Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 720 721 722 723 [724] 725 726 727 728 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Jo.
23.06.2022 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
(Crosspost aus dem Erklärbär)

Hab bei der letzten Blutspende einen SARS-CoV-2-Antikörpertest mitmachen lassen. Bei dem Ergebnis geben die einem ein paar Vergleichswerte mit: Bei genesenen Kollegen wurde bis zu 378 U/ml gemessen, im Mittelwert 75 U/ml.

Mein Wert ist fast fünfstellig (drei mal geimpft, letzte Impfung im letzten Jahr). Heißt das, ich war kürzlich infiziert und habs nicht gemerkt, oder ist das auch einfach so möglich? Breites Grinsen
24.06.2022 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Nice.
Wär für mich ein Grund Blutspenden zu gehen.
Wird das überall angeboten?
Nach was muss man genau fragen?
24.06.2022 8:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Pfeil
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/antikoerpertest-angebot-fuer-blutspender

 
Wird das überall angeboten?


Zumindest für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen. Rest keine Ahnung.

 
Nach was muss man genau fragen?


Ich wurde direkt gefragt, ob ich den Test machen will.
24.06.2022 8:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von theromi

Mein Wert ist fast fünfstellig (drei mal geimpft, letzte Impfung im letzten Jahr). Heißt das, ich war kürzlich infiziert und habs nicht gemerkt, oder ist das auch einfach so möglich? Breites Grinsen



Ein paar Monate danach kann das m.W. noch von der Impferei kommen. Wie lange das bliebe / noch hielte: Wahrscheinlich „individuell“.

Was ich damit eigentlich sagen will: Kannst ja einen Nucleocapsid-Antikörper-Test machen lassen, der sollte (zumindest für ein paar Wochen/Monate?) eine Infektion nachweisen können.
Hat hier, selbstzahlenderweise, ~25€ gekostet (~5€ Material/Entnahme, ~20€ Test) – gibt ein paar Labore, da kann man da einfach 'n Termin ausmachen und direkt hin für sowas, vielleicht haben die auch einen Standort in deiner Gegend: https://www.meindirektlabor.de/

/edit

Oder was flowb sagt – in meinem Hirn war noch nicht ganz angekommen, dass Ende Juni schon nicht mehr ganz so nah am Jahresanfang ist /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 24.06.2022 9:59]
24.06.2022 9:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Knapp 10k mehr als ein halbes Jahr nach der Impfung ist schon sehr hoch. Kann durchaus auf ne asymptomatische Infektion hindeuten.
24.06.2022 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So, Bürgertests zukünftig dann 3€, da werden einige der Container wohl verschwinden.
Mal gespannt, welches bürokratische Monster da dann geschaffen wird, um die Berechtigung für einen kostenlosen Test zu prüfen.
24.06.2022 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Wofür brauchte man die aktuell eigentlich noch? Zugangsvoraussetzung für PCR?

/e gut, is günstiger als Selbsttests kaufen, solang es kostenlos is, aber halt auch wohl nicht zuverlässiger. Ich habs immer bei Selbsttests gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 24.06.2022 18:41]
24.06.2022 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ehrliche Leute bräuchten das in NRW, um sich freizutesten.
24.06.2022 18:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Wofür brauchte man die aktuell eigentlich noch? Zugangsvoraussetzung für PCR?

/e gut, is günstiger als Selbsttests kaufen, solang es kostenlos is, aber halt auch wohl nicht zuverlässiger. Ich habs immer bei Selbsttests gelassen.



Bei uns im Krankenhaus brauchen Besucher und Begleitpersonen von Nichtnotfällen einen negativen Schnelltest.
24.06.2022 18:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Moment für die halbarschigen Schnelltests soll ich jetzt dann 3 Euro zahlen, wenn ich wen besuchen will?

Wenn sie den Test ordentlich durchführen würden, okay.

Aber so wie die testen, da kommt bei 1 Millionen Abstrichen kein positiver Test raus.
24.06.2022 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Moment für die halbarschigen Schnelltests soll ich jetzt dann 3 Euro zahlen, wenn ich wen besuchen will?

Wenn sie den Test ordentlich durchführen würden, okay.

Aber so wie die testen, da kommt bei 1 Millionen Abstrichen kein positiver Test raus.


Ich schätze mal das Geld wird gerade - anderweitig benötigt.
24.06.2022 22:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Moment für die halbarschigen Schnelltests soll ich jetzt dann 3 Euro zahlen, wenn ich wen besuchen will?




Falls du Krankenhausbesuche meinst:

 
Kostenlose Schnelltests sollen künftig weiter für vulnerable Gruppen möglich sein, darunter auch Kinder bis fünf Jahre, Frauen zu Beginn der Schwangerschaft und Besucher von Kliniken und Pflegeheimen.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-corona-buergertests-fuer-alle-kosten-kuenftig-drei-euro-a-b33bc2ee-8823-4a25-90f1-c0ef2828bfdf

Das wird der spannende Teil

 
Vorgesehen sein soll, jeweils Nachweise vorzulegen, dass man berechtigt ist – etwa per Ausweis oder Pass, mit Bescheinigungen, Vordrucken oder Attesten.

24.06.2022 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Moment für die halbarschigen Schnelltests soll ich jetzt dann 3 Euro zahlen, wenn ich wen besuchen will?

Wenn sie den Test ordentlich durchführen würden, okay.

Aber so wie die testen, da kommt bei 1 Millionen Abstrichen kein positiver Test raus.



Jo, genau so ist es doch.
Und dann wollen einem diese Mittäter auch noch erklären, das diese Tests aufgrund der Stäbchenlänge für den vorderen Nasenabstrich ausgelegt sind und das ausreicht.

Staedert, I have a doubt.

/e:
Andererseits hab ich mich weder in einem Testcenter noch persönlich jemals selbst positiv getestet.
Vermutlich nur Glück gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 25.06.2022 0:45]
25.06.2022 0:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Auf Arbeit nutzen wir Rachentests und die funktionieren recht zuverlässig.
25.06.2022 6:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tobit

Falls du Krankenhausbesuche meinst:

 
Kostenlose Schnelltests sollen künftig weiter für vulnerable Gruppen möglich sein, darunter auch Kinder bis fünf Jahre, Frauen zu Beginn der Schwangerschaft und Besucher von Kliniken und Pflegeheimen.



 
Vorgesehen sein soll, jeweils Nachweise vorzulegen, dass man berechtigt ist – etwa per Ausweis oder Pass, mit Bescheinigungen, Vordrucken oder Attesten.





Hallo, meine Frau hatte einen Unfall/meine Schwiegermutter einen Schlaganfall, ich brauche bitte einen Test. Ah, ich brauche erst den Passagierschein A38 dafür?
25.06.2022 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oder halt drei Mark.
25.06.2022 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
6 Mark. Und für viele einkommensschwache Haushalte ist sowas schon ne Hürde.
25.06.2022 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Kennt hier eigentlich jemand wen, der seit omikron erst test positiv und danach erst symptomatisch war? Ich halte das anlasslose Schnelltesten für eine gigantische geldverbrennung. Im kkh gerne, die können dann auch selber testen und zwar richtig.
25.06.2022 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead

6 Mark. Und für viele einkommensschwache Haushalte ist sowas schon ne Hürde.


Ach, da wird doch bestimmt der Regelsatz ahahahaha
25.06.2022 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wenn der Test asymptomatisch positiv ist, kann derjenige sich isolieren und steckt keine weiteren Personen an. Infektiös wird er nämlich sein.
25.06.2022 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Flowb stellt glaube ich die Frage, ob es das Fenster "schon positiv (und somit vermutlich auch ansteckend), aber noch nicht symptomatisch" überhaupt noch gibt. Ursprünglich war dieses Fenster ja das Problem und das große Argument für regelmäßige Tests ohne konkreten Anlass.
25.06.2022 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von flowb

Kennt hier eigentlich jemand wen, der seit omikron erst test positiv und danach erst symptomatisch war? Ich halte das anlasslose Schnelltesten für eine gigantische geldverbrennung. Im kkh gerne, die können dann auch selber testen und zwar richtig.



Eltern der Freundin am Dienstagmorgen. Beide positiver Test, sie hat dann gegen Mittag angefangen zu Husten, er ab abends Fieber.

/Tests haben mir und Freundin höchstwahrscheinlich den Arsch gerettet, weil Montagabend angekommen und dann direkt Abschied am nächsten Morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 25.06.2022 11:30]
25.06.2022 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von flowb

Kennt hier eigentlich jemand wen, der seit omikron erst test positiv und danach erst symptomatisch war? Ich halte das anlasslose Schnelltesten für eine gigantische geldverbrennung. Im kkh gerne, die können dann auch selber testen und zwar richtig.



Ich:
Dienstagabend etwas schlapp gefühlt und aus Spaß einen Test gemacht: leicht positiv.
Mittwoch dann mit vollem Programm aufgewacht.

Aber es wird wohl eher die Ausnahme sein.
25.06.2022 11:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich nehme nächste Woche virtuell an einer hybriden Fortbildung teil. Heute kamen Einwahldaten und die Info des Fortbildungsverantwortlichen:

 

Hallo,

gestatten Sie mir noch einige Bemerkungen zum Thema CORONA: Nach dem Strategiewechsel unserer Politik in Sachen Corona ("Sachsen impfen sich selbst") sollten wir doch folgende Regelen für unseren Kurs einhalten:



1. Jeder Teilnehmer (und Dozent) TESTET AB HEUTE bis zum Ende des Kurses am Samstag JEDEN TAG AUF CORONA – und zwar auch ohne das Auftreten von Symptomen.

2. Nein, die Online-Teilnehmer müssen nicht testen.

3. Im Kurs gilt MASKENPFLICHT. Wir können in einem XYZ-Kurs den Mindestabstand von 2 m nicht einhalten.

4. Ab sofort gilt STRIKTES PARTY- UND KNEIPENVERBOT. Das nennt sich PRIVATER LOCKDOWN. Ich weiß, dass dies rechtlich nicht durchsetzbar ist, aber es ist ethisch und moralisch sicher ein gut zu begründendes Gebot.


Ich übe aber das Hausrecht aus und werde jeden, der Corona bekommt, im Keller bei Wasser und (ganz wenig) Brot einsperren…



Wir können den Kurs nur mit einiger Sicherheit durchziehen, wenn alle ihre Verantwortung wahrnehmen und sich vorsichtig verhalten!



Danke!



Beste Grüße,

...



Finde ich gut, auch wenn ich remote teilnehme.
25.06.2022 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Den Text hat doch ein ziemlicher Knallfrosch verfasst, wtf Hässlon
25.06.2022 12:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
'Sachsen impfen sich selbst' hat mir ein Schnaufen entlockt. (Not all potatoes)
25.06.2022 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maestro

Den Text hat doch ein ziemlicher Knallfrosch verfasst, wtf Hässlon



Ein Hochschulprofessor, wieso?
25.06.2022 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ein "Ja" hätte gereicht. Breites Grinsen
25.06.2022 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Ab sofort gilt STRIKTES PARTY- UND KNEIPENVERBOT. Das nennt sich PRIVATER LOCKDOWN. Ich weiß, dass dies rechtlich nicht durchsetzbar ist, aber es ist ethisch und moralisch sicher ein gut zu begründendes Gebot.



Breites Grinsen
25.06.2022 13:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 720 721 722 723 [724] 725 726 727 728 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum