Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ziehen die das eigentlich über die Lohnabrechnung ab? Ist das nicht ein wahnsinnig unnützer Verwaltungsaufwand, jedem Mitarbeiter monatlich die verschiedensten Kleckerbeträge für sein Essen abzuziehen?



Wahrscheinlich nicht so wie in der Kantine hier.

Ausweisnummer kurz auf die Kasse gelegt - Ende des Monats wird der gesammelte Minusbetrag von der Abrechnung des betreffenden MA abgezogen.

Aber so wie das klingt, ist das bei ihm eher "die Dame aus der Verwaltung sammelt Emails und führt händisch eine Exceltabelle mit den Beträgen".



Selbst mit euer Methode hätte ich keinen Bock drauf, das als Unternehmen zentral zu regeln. Jeden Abbuchungsfehler müsste das Unternehmen dann ja nochmal anfassen. Da würde ich die Leute lieber privat zahlen und Fehler bei der Bezahlung direkt zwischen Kunde und Kantine/Griechen klären lassen.
03.12.2020 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Selbst mit euer Methode hätte ich keinen Bock drauf, das als Unternehmen zentral zu regeln. Jeden Abbuchungsfehler müsste das Unternehmen dann ja nochmal anfassen. Da würde ich die Leute lieber privat zahlen und Fehler bei der Bezahlung direkt zwischen Kunde und Kantine/Griechen klären lassen.



Bei uns gibt es einen pauschalen Betrag jeden Monat für die Kantine. Man kann sich nur anmelden oder abmelden vom essen. peinlich/erstaunt
03.12.2020 13:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Bin ich froh, dass wir nicht so einen Unsinn machen.
Wir haben nen Sodexo Visakarte, da kommen jeden Monat 180¤ drauf und man kann essen wo man will.
03.12.2020 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach kein Mittag essen (oder sich zumindest was mitnehmen)
03.12.2020 13:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ziehen die das eigentlich über die Lohnabrechnung ab? Ist das nicht ein wahnsinnig unnützer Verwaltungsaufwand, jedem Mitarbeiter monatlich die verschiedensten Kleckerbeträge für sein Essen abzuziehen?



Wahrscheinlich nicht so wie in der Kantine hier.

Ausweisnummer kurz auf die Kasse gelegt - Ende des Monats wird der gesammelte Minusbetrag von der Abrechnung des betreffenden MA abgezogen.

Aber so wie das klingt, ist das bei ihm eher "die Dame aus der Verwaltung sammelt Emails und führt händisch eine Exceltabelle mit den Beträgen".



Selbst mit euer Methode hätte ich keinen Bock drauf, das als Unternehmen zentral zu regeln. Jeden Abbuchungsfehler müsste das Unternehmen dann ja nochmal anfassen. Da würde ich die Leute lieber privat zahlen und Fehler bei der Bezahlung direkt zwischen Kunde und Kantine/Griechen klären lassen.


Oh, hier läuft das super effizient. Man trägt sich von Hand am Aushang ein, das wird dann jede Woche gesammelt, in eine Liste eingetragen und diese geht dann ans externe Treuhand Büro, welches die Finanzen handelt.

/sind natürlich die einzigen Abzüge, die müssen also deswegen jede einzelne Lohnabrechnung anfassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.12.2020 13:18]
03.12.2020 13:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von KarlsonvomDach

Selbst mit euer Methode hätte ich keinen Bock drauf, das als Unternehmen zentral zu regeln. Jeden Abbuchungsfehler müsste das Unternehmen dann ja nochmal anfassen. Da würde ich die Leute lieber privat zahlen und Fehler bei der Bezahlung direkt zwischen Kunde und Kantine/Griechen klären lassen.



Bei uns gibt es einen pauschalen Betrag jeden Monat für die Kantine. Man kann sich nur anmelden oder abmelden vom essen. peinlich/erstaunt



Sowas kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber ansonsten wird es doch echt kleinteilig und supernervig, sich um jeden Kleckerbetrag zu kümmern, der falsch abgebucht wurde. Welches Unternehmen bindet sich das freiwillig ans Bein?
03.12.2020 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bezahlung mit Werksausweis, auch Kaffee im Hauseigen „Starbucks Klon“, snackautomaten oder Brötchen im Kiosk. Wird dann am Ende vom Monst abgezogen.

Mittagessen ist aktuell aber Kostenfrei als Dank für alle die den Laden auf dem Gelände am Laufen halten. Yessir.
03.12.2020 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Heißt der Starbucks Klon Caffé Dalucci?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.12.2020 13:26]
03.12.2020 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Gibs beim Café Dalutschi auch einen full body latte?,
03.12.2020 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

Heißt der Starbucks Klon Caffé Dalucci?



Mooncents.
03.12.2020 13:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
oder einen Gentlemens latte?
03.12.2020 13:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ziehen die das eigentlich über die Lohnabrechnung ab? Ist das nicht ein wahnsinnig unnützer Verwaltungsaufwand, jedem Mitarbeiter monatlich die verschiedensten Kleckerbeträge für sein Essen abzuziehen?



Wahrscheinlich nicht so wie in der Kantine hier.

Ausweisnummer kurz auf die Kasse gelegt - Ende des Monats wird der gesammelte Minusbetrag von der Abrechnung des betreffenden MA abgezogen.

Aber so wie das klingt, ist das bei ihm eher "die Dame aus der Verwaltung sammelt Emails und führt händisch eine Exceltabelle mit den Beträgen".



Selbst mit euer Methode hätte ich keinen Bock drauf, das als Unternehmen zentral zu regeln. Jeden Abbuchungsfehler müsste das Unternehmen dann ja nochmal anfassen. Da würde ich die Leute lieber privat zahlen und Fehler bei der Bezahlung direkt zwischen Kunde und Kantine/Griechen klären lassen.


Für externe Dienstleister ist das natürlich ungüsting, klar, aber oftmals ist es ja so dass die Kantine dann direkt von der Firma selber betrieben wird. War bei uns früher auch so, da war die Kantine ein Teil der Firma, mitlerweile wurde das "Catering" zwar ausgelagert, aber die Firma welche daraus entstanden ist bedient weiterhin exklusiv nur unseren Standort. Plus, nur weil du mit Personalausweis bezahlst bekommst du trotzdem eine Quittung (bzw. kannst eine Verlangen), wenn da etwas nicht stimmt musst du als Kunde das dann trotzdem selber mit dem Kantinenbetreiber klären, sofern es keine Diskrepanz zwischen all deinen Bezügen und der Abrechnung auf dem Gehaltszettel gibt. Der Personalausweis funktioniert im Grunde wie eine Kreditkarte, wenn du mit deiner Kreditkarte etwas bezahlst und der Verkäufer das falsch in die Kasse eingegeben hat, dir ne Quittung mit dem falschen Betrag gibt und du das nicht merkst dann dürfte das deine Kreditkartenfirma auch eher nicht interessieren.
Aber klar, es ist ein Mehraufwand für das Unternehmen und so gesehen halt ein Benefit für die Mitarbeiter. Ich als Arbeitnehmer bin jedenfalls froh dass ich aufm Werk alles mit dem Personalausweis bezahlen kann und nicht ständig meine Brieftasche mit dem Kleingeld dabei haben muss. Auf der anderen Seite dürfte das bei dem ganzen sonstigen Verwaltungsaufwand den eine Firma mit mehreren zehntausend Angestellten so hat eher nicht ins Gewicht fallen.
03.12.2020 13:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bei uns gabs mal so ne 10er Stempelkarte für Kaffee, das war aber das höchste der Gefühle, wurde aber wieder abgeschafft.

Noch besser: im letzten Jahr wurde Strafgebühr für die to-go-Becher eingeführt: 50ct. Kommt man mit dem eigenen Becher fallen die 50ct natürlich weg und zusätzlich kriegt man noch 20ct auf den Kaffee erlassen.
Seit Corona werden natürlich keine eigenen Becher mehr akzeptiert, Strafe zahlt man aber natürlich trotzdem.
03.12.2020 13:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns im Mutterkonzern Anfang des Jahres: "Jaaa Loide, Corona, alles voll schlimm. Wäre schön wenn ihr der Firma helft und auf 5 Urlaubstage verzichtet"

Die ganzen netten MA hier: "Ja sofort, ich will der erste sein!"

Irgendwann so "Ja voll schön es wurden schon XXXX Urlaubstage gespendet"

Jetzt im Dezember "Ey Loide, wir sind voll stolz auf euch, Coronabonus und so, ihr kriegt einen Urlaubstag an Tag X geschenkt"

Kriegen aber ALLE, auch die, die keine Urlaubstage verschenkt haben.

Breites Grinsen



Wat

Wer meldet sich denn da bitte?

03.12.2020 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns im Mutterkonzern Anfang des Jahres: "Jaaa Loide, Corona, alles voll schlimm. Wäre schön wenn ihr der Firma helft und auf 5 Urlaubstage verzichtet"

Die ganzen netten MA hier: "Ja sofort, ich will der erste sein!"

Irgendwann so "Ja voll schön es wurden schon XXXX Urlaubstage gespendet"

Jetzt im Dezember "Ey Loide, wir sind voll stolz auf euch, Coronabonus und so, ihr kriegt einen Urlaubstag an Tag X geschenkt"

Kriegen aber ALLE, auch die, die keine Urlaubstage verschenkt haben.

Breites Grinsen



Wat

Wer meldet sich denn da bitte?




Aber hallo, zumal mir keiner erzählen kann dass das irgendwie relevant sein soll wenn in so ner Krise ein paar Naivlinge 5 Urlaubstage "spenden". Was will sich die Firma davon erkaufen? Wtf?

"Boah voll krass wir standen kurz vor dem Ruin, 100'000¤ in den Miesen, keine Aufträge, aber dank dem dass 25 Leute 5 Tage Urlaub nicht genommen haben sind wir nun übern Berg".
Äh?
03.12.2020 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns im Mutterkonzern Anfang des Jahres: "Jaaa Loide, Corona, alles voll schlimm. Wäre schön wenn ihr der Firma helft und auf 5 Urlaubstage verzichtet"

Die ganzen netten MA hier: "Ja sofort, ich will der erste sein!"

Irgendwann so "Ja voll schön es wurden schon XXXX Urlaubstage gespendet"

Jetzt im Dezember "Ey Loide, wir sind voll stolz auf euch, Coronabonus und so, ihr kriegt einen Urlaubstag an Tag X geschenkt"

Kriegen aber ALLE, auch die, die keine Urlaubstage verschenkt haben.

Breites Grinsen



Wat

Wer meldet sich denn da bitte?




Aber hallo, zumal mir keiner erzählen kann dass das irgendwie relevant sein soll wenn in so ner Krise ein paar Naivlinge 5 Urlaubstage "spenden". Was will sich die Firma davon erkaufen? Wtf?

"Boah voll krass wir standen kurz vor dem Ruin, 100'000¤ in den Miesen, keine Aufträge, aber dank dem dass 25 Leute 5 Tage Urlaub nicht genommen haben sind wir nun übern Berg".
Äh?


ZuSaMmEnHaLt
03.12.2020 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wir kriegen dieses Jahr einfach 8 Plusstunden zu Weihnachten, finde ich ne gute Lösung. Hätte nicht erwartet dass es überhaupt was in Geldform gibt.

Alle operativ tätigen Mitarbeiter machen 100% HO (außer die die nicht können, weil Internet kaputt oder so), ansonsten wär das wahrscheinlich auch über n1 gratis Essen vor Ort gelaufen.

Es ist okay peinlich/erstaunt
03.12.2020 13:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wir kriegen: nix.
03.12.2020 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wir kriegen: nix.



Doch: Applaus!
03.12.2020 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ihr leistet ja auch nichts sinnvolles für die Gesellschaft.

Srsly tho, ich lad dich zum ein Essen ein. Griechisch, du zahlst.
03.12.2020 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mittlerweile nicht mal mehr das B-(
03.12.2020 13:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wir kriegen: nix.



So schauts aus.
Bei meiner Lohnabrechnung war ein Dankesbrief vom Söder dabei …
03.12.2020 13:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
03.12.2020 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

ZuSaMmEnHaLt


Haha jaja das wäre wahrlich naiv. Ich hatte das in meiner alten Bude mal, da war auch Endzeitstimmung (eigentlich war da IMMER Endzeitstimmung), da meinte Chef auch mal "Geschäftsjahr sieht nicht so gut aus" (war damals diese Finanzkrise), wäre nice wenn im Dezember an zwei Wochenenden am Samstag gearbeitet werden könnte damit die Projekte fertig werden. Natürlich freiwillig, alle haben mitgemacht ausser ich (und noch ein anderer afaik), Einfluss auf die Projekte tendierte gegen null und die leute waren 2 Wochen lang alle geschlaucht weil sie kein richtiges Wochenende hatten und quasi drei Wochen durchgearbeitet haben. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt dass meine Performance damals gleich hoch war wie die von allen anderen einfach weil ich auch in Woche drei noch ausgeruht wieder Montags in die Woche starten konnte während bei den anderen die Leistungen merklich und kontinuierlich abgenommen haben. Klassische Alibiaktion ohne Sinn und Verstand.
03.12.2020 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, bei uns gab es Gratis Verpflegung einmal pro Woche während des Lockdowns für die Leute welche vor Ort Arbeiten mussten. Bisschen mager, aber gut. Ehrlich gesagt hatte ich auch absolut keine Nachteile dieses Jahr, ich wüsste also nicht, wofür der Ausgleich sein sollte.
03.12.2020 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wir kriegen: nix.



So schauts aus.
Bei meiner Lohnabrechnung war ein Dankesbrief vom Söder dabei …


Selbst dafür ist Tschentscher sich dann wohl zu fein, und der hat hier mal gearbeitet ;/
03.12.2020 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Buddel

Gibs beim Café Dalutschi auch einen full body latte?,


 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Heißt der Starbucks Klon Caffé Dalucci?



Mooncents.


 
Zitat von Lunovis

oder einen Gentlemens latte?



Ihr Penisköpfe, ich frage, weil das das Franchise-Café von Eurest ist. Und mir bisher noch jeder Kunde von ihrem tollen Café Dalucci erzählt hat.
03.12.2020 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Achja, bei uns gab es Gratis Verpflegung einmal pro Woche während des Lockdowns für die Leute welche vor Ort Arbeiten mussten. Bisschen mager, aber gut. Ehrlich gesagt hatte ich auch absolut keine Nachteile dieses Jahr, ich wüsste also nicht, wofür der Ausgleich sein sollte.


Wir hatten nach der ersten Welle nen okayen steuerfreien Bonus gekriegt, weil halt medizinische Einrichtung. Hat sich auch eher unverdient angefühlt, ich sitze hier nur in der IT.
Aber ich will mich natürlich nicht beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.12.2020 13:53]
03.12.2020 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von nobody

Srsly tho, ich lad dich zum ein Essen ein. Griechisch, du zahlst.


Breites Grinsen Sehr schön.
03.12.2020 13:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wir kriegen: nix.



So schauts aus.
Bei meiner Lohnabrechnung war ein Dankesbrief vom Söder dabei …


Selbst dafür ist Tschentscher sich dann wohl zu fein, und der hat hier mal gearbeitet ;/




Ich will mich hier auch nicht auf eine Ebene mit Ärzten und Pflegepersonal stellen, aber so eine Klinik läuft ohne die restlichen Mitarbeiter halt auch nicht und ich hab auch täglich dutzende Patienten im wahrsten Sinne direkt vor der Fresse sitzen für die Diagnostik. Kein Vergleich zur Versorgung von Intensivpatienten, sicher. Aber mehr als Klatschen und demotivierende Ansagen vom Gesamtdirektor gabs bisher nicht.
03.12.2020 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.12.2020 20:50:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2020 19:22:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum