Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Jetzt mit Manifest v3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Firefox kriegt Tabmessi Erleichterungen:

https://www.golem.de/news/laura-chambers-mozilla-setzt-wieder-wuensche-der-firefox-nutzer-um-2403-183234.html
 
Bereits seit Juli des vergangenen Jahres diskutieren Anwender in einem Mozilla-Forum über eine fehlende Funktion, mit der sich Tabs in Gruppen zusammenfassen lassen sollen. Mehr als ein halbes Jahr lang passierte nichts. Nun reagierte die neue Chefin selbst auf die Anfrage.

Chambers klinkte sich in die Diskussion ein und sprach von "guten Nachrichten". Sie habe sich "mit dem Team in Verbindung gesetzt", damit diese die Arbeit an dem gewünschten Feature priorisieren. Man werde sich nun darum kümmern.

Mit Tab-Groups lassen sich thematisch passende Tabs zusammenfassen, um so einfacher die Übersicht zu behalten. Bereits Anfang 2022 trug ein Anwender das Feature auf Mozillas eigener Vorschlagsplattform ein. Seitdem wurde es von fast 3.000 Anwendern befürwortet. Es führt sogar die Wunschliste an, wurde bislang aber von der Mozilla Corporation ignoriert.



Ich vermisse ein funktionierendes Sitzungsmanagement, wenn mir wie gestern das Windows Update mal wieder mitm Neustart alls wegreisst. Mitm eigenen Update funktionierts nachm erneuten Starten ja auch.
15.03.2024 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kann man das in FF nicht einstellen, dass er da weitermachen soll, wo man beim beenden aufgehört hat?

Direkt unter Einstellungen -> Allgemein -> Start der erste Punkte: Vorherige Fenster und Tabs öffnen




Alternativ einfach Vivaldi installieren. Der hat schon die Funktion Arbeitsbereiche für thematisch bezogene Tabs und so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 15.03.2024 14:04]
15.03.2024 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nachdem youtube es nicht lassen kann, mir in search results body horror scheiße zu präsentieren, endlich mal nach skripten gesucht, um die suche ein für alle mal zu bereinigen.

falls jemand auch noch das bedürfnis hat:
https://www.reddit.com/r/uBlockOrigin/wiki/solutions/youtube#wiki_search_page_without_bloat
11.04.2024 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Liebes p0t, ich suche eine Browser-Erweiterung für Chrome (Firefox optional), welche es mir erlaubt Webseiten zu kommentieren und Dinge zu markieren. Sharing optional; grundsätzlich geil, wenn Daten entweder backup-bar oder halt bei einem Dienst. Gerne kostenlos.

Im Prinzip genau so wie hypothes.is

ABER, vom Workflow müssen zwei Dinge anders sein:

  • die Erweiterung soll immer aktiv sein, auch in neuen Tabs (bei hypothes.is ist default aus, sprich bei jedem neuen Tab muss die Geschichet zuerst aktiviert werden
  • im Idealfall sollen Notizen usw. sofort sichtbar, oder zumindest die highlight-Farbe von Text auswählbar sein (hypothes.is: ich muss auf den extension-badge schauenn, ob da eine kleine Nummer dran steht, um zu wissen, ob überhaupt eine Notiz für die Webseite besteht.)


Zur Erklärung - Sinn der Geschichte resp. use case ist folgender: viele Suchresultate auf bestimmten Portalen/Plattformen, wo man immer wieder auf gleiche Items klickt, nur um dann nach Durcharbeit rauszufinden, dass man den kack vor 3 Monaten schon mal bearbeitet hat und es kacke ist oder xy nicht passt. Das schnell und einfach zu vermerken, aber vor allem sofort bei Aufruf der Seite zu sehen ist das Ziel. Hypothes.is hat die Funktionalität in der Theorie, ist aber im workflow einfach zu langsam/umständlich, weil Notizen nicht per default geladen werden und nicht schnell und unmissverständlich ersichtbar ist, ob welche vorhanden sind.


Vielleicht habt ihr ja aus eigener Nutzung sachdienliche Hinweise Breites Grinsen
15.04.2024 8:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Jetzt mit Manifest v3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2021 21:11:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum