Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
In Witcher 3 war jetzt oft aber auch nicht mehr auf den Straßen los, oder? Du kommst in ein Dorf oder ne Burg und hier und da ein NPC aber das wars.

Ich brauch auch keine 200 nutzlosen NPCs die dann einfach nur den Weg blockieren damit es "lebendig" aussieht peinlich/erstaunt
18.11.2020 9:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ne in Witcher 3 war schon viel los. Da hatte ich schon das gefühlt dass die Städte und Dörfer wirklich lebendig waren.
18.11.2020 9:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wat wat wat? Die Straßen in W3 waren gesäumt mit NPCs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.11.2020 9:34]
18.11.2020 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In den Kommentaren heißt es, dass so wenig NPC unterwegs sind, weil die Anzahl für die alten Konsolen heruntergedampft wurde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber vielleicht kann man am PC ja tatsächlich solche Dinge hochdrehen.
18.11.2020 9:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo das passte schon. Das Problem in 2077 ist halt dass das eine Millionenstadt darstellen soll. Da müsste so abartig viel los sein in den Strassen wie in Hong Kong oder so. Wenn da nur alle paar Meter ein Mensch ist wirkt das halt unnatürlich.



"Scheiss game, habe 90 Minuten gebraucht um bis zum Questmarker zu kommen wegen Stau".
18.11.2020 9:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich brauch auch keine 200 nutzlosen NPCs die dann einfach nur den Weg blockieren damit es "lebendig" aussieht peinlich/erstaunt



Spieltechnisch nicht. Aber für die Atmosphäre natürlich schon. Und ich würde mal sagen, dass gerade Atmosphäre für ein Spiel wie CP77 ein wichtiger Faktor ist.
18.11.2020 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das die den Slider für Crowddensitiy für die Konsolen runtergedreht haben, kann schon Sinn ergeben. Die frage ist, ob es aufm PC dann möglich ist das hochzudrehen.
18.11.2020 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo das passte schon. Das Problem in 2077 ist halt dass das eine Millionenstadt darstellen soll. Da müsste so abartig viel los sein in den Strassen wie in Hong Kong oder so. Wenn da nur alle paar Meter ein Mensch ist wirkt das halt unnatürlich.

https://previews.123rf.com/images/saiko3p/saiko3p2008/saiko3p200800770/153613766-hong-kong-march-19-2013-unidentified-people-and-signboards-with-neon-light-advertisement-on-mongkok-.jpg

"Scheiss game, habe 90 Minuten gebraucht um bis zum Questmarker zu kommen wegen Stau".


Yakuza betritt von links die Bühne:
"Nani?"
18.11.2020 9:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken
Yakuza zeigt ja, dass es auch geht. Aber da sind die Level auch deutlich übersichtlicher und kleiner.

/E: Zwischenpenis. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.11.2020 9:44]
18.11.2020 9:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wie ist denn die meinung so zu Like A Dragon? Der main sieht irgendwie merkwürdig aus
18.11.2020 9:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Crowd density schön und gut, mich stört das völlige fehlen jeglicher Schatten und Lichteffekte.
Vielleicht liegts an der Kackbox, aber das sieht alles nicht wirklich nach cyberpunk aus. Ich hätt gern mehr noir und weniger diffuses Licht, aber mal sehen wie es auf dem PC aussieht.
18.11.2020 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Fersoltil

Wie ist denn die meinung so zu Like A Dragon? Der main sieht irgendwie merkwürdig aus


Ist noch auf meiner Liste, aber bin leider noch nicht dazu gekommen.
18.11.2020 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Ne in Witcher 3 war schon viel los. Da hatte ich schon das gefühlt dass die Städte und Dörfer wirklich lebendig waren.



An den Marktplätzen oder questrelevanten Orten wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Sobald du aber dann den Marktplatz verlassen hast war fast nix mehr los.

Ich hab so das Gefühl, dass das hier nicht anders sein wird. Wieso drölfzig NPCs für ne Seitenstraße verschwenden und berechnen lassen die irrelvant sind weil du eh nur nen Bruchteil des Spiels dort verbringst.

So lange die wichtigen Spots lebendig wirken ist mir der Rest egal peinlich/erstaunt
18.11.2020 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Dr.Hamster

Ne in Witcher 3 war schon viel los. Da hatte ich schon das gefühlt dass die Städte und Dörfer wirklich lebendig waren.



An den Marktplätzen oder questrelevanten Orten wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Sobald du aber dann den Marktplatz verlassen hast war fast nix mehr los.

Ich hab so das Gefühl, dass das hier nicht anders sein wird. Wieso drölfzig NPCs für ne Seitenstraße verschwenden und berechnen lassen die irrelvant sind weil du eh nur nen Bruchteil des Spiels dort verbringst.

So lange die wichtigen Spots lebendig wirken ist mir der Rest egal peinlich/erstaunt



Also ich fand Novigrad immer schön belebt. Klar, irgendwelche Wege in der Landschaft waren eher leer.
18.11.2020 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Dr.Hamster

Ne in Witcher 3 war schon viel los. Da hatte ich schon das gefühlt dass die Städte und Dörfer wirklich lebendig waren.



An den Marktplätzen oder questrelevanten Orten wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Sobald du aber dann den Marktplatz verlassen hast war fast nix mehr los.

Ich hab so das Gefühl, dass das hier nicht anders sein wird. Wieso drölfzig NPCs für ne Seitenstraße verschwenden und berechnen lassen die irrelvant sind weil du eh nur nen Bruchteil des Spiels dort verbringst.

So lange die wichtigen Spots lebendig wirken ist mir der Rest egal peinlich/erstaunt



Der Reiz an einer offenen Spieleumgebung ist doch, dass man auch mal die gewohnten Story-Pfade verlassen kann und auch da dann interessante Sachen entdeckt. Wenn jetzt nur die Settings für die Hauptstory toll in Szene gesetzt sind und einem nur das wichtig ist, frage ich mich, warum man dann nicht gleich ein lineares Singleplayerspiel zockt.
18.11.2020 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Bei Cyberpunk kann man evtl/bestimmt auch was modden. Ging bei W3 ja auch.
18.11.2020 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Parax

Yakuza zeigt ja, dass es auch geht. Aber da sind die Level auch deutlich übersichtlicher und kleiner.

/E: Zwischenpenis. Wütend


Oder Hitman: Blood Money von 2006.

18.11.2020 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

An den Marktplätzen oder questrelevanten Orten wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Sobald du aber dann den Marktplatz verlassen hast war fast nix mehr los.


Nein, sorry, aber das stimmt einfach nicht. Die Welt war konsequent belebt, und sie war auf sinnvoll belebt. In Novigrad war immer was los, im Hafenbereich deutlich mehr als oben bei den Reichen und schönen, was durchaus "realistisch" ist, gerne auch mal Banditen hinter ner dunklen Ecke, meilenweit draussen im Wald hat man, korrekterweise, fast nur noch Monster und Viecher angetroffen, hier und da ein Banditenlager. In den Dörfern wiederum waren immer Bewohner anzutreffen, tagsüber mehr als Nachts. Die Spielwelt von "Witcher 3" war diesbezüglich vorbildhaft.
Und klar, in einer mittelalterlichen Welt braucht man keine miliarden an Menschen unterzubringen. Köln im Mittelalter hatte auch nur 35'000 Einwohner.
18.11.2020 10:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Stimmt das war damals unglaublich cool diese riesen Menschenmenge.
Wenn man dann einmal geschossen hat sind alle wie aufgescheuchte Hühner weggwrannt Breites Grinsen
18.11.2020 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Okay wahrscheinlich habe ich es auch einfach falsch in Erinnerung, ich werd heut Abend echt nochmal eintauchen und mir das angucken.
18.11.2020 11:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute endet die NDA für Big Navi Reviews.
18.11.2020 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Peniskuh

Wie schon hier erwähnt, vlt liegt es ja auch an dem Build, aber ich finde tatsächlich die Stadt sieht erstaunlich leer und anonym aus. Da packt mich gerade nicht das Feeling



Das sah auf den ersten Gameplayreveals leider noch ganz anders aus und da wurde sogar darauf hingewiesen, dass dies für das Gefühl von Night City notwendig sei.

Wenn die da aber wegen Konsolen wieder einen Kompromiss eingehen mussten, dann warte ich lieber gleich auf die Next Gen-Variante, die nächstes Jahr kommen soll.
Zwar als kostenloses Upgrade für alle Vorbesitzer, aber dann kann man auch auf einen Sale warten und dann das Upgrade mitnehmen.
18.11.2020 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Glätteisen

aber dann kann man auch auf einen Sale warten



Wütend
18.11.2020 12:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaub in dem Fall tut das nicht so weh, wie bei Indie-Studios.
18.11.2020 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von da t0bi

Heute endet die NDA für Big Navi Reviews.



Um 14 Uhr gibts Benchmarks
18.11.2020 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von da t0bi

Heute endet die NDA für Big Navi Reviews.



Um 14 Uhr gibts Benchmarks
https://www.youtube.com/watch?v=MIkb2LF1Rfo



Besser als Weihnachten!
18.11.2020 13:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weils da die ersten Karten dann zu kaufen gibt? :3
18.11.2020 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Weihnachten mit AMD wären traurig.
18.11.2020 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Bregor

Ich glaub in dem Fall tut das nicht so weh, wie bei Indie-Studios.



Es fließt halt in die Kalkulationen ein, ob sich son grosses Projekt rentiert, oder ob man es beim nächsten Mal nicht doch mit early access und mtx querfinanzieren sollte.
18.11.2020 13:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mein du jetzt Cyberpunk? Da ist doch der Erfolg garantiert. Aber wenn Teil 2 von einem Indie-Spiel von den Fans mit "Teil 1 war so geil, ich kann nicht warten bis Teil 2 im Sale ist" kommentiert wird, ist das halt kacke für die kleinen Studios. :D
18.11.2020 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2020 14:21:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2020 11:55:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum