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 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
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AcidPils

AcidPils
Die sagen mir jetzt nichts, ich hab meine Termine immer über https://www.doctolib.de/ gemacht und nur gute Erfahrungen.
Vielleicht findeste ja da was.

Acid
18.03.2023 20:26:34  Zum letzten Beitrag
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Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/lisa_iannattone/status/1638204286461984774 | Thread Reader

 
Dead people can't die twice.

I decided to try to visually represent the concept of "hybrid immunity" to try to show why it's a misleading concept that has the overall effect of hiding the bodies and the magnitude of the damage covid infections leave behind.
Here's what I mean 🧵

These are made up stats for illustrative purposes only, meant to simplify the concept of hybrid immunity and help make sense of the fact that there are studies showing hybrid is more protective but also studies showing that more covid infections = more total risk of illness/death.

Now when comparing hybrid immunity vs vaccination only, you might get a result like this, where covid is more deadly/dangerous in the vaccinated only group than in the vaccinated+infected group. So you might conclude that hybrid immunity offers better protection. Does it though?



What we need to remember about the hybrid immunity group is that to become the hybrid immunity group, they had to first be the vaccinated only group. And *dead people can't die twice*. So the hybrid group is actually the vaccinated-only group *after selecting out the dead people*



So actually, if you were to follow the same group of people from vaccination to the end result after 2 infections, the total number of deaths in that group would be higher after 2 infections than after 1 infection.

There's some published data on 3 infections and no surprise, your total risk after 3 is even higher. The more times covid passes through, the more people end up with a new chronic illness, disabled, or dead. Even if subsequent infections harm less people than the first one.



Only counting the damage from the second infection has the effect of hiding the bodies, the sequelae and the disability from the first. But by definition, you can't achieve "hybrid immunity" without a first infection. So those numbers are baked in and should be disclosed.

To recap: despite "hybrid immunity" seeming more protective, your *total* risk of ending up disabled or dead keeps rising with each infection. Which means the honest way to discuss hybrid immunity is to count the *total* number of dead and disabled people it creates.

And the honest conclusion of such a discussion would be that covid infections should be avoided, even if previously infected. Leadership concerned about the health of their population would be aiming to keep everyone's total number of infections as low as possible.

"Hybrid immunity" through mass infection may be the current strategy of choice for many countries, but it's not a public health strategy. Public health = preventive medicine. Mass infection/reinfection doesn't prevent harm, it causes it. Mass infection is not a public health strategy.
/end

 
One last thought, the fact that widespread hybrid immunity through mass infection necessarily requires a portion of the population to die or be disabled by a covid infection is the reason articles like this are so disturbing.

Why Canada avoided a severe winter COVID wave

Hybrid immunity is played up and celebrated with no mention at all that to achieve it 20,000 Canadians had to die in 2022 (the deadliest year of the pandemic for 🇨🇦 ), 1.4 million Canadians have LC, and our hospitals had to learn to function in a permanent state of semi-collapse.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.03.2023 21:28]
21.03.2023 21:24:10  Zum letzten Beitrag
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Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Große Studie zeigt: Impfung halbiert das Long-Covid-Risiko

 
Besonderes Augenmerk galt der Rolle der Impfung bei Long Covid. Und hier war das Ergebnis eindeutig: "Beruhigend war die Erkenntnis, dass geimpfte Personen ein deutlich geringeres – fast halb so hohes – Risiko hatten, Long Covid zu entwickeln, als ungeimpfte Menschen", sagt Vassiliou.




https://twitter.com/zalaly/status/1638927709668515840

 
Paxlovid can prevent #LongCovid

Association of Treatment With Nirmatrelvir and the Risk of Post–COVID-19 Condition

We show that people who got treated with Paxlovid had 26% reduced risk of developing Long Covid

Paxlovid reduced risk of 10 of 13 components of Long Covid ...

Paxlovid use was also associated with
47% reduced risk of post-acute death and
24% reduced risk of post-acute hospitalization

...




Corona: Die Toten der Pandemie | ZDFheute

 
Drei Jahre Pandemie. Niemand wusste damals, wie viele Mütter, Väter, Omas und Opas, wie viele Menschen sterben würden.

Es sollten viele werden.




Drei Jahre Corona: Die Illusion der Normalität

 
Derweil sich immer mehr politische Entscheidungsträger Asche aufs Haupt streuen, kommt in der medialen Diskussion eines entschieden zu kurz, nämlich eine wirkliche Bestandsaufnahme, wo wir heute stehen – und womit wir weiter rechnen müssen ...

Dabei kann zum dritten Jahrestag des ersten „Lockdowns“ hierzulande, der im Vergleich mit anderen Ländern nur ein halber war, noch immer nicht davon die Rede sein, dass das Virus seinen Schrecken vollständig verloren hätte: Auch jetzt sterben allein in Deutschland täglich um die 100 Menschen an dessen Folgen und in den Krankenhäusern wächst erneut die Zahl der Infizierten – auch wenn viele wegen anderer Indikationen dort landen. Doch weil sie dann – aus gutem Grund – noch immer isoliert werden, erhöht die Infektion den Aufwand für Krankenpfleger und Ärztinnen erheblich. An deren unzureichender Personaldecke hat nämlich auch das anfängliche Klatschen vom Balkon – zum Dank für ihren selbstlosen, viel zu lange schlecht geschützten Einsatz – bis heute nichts geändert.

Hinzu kommt aber ein mindestens ebenso wichtiger Punkt: Noch immer wissen wir viel zu wenig über die Folgeschäden, die das Virus im Körper anrichten kann. Dabei gibt schon das, was bislang bekannt ist, ausreichend Grund zur Sorge. Inzwischen ist weniger die akute Krankenlast das Problem, sondern vielmehr das, was noch auf uns zukommt – und zwar in Form von Langzeitschäden auf die Betroffenen, aber auch auf die Gesellschaft insgesamt: Bislang haben die Unfallkassen und Berufsgenossenschaften zum Stichtag 31. Januar 2023 mehr als 310 000 Covid-Erkrankungen als Berufskrankheit anerkannt – und allein 2021 erkannten sie insgesamt dreimal so viele Berufskrankheiten an wie noch im Vorjahr.




https://twitter.com/pelagicbird/status/1637148059997020163

 
Retrospektive real-life Kohortenstudie aus den USA (n= 51.017 health care worker, Cleveland clinic) zum Schutz vor Infektion durch bivalentes BA.5/WT Vakzin. Unterteilt wurde Schutz vor Infektion während BA.4/5, BQ und XBB dominanter Phase.

Effectiveness of the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Bivalent Vaccine

...

Conclusion: "Bivalent COVID-19 vaccine given to working-aged adults afforded modest protection overall against COVID-19 while BA.4/5 lineages were dominant, afforded less protection when BQ lineages were dominant, and VE was not demonstrated when XBB lineages were dominant"

... Studie [spricht] dafür, dass Infektionsschutz durch aktuelle bivalente Vakzine nur gering (BA.5/BQ*) bis nicht vorhanden (XBB-Linien) ist und es wirkungsvollerer updates im Herbst bzw. Investitionen in nasale/orale Impfstoffe bedarf.




https://twitter.com/NIAIDNews/status/1637832667843506176

 
COVID-19 NEWS: #SARSCoV2 infection weakens a key immune cell’s response to vaccination with the Pfizer-BioNTech #COVID19 vaccine, suggesting a need to boost this response after infection, #NIAID grantees report:

SARS-CoV-2 infection weakens immune-cell response to vaccination

 
Taken together, the investigators write, these findings suggest that SARS-CoV-2 infection damages the CD8+ T cell response, an effect akin to that observed in earlier studies showing long-term damage to the immune system after infection with viruses such as hepatitis C or HIV. The new findings highlight the need to develop vaccination strategies to specifically boost antiviral CD8+ T cell responses in people previously infected with SARS-CoV-2, the researchers conclude.




If You’ve Had Covid, Watch Out for Stroke Symptoms (Nov 2022)

 
Harlan Krumholz, a cardiologist at the Yale School of Medicine, says he worries about two kinds of long Covid. There’s the obvious version where people suffer prolonged virus symptoms like fatigue, and a stealthier version in which people recover yet carry an added risk of blood clots and strokes.

He doesn’t want to panic people — most of us will probably be fine. But new studies confirm that some will develop an elevated risk of blood clots, strokes or heart attacks. Given that most people have had Covid by now, everyone should be more vigilant about the early warning signs such as chest pain, unusual swelling, numbness or weakness, or sudden changes in balance, speech or vision.




https://twitter.com/dianaberrent/status/1636815286467964928

 
I just got off the phone with a woman whose 19 year old daughter, after 3 COVID infections, was diagnosed with early dementia.
Wrap your head around that.

Because many of you have asked...
She developed #LongCovid from her first infection in June 2020 before vaccine was available.
Second case January 2021 (also before vaccine was available) made it worse.
Then vaccinated. Third infection milder & didn't make it better or worse.

Huge thanks to @WesElyMD @VUMChealth @CIBScenter for stepping forward to offer medical help to this young woman

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.03.2023 18:55]
24.03.2023 18:49:41  Zum letzten Beitrag
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monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
05.04.2023 11:48:10  Zum letzten Beitrag
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Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/lisa_iannattone/status/1642938042498392064

 
Ok guys, it’s time for me to tell you about something very enlightening that I read in a book recently:

75% of people would rather being knowingly wrong and blend in, than be right and stand out. And there’s a well known psychology experiment that proved it. 🧵

The book is ‘Atomic Habits’ and has nothing to do with masks or avoiding neurotropic viruses, but there was a section explaining that if we want to change our habits, we should hang out with people that have the habits we wish to adopt. Bc humans are wired to do as the pack does.
Needing to be part of “the pack” is key here. For much of human history, being accepted by the pack or tribe was *essential* for survival. A lone human would not have survived very long. As the saying goes: The lone wolf dies, but the pack survives. 🐺

It’s not just humans either. A study found that if a chimp that had learned an effective way to crack open nuts as a part of one group, then changed to a group that had a less effective strategy, the chimp would adopt the less effective method so they could blend in.

Anyway, back to humans. A psychologist in the 50s designed an experiment where a subject was put in a room with a group of actors (not knowing they were actors) and shown a card with a line and a second card with a series of lines and asked to match their line to the similar one.



First there would be a few rounds where everyone agreed on the right answer. But then a couple of actors would start to choose the wrong answer. If it was just 1-2 actors doing this, it wouldn’t change the subject’s choice.
But if the majority of the other people in the room chose a wrong answer, and everyone seemed to be in agreement, the vast majority of subjects would eventually deliver answers that *they knew were wrong*. They ran this experiment many times, many ways. 75% of people would crack.
The normal behavior of the tribe overpowers the desired behavior of the individual.



The push to “end the pandemic” through behavioral manipulation has relied heavily on this aspect human psychology. The human survival instinct to blend in with the tribe was very successfully weaponized to get people to act against their own interests.

That’s why we get surveys where >50% of people are in favor of masking but <20% actually do it. That’s why Public Health often uses mandates to change behavior. And also why we won’t have any as long as the decider class decides that we are to pretend covid is a cold and carry on.

These videos are wild.



Just wild. ...
Smoke Filled Room experiment: They make it appear there's a fire - if nobody does anything (confederates) the one participant won't act either. Essentially we'd rather die than look weird:







[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.04.2023 0:05]
05.04.2023 23:46:04  Zum letzten Beitrag
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Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/kleinleise/status/1643914158729994240

 
Das Schreiben der KV zur künftigen Covid-Impfung ist da.
Immer, wenn ich denke, schlimmer geht’s nimmer 🤷🏼‍♀️
Impfung auf Patienten Wunsch nicht mehr möglich, es gilt die STIKO mit wenigen medizinischen Ausnahmen.
Gesetzlich Versicherte dürfen nicht als Selbstzahler geimpft werden.

Vergütungshöhe ist unbekannt, wird irgendwann mitgeteilt.
Impfzubehör wird vom Arzt gekauft.

Im gleichen Atemzug wird versichert, man wolle eine gute Immunität in der Bevölkerung.
Funktioniert bestimmt prächtig.

Ah cool. Die geänderte Schutzimpfungsrichtlinie ist angehängt. 44 Seiten. YEAH!

Übrigens werden eure Ärzte in helle Begeisterung verfallen. Sie kaufen das Impfzubehör aus eigener Tasche und haben keine Ahnung, wieviel Euro Vergütung es letztendlich gibt. Ob Sachkosten, Miete, Praxissoftware, Beratung, Angestellte uvam kostendeckend getragen werden.

 
 
Die können eine zugelassen Impfung sogar Selbstzahlern verbieten? Nur weil schwurbel Stiko das nicht empfiehlt?

Nein, weil der Bund weiterhin den Impfstoff kauft und man diesen nicht selber zahlen kann.

06.04.2023 14:51:34  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
missmutig gucken
Gilt ab 8.4.
…wie gut, dass ich das am kommenden Dienstag geplant hatte (nachdem mittlerweile drei Versuche über diese und vergangene Woche verteilt aus sonstigen Gründen alle nicht gingen). Fak.

Ich hoffe mal, dass meine Hausärztin „demnächst Krankenhausaufenthalt, wo's doof wäre, durch den Abfuck mit nirgends mehr Maskenpflicht dann beim Heilen wollen Corona abzukriegen“ als valide Indikation ansähe (oder zumindest, wie in den Kommentaren dort genannt, doch gegen 32€ (oder so) dann eben selbstzahlend impfen würde).
Zumindest aber den Nachwuchs kann ich ja auf jeden Fall noch impfen lassen, dem fehlt nämlich noch BA4/5 als #4.

/edit

etwas weiterlesend: selbstzahlen sollte™ weiterhin doch möglich sein. well, wir werden sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 06.04.2023 15:31]
06.04.2023 15:20:34  Zum letzten Beitrag
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Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ick versthe nicht. Wie kann man denn dann noch geimpft werden?
06.04.2023 15:32:02  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Nach meinem Verständnis:
- wenn „STIKO-Style“ begründet: #4 / BA4/5-Booster erstmalig z.B. sollte noch gehen usw.
- wenn Ärzt:in sagt: „muss (medizinisch) sein“, weil $Grund
- selbstzahlend (darüber aber wird dort diskutiert; sah aber noch ganz oberflächlichem genaueren Hinschauen eher aus, als ginge das weiterhin)
06.04.2023 15:35:06  Zum letzten Beitrag
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Aspe

Aspe_Kasper
Gibt es seitens STIKO schon weitere Empfehlungen wie nach dem 4. Schuss (der erste mit dem BA.4/5 Impfstoff) weiter verfahren wird? Empfehlen die eine regelmäßige Auffrischung?

Ich vermute grundsätzlich auch, dass Impfstoffe auch in Zukunft weiter angepasst und entwickelt werden? Aktuell scheint ja XBB1.5 der neue heiße Scheiß zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.04.2023 15:38]
06.04.2023 15:37:07  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich möchte orakeln: Corona ist vorbei, Pech. Steck dich halt an! Natürliche Impfung!!11

(ja, ich bin da etwas gesamtdeprimiert mit )

Impfstoffentwicklung/-forschung nebenbei m.W. auch mittlerweile sehr viel mehr in gewöhnlicher (read: nicht-Corona-beschleunigter) Geschwindigkeit, ergo: pff, ja, hm, maybe irgendwann™?
06.04.2023 15:41:43  Zum letzten Beitrag
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Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FuSL

(ja, ich bin da etwas gesamtdeprimiert mit )



lustig wie du "aus Erfahrung gelernt" beschreibst.
06.04.2023 16:51:23  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ja, das halt

Mitmenschen flüstern mittlerweile almost-cult-like regelrecht ein, dass man doch endlich aufgeben und sich auch mal anstecken solle; Risiken gibt's ja angeblich keine; brauchbare Zahlen sowieso nicht; und Masken in Innenräumen wurden bei erstmöglicher Gelegenheit runtergerissen, nachdem nicht mehr Pflicht irgendwo. Und dann halt noch sowas obendrauf.

Ich bin, soweit ich's einschätzen kann, „eher nicht irgendwie Risikogruppe“, und finde die Situation schon ziemlich scheiße und mache mir Gedanken zu eben jener „demnächst Krankenhausaufenthalt, letzte Maskenpflichten da auch weg, scheiß ungeschützte Situation“-Sache; für Menschen, bei denen das mehr Risiko ist, und die sich vermutlich schon seit Jahren gezwungenermaßen total einschränken müssen, ist sowas halt irgendwie so der letzte mögliche Schlag ins Gesicht: wenn man zu Ärzt:innen oder ins Krankenhaus muss, dann kann man das nicht einfach „FDP-Style frei entscheident einfach nicht machen, lel“, was diese ganze scheiß Eigenverantwortung!!111™-Scheiße einfach nur noch ekelhaft zynisch auf-vulnerable-Gruppen-scheißend sehen.

[/rant]

Better News: kurz meiner Hausärztin geschrieben; jene schrieb:

 
[…]können wir die Impfung hier durchführen, Sie brauchen diese nicht selbst bezahlen, trotz der neuen Impfverordnung. Das einzige was beachtet werden muss, ist das die letzte Impfung oder auch eine Infektion länger als 6 Monate zurück liegen muss.

06.04.2023 17:22:12  Zum letzten Beitrag
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Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Top
06.04.2023 20:12:13  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bin dennoch überrascht, was das für eine Grauzone sein kann bzw ist.

Also würde ich (mal wieder) impfen, hätte ich keinen Bock, da auf ungedeckten Kosten oder Regressansprüchen sitzen zu bleiben etwas für sehr schlecht befinden
06.04.2023 20:17:21  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
wieso wird das nicht einfach gemacht wie bei allen anderen Impfungen auch? peinlich/erstaunt
06.04.2023 20:27:28  Zum letzten Beitrag
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[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bin jetzt nicht groß in der Abrechnung versiert, aber jede Leistung muss eine Ziffer im Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) haben, damit man Geld von der GKV bekommt. Und die gibt es für SARS CoV 2 Impfungen iirc noch nicht.

Daher werden Privatpatienten auch unter anderem so umsorgt. Da kann man bspw Beratungsgespräche abrechnen, da die GOÄ wesentlich freizügiger ist, der Kassenpatient guckt in die Röhre, weil man mit jedem Quäntchen an Mehreinsatz einen Verlust an Zeit und Geld hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.04.2023 20:35]
06.04.2023 20:33:02  Zum letzten Beitrag
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FelixDelay

xmas female arctic
Zum Glück ist Corona endlich vorbei und auch diese Warn-App jetzt wirklich nicht mehr nötig.

Deswegen hatte ich nun auch erst eine Warnung vom 02.04 (da war ich im Bergbau-Museum) und jetzt ploppte direkt noch eine vom 03.04 (Phoenix de Lumieres) auf.

Versteh ich nicht, muss ein Bug sein
06.04.2023 20:58:13  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Bin jetzt nicht groß in der Abrechnung versiert, aber jede Leistung muss eine Ziffer im Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) haben, damit man Geld von der GKV bekommt. Und die gibt es für SARS CoV 2 Impfungen iirc noch nicht.

Daher werden Privatpatienten auch unter anderem so umsorgt. Da kann man bspw Beratungsgespräche abrechnen, da die GOÄ wesentlich freizügiger ist, der Kassenpatient guckt in die Röhre, weil man mit jedem Quäntchen an Mehreinsatz einen Verlust an Zeit und Geld hat.



https://www.kbv.de/html/1150_63126.php

Bin mal gespannt, wie's meine Hausärztin dann kommende Woche handhaben wird – denn so wie's jetzt aussieht, gibt's von der KV Hessen dazu noch keine Vereinbarungen. Ich würde die ~30€ oder so ja notfalls auch selbst zahlen; vorlegen natürlich allemal dann einreichen, wenn das für die Ärztin besser/sicherer wäre. (sowieso: der TK auf den Sack gehen ist mittlerweile eh schon quasi Gewohnheit, inkl. Beschwerde beim BAS, die noch in Bearbeitung ist. Scheißverein )
06.04.2023 22:09:52  Zum letzten Beitrag
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flowb

flowb
 
Zitat von FuSL

Impfstoffentwicklung/-forschung nebenbei m.W. auch mittlerweile sehr viel mehr in gewöhnlicher (read: nicht-Corona-beschleunigter) Geschwindigkeit, ergo: pff, ja, hm, maybe irgendwann™?


Ich möchte eure Begeisterung für die moderne Medizin jetzt nicht bremsen, aber ich bezweifle, dass jemand mit einer guten grundimmunität stark von einem angepassten Impfstoff profitiert, da der primär die vorhandene immunität reaktiviert.
07.04.2023 12:41:56  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Melde gehorsamst: #6 ist drin; nix bezahlen müssen.

Leider hat auch die Ärztin jetzt ein bisschen aufgegeben; hat mir was von den „vielen Impfschäden“ erzählt; Maskenpflicht ist da auch nicht mehr (und selber hat sie auch keine mehr auf) und ich musste ein bisschen dickköpfig sein. Das deprimiert mich etwas sehr.

inb4: jaja, blah, steck dich doch endlich auch an, lel, wenn jetzt selbst diese und jene Ärztin usw., is vorbei ey!

--

Leicht positiv: https://www.nature.com/articles/s41467-023-37290-6

Intranasal trimeric sherpabody inhibits SARS-CoV-2 including recent immunoevasive Omicron subvariants

(ja, nur in Mäusen)
14.04.2023 19:28:54  Zum letzten Beitrag
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flowb

flowb
Und was soll der einsatzzweck von nem nasenspray sein, dass für wenige Stunden vor ner covid Infektion schützt? Also außer zusätzlicher Schutz für immunsupprimierte neben der ffp2 für Arztbesuche oder so?
Achso, und wenn jetzt einer meint: dass kann man ja andauernd nehmen!!!! Ich würde spontan vermuten, dass gesunde Menschen auch recht flott eine Immunreaktion gegen den Antikörper aufbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 14.04.2023 20:28]
14.04.2023 20:22:52  Zum letzten Beitrag
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Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von flowb

Und was soll der einsatzzweck von nem nasenspray sein, dass für wenige Stunden vor ner covid Infektion schützt? Also außer zusätzlicher Schutz für immunsupprimierte neben der ffp2 für Arztbesuche oder so?


Einfach bisschenOxymetazolin oder so dazumengen, dann nimmt man das einfach regelmäßig.
14.04.2023 20:26:42  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von flowb

Und was soll der einsatzzweck von nem nasenspray sein, dass für wenige Stunden vor ner covid Infektion schützt? Also außer zusätzlicher Schutz für immunsupprimierte neben der ffp2 für Arztbesuche oder so?


Konzertbesuch, Besuch von den Enkeln, Besuch bei den Enkel, Omas Achtzigster, Opas Neunzigster, dem Pokalaus des FC Bayern beiwohnen, auf die Straße kleben, Schwurbleraufmarsch, etc pp.
14.04.2023 20:29:08  Zum letzten Beitrag
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FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von flowb

Und was soll der einsatzzweck von nem nasenspray sein, dass für wenige Stunden vor ner covid Infektion schützt? Also außer zusätzlicher Schutz für immunsupprimierte neben der ffp2 für Arztbesuche oder so?
Achso, und wenn jetzt einer meint: dass kann man ja andauernd nehmen!!!! Ich würde spontan vermuten, dass gesunde Menschen auch recht flott eine Immunreaktion gegen den Antikörper aufbauen.



/edit

Rage rausgenommen. Bringt ja nix, erfährungsgemäß; ist mir dann auch egal (well: zumindest versuche ich, es mir egaler sein zu lassen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 14.04.2023 20:40]
14.04.2023 20:34:43  Zum letzten Beitrag
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flowb

flowb
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von flowb

Und was soll der einsatzzweck von nem nasenspray sein, dass für wenige Stunden vor ner covid Infektion schützt? Also außer zusätzlicher Schutz für immunsupprimierte neben der ffp2 für Arztbesuche oder so?


Konzertbesuch, Besuch von den Enkeln, Besuch bei den Enkel, Omas Achtzigster, Opas Neunzigster, dem Pokalaus des FC Bayern beiwohnen, auf die Straße kleben, Schwurbleraufmarsch, etc pp.


Aha, schön. Und wie geht man mit den unpraktischen Problemen um, dass Antikörper sauteuer sind und oftmals recht anspruchsvolle Lagerungsbedingungen haben?
Dazu kommt die Menge: die Mäuse haben 25 microliter pro Nasenloch bekommen. Ein normales nasenspray für den Menschen hat so 100 microliter pro Stoß, allerdings sind Mäuse halt auch viel kleiner. Sprich die eingesetzte Menge hat auf nen Menschen hochgerechnet mit einem nasenspray jetzt nicht so viel zu tun. Eher mit ner Hochdruck nasendusche.
14.04.2023 21:55:28  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ok, ich sag bescheid, dass sie es lassen sollen.
14.04.2023 22:24:13  Zum letzten Beitrag
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flowb

flowb
Sowas hat seine Berechtigung, zB für Chemotherapie Patienten. Aber man sollte sich halt bewusst sein, dass das teuer und potentiell auch sehr unangenehm sein wird und daher halt keine Lösung für „Ich lebe mein normales Leben und bekomme kein covid“.
Zusatz Faktor in der Studie ist halt, dass sowohl der Antikörper als auch die Viren über ne nasensonde verabreicht wurden.
Wie das Spray wirkt, wenn die Viren in den Mund-Rachen Bereich kommen ist nochmal eine ganz andere Frage.
14.04.2023 22:47:32  Zum letzten Beitrag
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Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
New (Itchy) COVID Symptom Reported as ‘Arcturus' Fuels NY Area Spread | NBC New York

 
Thought COVID was done with the surprises? Not yet, apparently.

Those itchy, red eyes you have that you assumed were just the start of allergy season? It could very well be something called "Arcturus" instead.

XBB.1.16, a subvariant of the Omicron variant of the COVID-19 virus that has acquired that unusual stellar label, appears to be spreading quickly in some parts of the world.

For now, the worst of it appears to be in India, where local media reported Friday that daily cases are surging - up almost 50% in just the last couple of days.

But it's growing in the United States as well. The CDC's variant tracker, updated Friday, shows XBB.1.16 has nearly doubled its proportion in the last week, and is now at 7.2% of all samples sequenced, though may be as high as 11.3%.
...

What's notable about Arcturus so far, besides being highly contagious, is the emergence of a possible new symptom. So far, it's mostly been seen in kids.

Indian pediatrician Vipin M. Vashishtha, a member of the World Health Organization's Vaccine Safety Net program, tweeted last week that there is a rise in cases of "itchy conjunctivitis with sticky eyes" that may be associated with the subvariant.

The director of the Mayo Clinic's Clinical Virology Laboratory on Thursday also reported that experts are seeing a rise in red, itchy eyes in younger patients with this new strain, a symptom not yet seen during the three years of the pandemic.






Durchschnittlicher Krankenstand in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in den Jahren 1991 bis 2023 | Statista



* vorläufiger Wert: Januar - März
15.04.2023 15:29:57  Zum letzten Beitrag
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cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich hasse Graphen, die in der vertikalen Achse nicht bei 0 beginnen. Die suggerieren einen immer falsche Relativwerte.
15.04.2023 16:45:04  Zum letzten Beitrag
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 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
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08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

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