Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Aber hallo. Ist auch großer Kritikpunkt an dem Entwurf und soll wohl auch einer EU-Richtlinie widersprechen.
24.11.2020 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Oha, wir haben gerade ein Angebot über 22 KWp vorliegen (Haus steht noch nicht), da würde ich sicherheitshalber 2,2 kw abknapsen.
25.11.2020 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich möchte nach dem ersten Elektriker Termin schon direkt einfach ne mobile Wallbox kaufen. Meine Güte, manchmal fragt man sich wie die Leute durchs Leben gekommen sind, bevor der Klettverschluss erfunden wurde.

„Wir verkaufen nur was unser Grosshändler hat“
„Sie brauchen unbedingt den SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Ladestation, anders geht das hier nicht. “
„Warum haben sie keinen Batteriespeicher“?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.11.2020 13:30]
25.11.2020 13:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mo, Di, Do kommen Solarmenschen zur Begutchtung und Angebotserstellung.

Hab denen gleich gesagt die sollen direkt die günstigste, förderfähige Wallbox mit einplanen.

Mal schauen was das gibt Breites Grinsen
25.11.2020 14:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Gibt halt eine bessere Marge beim Stammlieferanten.

Hab ich teilweise auch gewissen Leuten so ins Gesicht gesagt, dass die den Artikel zu dem erwarteten Preis nicht bei mir bekommen, da der Gewinn dann ins Minus gehen würde, sie sich aber gerne auch für die Installation von Geräten anderer Lieferanten melden dürften.
25.11.2020 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jo, macht aber halt gerade in Hinblick auf die Wechselrichter keinen Sinn. Ich soll meinen 8kW Wechselrichter (7 Monate alt) gegen einen 1-phasigen mit 4kW oder so tauschen.
Die Hälfte meines Stroms aus der 8,45kWp Anlage bleibt dann wo? Außerdem kann die dann auch nur mit 3,7kW laden. Einfach Blödsinn.

Die alternativen möglichen Ladestationen hab ich schon bei der Terminvereinbarung genannt. Da hätte man dann ja mal schauen können, ob der Lieferant die hat und ob die, die man selber anbietet von der Funktionalität da auch ran kommt.
25.11.2020 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2020 14:51:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
"Es wird nur eine Wallbox gefördert. Ladekabel können sie sich schön selbst kaufen! Es kommt nur eine teilweise Erstattung! *klick*"
25.11.2020 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2020 15:08:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"Preissteigerung auf dem Immobilienmarkt seit Jahresbeginn von 8,7% durchschnittlich, die Corona-Krise hat nicht zu Zwangsversteigerungen und Überangebot geführt, sondern im Gegenteil versucht jeder der es irgendwie kann aus den Städten raus aufs Land zu kommen".
Ja, geil. Nicht. Fucking Shit ey, so kann man das natürlich derzeit voll vergessen was bezahlbares zu finden.

Jetzt die dritte Bude gesehen die eigentlich ganz geil wäre, wo aber der Makler gleich gesagt hat: Haben schon so viele Anfragen, das Objekt wirds ins Bieterverfahren gehen und zu einem deutlich höheren Preis weggehen.

Der eine Makler meinte noch wörtlich: Alle derzeit hier angebotenen Objekte sind maßlos überteuert, aber jeden Tag steht ein Depp auf der den Preis bezahlt. Er versteht es nicht, hat viele Freund in Kurzarbeit oder die arbeitslos wurden, weil Airbus sich wo es geht von Zeitarbeitern trennt (die Anfang des Jahres noch Festverträge bekommen sollten).

Und dann höre ich von anderer Seite von Airbus-Festangestellten mit Bachelor: Ja, Kurzarbeit lite, 1 Tag pro Woche daheim, aber ohne Gehaltskürzung, wird komplett ausgeglichen. Und die kaufen sich "mal so nebenbei" ne ETW in der Stadt als Investitionsobjekt.

Irgendwas läuft da grundlegend grad falsch. Wenn das so weiterläuft können die Leute aus den Dörfern sich ihre eigenen Häuser bald nicht mehr leisten, und das werden reine Schlafstätten für die Stadtarbeiter.
25.11.2020 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich wage zu behaupten dass Corona vorallem die Leute getroffen hat welche sich auch schon vorher kein Haus leisten konnten.

Und diejenigen die das Geld vorher schon hatten, haben jetzt halt realisiert dass sie sowieso schon lange aus der Mietwohnung raus wollten, und jetzt erst recht.

Dazu kommt dass, zumindest hier, Versicherungen und Kassen wie gestört in Immobilien investieren da die Zinsen so tief/negativ sind.
25.11.2020 16:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
mmh, da magst Du Recht haben.
Doof für diejenigen wie uns die für ein "normales" Haus die Kohle hätten, aber gerne ihren Hobbies nachgehen wollen, und noch 2 Räume für separate HO-Büros benötigen. Das gibt der Schnitt der meisten Kisten im unteren bis mittleren Preissegment nicht her.
Und wenn man so n Ding komplett renovieren bzw. energetisch sanieren müsste, dann darf der Preis nicht so hoch liegen.
Vor allem weil man bis zum Abschluß der Arbeiten ja auch noch höhere Fixkosten hat.

Ach, alles kacke. Schaue jetzt erstmal mit einigen Beratern wo unsere realistische Grenze liegt, und dann gucken wir mal weiter. Ist gut zu wissen wo die Decke liegt bis zu der man sich strecken kann.
25.11.2020 16:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2020 16:29:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Lucifer

Ich möchte nach dem ersten Elektriker Termin schon direkt einfach ne mobile Wallbox kaufen. Meine Güte, manchmal fragt man sich wie die Leute durchs Leben gekommen sind, bevor der Klettverschluss erfunden wurde.

„Wir verkaufen nur was unser Grosshändler hat“
„Sie brauchen unbedingt den SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Ladestation, anders geht das hier nicht. “
„Warum haben sie keinen Batteriespeicher“?


Bei mir ähnlich. Beratung und Information scheint nicht zum Programm der Handwerker zu gehören. Der erste den ich telefonisch anfragte erwiderte mir nach der der dritten Frage: "Wollen Sie mich jetzt ausfragen, oder was?".

Nein verdammt! Ich will eine sinnnvolle Entscheidung auf Basis einiger Informationen treffen. Wenn er keinen Bock auf den Auftrag hat, kann er es ja auch einfach sagen. Ein konkretes Angebot krieg ich von ihm übrigens nicht, nur eines über die von ihm angebotene Wallbox + 300 Euro Installationspauschale und zeit- und materialgenaue Abrechnung hinterher.

Damit hätte ich ja gar kein großes Problem, aber ich möchte wenigstens mal 15 Minuten faire Beratung zur technischen Situation...

Aktuell stelle ich mir vor einen go-eCharger an die Wand zu hängen und die Programmierung zur PV-Überschussladung einfach selbst zu übernehmen. Alternativ find ich die Zappi geil, aber das Öko-System wird mir abseits der Wallbox nichts bringen und kostet dann locker das dreifache, bis alles fertig ist. Wieviel PV-Überschuss ich habe weiß ich ja jetzt schon vom Wechselrichter. Außerdem werde ich neben der Wallbox noch nen Starkstromanschluss platzieren lassen um dort in Zukunft evtl. noch nen mobilen Lader anschließen zu können, sollte irgendwann ein zweites Elektroauto kommen.

Trotzdem, es ist einfach krass wie wenig die Handwerker anscheinend an den Aufträgen interessiert sind. Keiner den ich bis jetzt angefragt habe (insgesamt vier) wollte sich auch nur im Ansatz ernsthaft mit meiner Installationssituation und meinen Fragen beschäftigen. Alle verweisen nur darauf, dass man ja bei der Installation dann alles klären könnte. Ja, solche Geschichten kenn ich zur Genüge, dann heißts wieder: Oh, so können wir das jetzt nicht mehr machen. Das hätten wir vorher wissen müssen.
25.11.2020 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

mmh, da magst Du Recht haben.
Doof für diejenigen wie uns die für ein "normales" Haus die Kohle hätten, aber gerne ihren Hobbies nachgehen wollen, und noch 2 Räume für separate HO-Büros benötigen. Das gibt der Schnitt der meisten Kisten im unteren bis mittleren Preissegment nicht her.
Und wenn man so n Ding komplett renovieren bzw. energetisch sanieren müsste, dann darf der Preis nicht so hoch liegen.
Vor allem weil man bis zum Abschluß der Arbeiten ja auch noch höhere Fixkosten hat.

Ach, alles kacke. Schaue jetzt erstmal mit einigen Beratern wo unsere realistische Grenze liegt, und dann gucken wir mal weiter. Ist gut zu wissen wo die Decke liegt bis zu der man sich strecken kann.


Jo, wir sind in einer ähnlichen Situation. Über einen Bekannten erfahren was da abgeht beim Verkauf. Der hat ein Haus verkauft welches wirklich teuer war für Grösse und Lage und man nochmal locker 300000 an Renovationen reinstecken muss.

Inserat wurde nach einem Tag wieder rausgenommen weil schon über 80 Intressenten angeklopft haben.

Edit: Interessenten = Leute die mit Bankunterlagen und allem drum und dran dastanden, bereit den Vertrag zu unterzeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 25.11.2020 16:33]
25.11.2020 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von SirSiggi

Full quote entfernt



Ja, hatte auch schon Absagen, weil zu weit weg. 15min mit dem Auto.

Was mich noch mehr ärgert:
- ich könnte es selber, darf aber nicht.
- mein Vater darf, aber da Rentner keine Rechnung, keine KfW
- Go-e kostet aktuell halt nur 555¤ als mobile Variante. Wenn die mir alle auf den Sack gehen, kaufe ich halt den. Alles was preislich über dem liegt, lohnt sich dann halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.11.2020 16:53]
25.11.2020 16:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Frage:

Unsere Heizung hat einen Temperaturgeber, der in der Küche montiert ist.
Hier läuft unsere Heizung auf Stufe 4.

(Radiatoren überall, nur in Küche und den beiden Bädern mit Rücklauf im Boden)

Jetzt ist es so, da unten warm sein kann und oben halt kalt, weil man dort (oben und in den anderen Räumen) die Heizung wieder runter dreht, nach Gebrauch.

Wie handhabt man das am besten (Energieeffizient) alle Heizungen immer auf eine Stufe stellen und dann dann auch die Räume heizen wenn nicht benötigt?

Ich will nicht immer in der Küche den Regler verstellen, wenn mir oben kalt wird.

Versteht ihr was ich meine?

Ich bin da absolut nicht im Thema. Der Heizung (und dem Gasverbrauch) ist es doch erstmal völlig egal, ob ich nur die Küche von 21,3 auf 21,5°C heize oder ob die anderen Heizungen mit machen, oder? (gehe mal davon aus, das die Heizung in der Küche einer der ersten mit im Glied ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 25.11.2020 17:01]
25.11.2020 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mit den Handwerkern ists in vielen Städten auch so, dass sie keinen Bock auf Privataufträge haben. Gewerbeaufträge sind besser planbar, lukrativer (weil meist unter Zeitdruck, d.h. die zahlen einfach), und mit weniger Stress im Nachgang verbunden, denn die Immobilien werden oft benötigt, da wird nur ne oberflächliche Begutachtung gemacht, und später hakt da bei Mängeln keiner mehr nach. Wenn ich mir angucke was die Elektriker bei den Firmen wo ich gearbeitet hab abgeliefert haben... bisher hat bis auf eine Ausnahme JEDE Firma, die eine Netzwerkinstallation gemacht hat, schlichtweg gelogen bei ihrer Messung. Das Ports, die physikalisch nicht angeschlossen waren (weil vor der Messung Kabel zerstört wurden) ihren vollen Gigabit-Durchsatz bringen sollen kann mir niemand erzählen.

Interessiert aber die Vorgesetzten nicht, die wollen da kein Fass aufmachen was dann ggf. den Regelbetrieb im Laden gefährdet wegen Nachbesserungen, oder wo der Rechtsstreit ggf. erstmal Kosten verursacht. Außerdem will man keinen schlechten Ruf als Auftraggeber, sonst bekommt man das nächste Mal nicht so schnell wieder ne Firma. Scheiss Mangel an Konkurrenz, und woanders sind sie arbeitslos, saufen und brüllen was von "der Staat ist Schuld", sind aber nicht bereit mal etwas umzuziehen dorthin wo es genug Arbeit gibt.
25.11.2020 17:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [WHE]MadMax

mmh, da magst Du Recht haben.
Doof für diejenigen wie uns die für ein "normales" Haus die Kohle hätten, aber gerne ihren Hobbies nachgehen wollen, und noch 2 Räume für separate HO-Büros benötigen. Das gibt der Schnitt der meisten Kisten im unteren bis mittleren Preissegment nicht her.
Und wenn man so n Ding komplett renovieren bzw. energetisch sanieren müsste, dann darf der Preis nicht so hoch liegen.
Vor allem weil man bis zum Abschluß der Arbeiten ja auch noch höhere Fixkosten hat.

Ach, alles kacke. Schaue jetzt erstmal mit einigen Beratern wo unsere realistische Grenze liegt, und dann gucken wir mal weiter. Ist gut zu wissen wo die Decke liegt bis zu der man sich strecken kann.



Provokant gefragt: habt ihr dann vielleicht doch nicht die Kohle für ein "normales" Haus plus hobbies plus Sonderwünsche? Eine Immobilie ist mittlerweile nun einmal ein Luxus, den es früher so nach dem Krieg bis Ende der 80er einfacher zu erreichen war.

Ich kann absolut verstehen, dass das ganze frustrierend ist wenn man unbedingt etwas haben will. Aber Häuser werden auch in den nächsten 10 Jahren nicht günstiger...
25.11.2020 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [WHE]MadMax

mmh, da magst Du Recht haben.
Doof für diejenigen wie uns die für ein "normales" Haus die Kohle hätten, aber gerne ihren Hobbies nachgehen wollen, und noch 2 Räume für separate HO-Büros benötigen. Das gibt der Schnitt der meisten Kisten im unteren bis mittleren Preissegment nicht her.
Und wenn man so n Ding komplett renovieren bzw. energetisch sanieren müsste, dann darf der Preis nicht so hoch liegen.
Vor allem weil man bis zum Abschluß der Arbeiten ja auch noch höhere Fixkosten hat.

Ach, alles kacke. Schaue jetzt erstmal mit einigen Beratern wo unsere realistische Grenze liegt, und dann gucken wir mal weiter. Ist gut zu wissen wo die Decke liegt bis zu der man sich strecken kann.



Provokant gefragt: habt ihr dann vielleicht doch nicht die Kohle für ein "normales" Haus plus hobbies plus Sonderwünsche? Eine Immobilie ist mittlerweile nun einmal ein Luxus, den es früher so nach dem Krieg bis Ende der 80er einfacher zu erreichen war.

Ich kann absolut verstehen, dass das ganze frustrierend ist wenn man unbedingt etwas haben will. Aber Häuser werden auch in den nächsten 10 Jahren nicht günstiger...



Naja, wir können es uns als Miete locker leisten, und unsere mögliche Abzahlung liegt so, dass man dafür ein Neubauhaus nach KFW55 hinstellen könnte - wenn es noch freie Bauplätze gäbe (die letzten waren hier ok bepreist).
Aber: es gibt keinen Hersteller der Standardhäuser in ner Zimmer-Konfiguration anbietet die für uns passt.
Und wenn die Häuser für den Preis, für den sie inseriert werden, auch verkauft würden, wäre das alles kein Problem.
Werden sie aber nicht.

Beobachtung hier: Alles über 500.000 bleibt ewig inseriert, kein Käufer, teils seit über nem Jahr. Alles unter 300.000 ist, wenn nicht total am A. d. W. oder super-renovierungsbedürftig, oder total klein direkt weg.

Langsam hasse ich das echt. Ich bin ja bereit nen reellen Gegenwert zu zahlen, aber wenn man dann direkt sieht: Windfedern im arsch, Heizung muss bald neu, Fenster zugig - und das als "renovierter Zustand" angepriesen wird, komplett mit abgelatschtem Teppich (igitt), dann weiss ich auch nicht mehr.

Ich hab halt keine 30 Jahre mehr bis zur Rente, und da soll das Ding durch sein. Wir haben mit unseren Gehältern Hochzeit, Umzug mit Kaution und neuen Möbeln, Bullikauf und - Ausbau in nichtmal 2 Jahren gestemmt, ohne Schulden zu machen. Da sollte n Haus finanzierbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2020 18:09]
25.11.2020 18:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was spricht denn dagegen, dass du dir ne bruchbude holst und die in eigenregie wieder klarmachst? gerade wenn du sowieso von zuhause aus arbeitest, kannst du da ziemlich viel in der einen hälfte reissen während die andere dann umgebaut wird, dnach vice versa.
25.11.2020 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

was spricht denn dagegen, dass du dir ne bruchbude holst und die in eigenregie wieder klarmachst? gerade wenn du sowieso von zuhause aus arbeitest, kannst du da ziemlich viel in der einen hälfte reissen während die andere dann umgebaut wird, dnach vice versa.



Eigentlich nix. Dach dicht und Heizung funktionierend wären meine einzigen must-haves. Frau meinte schon: ein trockener Raum um Zeug reinzustellen, pennen können wir erstmal im Bus.

Aber: Selbst die gibts nur dort wo es keon brauchbares Internet gibt. Stabile 100mbit/40up sind für unsere Arbeit Pflicht.
Da wo es sowas gibt ist alles hier in der Region schon saniert.

Hatten ja das perfekte Haus für uns gefunden. Ist jetzt im Bieterverfahren, weil Leute aus München dafür angerufen haben. Für n Haus in der Pampa in Niedersachsen!
25.11.2020 18:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mir persönlich wär ja die Bude ganz lieb die wir gerade mieten. Die Besitzerin hätte auch verkauft wenn sie keine Mieter gefunden hätte.
Aber da will ich keine Pferde scheu machen. Sonst heissts: Raus mit euch, ich verkauf und will mehr Kohle - und dann stehen wir doof da.
25.11.2020 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

unsere mögliche Abzahlung liegt so, dass man dafür ein Neubauhaus nach KFW55 hinstellen könnte

Aber: es gibt keinen Hersteller der Standardhäuser in ner Zimmer-Konfiguration anbietet die für uns passt.




Das zusammen widerspricht sich aber auch ein bisschen.
Wenn die "Normalanbieter" das nicht liefern, dann hast du anscheinend Sonderwünsche.

Dann such dir einen der dir deine Sonderwünsche hinstellt.
Da reichts dann aber wohl mit dem Budget wieder nicht?

Und du brauchst zwanghaft 40up?
25.11.2020 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sonderwünsche insofern, als dass ich gern n Layout hätte, was vor ner Weile noch eher normal war, aber heutzutage muss ja alles in einem riesen-Raum "mit Loft-Charakter" passieren.
Meist hast halt Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Bad und Rest. Da es ja keinen Keller mehr gibt, noch nen HWR wo die Heizung drin, ist Waschmaschine und Trockner reinpassen, aber z.B. oft schon kein Bügelbrett mehr.

Platz für Vorratshaltung, wo man Lebensmittel auch kühl lagern könnte? Fehlanzeige. Macht ja keiner, Discounter ist ja umme Ecke, kann man doch täglich einkaufen.
Genau wie: Direkt hinter der Haustür den Aufgang ins obere Stockwerk. So dass jeder durch die Fläche durch muss, wo man vorher mit den dreckigen Außenschuhen langgelatscht ist (yummy!).

Und wie gesagt, wir benötigen fürs HO damit es rechtskonform ist (und weil wir die ganze Zeit im Video mit Kollegen arbeiten) zwei getrennte Büroräume. Die müssen zwingend eine Mindestgröße und Außenlicht haben, um den Vorschriften zu genügen.
Hobbies wie Handarbeiten (meine Frau) und Technikbasteleien (meine Wenigkeit) benötigen halt auch etwas Platz, das haben wir derzeit in einem Raum mit unseren Privatrechnern. Da wollen wir auch auf gar keinen Fall eine Vermischung mit den Büroräumen, die Technik muss getrennt bleiben, damit man nach nem Arbeitstag die Tür zufallen lassen kann und dann da raus ist.
Ne Option, wenns baurechtlich machbar ist, wäre sonst für die Büroräume sich ein Gartenhaus hinzustellen - passende Optionen mit Isolierung haben wir schon für unter 20K gesehen, das würde hinhauen damit man da ganzjährig drin ackern kann. Muss man halt auch wieder Leitungen legen.

Und ja, Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen irgendwann, der muss ja auch irgendwo dann hin.
Dafür brauchen wir halt kein zwölfhunderttausendkubikmeter Wohn-Ess-Lebenszentrums-Zimmer - wenn da ein Tisch und Regal für Brettspiele und ne Couch mit unserem TV und den Konsolen reinpasst ist alles ok. (unser jetziges Wohnzimmer ist so kacke geschnitten, dass man an 3 Wänden kaum was hinstellen kann - wegen sinnloser Schrägen, bodentiefer Fenster und Türen zu 2 Seiten auf X Metern, und nem Kamin zu dem ein Mindestabstand eingehalten werden muss und der total im Weg steht - aber dank Wasserleitungen nicht verschiebbar ist. Talk of Fehlplanung.)

Was ist denn so schlimm daran wenn man einfach nur normale, rechteckige Räume mit nem sinnvollen Verhältnis von Fenster zu Wandfläche will? Der eine Nachbar hat aus den Gründen sein Haus von der Kellerplatte an selbst hochgemauert... hat lange gedauert, aber seine Gedanken sind langsam für mich nachvollziehbar...


Edit: Was meinst Du mit 40up?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2020 18:40]
25.11.2020 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Edit: Was meinst Du mit 40up?



Wenn du das nicht weisst, dann brauchst du es auch nicht! :P

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Upload
25.11.2020 18:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jeder Hausanbieter baut dir doch das Haus was du willst ohne groß Aufpreis wenn man nicht gerade die Statik neu machen muss. Und das passiert bei nem rechteckigen Standardschnitt den du willst ja eher nicht. Auch der Rest ist doch alles einfach nur ne Sache die man planen muss (wie ein Keller).

Ich glaube deine Vorstellung von nem 300k¤ EFH Neubau im Hamburger Speckgürtel mit 1500qm Grundstück kollidiert hier mit der Wirklichkeit Breites Grinsen

Icefeldt frage ist übrigens für welchen Job man 40MBit up braucht? Breites Grinsen
Auch die Frage was man sich leisten kann lässt sich doch aus den Variablen Jahresgehalt, Sparsumme pro Jahr und gewünschtes Abzahlende leicht errechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.11.2020 18:50]
25.11.2020 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lucifer

Icefeldt frage ist übrigens für welchen Job man 40MBit up braucht? Breites Grinsen



Wenn deine Mama als Webcamgirl arbeitet.
25.11.2020 18:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dafür bräuchte man Gigabit.
25.11.2020 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2020 19:04:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2021 20:51:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum