Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
betruebt gucken
Und an die Medien spielen geht auch nicht? Für jeden anderen Dreck is ja auch schnell mal Geld bei der Hand...
09.11.2020 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
In Pandemiezeiten muss jeder etwas zurück stecken
09.11.2020 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Das wäre doch was für die Presse. Und am besten vorher einen Brief an die jeweilig zuständigen Minister, dann erste an die Presse. Dann haben sie es gewusst.
09.11.2020 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2020 16:52:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Abso

 
Zitat von nobody

Zum zweiten mal dieses Jahr eine Nachricht bekommen, dass die Entgeltauszahlung für studentische Hilfskräfte wegen Personalengpässen beim Bundesverwaltungsamt erst im nächsten Monat stattfindet.

Sprich im jetztigen Fall gibt's das nächste mal Kohle am 31.12.

WTF ey. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das den Leuten vermitteln soll. Das bedeutet für einen nicht unerheblichen Teil der Hiwis, dass sie sich jetzt erstmal einen Kleinkredit nehmen dürfen um nicht nur Nudeln und Reis fressen und Weihnachten ausfallen lassen zu müssen.


"Wir verstehen auch nicht, warum wir solche Schwierigkeiten haben Personal zu gewinnen und zu halten!"



Das ist es, ich reiß mir den Arsch auf hier gutes und langfristig interessiertes Personal ran zu kriegen und darf denen jetzt schon zum 2. mal in 5 Monaten erzählen, dass keine Kohle kommt (bzw. einen Monat später). Ich weiß gar nicht, wie ich das noch rüberbringen soll. Wir sind eine fucking Bundesbehörde. Offiziell hieß es nur "wir können in den Prozess nicht eingreifen". Frage mich, ob das auch der Fall wäre, wenn bei den Leuten in der Personalabteilung das Gehalt einfach mal einen Monat später käme.

Jesus, bin ich Mett.



Alter, das macht mich mett und ich arbeite seit fast 10 Jahren nicht mehr als Hiwi. Das wäre halt echt der Unterschied zwischen Essen und Miete und Miete und Kleinkredit gewesen.
Wie kann sowas passieren? Es geht doch nur um die verfickte Auszahlung.
09.11.2020 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Tja ich verstehe es auch nicht. Ist anscheinend ein Riesenakt wegen der unterschiedlichen Stundenzahlen und überwiesen wird nur einmal im Monat.

Dass soetwas gerade auf dem Rücken der Hiwis ausgetragen wird ätzt mich so sehr an. Da, wo jeder Pfennig zählt. Aber die haben ja keine laute Stimme.

Und nun stelle man sich mal vor, das Weihnachtsgeld der Festangestellten käme nicht Ende November...

Hab aber auch mal nachgefragt, wie man denn darauf zu reagieren gedenkt. "uns sind die Hände gebunden" bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu akzeptieren und kann ich auch nur schwer mit reinem Gewissen weiterleiten.

Aber da wird nicht passieren. Es dauert ja auch Monate, in die Klötür ein neues Schloss einzubauen, weil dafür eine andere Behörde zuständig ist. Ist ja nicht so, als würden wir zig fähige Handwerker beschäftigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.11.2020 17:34]
09.11.2020 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Von welche Betrag reden wir da eigentlich bei einem durchschnittlichen HiWi? Um die 900 Euro?
09.11.2020 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
(Bis zu) 450.

Also ja, zum Jahreswechsel dann 900. mit den Augen rollend Wenn sie vorher nicht frustriert streiken, wofür ich ihnen sogar noch die Transparente malen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.11.2020 17:39]
09.11.2020 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke.
09.11.2020 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ich weiß noch, als die Personalabteilung der Uni es verkackt hat und ich dann einen Dezember lang nicht angestellt war, weil der Vertrag zu spät verlängert wurde. Bei meinem Kollegen, der Frau und Kind hatte, haben sie es zum Glück noch so gerade hinbekommen. Aber hey, die ultimative Lösung war dann, dass ich den Rest der Vertrages mehr Stunden bekommen hab, also netto so ungefähr 2/3 des Gehalts doch bekommen, über die nächsten Monate verteilt.

2 Monate ist aber auch nochmal 'ne Stufe härter, gerade in Coronazeiten, wo das mit dem Nebenjob o.ä. nicht so leicht ist.
09.11.2020 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2020 17:55:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
ÖD ist halt Abfall. Haben wir ja in "Vorstellungsgespräche" festgestellt.
09.11.2020 18:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bin auch dafür, das ganze mal spaßeshalber an die Presse zu schicken. Kann man sicher ne schöne Schlagzeile draus machen.

An meiner ehemaligen Uni musste man auch die längste Zeit Krankheitssymptome angeben wenn man bei ner Klausur krank war. Gab halt son Wisch, der zusätzlich zur AU abgegeben werden muss. Dass das ganz offensichtlich illegal ist und sich reihenweise Studis beschwert haben hat keinen gekratzt weil lol was wollen die machen. Und dann stands auf einmal mit den Augen rollend überall in der Zeitung.
09.11.2020 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, ein Schritt nach dem anderen. Gibt ja erstmal noch zwei, drei Instanzen zwischen "alles oge" und völliger Eskalation, die man mal fragen kann, ob's noch geht.

Also, ich zumindest. Den Hiwis nehm ich es nicht krumm, wenn sie gleich ausraspeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.11.2020 18:12]
09.11.2020 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von DVS2XLC

ÖD ist halt Abfall. Haben wir ja in "Vorstellungsgespräche" festgestellt.



Kommt halt immer drauf an. Ich bin z.b. unglaublich Glücklich da wo ich gelandet mit. Tolles Team, Überstunden werden aufgeschrieben etc.
09.11.2020 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich verstehe halt nicht, dass man da nicht den Durchschnitt der letzten n Monate formal als Vorschuss auszahlt und dann in der Dezemberabrechnung verrechnet.
09.11.2020 18:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei Netto ist wieder Tempo- und Kackpapierkrise. Ich krich n Fön ey.
09.11.2020 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2020 19:08:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bei Rewe sinds laut meiner Freundin Dosentomaten heute
09.11.2020 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von indifferent

Bin auch dafür, das ganze mal spaßeshalber an die Presse zu schicken. Kann man sicher ne schöne Schlagzeile draus machen.

An meiner ehemaligen Uni musste man auch die längste Zeit Krankheitssymptome angeben wenn man bei ner Klausur krank war. Gab halt son Wisch, der zusätzlich zur AU abgegeben werden muss. Dass das ganz offensichtlich illegal ist und sich reihenweise Studis beschwert haben hat keinen gekratzt weil lol was wollen die machen. Und dann stands auf einmal mit den Augen rollend überall in der Zeitung.



Das ist doch immer noch überall Usus.

Gerade noch an meiner Alma mater geschaut: nope, AU reicht immer noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.11.2020 19:16]
09.11.2020 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

Ich verstehe halt nicht, dass man da nicht den Durchschnitt der letzten n Monate formal als Vorschuss auszahlt und dann in der Dezemberabrechnung verrechnet.



Es geht nicht darum, was praktikabel ist. Es geht nichtmal um Lösungen. Willkommen im öD.
09.11.2020 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Top und auf der anderen Seite aber Millionen/Milliarden an Corona-Bonus für jeden Schwanz im ÖD beschließen.
09.11.2020 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von indifferent

Bin auch dafür, das ganze mal spaßeshalber an die Presse zu schicken. Kann man sicher ne schöne Schlagzeile draus machen.

An meiner ehemaligen Uni musste man auch die längste Zeit Krankheitssymptome angeben wenn man bei ner Klausur krank war. Gab halt son Wisch, der zusätzlich zur AU abgegeben werden muss. Dass das ganz offensichtlich illegal ist und sich reihenweise Studis beschwert haben hat keinen gekratzt weil lol was wollen die machen. Und dann stands auf einmal mit den Augen rollend überall in der Zeitung.



Das ist doch immer noch überall Usus.

Gerade noch an meiner Alma mater geschaut: nope, AU reicht immer noch nicht.



Bei uns hat der gelbe Schein immer gereicht. Was soll man auch machen, wenn man sich zu Beginn des Semesters für Klausuren anmelden muss und dann nicht mehr abmelden kann.
09.11.2020 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von DVS2XLC

ÖD ist halt Abfall. Haben wir ja in "Vorstellungsgespräche" festgestellt.



Kommt halt immer drauf an. Ich bin z.b. unglaublich Glücklich da wo ich gelandet mit. Tolles Team, Überstunden werden aufgeschrieben etc.



ÖD beste. Man muss halt nur den richtigen Posten bekommen. So einfach ist das. Nichtsdestotrotz ne armselige Aktion mit den Hiwis.
09.11.2020 20:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Arbeit und Kohle ist hier grundsätzlich auch OK, aber was in der Verwaltung manchmal abgeht, und in der Folge die eigene Arbeitsfähigkeit behindert bis sabotiert, macht mich echt zutiefst fertig.

/e: Also, das mit der Auszahlung hat hier jetzt nicht unsere Verwaltung im Haus versaubeutelt. Aber, dass das auch beim zweiten vorkommen in so kurzer Zeit noch mit "Tja machste nix, arme Hiwis" einfach ad acta gelegt werden soll seh ich nicht ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.11.2020 20:18]
09.11.2020 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von indifferent

Bin auch dafür, das ganze mal spaßeshalber an die Presse zu schicken. Kann man sicher ne schöne Schlagzeile draus machen.

An meiner ehemaligen Uni musste man auch die längste Zeit Krankheitssymptome angeben wenn man bei ner Klausur krank war. Gab halt son Wisch, der zusätzlich zur AU abgegeben werden muss. Dass das ganz offensichtlich illegal ist und sich reihenweise Studis beschwert haben hat keinen gekratzt weil lol was wollen die machen. Und dann stands auf einmal mit den Augen rollend überall in der Zeitung.



Das ist doch immer noch überall Usus.

Gerade noch an meiner Alma mater geschaut: nope, AU reicht immer noch nicht.



Bei uns hat der gelbe Schein immer gereicht. Was soll man auch machen, wenn man sich zu Beginn des Semesters für Klausuren anmelden muss und dann nicht mehr abmelden kann.



Ist bei uns auch so gewesen, Abmeldung bis irgendwann Weihnachten, März Klausur. Dann nur noch mit Attest vom Arzt, das die Krankheit beschreibt. Und Erbrechen reicht nicht zur Prüfungsunfähigkeit! mit den Augen rollend

Und bezüglich ÖD rockt: die Auszahlung der Hiwis hat auch jemand im ÖD versaut. Erinnere mich gerne an meine Telefonate mit dem LBV, mir doch Bitte bitte mein Gehalt zu überweisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.11.2020 20:16]
09.11.2020 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
Warum stellen sich manche Unis bei Prüfungsabmeldungen eigentlich so quer?

a) Findet man eh einen Weg oder eine blöde Ausrede, die schwer anfechtbar ist und b) ist das doch zumindest bei schriftlichen Prüfungen eigentlich auch Jacke wie Hose und Problem der Studierenden, wann sie ihr Leben endlich in den Griff kriegen?
09.11.2020 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von M@buse

Bei uns hat der gelbe Schein immer gereicht. Was soll man auch machen, wenn man sich zu Beginn des Semesters für Klausuren anmelden muss und dann nicht mehr abmelden kann.



Ist bei uns auch so gewesen, Abmeldung bis irgendwann Weihnachten, März Klausur. Dann nur noch mit Attest vom Arzt, das die Krankheit beschreibt. Und Erbrechen reicht nicht zur Prüfungsunfähigkeit! mit den Augen rollend

Und bezüglich ÖD rockt: die Auszahlung der Hiwis hat auch jemand im ÖD versaut. Erinnere mich gerne an meine Telefonate mit dem LBV, mir doch Bitte bitte mein Gehalt zu überweisen.


Bei mir wars so dass ich dem Arzt den Wisch vorgelegt hab und der meinte direkt "das dürfen die nicht". Ich so: "muss ich aber abgeben, sonst fall ich durch". Arzt so: "Okay was soll ich reinschreiben? Bei nem Problem darf die Uni mich gerne anrufen".

Irgendwann wurde die PO dann (für meinen Fachbereich, wie ne PO halt ist) geändert so dass man bis 1 Tag vor der Klausur absagen kann. Keine Ahnung was danach mit den Attesten war, aber war halt auch egal.
09.11.2020 20:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich so: ich brauche ne Krankschreibung
Arzt: welche Klausur?
09.11.2020 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von nobody

Zum zweiten mal dieses Jahr eine Nachricht bekommen, dass die Entgeltauszahlung für studentische Hilfskräfte wegen Personalengpässen beim Bundesverwaltungsamt erst im nächsten Monat stattfindet.

Sprich im jetztigen Fall gibt's das nächste mal Kohle am 31.12.

WTF ey. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das den Leuten vermitteln soll. Das bedeutet für einen nicht unerheblichen Teil der Hiwis, dass sie sich jetzt erstmal einen Kleinkredit nehmen dürfen um nicht nur Nudeln und Reis fressen und Weihnachten ausfallen lassen zu müssen.


Das ist mal Hurensohnlevel >9000. Wütend

Wäre wirklich was für die lokale Presse, damit wenigstens mal jemand unangenehme Fragen stellt.
10.11.2020 9:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.12.2020 20:50:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2020 19:22:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum