Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Edit: Was meinst Du mit 40up?



Wenn du das nicht weisst, dann brauchst du es auch nicht! :P

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Upload




Achsoooo Breites Grinsen
Häufiger mal größere Projekte einchecken, was dann bitte auch schnell gehen soll. Besonders wenns grad aus ner Mob-programming-Session geschieht und der Videostream dabei nicht abreissen soll.
Ich warte von daheim aus große Teile der Infrastruktur, meist versuch ich dann alles remote über ne Maschine in der Firma zu schubsen, aber teilweise ists auch praktisch wenn man von daheim größere Files mal grad irgendwohin pushen kann.
Bei 50mbit down hast zudem nur 10mbit up, und da kommts bei zwei VKs parallel mit je 5-10 Teilnehmern schon an die Grenzen.

Optimal wäre Gigabit synchron, gibt tatsächlich einen Landkreis in S-H der das so im Prospekt für 99/Monat angeboten hat. Wir haben schon gescherzt, dass wir da n paar Gartenlauben mieten, Glas reinlegen und dann da unsere Backup-Server hinpacken Breites Grinsen


Edit: aber da, wo Du keine 100mbit bekommst, da bekommst meist auch keine 50...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2020 19:15]
25.11.2020 19:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich bin überrascht, das es im Hamburger Speckgürtel noch EFHs für 500k geben soll. peinlich/erstaunt
Über welche Fahrtzeit reden wir da?
25.11.2020 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Jeder Hausanbieter baut dir doch das Haus was du willst ohne groß Aufpreis wenn man nicht gerade die Statik neu machen muss. Und das passiert bei nem rechteckigen Standardschnitt den du willst ja eher nicht. Auch der Rest ist doch alles einfach nur ne Sache die man planen muss (wie ein Keller).

Ich glaube deine Vorstellung von nem 300k¤ EFH Neubau im Hamburger Speckgürtel mit 1500qm Grundstück kollidiert hier mit der Wirklichkeit Breites Grinsen

Icefeldt frage ist übrigens für welchen Job man 40MBit up braucht? Breites Grinsen
Auch die Frage was man sich leisten kann lässt sich doch aus den Variablen Jahresgehalt, Sparsumme pro Jahr und gewünschtes Abzahlende leicht errechnen.



Bislang waren die Anbieter da, lass es mich mal so sagen, wenig kooperativ Breites Grinsen Da hiess es dann: Wenn man Wünsche hat, die von den Standardlayouts abweichen, kommt gleich noch Architektengebühr für die Umplanung drauf, und dann war man fix beim doppelten Preis der "Kassenversion" des Hauses.

Und nein, Speckgürtel würde ich ne Stunde Fahrtzeit per KFZ nicht mehr unbedingt nennen. (keine Erreichbarkeit mittels ÖPNV innerhalb desselben Arbeitstages, d.h. bei 8 Stunden Arbeitszeit kommst nicht am selben Tag hin und zurück Breites Grinsen )

Die Grundstücksgröße ist so ein Ding, für uns wäre irgendwo zwischen 700 und 1200 der Sweet spot, wobei Abweichungen in beide Richtungen machbar wären wenn ansonsten alles passt. Das ist aber auch halt sehr beliebt, was es nicht einfacher macht. Alles Größere ist dann wieder kein Thema, Kisten mit 3000-30.000m² bekommst in der Pampa ohne Ende, aber k.P. wie das dann mit der Grundsteuer aussieht (vermutlich: hoch).

Und das mit dem Ausrechnen ist so ne Sache: Wir werden vollfinanzieren, und erste Rechner haben da Abweichungen von über 2% was die Konditionen angeht. Daher jetzt mal n Termin, wo wir mal jemanden das durchtüddeln lassen.

Ärger mich grad etwas, das wir das alles nicht 2 Jahre früher machen konnten - da wären hier die Bauplätze grad frei gewesen (und günstig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2020 19:22]
25.11.2020 19:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also meine Leitung (100/40 Breites Grinsen) idled bei meinen Home Office Tätigkeiten nur rum. Videokonferenzen ziehen doch kaum was. Und ein Git Push, keine Ahnung wie oft du da ein 25Gb Repo hochlädst aber das geht auch inkrementell Breites Grinsen

Ich bleibe dabei für ne grobe Hausnummer brauche ich keinen Zinssatz. Da nehm ich meine aktuelle Miete, was spare ich jeden Monat, wieviel Monate noch bis zur Rente und dann hab ich schon mal den Bestcase. Wenn ich da halt nur 250k¤ komme sieht’s halt schlecht aus.

Rechne halt mit 2 oder 2,5% dann biste safe.
25.11.2020 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, eigentlich schon. Ich rechne aber auch mit Sachen wie alle 15j ne neue Heizung, mal was am Dach machen usw...

Meine Eltern haben mal was von ca. 700 Euro Fixkosten/Monat all-inclu fürs Haus gerechnet, und kommen damit lang. Machen aber nix selbst.
25.11.2020 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hamburger Speckgürtel?

https://www.immonet.de/angebot/42394015

WER baut sich sowas?
Da möchte man doch nicht wohnen?
Wenn ich nicht mal mehr wissen kann, ob sich jemand evtl. auf den Grundstück bedient und in einen meiner Häuser umschaut?

Das ist doch prädestiniert für einen Einbruch.
25.11.2020 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer sich sowas alleine hinstellt hat 1 Securitykasperl.
25.11.2020 21:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll bei deinen Antworten Breites Grinsen das widerspricht sich irgendwie alles.

Es soll kein kassengestell sein. Ok, also Sonderwünsche. Die gibt's logisch nur mit Architekten, dafür aber ists dann doch zu teuer. Und dann werden es immer mehr Sonderwünsche. Dann muss Internet mit ner Leitung sein, die ne ganze Serverlandschaft befeuert. Dann habt ihr gar kein Eigenkapital und scheinbar wirklich noch überhaupt keinen Plan wo euer finanzieller Rahmen ist, geschweige denn eine Vorstellung davon, welche Kosten auf einen zukommen. Alle 15 Jahre ne Heizung? Ähm was? Breites Grinsen

Bevor ihr überhaupt ernsthaft schaut, geht doch das finanzielle an und steckt euch einen akzeptablen Rahmen ab. Soo schwer ist das auch nicht, rechnet wie schon vorgeschlagen einfach mit 2-2,5 Prozent was ohne EK und mutmaßlich geringerem beleihungswert realistisch ist. Wenn ihr den Rahmen kennt könnt ihr ja dann überlegen, ob es nicht doch eher nur das Kassenprodukt gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 25.11.2020 21:14]
25.11.2020 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

Hamburger Speckgürtel?

https://www.immonet.de/angebot/42394015

WER baut sich sowas?
Da möchte man doch nicht wohnen?
Wenn ich nicht mal mehr wissen kann, ob sich jemand evtl. auf den Grundstück bedient und in einen meiner Häuser umschaut?

Das ist doch prädestiniert für einen Einbruch.


Spinn ich oder wird dieses Haus seit gefühlt 5 Jahren regelmässig hier im Thread geposted Breites Grinsen
25.11.2020 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Das kommt mir auch sehr bekannt vor. Vor allem ist es immer wieder verfügbar.
25.11.2020 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Switchie

Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll bei deinen Antworten Breites Grinsen



"So um die 900m² Grund sollte es auch noch sein", hast du vergessen.
25.11.2020 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Johnny Knoxville

Hamburger Speckgürtel?

https://www.immonet.de/angebot/42394015

WER baut sich sowas?
Da möchte man doch nicht wohnen?
Wenn ich nicht mal mehr wissen kann, ob sich jemand evtl. auf den Grundstück bedient und in einen meiner Häuser umschaut?

Das ist doch prädestiniert für einen Einbruch.


Spinn ich oder wird dieses Haus seit gefühlt 5 Jahren regelmässig hier im Thread geposted Breites Grinsen



Boah diese Bude ist ja echt geil. <3
25.11.2020 21:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Du bist ja auch echt geil
25.11.2020 21:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Johnny Knoxville

Hamburger Speckgürtel?

https://www.immonet.de/angebot/42394015

WER baut sich sowas?
Da möchte man doch nicht wohnen?
Wenn ich nicht mal mehr wissen kann, ob sich jemand evtl. auf den Grundstück bedient und in einen meiner Häuser umschaut?

Das ist doch prädestiniert für einen Einbruch.


Spinn ich oder wird dieses Haus seit gefühlt 5 Jahren regelmässig hier im Thread geposted Breites Grinsen



Keine Ahnung? War es? Dann sorry. traurig
25.11.2020 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Büßer

Du bist ja auch echt geil



Bumsen?
25.11.2020 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Der Büßer

Du bist ja auch echt geil



Bumsen?



Ich bums nicht mehr; zu gefährlich
25.11.2020 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Der Büßer

Du bist ja auch echt geil



Bumsen?



Ich bums nicht mehr; zu gefährlich



Okay, dann lehne Dich entspannt einfach nach vorne.
25.11.2020 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und denke an Chengland?
25.11.2020 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Büßer

Und denke an Chengland?



Okay!
25.11.2020 22:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Switchie

Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll bei deinen Antworten Breites Grinsen das widerspricht sich irgendwie alles.

Es soll kein kassengestell sein. Ok, also Sonderwünsche. Die gibt's logisch nur mit Architekten, dafür aber ists dann doch zu teuer. Und dann werden es immer mehr Sonderwünsche. Dann muss Internet mit ner Leitung sein, die ne ganze Serverlandschaft befeuert. Dann habt ihr gar kein Eigenkapital und scheinbar wirklich noch überhaupt keinen Plan wo euer finanzieller Rahmen ist, geschweige denn eine Vorstellung davon, welche Kosten auf einen zukommen. Alle 15 Jahre ne Heizung? Ähm was? Breites Grinsen

Bevor ihr überhaupt ernsthaft schaut, geht doch das finanzielle an und steckt euch einen akzeptablen Rahmen ab. Soo schwer ist das auch nicht, rechnet wie schon vorgeschlagen einfach mit 2-2,5 Prozent was ohne EK und mutmaßlich geringerem beleihungswert realistisch ist. Wenn ihr den Rahmen kennt könnt ihr ja dann überlegen, ob es nicht doch eher nur das Kassenprodukt gibt.




Ich glaub Du hast da einiges missverstanden.
Was wir an Räumen zwingend brauchen hab ich denke ich jetzt mehrfach gut dargelegt. Wie groß die sind ist relativ scheissegal, pro Büro reichen z.B. 8m² locker, es muss nur Tageslicht da sein und genügend Platz zwischen Schreibtisch und Wand dass der gesetzlich vorgeschriebene Abstand eingehalten werden kann.
Wenn man dazu noch n Regal unterbekommt und es keine Harry-Potter-Besenkammer ist - geil.
Das mit den Hobbys: Ja, wir haben nunmal das Zeug, und auch nicht vor es zu verkaufen oder einzumotten. Meine Frau bastelt und näht viel, ich bin ebenso gerne am Werkeln. Unseren Bus haben wir auch komplett selbst ausgebaut, inklusive Karosserie und Innenraum (Holz- und Elektrikarbeiten, sowie Lackierung).
Beim MX5 haben wir gemeinsam auch alles selbst repariert. Da reisste halt mal kurz am Wochenende die Hinterachse raus und tauscht den Benzintank - EZPZ mit etwas Spucke und bisschen Werkzeug. Das Werkzeug kann komplett in nen Gartenschuppen, da findet sich was, darum mach ich mir die geringsten Sorgen.
Platztechnisch: Wir haben jetzt 144m² - kamen aus einer 58m²-Wohnung, die aber noch nen 10m²-Keller hatte und einfach sehr gut geschnitten war, mit vielen Einbauschränken. Klar haben wir jetzt viel mehr Platz, sprich: Luft in den Räumen, aber effektiv unterbekommen tun wir tatsächlich nicht so sauviel, liegt aber am suboptimalen Schnitt der Bude hier. (und das natürlich Platz für z.B. HWR abgeht - da passt außer Waschmaschine und Trocker übereinander hier NICHTS mehr rein, die Heizung nimmt den kompletten restlichen Raum ein).
Das Beste hier ist die Doppelgarage, die hat innen 16 Steckdosen und nen Drehstromanschluß, und genug Platz für viele Regale und Werkbänke neben den Fahrzeugen.

Denke mit 110-120m² könnten wir super leben, auch ohne Keller, wenns gut geschnitten ist.
Dazu nen Doppelcarport und alles ist gut. Bus kann wie bisher im Freien stehen.

Internetanbindung: Ich hab geschrieben dass 100mbit gut ausreichen. 50mbit hatten wir vorher und da wurde es - wie schon mehrfach geschrieben - öfter knapp beim Arbeiten (nicht beim Zocken oder in der Freizeit wohlgemerkt).
Nein, wir haben KEINE Serverfarm. Meine Kollegen haben auf der Arbeit gewitzelt dass man bei den Preisen für Gbit-Leitungen in einigen Landkreisen nen Serverbackup dorthin auslagern könnte - mehr nicht. Korrekt lesen bitte, nie hab ich geschrieben dass wir den Speed brauchen. (aber wenn man halt plant die nächsten 25 Jahre von daheim zu arbeiten, dann will man halt auch ne brauchbare Leitung und keinen Kompromiss)

Grundstücksfläche: Wir haben derzeit 1000m² in unserer Mietklitsche. Leider doof geschnitten, das Haus steht quasi mitten drauf, aber zu keiner Seite besteht Sichtschutz zu den Nachbarn, man sitzt auf der Terrasse aufm Präsentierteller - die Hecke ist auch nicht hoch genug, dass nicht jeder von der Straße Dir aufn Teller glotzen kann. Vor dem Haus ist ne große freie Fläche, auf der Du 3-4 Fahrzeuge parken kannst, die aber sinnlos ist. 90° gedrehte Garage und die wär nicht nötig. Ist schon irgendwie kacke, mit nem anderen Schnitt würde deutlich weniger ausreichen und man hätte denselben praktischen Nutzen. Wir haben inzwischen ein paar Beete angelegt und bauen Gemüse und Zeugs selbst an, und das hat gut geklappt und sehr gut geschmeckt, wollen wir in Zukunft beibehalten. Könnte persönlich mit weniger Rasen (äääh, Löwenzahnwiese) leben, da kümmert sich eh Mähphisto automatisch drum.

Das mit der Heizung alle 15 Jahre sind Erfahrungen von meinen Eltern (Haus BJ 81) und deren nachbarn sowie Verwandschaft. Im Haus meiner Eltern kam vor n paar Jahren die dritte Heizung rein, dann auch Umbau auf Brennwerttechnik. Bei der Verwandschaft sind die Laufzeiten ähnlich, irgendwann waren die durch oder haben die Abgaswerte nicht mehr gepackt (bei Öl).


Bei dem Haus was wir grad gemietet haben ist halt auch an vielen Stellen gespart worden, was sich vermutlich in ein paar Jahren rächen wird. Dann stehen da Reparaturen an viel Kleinkram an... insofern eigentlich gut wenn man Mieter ist :P
Man sieht aber nach ner Weile darin dann, worauf man selbst Acht geben würde beim Bauen. Z.B. dass man weiss was welcher Lichtschalter tut - das konnte uns nichtmal die Vermieterin auf Anhieb sagen, die hier 4 Jahre wohnte Breites Grinsen

Kurzum: Das wir gemietet haben ist ansich nicht verkehrt, jetzt wissen wir immerhin etwas eher was für uns wichtig ist und worauf wir verzichen können. Aber was es dann später mal wirklich haustechnisch wird: Kein Plan.

Wenns das Haus hier werden kann, dann würden wir den Dachboden noch ausbauen. Das sollte dann jedes Raumproblem auf einen Schlag erledigen.
Aber wie gesagt rechne ich aufgrund einiger Gründe nicht damit, und will da auch nix lostreten bevor wir nicht andere Optionen haben.


Und was die Finanzierung angeht: Ich habe in meinem Leben bislang (fast) alles bar bezahlt, und noch nie eine große Finanzierung aufnehmen müssen. Die Ersparnisse stecken allerdings jetzt teils in der Kaution, teil in nem kleinen Bausparvertrag (der aber noch nicht besonders gewachsen ist). Meine Frau ist noch nicht so lange im Arbeitsleben, als dass sie irgendwelche Ersparnisse hätte mitbringen können.
Kurzfristig könnten wir 20-25K als Startkapital zusammenkratzen, aber das ist gegenüber einer Gesamtsumme so wenig, dass wir eher an eine Vollfinanzierung denken - bei so einer geringen Startsumme ist die mögliche Zinssenkung eher vernachlässigbar.
Dann lieber was in der Hinterhand haben für Ungeplantes.
Was bleibt sind die Fragen nach möglichen Stolperfallen, meine Eltern hatten z.B. damals so ne Geschichte, bei der bei Übergabe der Verbindlichkeiten an einen anderen Träger (z.B. Übernahme der Bank) die abgezahlte Summe weg gewesen wäre. Ist nicht eingetreten, weiss auch nicht obs sowas noch gibt, aber wenn das noch andere Fallstricke gibt, wer macht einen darauf aufmerksam? Sorry, aber bei so großen Summen bin ich paranoid.

Kurz: Wir wissen recht genau wie groß unser finanzieller Rahmen pro Monat ist, was wir insgesamt für Abzahlung + laufende Kosten aufbringen können. Was wir wissen müssen ist nun, ob jemand uns tatsächlich zu den Daten, die n einfacher Rechner im Internet ausspuckt, einen Kredit an die Backe lallert. Wenn ja: Alles geil. Wenn nein: Was ist möglich/machbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2020 22:33]
25.11.2020 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich sehe die Finanzierung bei einer relativ kurzen Laufzeit (soll ja Wohl in eher 20 als 30 Jahren durch sein, bei so wenig Eigenkapital hochkritisch. Also die Zahlen zu überschlagen bekommt sogar Aspe hin.
Kaufnebenkosten und Mal mindestens 5% Beleihungswert sollten halt als Eigenkapital da sein, damit die Finanzierung halbwegs seriös wird.

Wirf deine Zahlen Mal in den Baufinanzierungsrechner auf interhyp.de
Der ist ein guter Startpunkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.11.2020 22:43]
25.11.2020 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
jo, bei denen hab ich nen Quasseltermin am Montag.
Ich will halt versuchen ohne alle möglichen eintretenden sonstigen Dinge zu rechnen.

Das Haus meiner Eltern wird realistisch gesehen in 10-15 Jahren dann leider auch frei sein. Wird aber zwischen Geschwistern dann aufgeteilt, und von der Lage hier will wohl niemand von uns dort einziehen. Was es bis dahin aber wert ist - keine Ahnung. Mir wärs fast lieber, sie würden es beleihen und sich davon noch n paar richtig geile Jahre machen und für die Kinder bleibt dann halt am Ende null übrig.
Dazu kommt noch ne AV, die bei meinem Renteneintritt nochmal ne hohe garantierte Summe ausschütten wird. Aber wer weiss wofür man die dann noch braucht?
Ich würde gerne ohne diese Absicherungen für die Abzahlung rechnen, ist glaub ich auch verständlich, oder?
25.11.2020 22:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

... Korrekt lesen bitte, nie hab ich geschrieben dass wir den Speed brauchen...



ahja:

 
Zitat von [WHE]MadMax

Stabile 100mbit/40up sind für unsere Arbeit Pflicht.



Wie soll man das denn sonst verstehen?


 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn nein: Was ist möglich/machbar?



Check24.de
Onlinetermin verinbaren. Das sind lizenzierte Finanzmakler die ein breites Spektrum an Anbietern haben.
War definitiv nicht schlechter als die Beratung beim lokalen Versicherungsmakler und um Endeffekt auch von den Konditionen besser.
25.11.2020 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Johnny Knoxville

Hamburger Speckgürtel?

https://www.immonet.de/angebot/42394015

WER baut sich sowas?
Da möchte man doch nicht wohnen?
Wenn ich nicht mal mehr wissen kann, ob sich jemand evtl. auf den Grundstück bedient und in einen meiner Häuser umschaut?

Das ist doch prädestiniert für einen Einbruch.


Spinn ich oder wird dieses Haus seit gefühlt 5 Jahren regelmässig hier im Thread geposted Breites Grinsen



Boah diese Bude ist ja echt geil. <3



Jo, hab ich auch schon 1 oder 2x hier gepostet Breites Grinsen
Um zu wissen ob wer aufm Grundstück oder irgendwo drin ist gibts ja passende Technik, das sollte bei dem Preis auch drin sein.
Ist nebenbei hier:
Google Maps Link
25.11.2020 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

... Korrekt lesen bitte, nie hab ich geschrieben dass wir den Speed brauchen...



ahja:

 
Zitat von [WHE]MadMax

Stabile 100mbit/40up sind für unsere Arbeit Pflicht.



Wie soll man das denn sonst verstehen?


 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn nein: Was ist möglich/machbar?



Check24.de
Onlinetermin verinbaren. Das sind lizenzierte Finanzmakler die ein breites Spektrum an Anbietern haben.
War definitiv nicht schlechter als die Beratung beim lokalen Versicherungsmakler und um Endeffekt auch von den Konditionen besser.



Danke, bei denen werde ich das auch noch mal probieren!

Aber ja, was ist an 100/40 jetzt so besonders? Das ist der normale T-Online 100mbit-Tarif, das sollte doch absolut überall Standard sein?
(das mit dem Speed nicht brauchen war auf Glasfaser bezogen)

Sorry, aber wenn 2 Informatiker unter einem Dach Homeoffice betreiben, und man aus der Firma mehrere Gigabit gewohnt ist, dann hat man halt keinen Nerv drauf auf die Daten aus der Leitung allzulange warten zu müssen.
Gibt alle Nase lang mal Szenarien wo zweistellige Gigabyte-Mengen übers Netz bewegt werden müssen. Eben auch als Upload, den Sprung von 50/10 auf 100/40 haben wir primär wegen dem Upload gemacht.

Und nö, wenn man erstmal die Geschwindigkeit hat

(Bin etwas neidisch auf meine Eltern, die haben jetzt Glasfaser - den Anschluß gabs umsonst durch die Stadt, und für 600mbit down / 150 up zahlen die dasselbe wie wir für 100/40. WÄÄÄÄÄÄH! Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2020 23:06]
25.11.2020 23:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Wohnen erst den 3. Winter in unserer Wohnung. Nachwuchs ist gekommen (geplant), aber meine Arbeitssituation hat sich durch Corona maßgeblich beeinflusst: Ich werde wohl in Zukunft mindestens die halbe Woche von zu Haus aus arbeiten. Ein extra Büro-Zimmer war nie eingeplant.
Wenn etz mal das nächste Kind kommt, müssen wir umziehen.
Geil. Keinen Bock, das wollte ich eher so in 7 Jahren machen.

Die Wohnung ist 2022 abbezahlt, und dann sofort wieder raus? Kopf gegen die Wand schlagen

Was tun?

/¤: Geistesblitz: Kündigen: Kein Büro-Zimmer mehr benötigt + kein Geld mehr um umzuziehen. Jackpot. Man muss es einfach nur mal aufschreiben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 25.11.2020 23:10]
25.11.2020 23:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das madmax Problem liegt ja irgendwie nur in der finanzierungssumme. Ihr braucht ein 300-350k Haus mit glasfaser und min 6, besser 7 Zimmern und möglichst noch Keller zum Basteln.
Zumindest für Schleswig-Holstein kann ich garantieren, dass es hier solche Häuser noch gibt. Man muss zwar renovieren, aber ich hab jetzt mal rausgelesen, dass ihr sowas auch nach und nach nebenbei machen würdet.
Und glasfaser ist hier auch schon verbreitet. Die Telekom hat nämlich die ländlichen Regionen so stark vernachlässigt, so dass sich hier diverse Stadtwerke und zweckverbände drum gekümmert haben. Ich wohn in nem 200 Einwohner Kaff und es gibt GBit glasfaser ins Haus.
26.11.2020 6:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von eX-blood



Was tun?



Nicht weiter rumbumsen peinlich/erstaunt
26.11.2020 8:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Spangenkopf
Ich wohn in nem 200 Einwohner Kaff und es gibt GBit glasfaser ins Haus.



Da gibt es einige Orte,selbst in fucking Vockerode gibt es Glasfaser. Das hängt einfach extrem vom individuellen Ort ab. In der echten Pampa (Größenordnung 25 Minuten zum nächsten RB-Bahnhof) gibts für 300k definitiv freistehende Häuser, die gut genug darstehen, um direkt einzuziehen und wo in den nächsten Jahren auch keine 100k Sanierung fällig sind.
26.11.2020 8:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
So ist es, MadMax muss mit seinem Budget und seinen wünschen einen Tod sterben. Und der realistische Kandidat, der aus dem Sarg winkt, ist die Entfernung. Und wenn ihr eh beide aus dem HO mit separatem Büro arbeitet, warum muss das dann in unter einer Stunde Hamburg erreichbar sein? Um den Luxus zu haben auszugehen, wann man will? Verständlich, aber halt Luxus.

Unser Haus hat auch "nur" 370k gekostet. Jahrgang 91, 990 m² Gründstück, 230m³ Wohnfläche und ein Keller mit genügend Räumen für 4 Hobbies. Allerdings mussten wir noch ca 50k an Materialien reinstecken, um das ganze modern zu machen. Da kommen noch 10k für den Garten im Fühling. Fahrtzeit nach Düsseldorf ist eine Stunde pro Richtung. Aber wir arbeiten eh im Homeoffice, who cares?
Manchmal vermisst man halt mal das gute asiatische Essen in Düsseldorf, aber dann muss halt einer fahren und es können sich nicht beide was Alkoholisches zum Essen gönnen.

FTTH natürlich auch vorhanden mit Geschwindigkeiten bis 1000/700 für Privat und mehr gewerblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 26.11.2020 9:23]
26.11.2020 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2021 20:51:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum