Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Threema fragt sich auch, wie dumm Politiker eigentlich sind.

https://www.zeit.de/news/2020-11/28/threema-chef-generalschluessel-gar-nicht-moeglich



Das Papier war allerdings vage formuliert und ging nicht im Detail darauf ein, wie Sicherheitsbehörden verschlüsselte Mitteilungen dechiffrieren können sollen.
[...]

Blatter betonte zudem, dass bei Terroranschlägen die Täter fast immer bereits den Behörden bekannt und aktenkundig seien. «Das bedeutet, dass die Politik es nicht geschafft hat, die Bürger zu schützen.»

Zudem sprach er in dem Zeitungsinterview davon, dass US-Geheimdienste Hersteller von Routern gezwungen hätten, Hintertüren einzubauen, die am Ende auch von China genutzt worden seien.

kek³
29.11.2020 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Buxxbaum



Das ist wirklich 5D-Schach next Level. AUs der Reihe: Wie lange verbiege ich einen Gedanken bis er in meine Ideologie passt.



Erde nicht unbewohnbar machen jetzt Ideologie. Bremmbremm, Freund.
29.11.2020 13:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bau eines Autobahnteilabschnitts macht Erde unbewohnbar.

ok.
29.11.2020 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Bau eines Autobahnteilabschnitts macht Erde unbewohnbar.

ok.



Ein Beitrag dazu, jep.

Und wie im Post auch geschrieben, ist das halt der Aufhänger für umfangreichere Kritik. Auf den Plakaten steht ja nicht "bitte genau hier nicht genau den Beton hinkippen" sondern die Forderung, zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen.

Kann man als Ewiggestriger natürlich per Strohmann als Ideologie verteufeln, ist dann halt dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.11.2020 13:57]
29.11.2020 13:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
wow so woke.
29.11.2020 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

wow so woke.



Ist halt unbequem, aber Du bist doch selbst auch gebildet genug die Zahlen zu lesen. Glaubst Du ehrlich, mit mehr Straßen lösen wir irgendein Problem, das unsere Verkehrspolitik hat?

E: oder anders - ich sehe hier ein ähnliches Verrennen wie mit der Kohle. Weil man sich nicht vorstellen kann, wie Alternativen aussehen, ignoriert man sie bis sie kollabieren (siehe Windkraftausbau) und macht einfach weiter wie bisher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.11.2020 14:06]
29.11.2020 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
hier geht um die demoaktion an autobahnbrücken und keine grundsatzdiskussion über die verkehrswende.
29.11.2020 14:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da haben sich aber doch iirc Klimaaktivisten und keine NIMBYs abgeseilt oder?
29.11.2020 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

hier geht um die demoaktion an autobahnbrücken und keine grundsatzdiskussion über die verkehrswende.



Naja doch, weil es ein grundsätzliches Problem ist, das viel zu wenig Aufmerksamkeit kriegt, sehe ich solche Aktionen kritisch, aber finde sie nachvollziehbar. Es ist ein Riesenproblem, das die ganze Zeit schon weggeboomert wird.

Außerdem hast Du meine Wokeness kritisiert, und drückst Dich grade um die Einordnung, wie wichtig das für Dich ist.

Das muss hier in die Bewertung rein, sonst hast Du ein unvollständiges Bild und endest bei einer ziemlich schwachen Bauchentscheidung.
29.11.2020 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie die Diskussion über eine Kerndumme Asiaktion immer noch läuft weil sonst die kognitive Dissonanz zu groß werden könnte wenn man man akzeptiert, dass das vielleicht doch keine subbergude Aktion war.
29.11.2020 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Wie die Diskussion über eine Kerndumme Asiaktion immer noch läuft weil sonst die kognitive Dissonanz zu groß werden könnte wenn man man akzeptiert, dass das vielleicht doch keine subbergude Aktion war.



Demos okay aber bitte nur genehmigt ist so eine richtige Kartoffelhaltung.

Hätten die Frauen nur ein paar Plakate da hingehängt wär okay? Weil wenn da einer bremst dann gibts ja auch bösen Stau. traurig


E: ich mag diese Diskussion sehr, ist doch relativ spannend wie hart die Fronten sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.11.2020 14:14]
29.11.2020 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Wie die Diskussion über eine Kerndumme Asiaktion immer noch läuft weil sonst die kognitive Dissonanz zu groß werden könnte wenn man man akzeptiert, dass das vielleicht doch keine subbergude Aktion war.



Demos okay aber bitte nur genehmigt ist so eine richtige Kartoffelhaltung.



Die habe ich nicht vertreten. Ist jetzt schon das zweite mal, dass du mir versuchst das unterzuschieben. Wie gesagt kann sich jeder gerne unangemeldet an Bäume ketten. Solang niemand dabei gesundheitlich gefährdet wird. Wenn du irgendwo demonstrieren wirst wo das lebensgefährlich für andere ist, dann musst du das genehmigen lassen wenn du moralisch auf der richtigen Seite rauskommen willst.
29.11.2020 14:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Demos okay aber bitte nur genehmigt ist so eine richtige Kartoffelhaltung.



29.11.2020 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
29.11.2020 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wärst du immer noch einverstanden, wenn da Gruppen auf diese Art demonstrieren würden, mit deren Zielen du nicht einverstanden bist?

/ flashi das wollte ich erst langsam in die richtung entwickeln traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 29.11.2020 14:15]
29.11.2020 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/cMWalaa.gif



Und das aufn Sonntag.
Habt ihr alle nix zu zocken? Breites Grinsen
29.11.2020 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da haben sich aber doch iirc Klimaaktivisten und keine NIMBYs abgeseilt oder?



Ist egal, in jeden Nimby schlummert auch ein Ökokrieger wenn es um die Verfolgung seiner Ziele geht.
29.11.2020 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Wie die Diskussion über eine Kerndumme Asiaktion immer noch läuft weil sonst die kognitive Dissonanz zu groß werden könnte wenn man man akzeptiert, dass das vielleicht doch keine subbergude Aktion war.



Demos okay aber bitte nur genehmigt ist so eine richtige Kartoffelhaltung.



Die habe ich nicht vertreten. Ist jetzt schon das zweite mal, dass du mir versuchst das unterzuschieben. Wie gesagt kann sich jeder gerne unangemeldet an Bäume ketten. Solang niemand dabei gesundheitlich gefährdet wird. Wenn du irgendwo demonstrieren wirst wo das lebensgefährlich für andere ist, dann musst du das genehmigen lassen wenn du moralisch auf der richtigen Seite rauskommen willst.



Du hast buchstäblich vor zwei Seiten geschrieben "angemeldet und genehmigt" ist okay, als ich dich nach akzeptablen Protesrformen gefragt habe.

Stell mal die Torpfosten nicht immer auf ein Wägelchen.
29.11.2020 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Du hast buchstäblich vor zwei Seiten geschrieben "angemeldet und genehmigt" ist okay, als ich dich nach akzeptablen Protesrformen gefragt habe.

Stell mal die Torpfosten nicht immer auf ein Wägelchen.


Du hast ganz konkret gefragt wann es ok ist, eine Hauptstraße zu blockieren. Woraufhin ich antwortete: wenn es genehmigt wurde. Das ist absolut konsistent mit meinen Aussagen, ich bewege hier keinerlei Torpfosten.
29.11.2020 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler

Demos okay aber bitte nur genehmigt ist so eine richtige Kartoffelhaltung.



https://taz.de/picture/4350576/948/0117-2.jpeg


Das war eine versuchte Machtübernahme (lel), keine Spontandemo
29.11.2020 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M@buse

hier geht um die demoaktion an autobahnbrücken und keine grundsatzdiskussion über die verkehrswende.



Naja doch, weil es ein grundsätzliches Problem ist, das viel zu wenig Aufmerksamkeit kriegt, sehe ich solche Aktionen kritisch, aber finde sie nachvollziehbar.



Nein, es geht nicht darumob man Aktionen starten sollte oder was auch immer. Kann man ja machen. Es geht tatsächlich nur darum, dass diese konkrete Aktion Unbeteiligte in Gefahr bringt. Sowas geht nicht.
Sollen sie sich vom Kanzleramt abseilen, eine Demo über Innenstadtstraßen anmelden, irgendwas lästiges machen - ist alles ok.
29.11.2020 14:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler

Demos okay aber bitte nur genehmigt ist so eine richtige Kartoffelhaltung.



https://taz.de/picture/4350576/948/0117-2.jpeg


Das war eine versuchte Machtübernahme (lel), keine Spontandemo



Die moralischen Motive hinter einer Aktion nachträglich zum Bewertungsmaßstab zu machen ist ein gefährlicher Holzweg und ganz schön anstrengend, das müsste jedes Mal zwischen LoRo und Poli auf 8 Seiten News-Thread ausdiskutiert werden.
29.11.2020 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Nehmt euch ein Zimmer.
29.11.2020 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Oder für mehr Wildtierbrücken vorm Entsprechendem Amt.
Also ich würde es so machen peinlich/erstaunt mit der aktion schießt man sich doch nur in den Fuß. Aber gut muss jeder selber wissen.
29.11.2020 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/cMWalaa.gif



Und das aufn Sonntag.
Habt ihr alle nix zu zocken? Breites Grinsen



Ey, du unterbrichst die Dynamik.
29.11.2020 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Wärst du immer noch einverstanden, wenn da Gruppen auf diese Art demonstrieren würden, mit deren Zielen du nicht einverstanden bist?





Ich finde das ja super, dass Du seit mehreren Seiten probierst mich zu entlarven, dass ich eigentlich genauso eine kleinkarierte Witzfigur bin wie Du. Breites Grinsen

Das Problem der Klimakatastrophe ist so groß, dass da für mich andere Maßstäbe gelten. Querdenker sind halt völlig wahnsinnige Trottel, denen man ihr Falschliegen objektiv nachweisen kann, was ihr Anliegen wertlos macht. Damit ist das nicht vergleichbar und eine nette falsche Äquivalenz, aber passt leider nicht um das Gotcha rauszuhauen.

Noch ein Versuch?


E: damit Poli keine Hirnblutung kriegt: finde diese riskante Form des Protests auch nicht okay, halte sie aber für moralisch zu rechtfertigen und nachvollziehbar, da das Problem absolut wahnsinnig groß und prozentual eine minimale Erhöhung der Verkehrsbehinderung das Ergebnis war.

Jede Demo blockiert Straßen, auch angemeldet, wodurch Einsatzkräfte gebunden werden und Rettungswagen Umwege fahren müssen, was effektiv auch Menschen gefährdet.

Ab welchem Prozentsatz das jetzt klar geht und ab welchem nicht, kann mit jemand Klügeres mal vorrechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.11.2020 14:27]
29.11.2020 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wie viele süße Kadsenbabys sterben jetzt pro gefahrenem Autokilometer?
29.11.2020 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Das Problem der Klimakatastrophe ist so groß, dass da für mich andere Maßstäbe gelten.


Das finde ich moralisch zutiefst verwerflich weil es hier ganz konkret um den Maßstab geht, dass man das Leben anderer unmittelbar und bewusst gefährden darf um darauf "aufmerksam" zu machen.

Das finde ich echt unbegreiflich wie man das ok finden kann.
29.11.2020 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mit Klimawandel schwurbelst du dir die idiotische Aktion wieder recht? Was geht ab
29.11.2020 14:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Für Loro gelten andere Maßstäbe.
29.11.2020 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 14:56:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2020 09:39:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum