Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
Der Cornelsen-Verlag (kennt ihr vielleicht noch aus der Schule) ist offenbar besetzt von buchstäblichen Schweinehunden.

Das großartige KATAPULT-Magazin (bekannt für tolle Karten und Grafiken) bekommt eine Anfrage, ob man nicht eine ihrer Grafiken für ein Schulbuch nutzen dürfte.


Hajo, kein Ding, 400 ¤.

Was dann passierte, wird euch nicht überraschen.



 

Die Seniormanagerin teilt uns mit, es tue ihr doch sehr leid, uns sagen zu müssen, dass 400 Euro leider über ihrem Budget lägen. Das tut ihr leid? Das liest sich ja so, als ob wir ihr die Grafik aufdrängen wollen. Die sind doch auf uns zugekommen, und nicht andersrum. Na egal.

Sie, die Seniormanagerin, verstehe zusätzlich auch nicht so ganz, woher denn jetzt eigentlich “die 400 Euro Honorar rühren”, die sie doch als “sehr hoch empfindet”. Sie bietet uns stattdessen 150 Euro an. Wow, das sind genau 37,5 Prozent unseres Angebots. Harter Sprung. Wir lehnen ab und bleiben bei den 400 Euro. Was dann passiert, ist an Respektlosigkeit schwer zu überbieten. Die Seniormanagerin schreibt uns:

“Sehr geehrte Frau Haensel [KATAPULT-Projektleiterin],

parallel zu meinem Entgegenkommen durch einen reduzierten Verwendungsumfang habe ich Ihre Grafik auf eine bestehende Schöpfungshöhe hin prüfen lassen.

Der Text enthält Fakten, die kostenlos und frei verfügbar sind. Darüber hinaus werden Ländergrenzen und Fahnen verwendet, die jede für sich auch keine Schöpfungshöhe haben. Schlussfolgernd könnten wir die Grafik ohne Ihr Einverständnis nutzen, da hier urheberrechtlich keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

Da ich nun aber bereits angefragt habe, und die Katapult-Grafiken ansonsten immer sehr originell und für ihre hohe Schöpfungshöhe bekannt sind, möchte ich diesen Weg ungern gehen.

Wäre es nicht doch möglich, die Grafik mit Ihrem Einverständnis zu einem reduzierten Preis zu nutzen?”




https://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=1467
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2020 17:54]
23.11.2020 17:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
letzte Seite LoRo

/sorry war in den news...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 23.11.2020 17:58]
23.11.2020 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von D@emon

letzte Seite LoRo




?

Seh das jetzt nicht.

E: Ja lol jetzt editiert er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2020 17:59]
23.11.2020 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von loliger_rofler

https://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=1467



Hatten die nicht schon mal einen ähnlichen Fall ? Bei der Sache bin ich beim Autor dass das

mumpitz seitens Cornelsen ist..vor allem für 400 Euro..aber der Wortlaut von Katapult ist genauso kindisch un überzogen wie ivh es vom letzten Mal im kopf habe .. weis nicht ..finde das irgendwie unpassend und unprofessionell an der Stelle..gerade als blogpost und aussendarstellung.. aber nun gut

Ich raste ja auch nicht aus und beleidige ne Kassiererin wenn die irgendwie gerade doof zu mir war..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 23.11.2020 18:14]
23.11.2020 18:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von loliger_rofler

https://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=1467



Hatten die nicht schon mal einen ähnlichen Fall ? Bei der Sache bin ich beim Autor dass das mumpitz seitens Cornelsen ist..vor allem für 400 Euro..aber der Wortlaut von Katapult ist genauso kindisch un überzogen wie ivh es vom letzten Mal im kopf habe .. weis nicht ..finde das irgendwie unpassend und unprofessionell an der Stelle..gerade als blogpost und aussendarstellung.. aber nun gut




Ich finde das genau richtig.

Wer so dermaßen dreist angeschissen kommt, sollte am Sack durch die Jauchegrube gezogen werden.

Ich meine, wie saumäßig frech kann man sein!?

E: Bruder, da war keine Frau in ihre Job doof zum Kunden sondern eine Seniormanagerin hat sich herabgelassen, für eine Hütte mit der Lizenz zum Gelddrucken eine Karte buchstäblich mit Ankündigung zu klauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2020 18:15]
23.11.2020 18:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von loliger_rofler

https://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=1467



Hatten die nicht schon mal einen ähnlichen Fall ? Bei der Sache bin ich beim Autor dass das

mumpitz seitens Cornelsen ist..vor allem für 400 Euro..aber der Wortlaut von Katapult ist genauso kindisch un überzogen wie ivh es vom letzten Mal im kopf habe .. weis nicht ..finde das irgendwie unpassend und unprofessionell an der Stelle..gerade als blogpost und aussendarstellung.. aber nun gut

Ich raste ja auch nicht aus und beleidige ne Kassiererin wenn die irgendwie gerade doof zu mir war..


Der SNS ..hat uns ..erreicht.
23.11.2020 18:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Hass: Ich stolper heute ständig über meine Füße. Bei jeder kleinsten Fuge bleibe ich hängen. Entweder sind es die recht neuen Schuhe, oder ich bin zu faul die Füße zu heben Wütend
23.11.2020 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich raste ja auch nicht aus und beleidige ne Kassiererin wenn die irgendwie gerade doof zu mir war..



In dieser Situation bleibt man besonnen und wählt die 110.
23.11.2020 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com




 
Mir sind die 150 oder 400 Euro übrigens einigermaßen egal. Darum gehts überhaupt nicht. Es geht darum, dass wir bei KATAPULT hart arbeiten, starke Inhalte produzieren und kreative Karten erstellen, für deren Ideen wir manchmal Wochen brauchen. Ihre Mail ist respektlos, Ihre Drohgebärden sind nicht nur herablassend, sondern für kleine Verlage (ohne Rechtsbeistand) auch erpresserisch. Sie haben hier nun aber die falschen Leute adressiert. Vielleicht denken Sie, wir sind wirklich nur ein kleiner Verlag aus einer kleinen Stadt, aber Sie täuschen sich. Wir sind KATAPULT aus Greifswald und wir geben überheblichen Idiotenverlagen kompromisslos aufs Maul! Rechtlich und öffentlich - alles, was geht!



Ich finde das absolut richtig und den Ton passend.
23.11.2020 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Der Cornelsen-Verlag (kennt ihr vielleicht noch aus der Schule) ist offenbar besetzt von buchstäblichen Schweinehunden.

Das großartige KATAPULT-Magazin (bekannt für tolle Karten und Grafiken) bekommt eine Anfrage, ob man nicht eine ihrer Grafiken für ein Schulbuch nutzen dürfte.


Hajo, kein Ding, 400 ¤.

Was dann passierte, wird euch nicht überraschen.



 

Die Seniormanagerin teilt uns mit, es tue ihr doch sehr leid, uns sagen zu müssen, dass 400 Euro leider über ihrem Budget lägen. Das tut ihr leid? Das liest sich ja so, als ob wir ihr die Grafik aufdrängen wollen. Die sind doch auf uns zugekommen, und nicht andersrum. Na egal.

Sie, die Seniormanagerin, verstehe zusätzlich auch nicht so ganz, woher denn jetzt eigentlich “die 400 Euro Honorar rühren”, die sie doch als “sehr hoch empfindet”. Sie bietet uns stattdessen 150 Euro an. Wow, das sind genau 37,5 Prozent unseres Angebots. Harter Sprung. Wir lehnen ab und bleiben bei den 400 Euro. Was dann passiert, ist an Respektlosigkeit schwer zu überbieten. Die Seniormanagerin schreibt uns:

“Sehr geehrte Frau Haensel [KATAPULT-Projektleiterin],

parallel zu meinem Entgegenkommen durch einen reduzierten Verwendungsumfang habe ich Ihre Grafik auf eine bestehende Schöpfungshöhe hin prüfen lassen.

Der Text enthält Fakten, die kostenlos und frei verfügbar sind. Darüber hinaus werden Ländergrenzen und Fahnen verwendet, die jede für sich auch keine Schöpfungshöhe haben. Schlussfolgernd könnten wir die Grafik ohne Ihr Einverständnis nutzen, da hier urheberrechtlich keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

Da ich nun aber bereits angefragt habe, und die Katapult-Grafiken ansonsten immer sehr originell und für ihre hohe Schöpfungshöhe bekannt sind, möchte ich diesen Weg ungern gehen.

Wäre es nicht doch möglich, die Grafik mit Ihrem Einverständnis zu einem reduzierten Preis zu nutzen?”





https://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=1467



Danke btw für den Blutdruckspike loro
23.11.2020 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Auf jeden Fall.

Schulbuchverlage, Kohle ohne Ende aber gleichzeitig auch mit die größten Bremser der Digitalisierung, oder warum hat nicht schon längst jede Schüler:in eine Sammlung von Matheaufgaben auch ihrem Tablet, sondern muss immer noch ein Mathebuch (+ alle anderen Bücher) rumschleppen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 23.11.2020 19:07]
23.11.2020 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Let me guess. Noch nicht auf die Idee gekommen, dass man das als Abo verkaufen könnte?
23.11.2020 19:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich für meinen Teil befürworte eine gute Erziehung der Sauklaue von gewissen Personen zu einer lesbaren Schrift. Dazu sollte auch lineares Denken wie Rechnen ohne Bildschrim trainiert werden.
23.11.2020 19:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
The fuck. Vorallem hat diese Recherche doch bestimmt mehr als die 250 Euro Differenz an Arbeitszeit gefressen. Was sind denn das für Psychopathen.

e: Und ja, Denise Richards war richtig geil. Definitiv ein Teeniecrush von mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 23.11.2020 19:11]
23.11.2020 19:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ach man kann auch ohne ein Buchverlag zu sein gegen übergreifende Digitalisierung argumentieren (zumindest wenn nicht gerade ne Pandemie umgeht) aber diese Mail da ist ne ganz andere Schieflage.

In der Zeit in der diese Senior Whatever diese Mails getippt hat, hätten sie auch einfach die Grafik nachmachen können. Aber nein hauptsache mal Druck auf Urheber machen Lizenzen rauszugeben. Mögen sie sich hinfortficken.
23.11.2020 19:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Lunovis

Ich für meinen Teil befürworte eine gute Erziehung der Sauklaue von gewissen Personen zu einer lesbaren Schrift. Dazu sollte auch lineares Denken wie Rechnen ohne Bildschrim trainiert werden.



Klar, die sollen auch nicht dauernd auf dem Tablet arbeiten.
Aber ne Aufgabensammlung, Lehrer sucht mit seiner App 5 Aufgaben zum aktuellen Thema raus, sendet die auf die Tablets der Schüler, dort werden sie angezeigt, ganz normal mit Stift und Papier bearbeitet. Wenn sie fertig sind, können die Lösungen oder auch zwischendurch Tipps angezeigt werden. Vllt haken sie auch erledigte Aufgaben in der App ab und der Lehrer sieht, wer wie weit ist, usw.

Oder in den Sprachen gibt es zumindest ein Wörterbuch, vllt auch Hörbuchtexte, alle nehmen schnell ihre Ohrstöpsel, Lehrer sendet Audiofile an die Tablets, jeder versucht den Text zu verstehen und danach werden ganz normal mit Stift und Papier die angezeigten Fragen beantwortet.

Wären doch alles völlig grundlegende einfache Möglichkeiten um Schulbücher digital zu nutzen.

Und das sind so die Möglichkeiten, die mir nach 5 Sekunden Nachdenken eingefallen sind. Wenn man sich da mal nen Tag hinsetzt, geht das ja noch viel weiter.

Aber was Poli sagt: Die Mail oben ist ne ganz andere Nummer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 23.11.2020 19:15]
23.11.2020 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von loliger_rofler

https://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=1467



Hatten die nicht schon mal einen ähnlichen Fall ?



Musste ich auch dran denken. Irgendein größerer Verlag hatte doch eine Sonderausgabe einfach 1:1 kopiert?
23.11.2020 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/zeit-autoren-kopieren-gesamtes-katapult-buch/

 
KATAPULT wird immer wieder kopiert. Neuer Höhepunkt: Autoren des Zeit-Verlages haben im Auftrag des Hoffmann und Campe Verlags ein gesamtes KATAPULT-Buch kopiert.



Lief auch ähnlich skurril ab.

 
Ich wende mich an den Hoca-Geschäftsführer Tim Jung, der gerade erst vor wenigen Tagen von Bigboy-Finanz-Ganske eingestellt wurde und erkläre ihm, dass er das rechtlich nicht darf. KATAPULT hat Titel und Cover zu 100 Prozent allein erstellt. Das ist unser Werk und Hoca darf daran nicht ohne unsere Zustimmung herumpfuschen. Was sagt Neuverleger Tim Jung daraufhin zu mir? Ist ihm egal, er macht das jetzt trotzdem so. Aus großer Güte würde er aber die Regenbogenfarbe weglassen wollen.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.11.2020 19:34]
23.11.2020 19:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Abo gelöst, einfach weil ich die Art schätze.
23.11.2020 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir ging die Klaustory eigentlich aus?
23.11.2020 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von *Morphy*

Auf jeden Fall.

Schulbuchverlage, Kohle ohne Ende aber gleichzeitig auch mit die größten Bremser der Digitalisierung, oder warum hat nicht schon längst jede Schüler:in eine Sammlung von Matheaufgaben auch ihrem Tablet, sondern muss immer noch ein Mathebuch (+ alle anderen Bücher) rumschleppen?



Funny thing, Cornelsen hat digitales Zeug im Portfolio (bspw. https://www.scook.de/) und arbeitet auch weiter daran ihr Zeug digital zur Verfügung zu stellen und zu verbessern.

Die haben bei sich aber strukturelle und politische Probleme. Digitalisierung wird da intern ganz groß geschrieben, aber eher in ihren Produktionsprozessen als in ihren Produkten. Für digitale Produkte gibt es, so munkelt man, nur bedingt Unterstützung.
23.11.2020 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
 
Zitat von Parax

https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/zeit-autoren-kopieren-gesamtes-katapult-buch/

 
KATAPULT wird immer wieder kopiert. Neuer Höhepunkt: Autoren des Zeit-Verlages haben im Auftrag des Hoffmann und Campe Verlags ein gesamtes KATAPULT-Buch kopiert.



Lief auch ähnlich skurril ab.

 
Ich wende mich an den Hoca-Geschäftsführer Tim Jung, der gerade erst vor wenigen Tagen von Bigboy-Finanz-Ganske eingestellt wurde und erkläre ihm, dass er das rechtlich nicht darf. KATAPULT hat Titel und Cover zu 100 Prozent allein erstellt. Das ist unser Werk und Hoca darf daran nicht ohne unsere Zustimmung herumpfuschen. Was sagt Neuverleger Tim Jung daraufhin zu mir? Ist ihm egal, er macht das jetzt trotzdem so. Aus großer Güte würde er aber die Regenbogenfarbe weglassen wollen.



https://i.imgur.com/6jIuJl1.jpg


Wie toll ist das denn bitte Breites Grinsen
23.11.2020 21:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Parax


 
Ich wende mich an den Hoca-Geschäftsführer Tim Jung, der gerade erst vor wenigen Tagen von Bigboy-Finanz-Ganske eingestellt wurde und erkläre ihm, dass er das rechtlich nicht darf. KATAPULT hat Titel und Cover zu 100 Prozent allein erstellt. Das ist unser Werk und Hoca darf daran nicht ohne unsere Zustimmung herumpfuschen. Was sagt Neuverleger Tim Jung daraufhin zu mir? Ist ihm egal, er macht das jetzt trotzdem so. Aus großer Güte würde er aber die Regenbogenfarbe weglassen wollen.



https://i.imgur.com/6jIuJl1.jpg



Die Kommentare sind (wie üblich wenn eine Kommentarfunktion angeboten wird) teilwiese ziemlicher Schwurbelhass.
 
Zeitlos 06:33 Uhr 01.07.2020

Von der Zeit erwarte ich schon lange nichts anderes mehr als hemmungslosen Opportunismus und Anbiederung an den grünlinksradikalen Zeitgeist bzw. was man in der Redaktionsblase dafür hält.

Apropos: sind die Katapult-Veröffentlichungen eigentlich frei von zeitgeistigen Gendersternen?

23.11.2020 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Chelekom. Wütend

Steht hier gerade auch so ein Drücker vor der Tür, der irgendwas von Glasfaser faseln möchte.



kek

Ich bins

Naja er hatte aber Mundschutz auf. Immerhin peinlich/erstaunt
23.11.2020 22:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Sommet

Die Kommentare sind (wie üblich wenn eine Kommentarfunktion angeboten wird) teilwiese ziemlicher Schwurbelhass.



Ganz ehrlich, wer braucht Kommentarfunktionen? Ich kapier wirklich nicht, warum es das bei den ganzen Zeitungen gibt. Da steht einfach mal 90% Schrott drin.
23.11.2020 23:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Fabsn

Danke. Ich geb bescheid, wenn ich eingschläfert werden muss.

Sollte mein Leben verfilmt werden, möchte ich bitte von Andy Samberg in den witzigen Szenen gespielt werden. Und von Ryan Gosling zusammen mit choke_chain im 8-stündigen Liebesakt.

Zahn und Zahnfleisch werden von zmdingensHirsch gespielt. Der macht auch immer unnötig Ärger.


Ich glaub 8 Stunden ist mir zu lang. Ansonsten aber ok. Termin für Generalprobe folgt.
23.11.2020 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Hab mir gestern ein noblechairs Bürostuhl gekauft, dank 100¤ Gutschein nur 300¤.

beim zusammenbau bemerkt das in einer der Muttern die die Sitzfläche mit dem Wippmechanismus/Gasfeder verbinden ein weld bead (Schweißperle Breites Grinsen) gelaufen ist, somit lässt sich das nicht festschrauben.

GeGe traurig

Morgen das ding wieder

EInPACKEN!
ZURÜCKJUCKELN!
und auf Nachlieferungen mitte dezember warten....


GeGe²

Wütend
24.11.2020 8:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ding austauschen tuta net auch?
24.11.2020 8:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Einfach zurückschicken und sich bei IKEA den Markus bestellen. Es ist ein sehr guter Stuhl!
24.11.2020 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich supporte Markus!
24.11.2020 8:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.12.2020 20:50:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2020 19:22:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum