Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Gore

Hab auch Tyranny mitgenommen im Sale peinlich/erstaunt


Viel Spaß damit, oller Dino-Fetischist. Breites Grinsen



Einmal einen Otter haben, immer einen Otter haben!


https://abload.de/img/awwwlwkl0.png



awwwwwwwww soo cute <3
15.11.2020 20:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

Bastion war so gut. Mit Transistor bin ich dann leider auch nicht warm geworden.



Spiel Transistor gerade wieder und finds sehr gut, weil ArtDesign und Story und Musik und alles einfach so genial ist und ich mal mit anderen skills rumexperimentiere als beim ersten Durchspielen.
15.11.2020 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da arbeiten welche an einem PC Port von Driver 2, was es nie für den PC gab:

https://www.gamestar.de/artikel/gta-konkurrent-driver-2-pc-port,3364034.html
16.11.2020 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ach guck. Die Rechte daran hält wohl das, was von Atari noch übrig ist.
16.11.2020 10:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was mich jetzt wieder dazugeführt hat, dass da auch jemand an einem neuen TDU werkelt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Test_Drive_Unlimited_Solar_Crown
16.11.2020 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Da arbeiten welche an einem PC Port von Driver 2, was es nie für den PC gab:

https://www.gamestar.de/artikel/gta-konkurrent-driver-2-pc-port,3364034.html


Ziemlich cool. Ich erinnere mich nur daran wie grottig Driver 2 damals auf der Playstation lief. Breites Grinsen
16.11.2020 10:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hätte jemand Bock auf einen Rollercoaster Tycoon Server?



Wer es nicht kennt:
Man baut ala Simcity oder Transport-Tycoon einen Freizeitpark, kauft Karussels und platziert Fressbuden. Am Ende crashen alle Achterbahnen weil die Wartungsintervalle zu lang waren und man ist pleite. Man kann aber auch mit unbegrenzt Geld einfach lustiges oder schönes Zeug bauen.

Seit einiger Zeit gibt es ein opensource-Remake mit Multiplayer. Man baut coop an einem Park.
Meine Freunde sind scheinbar alle zu blöd dafür.
Ich eigentlich auch - aber mit Mühe kriege ich eine geschlossene Achterbahnstrecke hin.
Hosten kann ich leider auch nicht weil meistens nur Laptop mit WLAN.
An einem Park kann man glaube ich wochenlang rumfrickeln, ähnlich wie bei Minecraft.

https://openrct2.org man braucht die Originalgame-Dateien, zB von GoG.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.11.2020 15:53]
16.11.2020 15:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Wer kennt denn kein rct? Breites Grinsen

Klingt interessant, wie groß kann man die parks denn machen im mp? Sonst kommt man sich zu schnell in die Quere
16.11.2020 16:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.11.2020 16:17]
16.11.2020 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von ymmv

Wer kennt denn kein rct? Breites Grinsen

Klingt interessant, wie groß kann man die parks denn machen im mp? Sonst kommt man sich zu schnell in die Quere

keine Ahnung aber schon ziemlich groß.
Kommt ja auch darauf an wie groß, kompakt und ausgeschmückt man baut.
Man kann im Serverbrowser einfach mal auf random Server gehen und gucken was da so gebaut wurde.
Das sind aber scheinbar alles irgendwelche Community-Server bei denen man erst im Vorstellungsthread posten muss. Die offenen Server sind mit Blödsinn zugebaut und ab und an löscht jedemand alles oder so. (Man kann aber autosaves laden)
Ich denke mit 3-4 Leuten baut man eine große Map in circa einer Woche zu.
/edit:hm oder eher länger

Von der Eco habe ich keinen Plan und online teilt man sich das Geld. Ich glaube am besten wäre erstmal mit unbegrenzt Geld und eine flache Map mit wenig störenden Hügeln. peinlich/erstaunt Man kann ja Gebiete aufteilen wenn man sich gegenseitig im Weg ist.
Es müsste sich halt jemand finden der einen Server hosten kann:
https://github.com/OpenRCT2/OpenRCT2/wiki/Multiplayer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 16.11.2020 17:50]
16.11.2020 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Falls sich jetzt jemand Videos wie zB

anschaut und dann OpenRCT installiert...und überhaupt nichts gebaut kriegt was ansatzweise gut aussieht. peinlich/erstaunt
Nicht verzagen, ich bin auch Anfänger und have no idea what I am doing. Ist aber lustig und glaube im MP noch besser wenn man immer mal reingucken kann, was andere gebaut haben.
16.11.2020 17:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Solange wir sowas bauen können gern Breites Grinsen

16.11.2020 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
OpenRCT2 sehr gut.Afaik braucht man aber das Spiel weil Sie kein Grafikset anbieten.
16.11.2020 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ja, man braucht das Original. zB via https://www.gog.com/game/rollercoaster_tycoon_2 Bei der Installation von OpenRCT wählt man dann den Pfad zu den Dateien aus.


Ich schaffe nichtmal das erste Level? Halt paar Drehdinger und Bahnen, Buden dies das und irgendwann kotzen die Leute alles und veranstalten unanständiges in den Winkeln. Dann hauen alle ab und es gibt keine Einnahmen mehr weil niemand mehr fährt.


are you not entertaimned? Wütend Es gibt sogar eine Buchsbaumente.
16.11.2020 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja. Breites Grinsen
16.11.2020 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann mir einer Tipps für FTL geben? Ich komme nie so richtig weit.
16.11.2020 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von smoo

Kann mir einer Tipps für FTL geben? Ich komme nie so richtig weit.


Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn?

Grundsätzlich würde ich empfehlen lieber risikoavers zu spielen. Also beispielsweise von Giant Alien Spiders fernzubleiben und keine Crew auf brennende Schiffe senden.

Grüne Sektoren sind zu bevorzugen, die haben mehr Stores, in denen du gute Waffen finden kannst. Jeder Sektor hat so seine Eigenheiten. Nebula Sektoren haben dagegen viele leere Beacons.

An deinem Waffensetup steht und fällt das Spiel meist. Gute Waffen sind Heavy Laser I und II, Burst Laser I und II, Flak I, Halberd und andere Beams (Pike, eventuell Fire). Manchmal musst du aber schlicht nutzen, was du grade hast. Missiles sind anfangs in Ordnung, sollten aber langfristig ersetzt werden. Ebenso Ion Waffen, die sind die schlechteste Waffengattung.

Primäre Systeme sind anfangs wichtiger als sekundäre, wobei Doors relevant sind, wenn du mit vielen Boardern rechnen kannst (in gewissen Sektoren wie Mantis oder Pirate). Shields auf 2 zu bringen ist anfangs neben den Waffen meist Priorität. Engines aber auch nicht vernachlässigen. Pilot, Engines und Weapons als erstes bemannen.

Das beste kaufbare Augment im Spiel sind die Long Ranged Scanners. Sollte fast immer gekauft werden, sofern möglich. Auch gut ist Automated Reloader, in seltenen Fällen Weapon Preigniter. Zoltan Shields natürlich immer behalten, die meisten anderen kannst du in Stores zu Geld umwandeln bzw. solltest du nicht kaufen.

Ansonsten, wenn du Schwierigkeiten hast, starte erstmal mit einem starken Schiff. Unter anderem Zoltan A oder Stealth A halte ich für anfängerfreundlich.

Falls du auf Twitch unterwegs bist, schau dir NecroRebel an. Der spielt an bestimmt 4 Abenden die Woche FTL, wenn nicht öfter und kennt das Spiel wie kaum ein zweiter.

e:
Achja, falls du bis zum Flagship kommst, das hat 3 Phase, die du kennen solltest. Sonst gibt es böse Überraschungen und den finalen Kampf zu verlieren ist besonders ärgerlich. Breites Grinsen
1. Stealth und Hacking (wenn was ganz unvorteilhaftes gehackt wird, lieber nochmal wegfliegen und erneut angreifen)
2. Dronen und Drone Surge (Cloak nutzen, wenn vorhanden)
3. Zoltan Shield, Mind Control (mit eigenem kontern, falls vorhanden), Boarder und Laser Surge (wieder den Cloak hierfür aufheben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 16.11.2020 21:55]
16.11.2020 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Giant Alien Spiders ist glaube ich bei so ziemlich jedem FTL Spieler im Hirn eingebrannt. Breites Grinsen
16.11.2020 21:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke. Ich hab bisher nur das erste Schiff und spiele auf Normal. Bis ich mir (nach anderen Guides) Shields 2 und den Reaktor hochgekauft habe, habe ich keine Kohle für die Shops und dann sterbe ich auch bald, weil mir entweder der Treibstoff ausgeht oder ich eben so weit fortgeschritten bin, dass mich die Gegner zerstören. Irgendwas scheine ich grundlegend falsch zu machen...
16.11.2020 21:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ganz normale FTL-Erfahrungen. Einfach weiterdödeln, du machst das schon richtig. Breites Grinsen
16.11.2020 21:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Möglicherweise mit Easy anfangen, wenn dir das nicht zu langweilig ist.
Das Spiel ist schon recht komplex in seinen Details. Versuche immer ein wenig Scrap anzusparen für die Shops. Aber auch nicht so viel, dass du unterwegs draufgehst. Ist letztlich ein Balanceakt, für den du nach einer Weile ein Gefühl entwickelst.
16.11.2020 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ok danke, ich fang mal auf Einfach an.
16.11.2020 22:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achja, noch ganz wichtig:

GIT GUD!
16.11.2020 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Gutholz

ja, man braucht das Original. zB via https://www.gog.com/game/rollercoaster_tycoon_2 Bei der Installation von OpenRCT wählt man dann den Pfad zu den Dateien aus.


Ich schaffe nichtmal das erste Level? Halt paar Drehdinger und Bahnen, Buden dies das und irgendwann kotzen die Leute alles und veranstalten unanständiges in den Winkeln. Dann hauen alle ab und es gibt keine Einnahmen mehr weil niemand mehr fährt.

https://i.imgur.com/pJXYIq1.png
are you not entertaimned? Wütend Es gibt sogar eine Buchsbaumente.


Leute zum Putzen und Bewachen einstellen? Die Sparvariante war immer, sie direkt neben dem Müll/Kotze abzusetzen. Den Park lieber mit wenigen Wegen beginnen, dort aber Essen und Trinken bereitstellen.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es dem Original nachkommt.

// Mülleimer bauen und den Haken für das Rasenmähen bei den Angestellten raus nehmen. Das kannste machen, wenn du genug Kohle hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 16.11.2020 22:55]
16.11.2020 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Danke. Ich hab bisher nur das erste Schiff und spiele auf Normal. Bis ich mir (nach anderen Guides) Shields 2 und den Reaktor hochgekauft habe, habe ich keine Kohle für die Shops und dann sterbe ich auch bald, weil mir entweder der Treibstoff ausgeht oder ich eben so weit fortgeschritten bin, dass mich die Gegner zerstören. Irgendwas scheine ich grundlegend falsch zu machen...



Generell machst du denke ich mit auf easy spielen nicht viel falsch. Ansonsten müsste man sich halt anschauen wie du so spielst, wobei das Starter-Schiff natürlich sehr "vanilla" ist. Generell empfiehlt es sich auf eine Sache zu "commiten", also quasi seine stärken auszuspielen, also z.B. ein reines Laser-Setup oder Boarding-Setup zu haben. So Anfänger-Sachen wie Waffen synchron abfeuern & möglichst jede Node mitnehmen die dir das Limit erlaubt & Crew entsprechend trainieren machst du ja denke ich schon? In Upgrades würde ich nur investieren wenn sie nötig sind, man kommt eine Weile lang mit niedrigen Schilden gut aus wenn man entsprechende Waffen hat und den Gegner schnell überrumpeln kann. Irgendwann kommt halt in den nächsten Sektoren der "Power-spike" wo die gegnerischen Schiffe dann deutlich besser werden. Nehme mal an da verreckst du immer.

Ansonsten früh anfangen zu gucken was du für freischalten weiterer Schiffe benötigst. Gibt einige die ich als leichter empfinde als das Starter-Schiff (da hängt es immer ein bisschen von ab was man findet bzw. welche Events man hat/gewinnt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.11.2020 0:07]
17.11.2020 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Gutholz
...


Leute zum Putzen und Bewachen einstellen? Die Sparvariante war immer, sie direkt neben dem Müll/Kotze abzusetzen. Den Park lieber mit wenigen Wegen beginnen, dort aber Essen und Trinken bereitstellen.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es dem Original nachkommt.

// Mülleimer bauen und den Haken für das Rasenmähen bei den Angestellten raus nehmen. Das kannste machen, wenn du genug Kohle hast.

Danke.
Es werden wohl die fehlenden Mülleimer sein. Die sind ja bei den Deko-Elementen, ich dachte alles Zeug aus dem Menu ist nur Deko wie die Buchsbaumente. Deko verbessert ja leicht die Stats der Rides. Auf den Bänken ruhen sie die People aus, die Eimer hatte ich ganz übersehen.
Wege: bei dem Level startet man in einer Burg mit vielen sinnlosen Wegen. Ich glaube nächstes mal reisse ich das alles ab damit sich nicht diese makonnschen Pissecken bilden. (wie unten links)
Gameplay sollte wie beim Original sein, mit kleinen Tweaks und Bugfixes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 17.11.2020 4:05]
17.11.2020 4:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gestern Metro Exodus durchgespielt. Junge was ein geniales Spiel. Weiß gar nicht wann ich bei nem Spiel mal so schiss hatte.
Jetzt habe ich die große Leere in mir und cyberpunk dauert noch traurig
17.11.2020 8:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
below zero kommt bald, das wird schon genial
17.11.2020 8:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Dazu mal ne Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Subnautica ein No Man's Sky unter Wasser ist? Es scheint gut zu sein? Besser oder schlechter als NMS? Hab NMS mal kurz angefangen, aber irgendwie ziemlich schnell die Lust verloren.
17.11.2020 8:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
völlig anders

e: eine vorgefertigte karte mit einer story, die sich entwickelt wenn man bestimmte teile entdeckt, die sich hinter tech verbergen die man craften muss mit zeugs das man entdecken kann.

e2: ich hab jetzt drei mal versucht es in zwei sätzen zusammenzufassen und es hört sich immer noch nicht richtig an traurig

es ist gut. kauf es.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 17.11.2020 8:40]
17.11.2020 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2020 14:21:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2020 11:55:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum