriff Angst prägt also nicht von ungefähr die gesamte Rethorik dieser Menschen. Ihre ist so groß, dass sie sie externalisieren.



https://twitter.com/chaosimkittel/status/1522161435882803202

 
Ich spiele
1. gerne weiter nicht infizierte Kontrollgruppe und
2. bin ich nicht scharf auf wiederholte Infektionen und Sammelhefte.
Da ist mir [eine eventuelle Infektion irgendwann einmal] lieber als 2., 3., 4. Infektion



https://twitter.com/merkmich/status/1522102301955170305

 
Falls es eine Immunität durch Infektion gibt, lohnt sich eine Trittbrettfahrer-Strategie u.U. -
Und falls es diese Immunität nicht gibt, lohnt sich die Maske immer. 🤷

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.05.2022 22:14]
06.05.2022 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/chrischirp/status/1522644206384300033 | Thread Reader

 
THREAD on current Covid situation in the UK:

TLDR: rapidly coming down from recent Omicron BA.2 peak but consequences of high infections are becoming clear.
Covering vax, infections, hospitals, deaths, long covid, variants...

...

The latest ONS Long Covid report came out. It confirms that the number of people living with long covid continues to rise - now 1.8m people (2.8% of the whole population!).
Most people report some or a lot of impact on their daily lives.

*235,000 people* have been living with long covid since the very start - over 2 years
The smaller 25K in the middle? That's from the 3 mnths last spring with v few infections (see 3/14). The almost 400K this year? All Omicron.
Infections matter. Never pretend they don't.



For the first time, ONS have also published proportion of triple vaxxed people who then report long covid (and by variant).

The headline news is it's about 8%-9% of people - even after boosters. About 5%-6% say it's impacting their life. That's high.

This is all for 1st infections only - we don't know yet what it looks like on second or third infection.
But if it's even vaguely similar then it's just not sustainable to have this rate of long covid - which is highest in working age adults - and key worker professions.

...
So - this wave is on its way out which is good. But regardless of the narrative of "it's mild" and "we're living with it", we've had 1000's of deaths and 100,000s people developing long covid.
The next wave might also be sooner than we'd like.



https://twitter.com/KunstJonas/status/1522658815916883969

 
Feeling protected from #LongCovid because you are triple vaccinated? Guess what, you still have a 1 in 10 chance to get it according to new data. In what other situation would we be willing to take that risk? It is insane.

Catching Covid is playing Russian Roulette with ten chambers and one long-term disability bullet. Every time.
If you have a disorder you don't know about, Covid will find it. Diabetes. Stroke. Heart arrhythmia. Dementia. ~Doubles your chances of each.
It breaks your weak link.



https://twitter.com/BinitaKane/status/1522851702088552448

 
After careful consideration, I have decided to go public with this thread.
My daughter Jasmin has had #LongCOVID for the past 16 months. I tried for >6 months to get her research bloods done in the UK. Hitting brick walls, in desperation took her to Germany in Feb.
#longcovidkids



Her fluorescent microscopy (left) showed very hyperactivated sticky platelets. Mine are on the right for comparison. She also had microclots and evidence of endothelial damage (but latter not severe). I believe she was the first UK child under 12 to have these tests done.
The platelets and microclots show that her blood is 'hypercoaguable' - too sticky. These may be blocking up the very small blood vessels that allow oxygen into muscles and nerves, which could explain some of her symptoms. 'Fatigue' = tissue hypoxia? Autonomic dysfunction = SFN?

She was started on treatment and within 2 weeks started improving - energy levels, mood, school attendance, appetite, home tutor (who didn’t know she’s on meds) fed back big improvement in concentration/problem solving. WITHIN 2 WEEKS.
She has continued to improve, but I feel has now reached a plateau, I would say 50% of former self, as opposed to 25%. So it’s definitely not a magic cure, but we'll take it. It feels positive doing something instead of nothing and gives us hope.

We have been back to Germany twice since, at great expense. I cannot tell you how brilliant it has been having a doctor who is willing to be curious and try different treatments. I cried the first time we met her, it was emotional.

Though everyone in the UK was very nice, all we had been offered were basic bloods and ‘physio’ (we know we can’t exercise our kids better). Normal tests do not mean there is nothing wrong. It means we are not doing the right tests and need to look harder.
Don’t get me wrong, she still has a long way to go, but this improvement has been HUGE after the 16 months of hell we have had. The drugs she is on are freely available in the UK, the research techniques of course exist here too which makes it extremely frustrating.
...
Two years into the pandemic, with stories of thousands of #lingcovidkids, lives destroyed, teenagers self-harming with the impact, I can’t believe I am saying this. Where is the will from government and the paediatric community in the UK to pursue biomedical research?

07.05.2022 16:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Laut Tagesthemen lässt China keine mRNA Impfstoffe zu? Sind die doof? Gibt's da nachvollziehbare Begründungen?
11.05.2022 22:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von h3llfir3

Laut Tagesthemen lässt China keine mRNA Impfstoffe zu? Sind die doof? Gibt's da nachvollziehbare Begründungen?



Winnie Puh und seine Schweinehundriege sind Schweinehunde.
11.05.2022 23:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Erst wenn sie genug Informationen geklaut haben um einen eigenen zu bauen der besser ist als diese bringt-nix-Suppe die sie gerade verteilen.
11.05.2022 23:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Booster is bald 6 Monate her.

Ist der Omicronsaft schon in Blickweite oder lieber nochmal den alten Cormiderna?
12.05.2022 18:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gerade mit ner alten Freundin Kontakt gehabt. Corona-Akutphase seit einem Monat vorbei, immer wieder Temperaturschübe über 38° und ansonsten das übliche, Kompfschmerzen, Konzentrationsstörungen etc.

Achso, geboostert.
13.05.2022 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gerade ist in der Schule ne Klasse aus dem Schullandheim zurück gekommen. Ca. ein Drittel infiziert.

Mal was positives: Hatte beim Bäcker ne Maske auf (wie immer), kommen hinter mir zwei Typen rein. Einer setzt ne Maske auf, der andere fragt ihn, ob hier Maskenpflicht ist, er meint "Nein, aber der vor mir (=ich) hat eine auf, da hab ich meine auch aufgesetzt."
Und sein Kollege setzte seine dann auch noch auf. Breites Grinsen

Danach kamen aber dann noch fünf Leute ohne Maske und haben sich auch dicht mit vor die Theke gedrängt.
Aber ist inzwischen auch egal. Seit Wochen jeden Tag hunderte Kontakte mit maskenlosen Kindern, immer wieder auch mit infizierten. Bisher immer noch Glück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 13.05.2022 13:43]
13.05.2022 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die Maskenquote beim wöchentlichen Einkauf war mittlerweile unter 10%.

War ja auch warm, wer will da schon ne Maske aufhaben.

Wirst angeguckt wie der letzte Depp wenn du trotzdem noch eine trägst. Juckt mich nicht, find ich nur unterhaltsam.

2. Booster / 4 Shot bei BT, BT, Moderna mit Mitte 30 war ja erstmal nicht empfohlen / wichtig, oder? Letzter Stand den ich gelesen hatte war, dass erstmal nur für z.B. ältere Menschen empfohlen wird das durchzuziehen?

Mein Booster war Anfang Dezember und ich überleg ob ich dann jetzt nochmal draufsetz oder dann im September einen hol, wenn die "kalte Saison" wieder anfängt.
15.05.2022 23:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kindergarten sind wir auch auf 3 Eltern = 10% runter, die noch mit Maske kommen. Eine Ärztin, eine mit laufender Chemo (aber nur OP-Maske), meine Frau und ich.

Heute hing Schild an der Türe: "Es gibt aktuell wieder Läuse Corona-Infektionen bei uns im Kindergarten." Pinsel mich überrascht. Naja, unser Sohn ist inzwischen doppelt geimpft und vermutlich (nicht PCR-bestätigt) genesen.
16.05.2022 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Eure Vorsicht in allen Ehren. Aber das Geschrei war riesig als die Lockerungen kamen, seitdem gehen aber die Intensiv Betten Verlegungen deutlich zurück. War also die völlig richtige Entscheidung. Ich denke alsbald wird es im öpnv auch keine Pflicht mehr geben. Freiwillig kann ja jeder weitertragen. Vorallem ffp2 hilft ja sehr gut.
16.05.2022 12:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das kommt halt raus wenn man sagt "nur noch freiwillig, bitte machen" *zwinkizwonki*
16.05.2022 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Naja, die Bettenbelegung ich schon ziemlich unabhängig. Und wenn man die Situation mit China gerade vergleicht bin ich auch ganz froh, dass wir diesen Weg hier gehen.
16.05.2022 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, nun. Bei dieser Keine-Masken-im-Laden-Kiste sollte man aber auch die eigene Psychohygiene beachten. Es ist sicherlich nicht sehr umsichtig, wenn man die nächsten drölf Monate auf 180 durch den Supermarkt rennt, weil die Leute etwas machen, was die dürfen. Lohnt doch nicht. Wir handhaben das in der Gang so, dass sich vor einem Treffen weiterhin getestet wird. Soweit ich das überblicke, tragen die Boys auch weiterhin Maske und gut is. Gleichwohl werde ich sicherlich auch eines Tages meine Maske vergessen und dann ohne in den Supermarkt gehen. Danach wird der Damm gebrochen sein.
16.05.2022 13:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
wieso "richtig" meinste mit Maskenpflicht wäre die Bettenbelegung hoch gegangenPillepalle

Als ob ne Maske Höchststrafe wäre oder sowasmit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.05.2022 13:33]
16.05.2022 13:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das kommt halt raus wenn man sagt "nur noch freiwillig, bitte machen" *zwinkizwonki*


Die wenigsten Leute gehen freiwillig auf its.
16.05.2022 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

wieso "richtig" meinste mit Maskenpflicht wäre die Bettenbelegung hoch gegangenPillepalle



er meint es genau anders rum: Wenn die Belegung ohne Maskenpflicht nicht zurückginge, dann wäre die Vorschrift notwendig. Die Krankenhausbelegung wegen Covid geht aber zurück, also reicht freiwillig tragen.
16.05.2022 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Caschta, schreibst Du im Nebenjob Kolumnen unter einem Pseudonym?

16.05.2022 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Beim Arzt im Wartezimmer sollte eigentlich auch unabhängig von Corona eine Maskenpflicht gelten.
16.05.2022 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
The stupid...it hurts.
16.05.2022 14:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von niffeldi

Beim Arzt im Wartezimmer sollte eigentlich auch unabhängig von Corona eine Maskenpflicht gelten.


Es wär so nice.
Wenn ich früher an den Kinderarzt und das Husten und Röcheln in jeder Ecke denke...
16.05.2022 14:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von niffeldi

Beim Arzt im Wartezimmer sollte eigentlich auch unabhängig von Corona eine Maskenpflicht gelten.


Aber man steckt sich doch früher oder später eh mit allen Erkältungsviren an und so frischt man die Schleimhautimmunität auf!?
16.05.2022 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Caschta, schreibst Du im Nebenjob Kolumnen unter einem Pseudonym?

https://i.redd.it/pc4wbidvdsz81.jpg


Naja gut, Jetz mit dem anderen extrem kommen…Breites Grinsen
Irgendwo sollte man halt ne Linie ziehen. Ich weiß, fällt manchen schwer. Aber ich stecke mich lieber alle Monate mal an als überall ne Maske zu tragen.

Außer beim Arzt. Da werde ich absofort immer ne Maske tragen. Allein aus eigenschutz, die Chance beim Arzt im Wartezimmer auf kranke zu treffen ist…hoch. Jedenfalls höher als im Supermarkt oder der S3.
16.05.2022 15:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Also ich verstehe Deinen Punkt schon und die Faulheit siegt halt, aber das hier machte mich lanchend:

 
Zitat von caschta

Jedenfalls höher als im Supermarkt



[KAUFLAND]
16.05.2022 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von niffeldi

Beim Arzt im Wartezimmer sollte eigentlich auch unabhängig von Corona eine Maskenpflicht gelten.


Es wär so nice.
Wenn ich früher an den Kinderarzt und das Husten und Röcheln in jeder Ecke denke...


Rate mal, wer auch bisher von der Pflicht befreit war?
16.05.2022 17:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hier im Supermarkt war heute einer mit Maske unter der Nase unterwegs. Vermutlich Gewohnheit oder so. mit den Augen rollend
16.05.2022 17:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 712 713 714 715 [716] 717 718 719 720 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum