Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aspe

Link zu dem Video? peinlich/erstaunt

Auf jeden Fall hat Webload, was man bisher so hört, bei allen Lösungen immer recht weit oben ins Regal gegriffen. Würde die Bude irgendwann gerne Mal sehen.



Du hast es wohl gesehen, aber durchskippen kann man schon mal:

https://youtu.be/N-EO79JV-sY
08.12.2020 9:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, dass es sowas gibt wusste ich natürlich auch nicht bis der Architekt das Konzept vorgestellt hat. Ich wäre im Leben nie auf die Idee gekommen diesen Dienst in Anspruch zu nehmen, aber ich muss wie erwähnt sagen dass es sich echt gelohnt hat.
08.12.2020 9:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hammerschmitt

https://youtu.be/N-EO79JV-sY


Bisschen offtopic, aber ich muss mal wieder sagen dass ich dieses Konzept weiterhin sehr faszinierend finde, wie diese Influencer dank ihrer Fanbase soviel Kohle machen nur um dann eben dieser Fanbase unter die Nase zu reiben was sie mit der Kohle die sie durch die Fanbase erwirtschaften konnten so alles gekauft haben. Das ist doch blanker Hohn Breites Grinsen
08.12.2020 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 9:33:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"cool" trifft es - finde das Ding total kalt und tot.
Der Hall ist auch krass, dank all der glatten Flächen. Sogar in der Küche / Esszimmer.
Wird durch die riesigen Glasflächen noch verstärkt.
Das ist irgendwie so... neee, meins wärs nicht. Draußen auch alles zubetoniert, bzw. blechverkleidet, das wirkt wie aus einem schlechten Sci-Fi-Film der 70er. Das Kinderzimmer sieht auch total kalt aus. Da helfen auch Lautsprecher in der Decke nix, bei der Kack-Akustik.
Das ist noch nichtmal neidisch gemeint, selbst wenn ich die Kohle hätte würd ich sie für so eine Bude nicht raushauen.



Mal ne komplett andere Frage: Wenn man weit draußen sucht findet man häufiger Häuser die eine Sickergrube haben statt Kanalisationsanbindung.
Hab jetzt ein interessantes Grundobjekt gefunden, aber das hat genau dieses Problem - und die muss erneuert werden, weil noch einstufig. Abgesehen von den Kosten der Erneuerung - wie schlimm ist da die Bodenbelastung?
Zudem: Derzeit noch Ölheizung, aber die Therme ist wohl umbaubar auf Gas-Brennwert (Buderus). Gas liegt auch im Ort, aber da das Haus in 2. Reihe liegt hätte man so 50m Auffahrt zu überbrücken. Wer übernimmt da zu welchen Teilen die Anschlußkosten, und wie hoch fällt sowas aus?

Bin halt grad am Durchrechnen ob die niedrigeren Anschaffungskosten und der bis auf 2 Räume sanierte Innenausbau samt schönem Grundstück (direkt an nem Wäldchen/Feld) die zusätzlichen langfristigen Kosten rechtfertigen.
08.12.2020 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Hammerschmitt

https://youtu.be/N-EO79JV-sY


Bisschen offtopic, aber ich muss mal wieder sagen dass ich dieses Konzept weiterhin sehr faszinierend finde, wie diese Influencer dank ihrer Fanbase soviel Kohle machen nur um dann eben dieser Fanbase unter die Nase zu reiben was sie mit der Kohle die sie durch die Fanbase erwirtschaften konnten so alles gekauft haben. Das ist doch blanker Hohn Breites Grinsen


Hab da jetzt kurz durchgeskippt und bei "Da läuft eigentlich immer Musik, überall in den Decken sind Lautsprecher verbaut" aufgelegt.

Btw: Ist die so klein oder das Haus gigantisch hoch? Irgendwie fickt mich das perspektivisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 08.12.2020 10:42]
08.12.2020 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


So, bin einmal mit Archicad durch (Programm ist ziemlich hakelig muss ich sagen)

Neugestaltung "Vorgarten". Garage endlich nutzbar machen. Thema Baugenehmigung und Kosten sind da noch nicht im Detail betrachtet.


Und mit einem Lottogewinn dann noch ein neues Dach (not gonna happen):
08.12.2020 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Vorgärtenausderhölle.jpg

sry aber isso.
08.12.2020 10:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Mir egal. Ich will kein Grünzeug. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur ein Arsch voll Arbeit. Sorryaberisso. Der Scheiss wird zugepflastert.
08.12.2020 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn Du das darfst mach - bei so nem Vorplatz wär ich da auch nicht zimperlich. Ist halt die Frage wieviel überbaute Fläche Du haben darfst, bei uns in der Ecke ist das prozentual geregelt. Hier mussten einige ihre Auffahrten umplanen und durften z.B. nur Kies statt ner geschlossenen Fläche nehmen, damit Regenwasser weiter großflächig versickern kann.
08.12.2020 11:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Bleifresser

Mir egal. Ich will kein Grünzeug. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur ein Arsch voll Arbeit. Sorryaberisso. Der Scheiss wird zugepflastert.


Dann lass wenigstens die Betonmauern weg und such dir was aus Naturstein oder ähnlichem
08.12.2020 11:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du das darfst mach - bei so nem Vorplatz wär ich da auch nicht zimperlich. Ist halt die Frage wieviel überbaute Fläche Du haben darfst, bei uns in der Ecke ist das prozentual geregelt. Hier mussten einige ihre Auffahrten umplanen und durften z.B. nur Kies statt ner geschlossenen Fläche nehmen, damit Regenwasser weiter großflächig versickern kann.



Ja das werde ich mir anschauen müssen, aber bei den Nachbarn ist alles verschlossen, die haben alle Höfe statt Gärten. Denke das sollte gehen.
08.12.2020 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
50m gasleitung musst du mal bei dem netzbetreiber gucken, meistens ist das bis 20m pauschal so ca 1k Euro, wenn man den graben selber macht auch günstiger. Richtig teuer wird es eigentlich erst, wenn man richtig große Anschlüsse braucht, also für ein efh eher nicht.

Rechnest du denn damit, dass bei der sickergrube der Boden verseucht ist und ausgetauscht werden muss? Selbst wenn, der Bagger ist eh da, da kann er auch noch bisschen wegbuddeln.
Kann man sich da nicht anschließen, wenn sogar Gas vorhanden ist?
08.12.2020 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bleifresser

https://abload.de/img/haus-002wnjej.jpg

So, bin einmal mit Archicad durch (Programm ist ziemlich hakelig muss ich sagen)

Neugestaltung "Vorgarten". Garage endlich nutzbar machen. Thema Baugenehmigung und Kosten sind da noch nicht im Detail betrachtet.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-1242kz6.png

Und mit einem Lottogewinn dann noch ein neues Dach (not gonna happen):
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-12gxkpt.png



Bei der Einfahrt zu der Garage wird die doch als Schuppen enden. Vor allem rückwärts da raus wird doch nur nervig
08.12.2020 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Wieso ist die Garage jetzt nicht nutzbar?
08.12.2020 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Der Büßer

Wieso ist die Garage jetzt nicht nutzbar?



Die Einfahrt hat eine Steigung von über 20% / 13-14°.
Komme mit meinem Kombi (siehe Foto) nicht rein, setze oben auf.

/E

Ich KÖNNTE ja einen SUV kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 08.12.2020 11:48]
08.12.2020 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
S-förmig Aufschüttung und Abgrabung, dass du oben tangential in die Garage einfährst? Oder gibt das die Länge der Auffahrt nicht her
08.12.2020 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Da muss ein Parklift vor, der das Auto davor hochhebt.
08.12.2020 12:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
... dit is schon geil
08.12.2020 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Flugtaxi, einfach reinfliegen
08.12.2020 12:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kann man die Garage nicht abreißen und tiefer setzen, damit der Winkel geringer ist? Kein Plan ob das geht wegen Fundament und so.
08.12.2020 12:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Passt ein modernes Auto überhaupt in die Garage?
08.12.2020 12:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 12:37:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 12:40:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Aspe

Link zu dem Video? peinlich/erstaunt

Auf jeden Fall hat Webload, was man bisher so hört, bei allen Lösungen immer recht weit oben ins Regal gegriffen. Würde die Bude irgendwann gerne Mal sehen.



Du hast es wohl gesehen, aber durchskippen kann man schon mal:

https://youtu.be/N-EO79JV-sY


... Wohnfläche von 500m²... wow unglaeubig gucken
08.12.2020 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja bei euch vielleicht nicht.
Stadtwerke Kiel nehmen für einen Anschluss bis 150kw und 20m Länge 714Euro netzanschlusskosten und Tiefbau pauschal 833 Euro. Bei selber buddeln entsprechend weniger. Dann kommt nur noch Zähler und gasleitung dazu vom Klempner, ca 1400 Euro wären es bei uns.
08.12.2020 13:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Aspe

Link zu dem Video? peinlich/erstaunt

Auf jeden Fall hat Webload, was man bisher so hört, bei allen Lösungen immer recht weit oben ins Regal gegriffen. Würde die Bude irgendwann gerne Mal sehen.



Du hast es wohl gesehen, aber durchskippen kann man schon mal:

https://youtu.be/N-EO79JV-sY


... Wohnfläche von 500m²... wow unglaeubig gucken



Der Witz ist, am Ende nutzt man das eh nicht.
08.12.2020 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Aspe

Link zu dem Video? peinlich/erstaunt

Auf jeden Fall hat Webload, was man bisher so hört, bei allen Lösungen immer recht weit oben ins Regal gegriffen. Würde die Bude irgendwann gerne Mal sehen.



Du hast es wohl gesehen, aber durchskippen kann man schon mal:

https://youtu.be/N-EO79JV-sY


... Wohnfläche von 500m²... wow unglaeubig gucken



Der Witz ist, am Ende nutzt man das eh nicht.


Wohnen die da in dem Katalog? Oder ist das nur für youtube angemietet?
08.12.2020 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Hammerschmitt

https://youtu.be/N-EO79JV-sY


Bisschen offtopic, aber ich muss mal wieder sagen dass ich dieses Konzept weiterhin sehr faszinierend finde, wie diese Influencer dank ihrer Fanbase soviel Kohle machen nur um dann eben dieser Fanbase unter die Nase zu reiben was sie mit der Kohle die sie durch die Fanbase erwirtschaften konnten so alles gekauft haben. Das ist doch blanker Hohn Breites Grinsen


Hab da jetzt kurz durchgeskippt und bei "Da läuft eigentlich immer Musik, überall in den Decken sind Lautsprecher verbaut" aufgelegt.

Btw: Ist die so klein oder das Haus gigantisch hoch? Irgendwie fickt mich das perspektivisch Breites Grinsen


Ich finde es gruselig.
Auf der einen Seite viel Protz (Gaggenau 400er-Serie - auch in der „Zweitküche“Augenzwinkern, Edelstahl hier und da („Vorhänge draußen“Augenzwinkern, auf der anderen Seite dann aber wieder Scheibenputz. Den Vogel schießt aber die Edelstahl-Gartenmauer ab. Insgesamt viel Kohle in Haus versenkt und null gemütlich.

Unser Haus ist das genaue Gegenteil: bescheidenes Haus, keine überkandidelten Protz-/Trophy-Kitchen/Einbauten, sondern alles „normal“. Bei uns ist ein Teil des Budgets für die Lage draufgegangen.
08.12.2020 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Dr.Hamster

Hab da jetzt kurz durchgeskippt und bei "Da läuft eigentlich immer Musik, überall in den Decken sind Lautsprecher verbaut" aufgelegt.

Btw: Ist die so klein oder das Haus gigantisch hoch? Irgendwie fickt mich das perspektivisch Breites Grinsen


Ich finde es gruselig.
Auf der einen Seite viel Protz (Gaggenau 400er-Serie - auch in der „Zweitküche“Augenzwinkern, Edelstahl hier und da („Vorhänge draußen“Augenzwinkern, auf der anderen Seite dann aber wieder Scheibenputz. Den Vogel schießt aber die Edelstahl-Gartenmauer ab. Insgesamt viel Kohle in Haus versenkt und null gemütlich.

Unser Haus ist das genaue Gegenteil: bescheidenes Haus, keine überkandidelten Protz-/Trophy-Kitchen/Einbauten, sondern alles „normal“. Bei uns ist ein Teil des Budgets für die Lage draufgegangen.


Ich habe offensichtlich auch nicht alles gesehen, aber was ich sah, war mir zu kühl und nicht wohnlich genug. Brrr.
08.12.2020 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2021 20:51:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum