Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
discord ist abfall. hoffe das neue teamspeak wird gut und nicht auch so überladener trash.
19.11.2020 1:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Izmir

Ist das normal bei Discord, dass eine Person leiser geschaltet wird, wenn eine andere gleichzeitig spricht? Vorhin war es ein ziemlicher Krampf, in Among us zu acht zu diskutieren. Und Google-Suche ergibt so wenig, man hat den Eindruck, dass das entweder nur bei wenigen uftritt oder es den Leuten völlig egal ist Mata halt...



https://support.discord.com/hc/en-us/articles/206342888-How-do-I-stop-Discord-from-lowering-my-volume-when-someone-else-is-talking-

Probier das mal.

/e: Never mind, das wird es doch nicht sein. Ich google nachher mal weiter, das ist entweder 'ne Eigenart von Opus, oder es muss irgendwo auszustellen sein. Ist mir aber auch schon aufgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.11.2020 7:27]
19.11.2020 7:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Bregor

Aber die AMDs sollen doch viel schlechter sein im Cryptomining.




Für die 6xxx-er Reihe gibt es noch keine belastbaren Hashraten die mir bekannt wären und für die Vorgängermodelle ist diese Aussage definitiv inkorrekt. Breites Grinsen

PS @ Drexl0r: Shit dawg, 2070 Super? Jetzt wirds aber langsam Zeit mit dem Altmetall im Gehäuse. Breites Grinsen



https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jwp4dy/excellent_news_radeon_rx_6800_xt_is_a_horrible/

Ich nehm dir deine für MSRP ab, ok? :3
19.11.2020 10:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Discord ist alles andere als Abfall und TeamSpeak darf gerne weiter in der Versenkung verschwinden Breites Grinsen

@Izmir
Das sind die Einstellungen die normalerweise dafür sorgen. Zu finden unter Einstellungen -> Voice & Video -> Unteres Drittel



Alternativ im Windows dieses Setting:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 19.11.2020 10:20]
19.11.2020 10:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Izmir

Ist das normal bei Discord, dass eine Person leiser geschaltet wird, wenn eine andere gleichzeitig spricht? Vorhin war es ein ziemlicher Krampf, in Among us zu acht zu diskutieren. Und Google-Suche ergibt so wenig, man hat den Eindruck, dass das entweder nur bei wenigen uftritt oder es den Leuten völlig egal ist Mata halt...



Welcome to Among Us. Breites Grinsen

---

Ob Discord oder Teamspeak hängt völlig vom use-case ab, beide Programme sind für unterschiedliche Zwecke.
19.11.2020 10:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Daddi89

Discord ist alles andere als Abfall und TeamSpeak darf gerne weiter in der Versenkung verschwinden Breites Grinsen

@Izmir
Das sind die Einstellungen die normalerweise dafür sorgen. Zu finden unter Einstellungen -> Voice & Video -> Unteres Drittel
https://i.imgur.com/o4fR1oB.png


Alternativ im Windows dieses Setting:
https://i.imgur.com/kovwB0i.png



Das ist nicht was er sucht, da geht es um das Ducking von Programmen, zb einem Spiel, wenn gesprochen wird.
Er meint, daß wenn zwei Leute gleichzeitig reden, einer sehr undeutlich wird. Ich hab das mal gegoogelt, das Problem besteht seit Anfang an und ich vermute es liegt am Opus voice codec.

/e es kann auch sein, daß es ein Feature ist. Du kannst in discord Servern einer Rolle "priority speaker" zuweisen. Wenn so einer redet werden andere im channel automatisch leiser gemacht. Wollte da heute nach der Arbeit mal nachschauen ob es das sein kann, hab da 1 guten server zum testen.
Tendiere aber eher dazu das es der codec ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.11.2020 10:39]
19.11.2020 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
-hier stand quatsch-

e: Aber um auf Izmirs verwunderung zu Antworten: Davon sind nicht alle betroffen, wir nutzen Discord seit einigen Jahren in Gruppen in denen häufiger übereinander gesprochen wird (Pen & Paper Runden). Ist mir so noch nicht passiert.

E: Sogar noch extemer, wir lassen dauerhaft Bots mitlaufen welche unsere Audioausgabe ins Discord Streamen (für Musik & Soundeffekte), der spielt also Dauerhaft während alle anderen reden -> kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 19.11.2020 10:53]
19.11.2020 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Benutzt ihr push to talk oder voice activation?
Habe genau 1 reddit post gefunden der angedeutet hat das es daran liegen könnte.

/e frage an izmir, bisschen speziell:
Ist dein audio device fürs Mikrofon ein anderes als das für deine soundwiedergabe?

Zb du hast ein USB Mikrophon und eine onboard soundkarte für die Kopfhörer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.11.2020 11:11]
19.11.2020 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Es gibt ne serverseitige Einstellung für bestimmte Rollen als Moderator. Die anderen werden leise geschaltet, wenn der redet. Kann man in den Kanaleinstellungen bearbeiten, das sollte das fixen.
19.11.2020 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Genau das will ich nachher mal gucken.

Wundert mich nur immer, daß die anderen dann klingen wie bitratenreduziert/schlechte Verbindung statt einfach stumm zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.11.2020 11:18]
19.11.2020 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Daddi89

Discord ist alles andere als Abfall und TeamSpeak darf gerne weiter in der Versenkung verschwinden Breites Grinsen

Mir fehlen halt Features wie das Tastenbinding, so dass z.B. bei in-game Chats das Mikro für Teamspeak kurz deaktiviert wird. Ich hab auch das Gefühl, dass TS besser mit Umgebungsgeräuschen umgehen kann.
Ebenfalls bin ich mit der Sprachqualität von Discord nicht so zufrieden.

Für die Organisation, oder Themen bezogenen Diskussionen etc. ist Discord ganz nützlich, wir werden also beide parallel halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 19.11.2020 11:35]
19.11.2020 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Daddi89

Discord ist alles andere als Abfall und TeamSpeak darf gerne weiter in der Versenkung verschwinden Breites Grinsen

Mir fehlen halt Features wie das Tastenbinding, so dass z.B. bei in-game Chats das Mikro für Teamspeak kurz deaktiviert wird. Ich hab auch das Gefühl, dass TS besser mit Umgebungsgeräuschen umgehen kann.
Ebenfalls bin ich mit der Sprachqualität von Discord nicht so zufrieden.

Für die Organisation, oder Themen bezogenen Diskussionen etc. ist Discord ganz nützlich, wir werden also beide parallel halten.



Du solltest noch mal in discord reinschauen, weil dein erster Punkt ist durchaus möglich mit bindings in discord (push to mute) und den Rest haben sie verbessert. peinlich/erstaunt

Opus war früher mal scheiße, wurde durchaus besser.
19.11.2020 11:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Erstmal danke für die vielen Antworten. Wenn alles nichts hilft, werde ich vorschlagen, dass auch die nicht-Nerds sich TS installieren.

 
Zitat von Maestro

daß die anderen dann klingen wie bitratenreduziert/schlechte Verbindung statt einfach stumm zu sein.


Das ist eine bessere Beschreibung des Problems.

 
Zitat von PrimeTime

Es gibt ne serverseitige Einstellung für bestimmte Rollen als Moderator. Die anderen werden leise geschaltet, wenn der redet. Kann man in den Kanaleinstellungen bearbeiten, das sollte das fixen.


Werde ich mal vorschlagen; in anderen Discords war mir das nicht aufgefallen.

 
Zitat von Maestro

Benutzt ihr push to talk oder voice activation?

Ist dein audio device fürs Mikrofon ein anderes als das für deine soundwiedergabe?


Unterschiedloch; werde bei nächster Gelegenheit vorschlagen, das alle PTT nutzen. Könnte aber ein Problem sein, dass manche AFAIK das Telefon für Spiel+Discord verwenden. Ich nutze ein einzelnes Gerät (Headset) über USB.
19.11.2020 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
In der app kannst du auch PTT einstellen.

/e was natürlich beim parallelen spielen total Banane ist, aber ich wollt es nur erwähnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.11.2020 11:51]
19.11.2020 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kif

Mir fehlen halt Features wie das Tastenbinding, so dass z.B. bei in-game Chats das Mikro für Teamspeak kurz deaktiviert wird.


Was fehlt dir denn? :O

19.11.2020 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Discord ist einfach das Beste was der Gaming-Kommunikation passiert ist in den letzten Jahren.
19.11.2020 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das kann man so sagen. Plus low-latency streaming von Gameplay in einen Channel, wenn ich überlege was ich früher über Skype und Voicemeeter für ein Gefrickel hatte um ein LP mit co-kommentator aufzunehmen peinlich/erstaunt
19.11.2020 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Kif

Mir fehlen halt Features wie das Tastenbinding, so dass z.B. bei in-game Chats das Mikro für Teamspeak kurz deaktiviert wird.


Was fehlt dir denn? :O

https://i.imgur.com/rneGics.jpg

Wait, seit wann gibt's das? peinlich/erstaunt
19.11.2020 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
SCHEIẞ PROGRAMM KANN NIX!

*Hat vor 10 Monaten zuletzt in die Optionen geschaut*
19.11.2020 12:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von PrimeTime

Discord ist einfach das Beste was der Gaming-Kommunikation passiert ist in den letzten Jahren.



Schon, ja.

Leider entfernt sich Discord immer mehr von der "Game" Schiene zur Zeit und versucht eher in Richtung corporate zu gehen... Stichwort Videokonferenzen / Telefonie. Mal schauen wie sich das entwickelt.
19.11.2020 12:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Bregor

SCHEIẞ PROGRAMM KANN NIX!

*Hat vor 10 Monaten zuletzt in die Optionen geschaut*

Kann ja keiner wissen, dass es tatsächlich Firmen gibt, die noch was auf die Reihe bekommen. Breites Grinsen
19.11.2020 13:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Bregor

SCHEI%u1E9E PROGRAMM KANN NIX!

*Hat vor 10 Monaten zuletzt in die Optionen geschaut*

Kann ja keiner wissen, dass es tatsächlich Firmen gibt, die noch was auf die Reihe bekommen. Breites Grinsen


nicht jeder ist wie Team Brrrrt
19.11.2020 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
nvmd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.11.2020 17:36]
19.11.2020 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
https://www.twitch.tv/cdprojektred

Night City Wire: EP05. Letzte Episode.
19.11.2020 18:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Lippensynchron in allen Sprachen, YES! Wurde sowas nicht auch schon bei Half-Life 2 angekündigt?
19.11.2020 18:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
19.11.2020 18:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016





https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-gameplay-preview-hands-on,3364176.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 19.11.2020 18:34]
19.11.2020 18:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von sinister.sinner

https://www.youtube.com/watch?v=BO8lX3hDU30


Ab 1:35 läuft doch das Lied aus der Schlachthausdisco in Blade in langsamer im Hintergrund!
19.11.2020 18:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Rockstar hat einen kurzen Teaser gebracht, der auf das neue DLC hinweist. Könnte tatsächlich sein, daß es eine Map-Erweiterung gibt.

https://twitter.com/RockstarGames/status/1329454393415053315
19.11.2020 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Boa die sollen sich Mal mit gta online wegficken und endlich ein neues gescheites Singleplayer Game machen
19.11.2020 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2020 14:21:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2020 11:55:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum