Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Tweet ist über ein Jahr alt. Vielleicht haben sie es wieder gestrichen, weil es zu viel Leistung frisst.
24.11.2020 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zumindest auf PC mit Raytracing sollte das hoffentlich drin sein.
24.11.2020 16:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von AndRaw

Zumindest auf PC mit Raytracing sollte das hoffentlich drin sein.


War auch mein erster Gedanke. Aber genau das scheint ja nicht der Fall zu sein:
 
Zitat von sinister.sinner

Es gibt spiegel zum Anklicken im Spiel die genau dafür da sinsd.

Der Artikel sagt Raytracing Reflektionen zeigen nicht den Char. Wie es ohne RT aussieht steht da dann halt auch nicht.

24.11.2020 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das wurde in einem der Night Wire Videos erklärt.

Es gibt Spiegel/Reflektive Oberflächen an denen man einfach so vorbei läuft, da wird alles gespiegelt, außer der eigene Char.

Und es gibt spezielle Spiegel, vor die man sich explizit stellen kann und dann sieht man sich auch selber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 24.11.2020 16:59]
24.11.2020 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Anklickbare Spiegel die in der Welt rumstehen sind in jeder Version drin. Siehe Life Path Trailer vom Juni.
24.11.2020 16:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wow. Breites Grinsen
24.11.2020 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich bin schon wieder wütend. Dabei interessiert mich das Spiel nichts mal grossartig.

Ich bestell gleich das Spiel, nur damit ich es refunden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.11.2020 17:03]
24.11.2020 17:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

Wow. Breites Grinsen



In Kombination damit konsequente First Person-Perspektive mit "But ma immersion!" zu begründen ist das schon ein wenig skurril Breites Grinsen
24.11.2020 17:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Ehehehe.
24.11.2020 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Bregor

Hast du denn die Story und so schon durch? Ich bin jetzt bei 40 Runs und habs noch net geschafft. Aber ich bin auch schlecht und brauch etwas länger. Breites Grinsen



Ja, aber es gibt ja auch danach noch unendlich freizuschalten und zu erledigen. Ich wusste nichtmal, dass u.a. Thantos und Meg einem so pervers starke specials geben und hatte deswegen nicht einen Companion genutzt. Das finde ich auch vom Spiel schade, dass man so sehr auf Gamepedia angewiesen ist.



Ist das hier der Casualthread? Ernsthaft, wo ist man fürs Gameplay auf Nachschlagewerke angewiesen, also abgesehen von dem ingame Kompendium? Man kann doch kaum Handlungsoptionen in Hades, einfach die verfügbaren Tasten drücken und früher oder später hat man alles freigeschaltet.



Hö? Es gibt 6-7 Charaktere bei denen man starke Boni bekommt, wenn man ihnen etwas giftet. Bei den meisten anderen ist es einfach Verschwendung.

Zeus und die meisten anderen bringen zum Beispiel außer Story garnix.
Meg und Thanatos zum Beispiel geben dir ne 2500 und 3500 Schadens Nuke, die du später bis zu 5x? einsetzen kannst?
Und Hades erlaubt es dir irgendwann es im Bosskampf einzusetzen.

Es sind sinnvolle Information, die, sofern vorhanden, von Spielern gut verwertet werden kann. Diese Information finden man aber nur über Quellen außerhalb des Spiels und über Trial und Error das heraus zu finden ist ziemlich beknackt, ganz ehrlich.

 
Zitat von Nighty

Ich hab nie genug Zeug um es anständig zu verteilen. traurig

E: Aber ich bin auch einfach schlecht in dem Spiel. peinlich/erstaunt



Du kannst 10 Juwelen in einen Schlüssel und 5 Schlüssel in einen Trank tauschen.

 
Zitat von FoB

https://abload.de/img/image0fkkrb.jpg

Ehehehe.



Top Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 24.11.2020 17:17]
24.11.2020 17:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn ich mich recht erinnere sind Spiegel in Spielen aber aus technischer Sicht gar nicht so einfach bzw. fressen gerade in so aufwändigen Spielen ordentlich Performance
24.11.2020 17:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Parax

Wenn ich mich recht erinnere sind Spiegel in Spielen aber aus technischer Sicht gar nicht so einfach bzw. fressen gerade in so aufwändigen Spielen ordentlich Performance


Ach schmarrrn. Das wurde doch schon in zigtausend spielen perfekt gelöst verschmitzt lachen
24.11.2020 17:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Wenn ich mich recht erinnere sind Spiegel in Spielen aber aus technischer Sicht gar nicht so einfach bzw. fressen gerade in so aufwändigen Spielen ordentlich Performance



Q3 hats mittels Portalkameras guthinbekommen. Den Ansatz machen halt nicht gleich alle. Wieso?
24.11.2020 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Deus Ex 1 hats geschafft. In Human Revolution n paar Jahre später waren Spiegel immer zerstört, um die Inkompetenz zu kaschieren.
24.11.2020 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Wenn ich mich recht erinnere sind Spiegel in Spielen aber aus technischer Sicht gar nicht so einfach bzw. fressen gerade in so aufwändigen Spielen ordentlich Performance



Jo, Rückspiegel in ArmA sind da so ein nettes Beispiel. Ficken die Performance hart.
24.11.2020 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
falls es jemanden interessiert: horizon: zero dawn gibts jetzt auch auf gog!
24.11.2020 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Q3 hats mittels Portalkameras guthinbekommen. Den Ansatz machen halt nicht gleich alle. Wieso?



 
Zitat von Mürbchen 3rd

Deus Ex 1 hats geschafft.




Spiele von vor 20 Jahren mit einem Bruchteil des heutigen Polycounts sind schwer ein Vergleich. Breites Grinsen
24.11.2020 17:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Provokante These: Die Human Revolution Grafik ist auch kaque.
24.11.2020 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du musst nen 2. Player Screen einfach nur spiegeln. Ich sehe nachwievor das Problem nicht. Der Spiegel ist nur ein Ausschnitt, also kann man den runterskalieren und nicht verdoppeln.

/

Horizon Zero Dawn, wie AC:O ist das? Oder wie Witcher. Macht die Steuerung einigermassen Spass? Mit MT?
24.11.2020 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Ich bestell gleich das Spiel, nur damit ich es refunden kann.


Breites Grinsen
24.11.2020 17:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Du musst nen 2. Player Screen einfach nur spiegeln. Ich sehe nachwievor das Problem nicht. Der Spiegel ist nur ein Ausschnitt, also kann man den runterskalieren und nicht verdoppeln.



So einfach ist es ja eben nicht.

 
Mirror reflections take up a lot of computing power.

If you perform a true mirror reflection, it basically requires the game to render everything twice to get the mirror perspective (similar to rendering a second perspective in a split-screen multi-player game).

However, it's even more complicated because it's not just a new perspective you have to render, you also have to account for light/shadows and how they would be reflected off the mirror surface (which again is a very computationally expensive operation).

All this is very costly in terms of CPU/GPU power and may require the game to sacrifice visual quality in other areas in order to prevent sluggishness/lag. If the mirror reflects off another mirror (or a portal is visible through another portal), then that just adds even more complexity and processing power requirements.

In order to cut down on the required processing power, many games simply don't render mirror reflections or - more often than not - they cheat. By cheat I mean, for example, the game might not render the lighting reflections and shadows properly from the mirror (just hoping the player won't notice).

The other mode of cheating works by creating a more simplistic version of the player's world in the mirror that looks a lot like the world the player is in and has objects in it mimicking the ones in the player's world, but where it's not actually the player's world in the mirror. This may allow the programmers to dramatically cut down the amount of complex objects/elements/resources that have to be rendered in the mirror reflection while still making it look passable as a true reflection.



https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/3s8x0o/eli5_why_do_so_many_games_have_mirrors_but_no/

Letzteres wird wohl auch bei Cyberpunk der Fall sein weswegne man eben das Playermodel nicht sieht.
24.11.2020 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist ja das witzige. Spiegel kosten theoretisch mit RT WENIGER Leistung als mit Rasterisierung.
24.11.2020 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von monischnucki

Du musst nen 2. Player Screen einfach nur spiegeln. Ich sehe nachwievor das Problem nicht. Der Spiegel ist nur ein Ausschnitt, also kann man den runterskalieren und nicht verdoppeln.




Mensch, so einfach, dass darauf noch kein Studio gekommen ist. Solltest die Idee verkaufen :-)
24.11.2020 18:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir hängen uns ja nicht an Spiegeln allgemein auf, sondern das NUR der Hauptcharakter nicht gespiegelt wird, alle anderen Chars aber schon die neben ihm stehen in so einem Fall? Das ist halt das dämliche.
24.11.2020 18:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Bregor

Hast du denn die Story und so schon durch? Ich bin jetzt bei 40 Runs und habs noch net geschafft. Aber ich bin auch schlecht und brauch etwas länger. Breites Grinsen



Ja, aber es gibt ja auch danach noch unendlich freizuschalten und zu erledigen. Ich wusste nichtmal, dass u.a. Thantos und Meg einem so pervers starke specials geben und hatte deswegen nicht einen Companion genutzt. Das finde ich auch vom Spiel schade, dass man so sehr auf Gamepedia angewiesen ist.



Ist das hier der Casualthread? Ernsthaft, wo ist man fürs Gameplay auf Nachschlagewerke angewiesen, also abgesehen von dem ingame Kompendium? Man kann doch kaum Handlungsoptionen in Hades, einfach die verfügbaren Tasten drücken und früher oder später hat man alles freigeschaltet.



Hö? Es gibt 6-7 Charaktere bei denen man starke Boni bekommt, wenn man ihnen etwas giftet. Bei den meisten anderen ist es einfach Verschwendung.

Zeus und die meisten anderen bringen zum Beispiel außer Story garnix.
Meg und Thanatos zum Beispiel geben dir ne 2500 und 3500 Schadens Nuke, die du später bis zu 5x? einsetzen kannst?
Und Hades erlaubt es dir irgendwann es im Bosskampf einzusetzen.

Es sind sinnvolle Information, die, sofern vorhanden, von Spielern gut verwertet werden kann. Diese Information finden man aber nur über Quellen außerhalb des Spiels und über Trial und Error das heraus zu finden ist ziemlich beknackt, ganz ehrlich.



Das ist ja gerade das dreckig-casuelle, mit minimalem Aufwand soviel wie moeglich freispielen wollen.
Von den Gift-Ressourcen kriegt man wirklich mehr als genug auf dem Weg zum 32 heat clear, die sind jetzt wirklich kein time sink.
24.11.2020 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Bregor

Wir hängen uns ja nicht an Spiegeln allgemein auf, sondern das NUR der Hauptcharakter nicht gespiegelt wird, alle anderen Chars aber schon die neben ihm stehen in so einem Fall? Das ist halt das dämliche.



Diese sind a) schon gerendert. b) werden nicht durch Spielereingaben gesteuert

Ich kenn mich jetzt nicht so krass mit Engines aus, kann mir aber vorstellen, dass für eine FirstPerson-Perspektive kein (vollständiges) Objekt gerendert wird. Für Spiegelung müsste nun aber eins gerendert und dauerhaft angezeigt werden und dann noch vollständig animiert werden, um die Bewegung des Spielers anzuzeigen - nur um es als Reflexion zu zeigen. Dass dies aufwendiger ist, als für fertig gerenderte Objekte, die vom Spiel selber berechnet werden, kann ich mir schon vorstellen.
24.11.2020 18:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es gibt eh ein World Model vom Spieler, siehe Einsteigen ins Autos, irgendwelche Zwischensequenzen, wenn man beschossen wird. Das muss nur einen Detailsgrad wie die anderen Leute haben und schon wäre es kein Problem. Wenn ich auf einmal jemanden abknalle der vorm Spiegel steht, bricht mir ja auch nicht alles ein, weil man auf einmal die Bewegung vom Ragdoll rendern muss. Selbst wenn er das Objekt einfach reinkopiert, kann er das mit dem Spielermodel genauso machen. Der Rechenaufwand für die Animationen und so sind da egal.

e: Gerade gefunden, in Hitman2 reagieren NPCs wenn man im Spiegel auf sie zielt. Breites Grinsen

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/a8bv6j/mirrors_in_hitman_2_are_actually_mirrors/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.11.2020 18:34]
24.11.2020 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
So einfach ist das!
24.11.2020 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein ist es nicht.
24.11.2020 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Plottwist: man spielt bei Cyberpunk einen Nanovampir.

Spoiler!
24.11.2020 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2020 14:21:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2020 11:55:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum