Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Tiger2022

Mein Xbox 360 wireless Controller verliert unter Windows mit voll geladenen Akkus zum Teil im Sekundentakt die Verbindung. Problem scheint an Konsolen und am Computer nicht ganz unbekannt zu sein, aber die Patentlösung habe ich bisher nicht gesehen. Hat jemand eine Idee.

Sollte das alte Ding nun wohlverdient ins Grab in den Ruhestand gegangen sein: was kauft man heute so als wireless gamepad für einen windows-10 Computer? So für Witcher, Assassins Creed und so? Sollte eher nicht rahmengenäht sein.


Schon mal mit Batterien versucht? Kann doch auch einfach sein, dass die Akkus nix mehr sind. Wenn bei mir die Batterien leer werden hab ich das gleiche Problem.



Nein, aber mit anderen, ebenfalls frisch geladenen Akkus. Controller liegt inzwischen in der Elektroniktonne und der neue ist auf dem Weg

Da ich Assassins Creed: Valhalla nun mit Tastatur und Maus angefangen habe direkt mal eine Frage: Relativ früh im Spiel soll man lernen mit der versteckten Klinge umzugehen. Wie macht man das? Ich habe jetzt etwa 10 mal sämtliche Strohpuppen umgebracht, indem ich mich angeschlichen habe, sie aus dem Heuhaufen gemeuchelt habe, mit von oben auf sie gestürzt hab oder sie von Mauerkanten aus erdolcht habe. Aber die Mission bleibt: learn to use the hidden blade. Was habe ich übersehen?
11.11.2020 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Tiger2022

Mein Xbox 360 wireless Controller verliert unter Windows mit voll geladenen Akkus zum Teil im Sekundentakt die Verbindung. Problem scheint an Konsolen und am Computer nicht ganz unbekannt zu sein, aber die Patentlösung habe ich bisher nicht gesehen. Hat jemand eine Idee.

Sollte das alte Ding nun wohlverdient ins Grab in den Ruhestand gegangen sein: was kauft man heute so als wireless gamepad für einen windows-10 Computer? So für Witcher, Assassins Creed und so? Sollte eher nicht rahmengenäht sein.


Schon mal mit Batterien versucht? Kann doch auch einfach sein, dass die Akkus nix mehr sind. Wenn bei mir die Batterien leer werden hab ich das gleiche Problem.



Nein, aber mit anderen, ebenfalls frisch geladenen Akkus. Controller liegt inzwischen in der Elektroniktonne und der neue ist auf dem Weg

Da ich Assassins Creed: Valhalla nun mit Tastatur und Maus angefangen habe direkt mal eine Frage: Relativ früh im Spiel soll man lernen mit der versteckten Klinge umzugehen. Wie macht man das? Ich habe jetzt etwa 10 mal sämtliche Strohpuppen umgebracht, indem ich mich angeschlichen habe, sie aus dem Heuhaufen gemeuchelt habe, mit von oben auf sie gestürzt hab oder sie von Mauerkanten aus erdolcht habe. Aber die Mission bleibt: learn to use the hidden blade. Was habe ich übersehen?


Kommt den ein Prompt, der dich auffordert es zu nutzen, wenn du nah genug dran bist?

Habs nicht gespielt, aber müsste so oder so ähnlich funktionieren.
11.11.2020 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von sinister.sinner

Kommt den ein Prompt, der dich auffordert es zu nutzen, wenn du nah genug dran bist?



Ja, wenn ich hinter dem Gegner stehe oder weit über ihm oder an der Kante unter ihm oder im Heuhaufen kommt "F" Assassinate. Das mache ich dann auch.

Eben mal bei Youtube geguckt, wie jemand die Mission am PC spielt: Joa. Genau so. Nur, dass zwischen dem Angriff aus der Luft und aus dem Heuhaufen die Mission bei mir nicht mehr weiter geht.

Leider killt das die Hauptmission

¤: Gibt es eine Möglichkeit die Mission zurück zu setzen? Im Questlog habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

¤²: Es ist ein Bug.

¤³: Wenn ich stattdessen etwas anderes machen will, beamt er mich zurück zur Mission. Der Bug ist somit nicht nur Missions- sondern komplett Gamebreaking.

Dann warte ich wohl mal auf den Patch. traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 11.11.2020 15:39]
11.11.2020 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ist halt Ubisoft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 11.11.2020 15:20]
11.11.2020 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Zum Glück habe ich in Odyssey noch genug zu tun. Valhalla dann Anfang nächsten Jahres.
11.11.2020 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Psyke23

Oder was auch immer die aktuellste Version ist. Sieh zu dass du eine mit Bluetooth erwischt.

https://www.amazon.de/-/en/QAT-00002/dp/B07SDFLVKD Da, ganz neu.



Fühlt sich haptisch soweit gut an, aber wie verwende ich den in Spielen? Ich habe den Controller via Bluetooth mit Windows verbunden, er wird auch als Gamecontroller erkannt, aber in Spielen funktioniert leider gar nix, kein Button, kein Analogstick. Ich habe jetzt nach Software oder Treibern gegoogelt und dabei einige Microsoft-Seiten gefunden, die aber alle nicht mehr vorhanden sind. Scheint alles Xbox One related und offline zu sein.

Der alte Xbox 360 Controller wurde ja einfach nur angeschlossen (der Funkempfänger) und lief dann out of the box. Was muss man mit dem aktuellen noch machen? Nicht, dass es jetzt dramatisch wäre, weil das Spiel ja selbst nicht funktioniert, aber ich frage mal lieber jetzt schon, wie ich den Controller ans laufen bekomme Breites Grinsen

¤: Wenn der Controller übers Kabel abgeschlossen wird, wird er vom Windows Game Controller als "X-Box Controller" gelistet. Sobald er nur per Bluetooth angeschlossen ist, steht da "6 Achse 16 Button Gamepad mit Mehrwegschalter". Ich nehme an, dass das so nicht sein sollte?

 
Zitat von Nephron

Zum Glück habe ich in Odyssey noch genug zu tun. Valhalla dann Anfang nächsten Jahres.



Hmh, 150+ Stunden versenkt, war ordentlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 11.11.2020 17:51]
11.11.2020 17:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hab bei Odyssey leider in zwei Anläufen jeweils im dritten oder vierten Gebiet die Lust verloren weil es einfach so viel ist, bin da auch ganz klar im "vielleicht mal ein bisschen weniger Open World?"-Camp
11.11.2020 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zuviel Content nervt mich da auch. Witcher3 fand ich schon unnötig lang irgendwie, aber ich hab glaube auch so ziemlich jede Nebenquest gemacht die mir über den weg gelaufen ist. Gut das Cyberpunk da etwas kürzer sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.11.2020 18:42]
11.11.2020 18:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Bregor

Zuviel Content nervt mich da auch. Witcher3 fand ich schon unnötig lang irgendwie, aber ich hab glaube auch so ziemlich jede Nebenquest gemacht die mir über den weg gelaufen ist. Gut das Cyberpunk da etwas kürzer sein soll.


- Macht jede Nebenquest
- Beschwert sich, dass das Spiel zu lang ist

Mata halt...
11.11.2020 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen

Ich hab wahrscheinlich nicht jede Nebenquest gemacht, aber ich bin son Questlogabarbeiter, wenn das zu viel gefüllt wird, macht man den Krams halt. Zufrieden wäre ich aber wohl auch mit halb soviel Content gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.11.2020 18:55]
11.11.2020 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Psyke23

Oder was auch immer die aktuellste Version ist. Sieh zu dass du eine mit Bluetooth erwischt.

https://www.amazon.de/-/en/QAT-00002/dp/B07SDFLVKD Da, ganz neu.



Fühlt sich haptisch soweit gut an, aber wie verwende ich den in Spielen? Ich habe den Controller via Bluetooth mit Windows verbunden, er wird auch als Gamecontroller erkannt, aber in Spielen funktioniert leider gar nix, kein Button, kein Analogstick. Ich habe jetzt nach Software oder Treibern gegoogelt und dabei einige Microsoft-Seiten gefunden, die aber alle nicht mehr vorhanden sind. Scheint alles Xbox One related und offline zu sein.

Der alte Xbox 360 Controller wurde ja einfach nur angeschlossen (der Funkempfänger) und lief dann out of the box. Was muss man mit dem aktuellen noch machen? Nicht, dass es jetzt dramatisch wäre, weil das Spiel ja selbst nicht funktioniert, aber ich frage mal lieber jetzt schon, wie ich den Controller ans laufen bekomme Breites Grinsen

¤: Wenn der Controller übers Kabel abgeschlossen wird, wird er vom Windows Game Controller als "X-Box Controller" gelistet. Sobald er nur per Bluetooth angeschlossen ist, steht da "6 Achse 16 Button Gamepad mit Mehrwegschalter". Ich nehme an, dass das so nicht sein sollte?

 
Zitat von Nephron

Zum Glück habe ich in Odyssey noch genug zu tun. Valhalla dann Anfang nächsten Jahres.



Hmh, 150+ Stunden versenkt, war ordentlich.



Ich hatte vor einiger Zeit (also vor Jahren) auch so Probleme und konnte die lösen mit der Xbox Zubehör App. Ich verbinde meinen aber nicht per Bluetooth, kann also sein, dass es bei dir nix bringt.
11.11.2020 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Bregor

Breites Grinsen

Ich hab wahrscheinlich nicht jede Nebenquest gemacht, aber ich bin son Questlogabarbeiter, wenn das zu viel gefüllt wird, macht man den Krams halt. Zufrieden wäre ich aber wohl auch mit halb soviel Content gewesen.



Know that feel. Wobei ich Witcher 3 dahingehend total in Ordnung fand, wohingegen mich der Open World Krams sonst auch eher nervt.
11.11.2020 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Atomsk

grad mitbekommen, dass das XIII remake raus ist. weiß jemand was zur qualität?



XIII remake is probably the most broken game I've seen in the latest years






Gut dass ich das Original bei gog gekauft habe.
11.11.2020 22:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://store.steampowered.com/newshub/app/976730/view/2940248818746411336

 
Wake Up, John


Halo 4 arrives on November 17th to complete Halo: The Master Chief Collection on PC with customizable mouse and keyboard support, 60+ FPS, and other all new PC-specific settings.



11.11.2020 23:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Uff, kommt nur mir das so vor oder ist Baldurs Gate 3 echt bock schwer?

Naja nach 10 Stunden bereits zwei Quests die nicht abschließbar waren; glaube ich warte noch n halbes jahr traurig
11.11.2020 23:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Bei Witcher 3 und RDR2 würde ich noch locker je zwei DLCs vertragen, sind fesselnde Stories. Verstehe nicht, was man an mehr Content auszusetzen hat, kriegt mal euer OCD in Griff. Bei AssCreed hingegen habe ich weder Unity noch Black Flag zuende spielen können, bei den grottig erzählten Stories käst einem doch das Gehirn. Fürchterliche Spielserie, von den grässlichen Levels in der modernen Welt ganz zu schweigen. Pfuh.
12.11.2020 0:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Bregor

Breites Grinsen

Ich hab wahrscheinlich nicht jede Nebenquest gemacht, aber ich bin son Questlogabarbeiter, wenn das zu viel gefüllt wird, macht man den Krams halt. Zufrieden wäre ich aber wohl auch mit halb soviel Content gewesen.



Know that feel. Wobei ich Witcher 3 dahingehend total in Ordnung fand, wohingegen mich der Open World Krams sonst auch eher nervt.



Da war nur der Beginn irgendwie anstrengend, weil man in die Mitte der Map geworfen wurde.
Danach ging das einigermaßen.
12.11.2020 0:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
12.11.2020 9:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
Endlich mal ein Coop Zombie Shooter. Darauf hat die Welt gewartet.
12.11.2020 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
HARDCORE FPS!!!
12.11.2020 9:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Es ist zumindest Hardcore Belastung für die Augen. Gott sieht das grottig aus.
12.11.2020 9:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ist halt n Karlson.
12.11.2020 10:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Wie sehr early access ist es? Wissen die Entwickler schon was davon?
12.11.2020 11:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von monischnucki

https://store.steampowered.com/newshub/app/976730/view/2940248818746411336

 
Wake Up, John


Halo 4 arrives on November 17th to complete Halo: The Master Chief Collection on PC with customizable mouse and keyboard support, 60+ FPS, and other all new PC-specific settings.



https://www.youtube.com/watch?v=gzBDfIX_Wik


 
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live

12.11.2020 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Karachokarl

Es ist zumindest Hardcore Belastung für die Augen. Gott sieht das grottig aus.



Die Effekte erinnern mich ein bisschen an Deus Ex. Also das Original. Breites Grinsen
12.11.2020 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Spiel ist nicht einmal im EA. Wusste nicht, dass der Thread hier reserviert ist für Infos über Mainstreamgames wie Cyberpunk.
12.11.2020 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Bei so viel Diskussion hätte es sich ja auch gelohnt nen eigenen Thread aufzumachen!
12.11.2020 12:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Spiel ist nicht einmal im EA. Wusste nicht, dass der Thread hier reserviert ist für Infos über Mainstreamgames wie Cyberpunk.



Das Spiel sieht halt kacke aus.
12.11.2020 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Spiel ist nicht einmal im EA. Wusste nicht, dass der Thread hier reserviert ist für Infos über Mainstreamgames wie Cyberpunk.



Das Spiel sieht halt kacke aus.



Grafik ist nicht alles und das Konzept ist ziemlich nice. Gibt halt nicht viel im Bereich slow paced coop mit Zombies. Das letzte größere Projekt war Overkill's The Walking Dead. Aber die haben es ja leider verkackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.11.2020 13:37]
12.11.2020 13:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Bitte um Spielempfehlung:
Muss zwingend Crossplay zwischen PS4 und PC anbieten, da ich das mit Freunden ohne PC spielen möchte, selber aber keine Playstation habe. Gefühlt gibt's da keinen allzu großen Markt. traurig
12.11.2020 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2020 14:21:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2020 11:55:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum