Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Haha, der wiseacre baut in meiner alten Heimat Breites Grinsen Sehr schön, das hast für die Zukunft genügend weiterführende Schulen für freie Auswahl im Einzugsgebiet Breites Grinsen
Haben tatsächlich überlegt wenn wir in Zukunft bis auf 1 Tag die Woche oder im Monat Homeoffice machen könnten dahin zurückzuziehen, die Grundstücks- und Hauspreise sind einfach viel angenehmer als sonstwo nahe Hamburg, und die Preise der SWN für Gigabit-Glasfaser sind ein Witz verglichen mit anderen Gemeinden.

Das ist überhaupt das Problem: Viele tolle Häuser in letzter Zeit gefunden, teils 200.000¤ für 170m² Wohnfläche auf 1800m² Grundstück, aber dann 1,5 Stunden von Hamburg entfernt (über Landstraße) und maximal DSL 16.000 bei gutem Wind.
Geht nicht. Nicht für 2 Informatiker im HO.

Aber genau das ist wiederum umgekehrt unser Problem: 2 Leute, die in separaten Firmen arbeiten, und beide für ihre Tätigkeit eine breitbandige Verbindung dauerhaft benötigen. Wir brauchen ebenso beide n separates Bürozimmer - Vorgabe wegen Verschwiegenheitsklauseln und Arbeitsschutz (und weil wir halt auch oft genug stundenlang in Meetings / Pair-Programming Sitzungen mit Kollegen hocken).
D.h. was wir brauchen ist, neben Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer): 2 Arbeitszimmer, Hobbyzimmer (platzbedarf für Hobbies - Handarbeiten bei meiner Frau, Elektronik bei mir, zudem unsere Zockrechner - die sollen sich nicht mit der Arbeit vermischen), und dann ggf. für die Zukunft ein Kinderzimmer. Gästeklo wollen wir auch, damit Gäste halt nicht immer auf unseres angewiesen sind.
Dann halt HWR für Waschmaschine/Trockner/ggf. Heizung.
Traum wär natürlich Heizung und Vorratslager im Keller, unsere Vorräte lagern mangels Keller jetzt teils in der Garage - da steht z.B. auch der Gefrierschrank.

Das sind Sachen, die man in vielen 80er-Jahre-Häusern problemlos unterbringen könnte. Dann hast aber Energieeffizienz F wenn Du Glück hast. Und 250m² Wohnfläche bei dem anderthalbfachen Energiebedarf vom jetzigen Haus heizen, womöglich dann noch mit Ölbrenner - ich weiss ja nicht Breites Grinsen

Das für uns (fast) perfekte Haus haben wir grad schon hier in der Nähe gefunden. Sogar die Garage hat n Dach drauf und ist so hoch, dass man evtl. ne Hebebühne reinsetzen kann.
Aber 650.000 zzgl. Nebenkosten... nein. Das ist nicht drin, das klappt mit der Abzahlung bis zur Rente nicht.
12.11.2020 10:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

Haha, der wiseacre baut in meiner alten Heimat Breites Grinsen Sehr schön, das hast für die Zukunft genügend weiterführende Schulen für freie Auswahl im Einzugsgebiet Breites Grinsen



Generell Neumünster will man halt nicht unbedingt wohnen. Aber im Umkreis oder einige Stadtteile sind halt schon echt schön.
Bei uns ist es halt quasi Einfeld. Super ruhig etc. und es stimmt - Schulen sind kein Problem.

Zum Thema Internet stimmt auch soweit alles. Wir haben hier alle Glasfaser und zum echt super geringen Preis direkt ne 200er Leitung.
Wir haben vor ein paar Jahren schon für meine Schwiegereltern das mit dem Glasfaserkabel erledigt(alles selbst gegraben weil wir so eine lange Auffahrt haben peinlich/erstaunt) - 1907er Haus mit Glasfaser war schon lustig irgendwie.
Jetzt passt aber alles zusammen.

Mein Schwiegervater ist damals auch immer von NMS nach Hamburg gependelt.
Ich arbeite halt in Kiel und fahre ab Bordesholm mit der Bahn. Alles entspannt soweit.
12.11.2020 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nachdem meine Parnterin und ich jetzt endlich wieder zusammenziehen (berufsbedingt für 2 Jahre getrennt gewohnt) hatten wir das Thema Haus und so auch noch einmal aufgerollt. Sie will lieber "zentral" wohnen um fußläufig alles zu machen (einkaufen (Supermarkt wohlgemerkt, kein Discounter!!1), Bahn, etc.) aber trotzdem auch gerne etwas größer für ein paar Hühner und so. Ich will natürlich lieber so weit weg wie möglich von irgendwelcher Zivilisation (auch gerne mit bisschen größer für Hühner und so). Sind beide natürlich keine Millionäre und Erben auch nicht sonderlich reich. Das wird lustig da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen
12.11.2020 10:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Upper Franconia locker machbar. Wo seid ihr?
12.11.2020 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
NRW, Grenze Belgien
12.11.2020 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shibby

Das wird lustig da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen


Je nachdem wird das nicht lustig sondern ziemlich einfach weil das Budget das ganze vermutlich sowieso in auf einen Nenner limitieren wird. Versteckter Hinweis, die Wünsche Deiner Frau sind da vermutlich leider eher am kürzeren Hebel.
12.11.2020 10:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2020 10:30:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von shibby

NRW, Grenze Belgien



Ah gyle, Nähe Bocholt?



/ Ah halt, Belgien, nicht NL Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 12.11.2020 10:33]
12.11.2020 10:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von [WHE]MadMax

Haha, der wiseacre baut in meiner alten Heimat Breites Grinsen Sehr schön, das hast für die Zukunft genügend weiterführende Schulen für freie Auswahl im Einzugsgebiet Breites Grinsen



Generell Neumünster will man halt nicht unbedingt wohnen. Aber im Umkreis oder einige Stadtteile sind halt schon echt schön.
Bei uns ist es halt quasi Einfeld. Super ruhig etc. und es stimmt - Schulen sind kein Problem.



Was heisst hier generell NMS will man nicht unbedingt wohnen?
Gibt genügend Stadtteile, in denen man echt super leben kann. Man merkt halt dass die Stadt größtenteils aus eingemeindeten Dörfern besteht.
Ja, irgendwo am Ring, oder Richtung Zentrum ist alles kacke, da geb ich Dir Recht. Die Mietskasernen sind fürchterlich. Aber drumherum und am Rand gibts wirklich beschauliche Ecken - wir sind als Kiddies komplett zu Fuß zur Grundschule gelaufen, und selbst aus dem Randgebiet zum Gymmi konnte ich die knapp 7km mit dem Rad zurücklegen, ohne auch nur einmal an einer Hauptstraße langzufahren (musste nur einmal den Ring kreuzen).

 
Zitat von wiseacre

Mein Schwiegervater ist damals auch immer von NMS nach Hamburg gependelt.
Ich arbeite halt in Kiel und fahre ab Bordesholm mit der Bahn. Alles entspannt soweit.



Wenn man irgendwie zum Bahnhof kommt und von da weiterkann ist das echt super. Unser alter Nachbar hatte bei Hamburg-Dammtor ne Apotheke, der fiel jeden Morgen in den ICE und vor Ort wieder raus, war für den ez life. Vorher wohnte der in Soltau, da hatte er ne weitere Strecke zur Arbeit.

Ich hasse nur den ÖPNV, aber das ist halt ne eigene Einstellung. Käme aber auch über die AB in ner Stunde ca. zur Arbeit, das ist noch ok.
12.11.2020 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von shibby

Das wird lustig da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen


die Wünsche Deiner Frau sind da vermutlich leider eher am kürzeren Hebel.



Die Hände seiner Frau auch, lol
12.11.2020 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2020 10:34:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von [WHE]MadMax

Haha, der wiseacre baut in meiner alten Heimat Breites Grinsen Sehr schön, das hast für die Zukunft genügend weiterführende Schulen für freie Auswahl im Einzugsgebiet Breites Grinsen



Generell Neumünster will man halt nicht unbedingt wohnen. Aber im Umkreis oder einige Stadtteile sind halt schon echt schön.
Bei uns ist es halt quasi Einfeld. Super ruhig etc. und es stimmt - Schulen sind kein Problem.



Was heisst hier generell NMS will man nicht unbedingt wohnen?
Gibt genügend Stadtteile, in denen man echt super leben kann. Man merkt halt dass die Stadt größtenteils aus eingemeindeten Dörfern besteht.
Ja, irgendwo am Ring, oder Richtung Zentrum ist alles kacke, da geb ich Dir Recht. Die Mietskasernen sind fürchterlich. Aber drumherum und am Rand gibts wirklich beschauliche Ecken - wir sind als Kiddies komplett zu Fuß zur Grundschule gelaufen, und selbst aus dem Randgebiet zum Gymmi konnte ich die knapp 7km mit dem Rad zurücklegen, ohne auch nur einmal an einer Hauptstraße langzufahren (musste nur einmal den Ring kreuzen).

 
Zitat von wiseacre

Mein Schwiegervater ist damals auch immer von NMS nach Hamburg gependelt.
Ich arbeite halt in Kiel und fahre ab Bordesholm mit der Bahn. Alles entspannt soweit.



Wenn man irgendwie zum Bahnhof kommt und von da weiterkann ist das echt super. Unser alter Nachbar hatte bei Hamburg-Dammtor ne Apotheke, der fiel jeden Morgen in den ICE und vor Ort wieder raus, war für den ez life. Vorher wohnte der in Soltau, da hatte er ne weitere Strecke zur Arbeit.

Ich hasse nur den ÖPNV, aber das ist halt ne eigene Einstellung. Käme aber auch über die AB in ner Stunde ca. zur Arbeit, das ist noch ok.



Mit "generell" Neumünster meinte ich auch den Innenstadtbereich. In anderen Städten will man in die Innenstadt - in Neumünster halt nicht.
Wir wohnten bis vor einer Woche halt in Tungendorf und wohnen jetzt Randgebiet Neumünster(Einfeld) direkt am Naturschutzgebiet.

Zum Thema ÖPNV - auch nicht mein Highlight, aber halt günstiger im Firmenabo und auch nicht wirklich langsamer. Ich kann halt entweder 12 min zum Bhf laufen oder nach Bordesholm 15 min mit dem Fahrrad fahren. In Kiel laufe ich in 15 min vom Bahnhof zur Arbeit.
Das ist schon echt in Ordnung so.
12.11.2020 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von shibby

Das wird lustig da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :|


Je nachdem wird das nicht lustig sondern ziemlich einfach weil das Budget das ganze vermutlich sowieso in auf einen Nenner limitieren wird. Versteckter Hinweis, die Wünsche Deiner Frau sind da vermutlich leider eher am kürzeren Hebel.



Ich habe sie auch gefragt wie sie sich das vorstellt aber da kam nichts produktives bei herum.
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von shibby

Das wird lustig da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :|


die Wünsche Deiner Frau sind da vermutlich leider eher am kürzeren Hebel.



Die Hände seiner Frau auch, lol



Das glaube ich nicht, Tim.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
no handjobs -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 12.11.2020 10:39]
12.11.2020 10:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von wiseacre


Mit "generell" Neumünster meinte ich auch den Innenstadtbereich. In anderen Städten will man in die Innenstadt - in Neumünster halt nicht.
Wir wohnten bis vor einer Woche halt in Tungendorf und wohnen jetzt Randgebiet Neumünster(Einfeld) direkt am Naturschutzgebiet.

Zum Thema ÖPNV - auch nicht mein Highlight, aber halt günstiger im Firmenabo und auch nicht wirklich langsamer. Ich kann halt entweder 12 min zum Bhf laufen oder nach Bordesholm 15 min mit dem Fahrrad fahren. In Kiel laufe ich in 15 min vom Bahnhof zur Arbeit.
Das ist schon echt in Ordnung so.




Das ist echt top, ja!

Ja, in NMS war die Innenstadt irgendwie traditionell halt Einkaufsbereich. Den Großflecken kenn ich als kleiner Bub noch als Busbahnhof mit 8 Spuren für Busse oder so, und 2 Spuren für PKW in beide Richtungen, mit Unterführungen um zu den Geschäftsseiten zu kommen. Karstadt und Hertie als Anziehungspunkte, sowie Brinkmann als Elektrokaufhaus (Quasi Vorgänger von Saturn), C&A und NanuNana gabs schon immer. Am Bahndamm entlang vom Bahnhof weg gabs hinter dem Sexkino in ner alten Lagerhalle noch das versteckte Juwel für Kinder - "O wi bi" war ein Spielwarengeschäft, was alles hatte, was man in den Massenläden nicht bekam: Modellbausätze mit Metall-Ätzteilen aus Japan, Brettspiele aus den USA, Pen&Paper-Rollenspiele usw...

Aber wohnen irgendwo da in der Mitte? Niemals. Das war immer schon laut und bäh, und wird immer laut und bäh bleiben. Shoppen ja, nach 20 Uhr hat sich da aber nie jemand gern aufgehalten außer um zum Kino zu gehen.

Da hast Du absolut Recht Breites Grinsen
Einfeld ist schon nice. Ich hab mal komplett gegenüber gewohnt, kurz vor Klein-Kummerfeld sozusagen Breites Grinsen


Und ja, so gesehen bist mit dem ÖPNV natürlich gut unterwegs. In Kiel will man mit dem Auto auch nicht in die Innenstadt... da kann ich mir schöneres vorstellen.
12.11.2020 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Letzte Woche das erste mal auf Zwangsversteigerung in Nürnberg.
Ich wollte eine Einzelgarage (Baujahr 1987, gemauert, im abgesperrten Garagenhof, kein Strom, kein Licht).
Mein Maximal Gebot: 18.200¤

Garage ging für 25.300¤ + Zuschlagsgebühren (~1000¤) weg. Für ne kack Garage, da sieht man mal wie groß die Not ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 13.11.2020 0:30]
13.11.2020 0:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von eX-blood

Letzte Woche das erste mal auf Zwangsversteigerung in Nürnberg.
Ich wollte eine Einzelgarage (Baujahr 1987, gemauert, im abgesperrten Garagenhof, kein Strom, kein Licht).
Mein Maximal Gebot: 18.200¤

Garage ging für 25.300¤ + Zuschlagsgebühren (~1000¤) weg. Für ne kack Garage, da sieht man mal wie groß die Not ist.



Für den Preis bekommst in Hamburg in einigen Stadtteilen nur einen Tiefgaragenstellplatz.
Also einen Platz. In einer Massen-Tiefgarage. Dir gehört dann ein wenig unterirdischer Teer. Sonst nix.

Aber magst n bisschen mehr zum Ablauf schreiben? Man hört ja häufiger die Lockversprechen, aber ich hab da echt Hemmungen die "Katze im Sack" zu kaufen, denn ich denke bei Häusern immer, dass die nicht ohne Grund in ne Zwangsversteigerung kommen. Und vor dem "keine Kohle" kommt meist das "Reparaturen schleifen lassen".
13.11.2020 0:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, oder nicht viele Rücklagen und dank Coroner Job verloren und nicht mehr leisten können. Aber ich habe auch Bedenken mit der Katze im Sack. Hond wäre da eine ganz andere Angelegenheit

13.11.2020 1:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Die Zwangsversteigerungen die ich mitbekam waren meist Familienbeef. Kaputte Ehe, zerstrittene Erben etc.
13.11.2020 7:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja, aber das sind trotzdem meist schrotthäuser. Wenn die noch ok wären, dann würden die auf normalem weg verkauft werden. Der Markt ist ja da. Mit der Versteigerung hofft man wohl auf einen besseren preis, anders kann ich mir das nicht erklären.
13.11.2020 7:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kiezkolleg war jüngst auf einer Versteigerung. Umland München, RHM, überdurchschnittlich großer Grund für ein RMH (12 statt 8m Breite). Skoden exklusive. Zuschlag über eine Million. Gebäudewert laut Gutachten 170000 Eur.

Preise: mad
13.11.2020 7:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist total crazy. Im Saarland hatte n Arbeitskollege einen Gutachter als Freund, den er bei sowas immer vorgeschickt hat. Der hat ihn dann schon gewarnt vor Dingen wie "Keller feucht", "Dach komplett im Eimer", "Feuchte in den Wänden" usw...

In meiner Wohngegend gabs nen Fall wo ein Typ total ausgerastet ist als seine Frau sich von ihm hat scheiden lassen. Der war n selbständiger Ingenieur, mit dem Beruf gings da auch grad abwärts. Haus sollte dann in die Zwangsversteigerung gehen, er hat dann alles getan um den Wert des Hauses zu senken damit die Bank "die ihn ja nur beschissen hat" möglichst kein Geld dran sieht. Ständerwerk vom Wintergarten angeschliffen und nicht mehr lackiert damit es möglichst viel Wasser zieht, Fußbodenheizung an hunderten Stellen angebohrt, Sauna im Keller mit Beton zugeschüttet, alle Holzteile außen (Türen, Fensterrahmen) weiss nicht-deckend überstrichen (waren vorher braun).
Die Käufer taten mir echt Leid...
13.11.2020 8:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Der Büßer

Preise: mad



Wir halten ja auch die Augen offen, um irgendwann in die Heimat meiner Freundin im Untertaunus zu ziehen. Das ist total bekloppt. Zum einen gibt es kaum was und zum anderen sind die Preise völlig absurd. Bei guten Grundstücken geht das bei 800¤ dem qm los und dann steht da meistens noch eine alte Bude drauf. Realistisch muss man mindestens 600k ausgeben für was brauchbares. Im Untertaunus. Eine dreiviertel Stunde von Frankfurt entfernt.
13.11.2020 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Ok das ist echt gestört.
13.11.2020 9:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Dreiviertel Stunde ist halt noch Pendelreichweite und damit für viel die in FRA arbeiten interessant.

Meine Schwester wohnt 10km außerhalb von Stuttgart - da wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Grundstücke im Gebotsverfahren starten bei 1.100 - 1.350¤/qm. Die Grundstücke, die über Sozialpunkte verteilt werden liegen bei 850 - 1.100¤/qm. hehe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.11.2020 9:55]
13.11.2020 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Ok das ist echt gestört.



Ist ja auch Unteranus bei Frankfurt, da willste ned hin.
13.11.2020 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 9:55:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Dreiviertel Stunde ist halt noch Pendelreichweite und damit für viel die in FRA arbeiten interessant.

Meine Schwester wohnt 10km außerhalb von Stuttgart - da wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Grundstücke im Gebotsverfahren starten bei 1.350¤/qm. Die Grundstücke, die über Sozialpunkte verteilt werden bei 1.100¤/qm. hehe.


Wo issn das?
Unsere 220qm² scheinen immer mehr ein Schnapper gewesen zu sein.
Keine halbe Stunde mit dem Zug bis S, keine halbe Stunde mit dem Auto nach Weissach.

Und mal was einfach erfreuliches:
Schwiegereltern lassen uns einfach mal so eine richtig coole Summe rüberwachsen, die kloppen wir noch zusätzlich in die Sondertilgung. Beste Nachricht gestern, neben dem leckeren Alt natürlich Und vielleicht gehen wir das Projekt Naturpool doch noch nächstes Jahr an


Korntal-Münchingen.

https://www.korntal-muenchingen.de/site/Korntal-Muenchingen/get/params_E-634601828/17815857/Korntal-Muenchingen_Baupl%C3%A4tze_Korntal-West.pdf

Zahlt man halt für ein 350qm Handtuch 400k¤. l e l
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.11.2020 10:01]
13.11.2020 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 9:58:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alter... wie kaputt...

Aber so an einigen Angeboten merkt man schon was geht wenn man unlimited Kohle hätte. Wobei Geld ja nicht immer mit Geschmack einhergeht:
https://www.immonet.de/angebot/41764008

Mein Traum wär eher das hier, absolutes Schrauberparadies:
https://www.immonet.de/angebot/42394015
13.11.2020 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
"Schön" zu sehen dass das nicht nur hier so gestört ist. Letztens war ein Haus ausgeschrieben welches meine Eltern vor 20 Jahren überlegt hatten zu kaufen.

Verkaufspreis heute exakt DOPPELT so hoch wie damals. Laut Anzeige wurde da nichts renoviert in den letzten Jahren was den Aufpreis rechtfertigen würde. Einziger Grund ist Der Markt(tm).
13.11.2020 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2021 20:51:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum