Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bilder zur Corona-Pandemie gesucht ( Welche Fotos haben die Lage 2020 gut eingefangen? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[4T2]Babelfish

babelfish
Pfeil Welche Fotos haben die Lage 2020 gut eingefangen?
Tach zusammen

Ich bin auf der Suche nach möglichst hochauflösenden Foto-Aufnahmen, die ein gutes Lagebild der Corona/COVID-Pandemie (vor allem in Deutschland) wiedergeben. Die Fotos können gerne auch aus der ersten Welle im Frühjahr sein.

Das können an öffentlichen Plätzen geschossene Aufnahmen von Leuten mit Maske oder Schutzausrüstung sein, Abbildungen von Warnhinweisen (z.B. an Supermärkten), Fotos von Titelbildern bekannter Zeitungen/Magazine, Aufnahmen leerer Supermarktregale, Screenshots aus TV-Berichten, schematische Darstellungen oder stilisierte Grafiken des Virus oder auch humoristische Graffitis. Hauptsache, der Zusammenhang mit der Pandemie geht aus dem Bild sofort hervor.

Wofür brauche ich die Bilder? Jedes Jahr erstelle ich zum Jahresende für die Familie ein Fotobuch mit den wichtigsten/schönsten Bildern von unseren Erlebnissen (Sommerurlaub, Weihnachten, Geburtstagsfeiern, Ausflüge, etc.). In der Mitte oder als Anhang gibt es da in manchen Jahren Sonderseiten, z.B. wenn ein Familienmitglied gestorben ist oder bei einer Hochzeit, etc. ... Da unser aller Leben dieses Jahr so sehr durch die Pandemie geprägt war, würde ich dem Thema gerne eine oder zwei Doppelseiten im diesjährigen Buch widmen. Wenn meine Kinder in vielen Jahren das 2020'er Buch dann aufschlagen, sollen sie über diese Bilder schauen und sich sagen, wie krass das damals war und dass sie quasi in jungen Jahren Zeuge eines geschichtlichen Ereignisses waren.

Es handelt sich nicht um ein kommerzielles Projekt und das Buch wird nicht öffentlich gezeigt werden. Das Fotobuch ist einfach nur eine private Erinnerung für die Familie und ich würde es gerne durch diese Art Bilder aufwerten bzw. ihm einen besonderen Pandemie-Touch geben.

Wenn Ihr also ein Foto habt, dass Ihr selbst geschossen
oder anderweitig gefunden habt und für dieses Projekt beisteuern wollt, wäre das super. Es gehen natürlich auch Bilder, die jeder bei Google finden kann (z.B. das Berliner Graffiti von dem Gollum mit der Klopapierrolle). Ich selbst habe auch in den letzten Monaten immer mal wieder Aufnahmen gemacht, aber die reichen mir leider noch nicht.

Freue mich über Eure Unterstützung, viele Grüße!
Babelfish
10.11.2020 9:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
10.11.2020 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh Breites Grinsen

Junge junge da sammeln sich aber viele Bücher an über die Zeit.
10.11.2020 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Shooter

Junge junge da sammeln sich aber viele Bücher an über die Zeit.



Stimmt ... ich mache das jetzt seit 2010 und das Regal wird bereits von den Büchern dominiert. 2016 war bisher unser umfangreichster Jahrgang mit 141 Seiten Fotopapier.
10.11.2020 9:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 10.11.2020 9:58]
10.11.2020 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



10.11.2020 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/teIyUmr.jpg





Alter ...
10.11.2020 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/teIyUmr.jpg






Dann bitte auch das:

10.11.2020 10:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hochzeit zu Corona: Masken, Abstand, ...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 10.11.2020 18:28]
10.11.2020 10:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Hat jemand Screenshots gemacht, wenn zape oder ich Geschlechtsteile in der Telekneipe gezeigt haben?
10.11.2020 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/teIyUmr.jpg






Dann bitte auch das:

https://i.imgur.com/JvnZPvY.jpg


Er trägt die Maske wenigstens über Mund und Nase
10.11.2020 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von shp.makonnen

Hat jemand Screenshots gemacht, wenn zape oder ich Geschlechtsteile in der Telekneipe gezeigt haben?



Die Bilder sollen in ein Fotobuch, nicht auf Mikrofilm.
10.11.2020 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von shp.makonnen

Hat jemand Screenshots gemacht, wenn zape oder ich Geschlechtsteile in der Telekneipe gezeigt haben?



Die Bilder sollen in ein Fotobuch, nicht auf Mikrofilm.


Ist das ein Diss oder ein Kompliment? Auf Mikrofilm sind schließlich nur große Objekte sichtbar
10.11.2020 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn ich waehlen kann, wuerde ich gerne Mako flamen und Zape komplimentieren.
10.11.2020 10:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Parax

Dann bitte auch das:

https://i.imgur.com/JvnZPvY.jpg



Für ein Familien-Fotoalbum ist das ein bissel arg, würde ich sagen.
10.11.2020 17:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Erfolglos gesperrter Spielplatz im Sommer.

https://i.imgur.com/l5AfNhl.jpg
10.11.2020 18:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

Wenn ich waehlen kann, wuerde ich gerne Mako flamen und Zape komplimentieren.



Wow, zape wieder mit dem Ausländerbonus. Danke für nichts, Merkel!!

10.11.2020 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
leerer Otten:

https://i.imgur.com/wWSpoik.jpeg
03.12.2020 8:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Du meintest zwar speziell aus Deutschland und am besten selbst geschossen aber ich fand diese Sammlung sehr interessant

https://edition.cnn.com/2020/05/20/world/gallery/new-normal-coronavirus/index.html
03.12.2020 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Danke, ja, bei solchen Bilderserien habe ich mich jetzt am Ende v.a. bedient ...


Mehr:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [4T2]Babelfish am 07.12.2020 22:32]
07.12.2020 22:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
https://www.theatlantic.com/photo/2020/12/photos-reality-current-coronavirus-surge/617277/
08.12.2020 0:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bilder zur Corona-Pandemie gesucht ( Welche Fotos haben die Lage 2020 gut eingefangen? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum