Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Keiner kehrt. etwas für sehr schlecht befinden



Badenser smh


Nee, eigentlich Hesse. Genauer gebürtiger Frankfurter, aber seit jeher im Odenwald wohnend. Bis auf die letzten fünf Jahre in Phillis näheren Umgebung.

/e: hat Olaf einen Maus- oder Rattenpanzer? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 17.11.2020 21:38]
17.11.2020 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von niffeldi

In Weinheim gibts/gabs das Cafe Central. Nirgendwo war geiler Mucke und Cola-Äppler.


Jo, cafe central war früher toll.
17.11.2020 21:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wer weiß, wie oft wir dort gemeinsam waren, ohne es zu wissen. Breites Grinsen
17.11.2020 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
^wir waren auch mal am orange Beach gleichzeitig, ohne dass dus wussetst!
17.11.2020 22:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Creepy Dude Breites Grinsen
17.11.2020 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

Das ist der "Normalmodus", dass du so viel wie möglich selbst verbrauchst und nur was über bleibt, wird eingespeist!



Die Preise sehen halt so aus, dass du nicht soviel vergütet bekommen würdest, wie du selber als Bezug zahlst. Also lieber mitm eigenen Strom den Trockner anwerfen, als mitm eingekauften.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Imker: Darf man das eigentlich? Also die ganze Bude mit seinem eigenen Strom versorgen? Hatte da irgendwas im Hinterkopf dass man den einspeisen musste und dann irgendwie wieder zurückbeziehen. Kann aber auch sein dass ich da einen komplett falschen Hals bekommen habe peinlich/erstauntBreites Grinsen



Ist das ne kaufmännische oder elektrische Frage?
Prinzipiell kannst du am Stromnetz erstmal machen wonach dir ist, wenn du erwischt wirst, brauchste aber nen eigenen Red Adair der dir die Schmerzen an der 2. Rektalöffnung löscht, die dir der Netzbetreiber gebohrt hat.

Gehen wir von einer Niederspannungsanlage aus (wer Schindluder am MS-Netz treiben kann hat zuviel Geld, und zu grosse Eier).
Gültig ist dieses Regelwerk:
https://www.vde-verlag.de/normen/0100492/vde-ar-n-4105-anwendungsregel-2018-11.html
Die 4105. Dazu gibts noch ne ganze handvoll Geschwister für die jeweiligen Spannungsebenen, aber eben auch die 4100, die die Netzanschlüsse regelt. Mit der 4105 ist aber jetzt eine Norm da, die sich nur auf Erzeuger am Niederspannungsnetz bezieht.

Was dir der jeweilige Netzbetreiber noch spezifiziert. Diese TAB sind auch immer öffentlich, die Norm kostet.

https://www.bayernwerk-netz.de/content/dam/revu-global/bayernwerk-netz/files/kommunen/installateure/20200528-bayernwerk-technische-richtlinie-niederspannung.pdf

Beispielhaft hier von Bayernwerk Netz.

Also, es gibt Regelwerke. Merken wir uns erstmal.
Was du nun am Netzanschluss tust, ist dem Netzbetreiber erstmal egal, solange die Spielregeln erfüllt werden. Keine dummen Sachen machen, keine Netzrückwirkungen, keine Störungen erzeugen.
Prinzipiell kannst du deine Scheune mit PV auch als Inselnetz betreiben, solange es keinen Anschluss ans grosse Netz gibt. Und dein Wechselrichter die Netzfrequenz auch vorgeben und nicht nur folgen kann. Plus Minus, wie du Laune hast und deine Verbraucher mitspielen.
Bei was du dich allerdings nicht erwischen lassen solltest, ist selber Inselnetze parallel aufzubauen, mit Verbindung zum Netz und selber Schwarzstartfähigkeiten umzusetzen, die bei Ausfall dein Wohngebiet schon mal wieder an Netz nehmen. Siehe oben, 2. Öffnung.

Wie du nun aber die Verrechnung laufen lässt, ist kaufmännisch. Das ist der technischen Abteilung deines NB erstmal egal, der kaufmännischen des Versorgers aber nicht. Sind ja getrennte Unternehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.11.2020 22:59]
17.11.2020 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Stromnetzübertaktung also nicht gerne gesehen. Immer so streng ey
17.11.2020 23:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Eine gute Freundin meiner Freundin hat heute erzählt dass ihre Mutter wohl völlig in der Querdenken-Bewegung aufgeht. Corona-Lüge etc.. Hat wohl schon Abmahnungen auf der Arbeit gesammelt, geht demonstrieren usw.. Hat deutlichen Geschmack einer klassischen Radikalisierungsgeschichte, alleinstehende Frau, einsam, sucht Sinn und Anschluss.
Sie fühlt sich völlig machtlos, kommt wohl nicht an sie ran und hat jetzt das Gefühl ihre Mutter langsam Stück für Stück zu verlieren. Übel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 17.11.2020 23:18]
17.11.2020 23:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von PutzFrau

In Weinheim gibt's vor allem riesige Ratten am Bahnhof


Ja, das stimmt wohl.
Liegt meines Erachtens an meinem Arbeitgeber bzw. dem Industriepark. Auf dem zum Bahnhof angrenzenden Werksgelände sind die Biester noch größer und häufiger. Keiner kehrt. etwas für sehr schlecht befinden


Apropos: Maus/Mäuse im Keller.

Hoffentlich kommen morgen die Fallen an. Dann wird gejagt bis aufs Blut! und danach dann die Maus aus der Lebendfalle irgendwo ausgesetzt, wo sie wem anders auf den Sack gehen kann.



Wenn du die Hausmaus Irgendwo wo sie sich nicht auskennt aussetzt ist sie ziemlich sicher genauso tot als wenn du eine normale Falle benutzt.
17.11.2020 23:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von zapedusa

Vor über 30 Jahren oder so, habe ich über meine bevorzugte Bildungsquelle (RTL - Explosiv) einen Beitrag gesehen, in dem ein Knecht eine Stromrechnung von 0,00 DM (heute 0,00 Teuro) hatte, weil er sämtlichen Strom mit einem Abspreckrad und einem Dynamo selbst produziert hat. Fand ich damals recht bemerkenswert, heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich passiert ist.



Gibt es eigentlich was zur Roten?
18.11.2020 1:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nicht wirklich. Aber die Tage war sie mit der Tochter beim Kinderpsychologen. Es gibt gute Nachrichten: sie ist nicht autistisch. Die Rote sieht das aber anders, weil das Kind Stimmungsschwankungen hat. Sie wird da wohl irgendwas gelesen haben oder so. Naja, gibt ja noch mehr Kinderpsychologen, die werden jetzt erstmal angesteuert. Ansonsten wenig Kontakt seit sie ein großes Haus geerbt hat. Sie will oder wollte, keine Ahnung wie der aktuelle Stand ist, ein paar Mieteinheiten draus machen und brauchte für den Umbau Cash. Gab keins, nun hört man nur noch selten was.
18.11.2020 5:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female


Ich bin es Wütend

18.11.2020 6:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Keiner kehrt. etwas für sehr schlecht befinden



Badenser smh



Fürchterlich

18.11.2020 6:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von PutzFrau

https://www.youtube.com/watch?v=Q7yvvq-9ytE

Ich bin es Wütend





danke für den zusätzlichen hass am morgen. genau der gleiche bullshit wie bei qanon und den coronaschwurblern.
18.11.2020 7:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von PutzFrau

In Weinheim gibt's vor allem riesige Ratten am Bahnhof


Ja, das stimmt wohl.
Liegt meines Erachtens an meinem Arbeitgeber bzw. dem Industriepark. Auf dem zum Bahnhof angrenzenden Werksgelände sind die Biester noch größer und häufiger. Keiner kehrt. etwas für sehr schlecht befinden


Apropos: Maus/Mäuse im Keller.

Hoffentlich kommen morgen die Fallen an. Dann wird gejagt bis aufs Blut! und danach dann die Maus aus der Lebendfalle irgendwo ausgesetzt, wo sie wem anders auf den Sack gehen kann.



Wenn du die Hausmaus Irgendwo wo sie sich nicht auskennt aussetzt ist sie ziemlich sicher genauso tot als wenn du eine normale Falle benutzt.


Das ist dann Pech für die Maus. Trotzdem würde ich sie deswegen nicht im Huas behalten oder irgendwo aussetzen, von wo sie den Weg zurück findet.
18.11.2020 8:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Filmriss

Eine gute Freundin meiner Freundin hat heute erzählt dass ihre Mutter wohl völlig in der Querdenken-Bewegung aufgeht. Corona-Lüge etc.. Hat wohl schon Abmahnungen auf der Arbeit gesammelt, geht demonstrieren usw.. Hat deutlichen Geschmack einer klassischen Radikalisierungsgeschichte, alleinstehende Frau, einsam, sucht Sinn und Anschluss.
Sie fühlt sich völlig machtlos, kommt wohl nicht an sie ran und hat jetzt das Gefühl ihre Mutter langsam Stück für Stück zu verlieren. Übel.



Kannst du die Mutter nicht mal wegflanken? Wo ist MomDozer, wenn man ihn braucht!
18.11.2020 8:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von The_gonzo

Wenn du die Hausmaus Irgendwo wo sie sich nicht auskennt aussetzt ist sie ziemlich sicher genauso tot als wenn du eine normale Falle benutzt.


So hat wenigstens ein Räuber noch was davon. Ne Eule oder so.
18.11.2020 8:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von PutzFrau

https://www.youtube.com/watch?v=Q7yvvq-9ytE

Ich bin es Wütend





danke für den zusätzlichen hass am morgen. genau der gleiche bullshit wie bei qanon und den coronaschwurblern.



Geteilter Hass ist doppelter Hass

18.11.2020 13:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
So ist es
18.11.2020 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Diggiiiiiii. Ich zieh um und suche Nachmieter. Kleinanzeigen haben mir fuffzich Interessenten in 25 Minuten beschert, von denen habe ich mir die nettesten rausgesucht und hatte am Sonntag 6 hier. Internes Ranking gemacht und jetzt springen die nacheinander ab. Die Erste hat über Nacht so private Probleme bekommen dass sie jetzt doch nicht umziehen kann, die zweite hat grade abgesagt weil sie nicht bis Freitag warten will um die Vermieter kennenzulernen. Mögen Sie sich alle hinfortficken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 18.11.2020 16:14]
18.11.2020 15:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich.. erkenne ein Schema? verschmitzt lachen
18.11.2020 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Aliexpress ist doch eine der umsatzstärksten Seiten der Welt - Frage: Wieso ist die Seite einfach so beschissen? Dauernd werde ich zur falschen Sprache weitergeleitet, ausgeloggt, irgendwelche Variablen werden mir angezeigt.

Als ob die Chinesen keine Webseite programmieren können, wollen die mich eigentlich verarschen.
18.11.2020 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Also genau wie Amazon?
Die meinen auch immer ich würde gerne auf Englisch einkaufen. Mittlerweile stell ich es nicht mal mehr um, hält ja eh nicht.
18.11.2020 16:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das liegt oft an Links / geteilten Artikel auf einer anderen Sprache. Aber grundsätzlich funktioniert Amazon ja, Aliexpress.... naja.
18.11.2020 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja, das ist irgendwie noch sehr gefrickelt. Bei der App funktionieren die Notifications oft genug nicht (man kommt nicht in die App oder nicht an die richtige Stelle).

Und deren "Gutscheine" können die sich auch mal in die Haare schmieren.
18.11.2020 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von RageQuit

Das liegt oft an Links / geteilten Artikel auf einer anderen Sprache. Aber grundsätzlich funktioniert Amazon ja, Aliexpress.... naja.



Jedesmal wenn ich eine Bestellung abschicke, stellt sich Amazon auf Englisch um, keine Ahnung warum.

E: bei Aliexpress kann ich mir vorstellen, dass da bei der Entwicklung nur auf die App und nur auf Chinesisch wert gelegt wurde und das jetzt Probleme bereitet, weil außerhalb Asiens Internet und Smartphone noch keine Synonyme sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 18.11.2020 17:23]
18.11.2020 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann schreibt doch mal den Support an. Der ist bei Amazon besser als man denkt.
18.11.2020 17:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von PutzFrau

https://www.youtube.com/watch?v=Q7yvvq-9ytE

Ich bin es Wütend




Warum geb ich mir das auch noch.
18.11.2020 17:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von J.zoidberg

 
Zitat von PutzFrau

https://www.youtube.com/watch?v=Q7yvvq-9ytE

Ich bin es Wütend




Warum geb ich mir das auch noch.



Die Frage quält mich auch seit gestern Nacht

18.11.2020 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von PutzFrau

https://www.youtube.com/watch?v=Q7yvvq-9ytE

Ich bin es Wütend




Holy smokes, das ist ja der blanke Hass. unglaeubig gucken Warum schaue ich das nur? Ich bin erst bei 10:00 und koche innerlich. Wütend
18.11.2020 19:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.12.2020 20:50:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2020 19:22:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum