Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Erschrocken

Wenns da vernünftiges Internet gibt, ist das ja kaum zu toppen!
12.01.2021 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Admiral Bohm

Erschrocken

Wenns da vernünftiges Internet gibt, ist das ja kaum zu toppen!


Wir haben Glasfaser 300k.
Das war aber ein Monate langer Kampf!

Das Objekt ist wunderschön aber auch sehr viel Arbeit.
Wir machen sehr viel in Eigenleistung, weil das sonst nicht machbar wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 12.01.2021 14:40]
12.01.2021 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hör uff, das ist ja oberporno.
12.01.2021 14:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
You win.Erschrocken
12.01.2021 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was macht ihr eigentlich mit fast 500 qm Wohnfläche? peinlich/erstaunt
12.01.2021 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mega.
12.01.2021 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie geil das ist. Und nur 300k Euro? Ich muss echt nach Deutschland ziehen.
12.01.2021 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Mit 250qm wäre es in saniertem Zustand mein Traumhaus.

460qm ist krass. Was macht man damit?
12.01.2021 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von xplingx

Was macht ihr eigentlich mit fast 500 qm Wohnfläche? peinlich/erstaunt


Jetzt kommt für viele der Harken. Breites Grinsen
Wir haben das Haus mit 2 Parteien gekauft. Also ich und meine Frau und unsere ehemaligen Mitbewohner (Mann, Frau und 2 Kinder). Rechts meine Frau und ich, links unsere Freunde.

Die zwei Hälften sind nur durch den Wintergarten und Keller verbunden. Das Haus wurde auch rechtlich getrennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 12.01.2021 14:52]
12.01.2021 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Zählt das schon als Mitbewohner?

Unabhängig davon, nice! In welchem Bundesland?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.01.2021 14:53]
12.01.2021 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Dr.Hamster

Wie geil das ist. Und nur 300k Euro? Ich muss echt nach Deutschland ziehen.



Naja, je nach Zustand kommen da auch bei viel Eigenleistung noch ein paar Mark Sanierungskosten drauf, ne. Breites Grinsen

Aber ja, da hier sonst Wohnklos für das 2.5-fache gepostet werden ist das mal erfrischend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.01.2021 14:53]
12.01.2021 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Dr.Hamster

Wie geil das ist. Und nur 300k Euro? Ich muss echt nach Deutschland ziehen.



Naja, je nach Zustand kommen da auch bei viel Eigenleistung noch ein paar Mark Sanierungskosten drauf, ne. Breites Grinsen


Pro Seite 100k bestimmt!
12.01.2021 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Darf man nach der groben Gegend fragen?
12.01.2021 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Kann man das später realteilen, so dann man ein fancy doppelhaus hat? Dann hätte ich auch keine Probleme mit der Konstellation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 12.01.2021 14:54]
12.01.2021 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Dr.Hamster

Wie geil das ist. Und nur 300k Euro? Ich muss echt nach Deutschland ziehen.



Naja, je nach Zustand kommen da auch bei viel Eigenleistung noch ein paar Mark Sanierungskosten drauf, ne. Breites Grinsen


Pro Seite 100k bestimmt!


Ich vermute mal energetisch auch eher fragwürdiger Zustand? peinlich/erstaunt

Wie macht ihr das, saniert ihr nach und nach im bewohnten Zustand (Platz zum Ausweichen ist ja im Prinzip genug), oder ist da jetzt erstmal ein Jahr Baustelle?
12.01.2021 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Einfach heimlich das Holz aus der anderen Hälfte rausreißen und verheizen
12.01.2021 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Verbindungsgang im Keller würde ich in der Tat aus solchen Gründen als erste Amtshandlung zumauern, egal, wie gut man meint sich zu verstehen. Breites Grinsen

Aber das wäre so eine Art Doppelhaushälfte, mit der ich auch klar käme. Nachbarn bimsen wieder laut? Egal, geh ich halt in den Westflügel.
12.01.2021 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Buxxbaum

Darf man nach der groben Gegend fragen?


Klar, Hunsrück.
12.01.2021 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von nobody

Verbindungsgang im Keller würde ich in der Tat aus solchen Gründen als erste Amtshandlung zumauern, egal, wie gut man meint sich zu verstehen. Breites Grinsen


Ist durch eine Tür zu, hat für die Teilung aber gereicht. Bis jetzt müssen wir uns Waschkeller teilen, deswegen wird das erst später zugemauert.

 
Zitat von Admiral Bohm

Kann man das später realteilen, so dann man ein fancy doppelhaus hat? Dann hätte ich auch keine Probleme mit der Konstellation.


Ja kann man, habe wir auch schon alles beantragt. Das ist aber leider auch sehr teuer.

 
Zitat von nobody

Ich vermute mal energetisch auch eher fragwürdiger Zustand? peinlich/erstaunt

Wie macht ihr das, saniert ihr nach und nach im bewohnten Zustand (Platz zum Ausweichen ist ja im Prinzip genug), oder ist da jetzt erstmal ein Jahr Baustelle?


Es geht.. Die Mauern sind sehr dick und es wurde vieles in den 90er Renoviert.
Klar werden wir hier nie ein super Ergebnis erzielen, dies ist uns aber bewusst.

Beide Seiten sind bewohnt und bauen gleichzeitig um.
Sprich, ich und meine Frau wohnen derzeit "Oben" und bauen Unten um.
12.01.2021 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Real_Futti

Erzähl mal ein paar mehr Details.
Und have fun beim Kinder produzieren, sollte ja genug Platz sein Breites Grinsen


Ist eine alte Schule aus 1904.
Damals wurde hier getrennt unterrichtet. Sprich links Katholisch und rechts Evangelisch.
In der Zwischenzeit war rechts auch mal eine Arztpraxis.

Pro Seite kann man ungefähr mit 230qm Wohnfläche rechnen.

Gibt noch 1 Hektar Land dazu, das hat aber nichts am Kaufpreis ausgemacht.

Wir haben das Objekt Ende 2019 gekauft.

https://i.imgur.com/tbMq6TR.jpg
https://i.imgur.com/PZxvE8u.jpg
https://i.imgur.com/2kqf2vu.jpg

Der Efeu ist übrigens schon weg...



Cooles Projekt... ich häte aber auch Angst, dass das ein Projekt ohne Ende wird peinlich/erstaunt

edit: Gehört der Parkplatz auch euch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.01.2021 15:11]
12.01.2021 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Aspe

Cooles Projekt... ich häte aber auch Angst, dass das ein Projekt ohne Ende wird peinlich/erstaunt



Bei so einem Objekt sollte man sich vorher im klaren sein, das es ein Fass ohne Boden ist. Ich werde es wahrscheinlich mit 60 bereuen aber jetzt habe ich sehr viel spaß daran.
Im Frühling wird dann die Mini Ramp im Garten gebastelt, damit man nach der Arbeit eine Runde abschalten kann. Breites Grinsen

// Der Parkplatz ist öffentlich. Das Dorf ist aber nicht sehr groß. Also eigentlich auch uns..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 12.01.2021 15:14]
12.01.2021 15:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Priapos

Beide Seiten sind bewohnt und bauen gleichzeitig um.
Sprich, ich und meine Frau wohnen derzeit "Oben" und bauen Unten um.



Cool!

Bin ich wenigstens nicht der einzige hier, der in seinen Altbau erstmal eingezogen ist und nach und nach erst die Kohle versenkt. peinlich/erstaunt
Wobei das doch nochmal deutlich andere Dimensionen sind. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.01.2021 15:13]
12.01.2021 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Priapos


Der Efeu ist übrigens schon weg...


Der Wilde Wein an der Vorderseite hoffentlich nicht.
12.01.2021 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bwahahaha, "ich steh aufm Lehrerparkplatz wann ICH es will!" Breites Grinsen

Sehr geiles Teil, gefällt!

Kurze zwischengeworfene Frage bezüglich Finanzierung:
Bei 15 Jahren festem Zinssatz, sind 1,5% ohne EK da ok, und alles unter 1,3% mit EK für die Kaufnebenkosten dann als brauchbar anzusehen? Hab die aktuelle Zinsentwicklung nicht im Kopf, vielleicht hat da jemand ja Vergleichszahlen?
12.01.2021 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Priapos


Der Efeu ist übrigens schon weg...


Der Wilde Wein an der Vorderseite hoffentlich nicht.


Doch auch der musste weichen. Da hat einfach alles drin gehaust.

Wenn wir mit der Fassade wieder fertig sind, wird darüber nochmal diskutiert.
12.01.2021 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2021 15:27:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2021 15:29:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich das richtig sehe, ist nur das 1. OG in U-Form.

Ah, jetzt raffe ich deinen Post - genau so meinst du das. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.01.2021 15:30]
12.01.2021 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Real_Futti

Und das Haus hat ja quasi eine U-Form. Auf dem letzten Bild, was grenzt da alles direkt ans Haus (also im U quasi).
Garagen, Wintergarten?!?


Ja, es ist wie eine U-Form nur das noch Wintergarten, Garage und Ställe direkt anliegen.
Der Wintergarten ist eigentlich so gut wie Tod.
Und die Ställe auch. Die Garage ist noch top!
12.01.2021 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Kurze zwischengeworfene Frage bezüglich Finanzierung:
Bei 15 Jahren festem Zinssatz, sind 1,5% ohne EK da ok, und alles unter 1,3% mit EK für die Kaufnebenkosten dann als brauchbar anzusehen? Hab die aktuelle Zinsentwicklung nicht im Kopf, vielleicht hat da jemand ja Vergleichszahlen?



Also ich finds gut. Ich hab grad etwas "zwischenfinanziert", Beleihung ca. 30% (also 70% "EK"), und ich hab "nur" 1.2% bekommen. Zins war zwischen 2 und 10 Jahren identisch.

/¤: Hausbank, Sparkasse. Irgendwo über Interhyp mit Makler und Gutscheincode und 320 Mails wärs vielleicht für 1.0 oder so gegangen. Aber ohne EK 1.3% erscheint mir schon sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 12.01.2021 15:37]
12.01.2021 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2021 20:51:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum