Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 742 743 744 745 [746] 747 748 749 750 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Wie jetzt, bei einer anaeroben Belastung merkst du keine Einschränkung bei etwas, was deinen aeroben Haushalt einschränkt? Medical miracle!


wat Mata halt...

/ah shit und dafür ne neue Seite. Naja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.01.2023 23:45]
17.01.2023 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [WHE]MadMax

Als langjähriger Asthmatiker merke ich die Dinger null Kein Problem, auch beim Schleppen von Zeugs (kürzlich nem Bekannten dabei geholfen seinen Schreibtisch in den 2. Stock zu tragen, kein Ding).


Wie jetzt, bei einer anaeroben Belastung merkst du keine Einschränkung bei etwas, was deinen aeroben Haushalt einschränkt? Medical miracle!
 
Zitat von [WHE]MadMax

Glaub der psychologische Effekt ist hier viel stärker als der tatsächliche physische.


Genau, G26.2 ist einfach Einstellungssache. Komm, wir unterhalten uns nochmal wenn du länger als 1-2 Minuten unter Atemschutz arbeitest. Ich trag gelegentlich FFP3 mit zwei großen Filtern, da tropft mir auch im Winter nach einiger Zeit die Zeckenpisse aus dem Ventil, aber das bilde ich mir vermutlich nur ein. mit den Augen rollend



Du, zwischen "was merken" und "hilfe, ich bekomm keine Luft, Masken töten, mimimi" ist halt auch n himmelweiter Unterschied.
Ich hab schon 8 Stunden mit ner großen 3M-Filtermaske bei 30+ Grad in ner Lackierkabine verbracht, ständig am Rumwuseln, nur alle 2 Stunden mal kurz Pause um was zu trinken. War jetzt auch kein Problem.
Es gibt Masken, die kacke sind. Vor allem die, die die Nase quasi "zuklemmen". Aber Mit den letzten FFP3 die ich hier hatte gabs echt null Probleme. Außer das beim Abnehmen das Dichtungsmaterial am Rand etwas bappt fröhlich
Die von 3M sind auch gut.

Und ja, ich lebe seit über 20 Jahren mit der Einschränkung, dass ohne mein Asthmaspray bei akutem Reiz der Lunge mein nutzbares Lungenvolumen, gerade unter Last, um mind. 1/3 zurückgeht (laut Belastungstests). Z. B. bei Kälte oder allergischem Reiz.
Insofern kenn ich das Problem echter Luftknappheit, und das Tragen einer Maske ist dagegen Pipifax den ich nichtmal ernsthaft registriere.

In other news: Covid ist vorbei. Darum wird beim Weltwirtschaftsforum in Davos jeder der rein will nem PCR-Test unterzogen, weigert man sich oder ist der Test positiv ist die Akkreditierung weg.

Akute Sache aus Hamburg: an einigen Krankenhäusern ist soviel Personal und ganze Stationen positiv, dass Patienten, die für Untersuchungstermine ins Krankenhaus eingebucht wurden, wieder heimgeschickt werden, weils niemanden nicht-infiziertes gibt der die Untersuchung durchführen kann.
So einer Verwandten die Woche passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 18.01.2023 8:33]
18.01.2023 8:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Wie war das noch mal: ab wann nach einem Kontakt ist es sinnvoll einen Schnelltest zu machen? Also wie schnell schlagen die Dinger idr an?
31.01.2023 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Wie war das noch mal: ab wann nach einem Kontakt ist es sinnvoll einen Schnelltest zu machen? Also wie schnell schlagen die Dinger idr an?



2-5 Tage oder sobald Du Symptome hast.
31.01.2023 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hab jetzt auch mal nen positiven Selbsttest. Symptome sind schoin wieder am zurückgehen bis auf den scheiß Husten.

Jetzt nur mal gucken was ich machen muss, hab keine Ahnung was derzeitig ansteht in NRW.
06.02.2023 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Achtung nicht durchdachte Frage: ich habe im August 2022 meine dritte Impfung bekommen. Corona hatte ich nachweislich zwei Mal.
Seit August hatte ich keine einzige langwierige Erkältung/Infekt mehr. Gerade für den Herbst ist das bei mir sehr ungewöhnlich.
Hatte immer nur so ein oder zwei Tage mal n leichten Schnupfen.
Das hat mit der Corona Immunität/dem Impfstoff nichts zu tun oder?
Ich wundere mich schon sehr über mein neu erstarktes Immunsystem.

Grippe Impfung hatte ich noch nie peinlich/erstaunt
06.02.2023 17:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Nighty

Hab jetzt auch mal nen positiven Selbsttest. Symptome sind schoin wieder am zurückgehen bis auf den scheiß Husten.

Jetzt nur mal gucken was ich machen muss, hab keine Ahnung was derzeitig ansteht in NRW.


*highfive*

Am Freitag wars bei mir soweit. Hatte Mittwoch eine belegte Stimme (und blöderweise keinen Test gemacht), Donnerstag Symptome aber keine Veranlassung zum Testen und Freitag rief meine Freundin an und sagte, dass sie positiv ist. \o/
Mehr als ne Erkältung wars bei mir nicht.
06.02.2023 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Nighty

Jetzt nur mal gucken was ich machen muss, hab keine Ahnung was derzeitig ansteht in NRW.



Gibt keine Vorschriften mehr, kannst machen was du willst, bist aber zur Rücksichtnahme abgehalten.
06.02.2023 18:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hm tja. Also, eigentlich wollt ich heut ja nen kurzen WE-Trip zur Nordsee machen, aber den klemm ich mir jetzt. Zum Glück konnt ich beim Hotel problemlos verschieben.

Dienstag in vollem Café gesessen. Meldet sich am Tag darauf die CWA - nicht nur bei mir, sondern auch bei der Freundin, mit der ich dort war.
Tjo, und jetzt fühlte ich mich heute irgendwie weder richtig gesund, noch richtig krank und hab mal zwei Tests gemacht. Einer war leider wohl schon eher eindeutig:



hab ja auch bloss drei Jahre durchgehalten :-/
10.02.2023 10:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jetzt noch 'Rona mitnehmen ist ja auch ein bisschen wie 2023 Buffalos kaufen.
10.02.2023 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
bin schon immer allen Trends hinterhergelaufen
10.02.2023 10:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von FelixDelay

[...] die CWA - [...]


ab hier hab ichs eher für nen fake gehalten!

fakeedit: f. junge, alles gute!
10.02.2023 10:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von FelixDelay

[...] die CWA - [...]


ab hier hab ichs eher für nen fake gehalten!

fakeedit: f. junge, alles gute!


Hab sie auch noch aufm Handy (mehr aus Faulheit), und letztens nach nem Kneipenabend sowie nach dem Samstags-Ikea-Besuch jeweils rote Warnungen bekommen. Scheint also schon noch bei einigen genutzt zu werden. Auch wenns eigentlich keinen Impact mehr hat. (auch bei mir persönlich nicht, habs halt zur Kenntnis genommen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 10.02.2023 10:53]
10.02.2023 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich hätt da ja auch eher nichts mehr drauf gegeben, aber wie gesagt: wenn man über 2 Std. in so einem kleinen Café sass... hatte dann eher aus Jux Freundin angeschrieben: lol guck mal, die funktioniert ja noch und sie: jo bei mir auch peinlich/erstaunt
10.02.2023 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Naja, man darf sich halt nichts vormachen. Ich würd behaupten im letzten halben jahr wenn man in einem geschlossenen raum mit vielen menschen war, dass dann die wahrscheinlichkeit dass mindestens eine corona positive person anwesend ist gut gegen eins tendiert.

Was man dann damit macht bleibt jedem selber überlassen...
10.02.2023 10:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
is halt so, musste jetzt irgendwann passieren. Man kann sich ja auch nicht immer aus allen gesellschaftlichen Aktivitäten rausziehen peinlich/erstaunt
10.02.2023 12:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab das Gefühl es nutzt doch eh absolut niemand mehr die CWA Breites Grinsen
10.02.2023 12:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe seit Einführung der cwa die App konstant in Nutzung, wohne in einer Großstadt (naja, Frankfurt halt) und hatte insgesamt unter zehn rote Einträge. Ich denke, Corona gibt's nicht.
10.02.2023 12:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
insgesamt unter 10?
Ich hatte in einer Woche S-Bahn in Hamburg ~17
10.02.2023 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Über die gesamte Zeit, ja. Ich muss allerdings auch nicht pendeln.
10.02.2023 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Kollegin hatte nach einem Schultag 12 Warnmeldungen (damals haben sie auch noch viele genutzt).
10.02.2023 16:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peniskuh

Ich hab das Gefühl es nutzt doch eh absolut niemand mehr die CWA Breites Grinsen


Ich hatte gestern Abend auch mal wieder ne rote Warnung.
10.02.2023 16:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Bradgolf1216/status/1624171821493878784 | Thread Reader

 
[A personal summary of previous research from Long Covid, Pots, ME/CFS along with reported patient symptoms and findings:]

1) Long Covid begins in the brain. We have a breached blood–brain barrier that leads us to not be able to regulate our cerebral blood flow in response to gravity. This leads to Sympathetic overdrive which is a compensatory mechanism and this leads to a blunted baroreflex and preload failure.

2) The body responds by either increasing heart rate significantly or an increase in blood pressure specifically diastolic BP in order to get blood back up to brain. The Gut barrier is also breached along with autonomic dysfunction of the GI tract along with microbiome changes.

3) The immune system is dysregulated causing production of a variety of autoantibodies including GPCR AAB. Sweat glands are affected. The body seems to be in a constant state of autonomic dysfunction which in turn causes continued immune dysregulation.

4) 28 dysfunctional metabolic pathways have been identified especially Aerobic metabolism pathways causing us to basically run off of the body's anaerobic metabolism which only produces a small amount of ATP compared to Aerobic. This will result in pronounced fatigue.

5) Endothelial dysfunction has been identified in lc. This results in slow capillary refill. Raynauds phenomenon has also been found. The body seems to be in a state of hypoxia. This is just a list of things that have been found for our record. Please add to this list

... [Thread] ...

 
 
I can relate to most of this. Any ideas how to treat this?


I am advocating hard for BC 007 access to long haulers. I believe at the very least it shall improve quality of life in us. Small autonomic nerve fibers also regenerate.




Medikament: Ist BC 007 das Wundermittel gegen Long Covid? | Z+, 1.2.23

 
BC 007 gilt vielen Menschen als Hoffnung, die schwer an Long Covid erkrankt sind. Zu Recht? Der Hype um das Mittel ist jedenfalls selbst den Entwicklern nicht recht.

 
Rainer Böhm zumindest ist der Wirbel um das Medikament nicht wirklich recht. "Vier Patienten sind noch kein Nachweis der Wirksamkeit", sagt er. Das Interessante dabei: Böhm ist kein externer Kritiker, er sitzt im Vorstand von Berlin Cures, das den Wirkstoff erforscht. Für ihn sind die Heilversuche in Erlangen "interessante Hinweise", jetzt brauche es aussagekräftige Studien. ... "Wir wissen noch nicht, wie hoch die Wirksamkeit ist, wenn wir BC 007 mehr Menschen verabreichen", sagt er – und hält das Mittel zugleich für einen "ganz wichtigen Ansatz, der es verdient, richtig getestet zu werden".

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.02.2023 20:28]
13.02.2023 20:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Diabetes Risk Jumps After Covid Infection, Study Finds — Vaccination Seems To Offer Some Protection | Forbes

 
A Covid-19 infection increases the risk of developing diabetes, according to a study published Tuesday in JAMA Network Open, confirming previous research and underscoring the long-term health risks the virus poses as the world steadily adapts to living with Covid in the long term. ...

The odds of being diagnosed with new-onset diabetes were 58% greater after infection than before, the researchers found. ...

The findings also suggest vaccination can help protect against the risk of diabetes after infection, the researchers said, as the risk of diabetes appeared to be lower in patients who were vaccinated at the time of infection.




Kanada: Euthanasie auch für Long-COVID-Patienten? (9.6.22)

 
Wer in Kanada unter den Folgen von Long-COVID oder an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, gerät mangels Alternativen in den Sog, aktive Sterbehilfe als letzten Ausweg zu wählen - oder wählen zu müssen. Sterbehilfe ist kostengünstiger als soziale Unterstützung oder eine Therapie.

 
Die Kanadierin Tracey Thompsen (50) leidet an Long-COVID und ist arbeitsunfähig. Seit zwei Jahren muss die ehemalige Köchin mit chronischer Erschöpfung und anderen schwerwiegenden Symptomen kämpfen. Ihren Alltag kann sie kaum bewältigen. Deshalb hat sie nun aktive Sterbehilfe beantragt. Als Gründe gibt sie an, dass ihre Ersparnisse nur noch für fünf Monate ausreichen würden. Sterben wolle sie eigentlich nicht, doch die Aussichtslosigkeit ihrer Situation und mangelnde finanzielle Unterstützung hätten sie dazu gebracht (vgl. CTV-News, 12.7.2022).

Schockiert zeigte sich die Öffentlichkeit, dass das staatliche Sterbehilfe-Programm "Medical Assistance in Dying" (MAID) als Alternative für Therapien nahegelegt wird. So wurde kürzlich einem kanadischen Kriegsveteranen, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung und einer Gehirnverletzung leidet, angeboten, statt einer Therapie einen Euthanasie-Antrag zu stellen – ohne, dass er zuvor Todeswünsche geäußert hatte (vgl. Global News 17.8.2022). ...

Medial ist das Thema in Kanada kaum präsent. Doch mittlerweile mehren sich kritische Stimmen. Nun wurden Fälle bekannt, in denen Ärzte Sterbehilfe als kostengünstigere Option anbieten oder durchführen – auch ohne Zustimmung der Patienten (vgl. National Post, online, 3. Mai 2022). Dahinter stünden Argumente wie Mitleid, aber auch gesundheitsökonomische Gründe. Die Gesundheitsversorgung, insbesondere für chronisch Kranke, sei teuer, „medizinische Sterbehilfe“ hingegen kostenlos.




https://twitter.com/RWittenbrink/status/1623302915174678529

 
Die Übersterblichkeit in Deutschland erreicht mit über 40% aktuell die höchsten Werte in den drei Jahren der Pandemie.

https://ourworldindata.org/grapher/excess-mortality-p-scores-projected-baseline?country=~DEU


 
 
Warum?


Wenn man sich die Daten im Detail ansieht (Destatis ⬇️ ) erkennt man, dass wir die höchste Übersterblichkeit in der 1. u. 2. KW hatten, vor allem bei Ü55. Vermutlich ist ein großer Teil davon auf die Grippe- und Coronawelle im Dezember zurückzuführen.

https://destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.02.2023 22:46]
16.02.2023 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab heute erfahren dass es angeblich eine Studie geben soll, die das Verhalten von Leuten, die eine Covid-Infektion überstanden haben, im Bezug auf Risiko-Affinität darlegt.

Demnach hätten Menschen, die eine Infektion überstanden haben, teils auch nur knapp, hinterher ein geringeres Verlangen nach Schutzverhalten / Masken / Abstand / whatever, sie stellen ihren Selbstschutz geringer und spielen die Infektion herunter.
Was wiederum erklären würde, warum sich viele Leute mehrfach anstecken.

Ist das nur eine Sache, die auch aus der Terror Management Theory resultiert, diesem nicht-eingestehen-wollen, dass man die Situation nicht unter Kontrolle hat, und dem Willen, Handlungen aus freien Stücken und selbstbestimmt durchzuführen, auch wenn diese objektiv betrachtet falsch sein mögen?
Siehe: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8555648/

Diese andere Studie soll angeblich sich auf die Folgen einer Covid-Infektion fürs Hirn beziehen und die Schlussfolgerung ziehen, dass Covid die Hirnchemie derart verändert, dass einmal infizierte Leute ein geringeres Eigenschutzverhalten in der Zukunft an den Tag legen. Ich find dazu aber nix wenn ich selbst danach suche, würde also eher sagen: Hoax. Oder ist Covid hier der neue Ameisen-Hirnkontrollen-Pilz?
25.02.2023 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Gibts in die Richtung nicht auch bei Toxoplasmose Untersuchungen? peinlich/erstaunt
26.02.2023 16:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich mein ja.
Interessant ist, dass es wohl eine höhere Chance auf eine Covid-Infektion gibt, wenn man Toxoplasma Gondii mit sich rumschleppt.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34693492/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9741704/

Das kann aber damit erklärt werden, dass Toxoplasmose-Kandidaten ja sowieso ein höheres Risiko für Infektionen und Krankheiten im Allgemeinen haben.
27.02.2023 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
so, nun habe ich nach Booster und Covid im letzten Oktober erneut positive Teststreifen. Dabei ergeht es mir (für Covid) erstaunlich gut, minimale Kurzatmigkeit, leichtes Kopfweh, bissel Hals. Kein Fieber, keine Gliederschmerzen. Sprechstundenhilfe beim Hausarzt (am Telefon) so: ja, wenn sie so dran sind können sie mit Maske gerne arbeiten. Echt jetzt?
Bitte nicht missverstehen: vor Corona wäre ich mit so einem Krankheitsbild fjeden zur Arbeit gegangen, aber nun? Fühlt sich nicht richtig an...
27.02.2023 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Auf jeden Fall AU schreiben lassen und ordentlich auskurieren. Krank ist krank und diese Krankheit ist viel zu wenig erforscht, als das eine Schwester Empfehlungen dazu geben dürfte.
28.02.2023 4:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ist das die neue meta? hab ich zumindest schon oefters gehoert, dass die leute positiv arbeiten gehen wollen/sollen. auch wenn sie eindeutig kontakt zu menschen haben.
28.02.2023 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 742 743 744 745 [746] 747 748 749 750 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum