Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bist du etwa bei der Schufer ein gelbes Tuch?
27.11.2020 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh, Zwischenseite, das war auf die Abseilleute bezogen!
27.11.2020 22:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ab 2. August 2021 müssen auf den Personalausweisen Fingerabdrücke gespeichert werden. Einem entsprechenden Gesetz hat nach dem Bundestag nun auch der Bundesrat zugestimmt. Damit wird eine EU-weite Regelung umgesetzt.

Bisher waren die Abdrücke der beiden Zeigefinger nur auf den Pässen verpflichtend, auf den Ausweisen konnten sie freiwillig hinterlegt werden.



https://www.golem.de/news/pass-bundesrat-beschliesst-fingerabdruecke-im-personalausweis-2011-152433.html



https://digitalcourage.de/spenden
27.11.2020 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Poliadversum

Kann man so machen und so begründen, braucht man sich dann nur nicht beschweren wenn man für die Unfälle die man eventuell verursacht strafrechtlich belangt wird.



Richtig, unaufmerksame Autofahrer müssen belangt werden. Autobahnen abschaffen, dann gibt es auch keine Autobahnunfälle mehr.


Sieht die StA Wiesbaden anders. Arma hat beim letzten mal schon erklärt, warum die Abseiler rechtlich belangbar sind.
28.11.2020 1:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Die Wirtschaftsauskunftei Schufa will künftig im Rahmen von „CheckNow“ eine Bonitätsprüfung durch Kontodatenanalyse durchführen.

https://www.computerbase.de/2020-11/schufa-checknow-analyse-bankkonten/



Wird wohl nix
 
"Die Ergebnisse dieses Tests haben unsere Erwartungen leider nicht erfüllt", teilte Telefónica/O2 mit. "Daher hat Telefónica/O2 heute beschlossen, den Test zu beenden und das 'CheckNow'-Verfahren der Schufa nicht mehr länger zu nutzen."



Jaja, "die Ergebnisse des Tests", bestimmt... verschmitzt lachen
28.11.2020 8:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Poliadversum

Kann man so machen und so begründen, braucht man sich dann nur nicht beschweren wenn man für die Unfälle die man eventuell verursacht strafrechtlich belangt wird.



Richtig, unaufmerksame Autofahrer müssen belangt werden. Autobahnen abschaffen, dann gibt es auch keine Autobahnunfälle mehr.


Sieht die StA Wiesbaden anders. Arma hat beim letzten mal schon erklärt, warum die Abseiler rechtlich belangbar sind.



War ja klar, dass die rechtliche Bewertung der Aktion für viele hier am wichtigsten ist. Dank den Experten müssen wir ja auch nicht bis zum Richterspruch warten, bis wir uns nicht mit den hinter dem Protest stehenden Positionen und deren Validität beschäftigen verschmitzt lachen

---

Und wieder mal Flugtaxis. Ach ne, geht um Drohnen für die Bundeswehr und deren Bewaffung
Am 16.12. soll abgestimmt werden, ob die Drohnen (Einsatz ab März) bewaffnet werden sollen. Ein paar Leute in der SPD bekommen schon ein bisschen Bauchweh!

Der4 Bürgerkrieg in Äthopien eskaliert weiter

 
In Äthiopien droht eine Schlacht um Mekelle, die 500.000 Einwohner zählende Hauptstadt der nördlichen Region Tigray. Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed ordnete am Donnerstagmorgen die „Endphase“ der laufenden Militäroperation an, mit der die äthiopische Armee als letzten Akt der Eroberung Tigrays Mekelle einnehmen soll.

28.11.2020 11:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von M@buse

Abgesehen davon, dass ich die Art des Protestes höchst fragwürdig finde, finde ich auch das Anliegen schwierig. Das mir der A49 ist über drölf Jahre durch alle Instanzen gegangen und am Ende wurde entschieden, dass das Ding gebaut wird. Dann muss man auch mal damit dealen.



Dachten wir bei der A33 auch. Hätten schon längst fertig sein können hier Kopf gegen die Wand schlagen
28.11.2020 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ab 2. August 2021 müssen auf den Personalausweisen Fingerabdrücke gespeichert werden. Einem entsprechenden Gesetz hat nach dem Bundestag nun auch der Bundesrat zugestimmt. Damit wird eine EU-weite Regelung umgesetzt.

Bisher waren die Abdrücke der beiden Zeigefinger nur auf den Pässen verpflichtend, auf den Ausweisen konnten sie freiwillig hinterlegt werden.



https://www.golem.de/news/pass-bundesrat-beschliesst-fingerabdruecke-im-personalausweis-2011-152433.html



Ich hätte noch bis August Zeit gehabt? oge Breites Grinsen
Letzte Woche noch beantragt.
28.11.2020 11:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Koalition beschließt Sonderrecht für Grillwurst-Unternehmen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/koalition-beschliesst-neue-regeln-fuer-schlachthoefe-17073951.html
28.11.2020 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Tönnies der Hund findet da sicher die Wurstlücke 2.0
28.11.2020 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Poliadversum

Kann man so machen und so begründen, braucht man sich dann nur nicht beschweren wenn man für die Unfälle die man eventuell verursacht strafrechtlich belangt wird.



Richtig, unaufmerksame Autofahrer müssen belangt werden. Autobahnen abschaffen, dann gibt es auch keine Autobahnunfälle mehr.



genau, es sollte nicht derjenige belangt werden, der den Unfall herbeiführt, sondern derjenige, der nicht schnell genug daruf reagiert hat. Vorausgesetzt man mag ihn nicht. mit den Augen rollend
28.11.2020 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Sollen mal ein paar Wutbürger gegen Windräder diese Aktion bringen, bin gespannt ob die potsche Analyse die selbe wäre.
28.11.2020 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Da fliegt bestimmt jemand von der Landstraße mit 130kmh, weil die sich Leute von einer Windkraftanlage abseilen.
28.11.2020 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von gott.[shake]

bis wir uns nicht mit den hinter dem Protest stehenden Positionen und deren Validität beschäftigen verschmitzt lachen



Achso, mach ich gerne: Die Positionen bzw. der "Wert" den dieser Portest für diese Positionen einbringt sind von deutlich geringerer Wertigkeit als die körperliche Unversehrtheit von Menschen.

Bitte, gerne wieder!
28.11.2020 12:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von gott.[shake]

bis wir uns nicht mit den hinter dem Protest stehenden Positionen und deren Validität beschäftigen verschmitzt lachen



Achso, mach ich gerne: Die Positionen bzw. der "Wert" den dieser Portest für diese Positionen einbringt sind von deutlich geringerer Wertigkeit als die körperliche Unversehrtheit von Menschen.

Bitte, gerne wieder!



Und die steht über der körperlichen Unversehrtheit alle künftig vom Klimawandel getöteter Menschen?

Das Argument kannst Du bei existenziell wichtigen Sachen, wie zu verhindern den Felsklotz hier unbewohnbar zu machen, nicht bringen, ohne eine Bewertung vorzunehmen, welches Leben lebenswerter ist. Wir saufen hier nicht ab, aber es kann gut sein, dass eine nichtvorgenommene Richtungsänderung in unserer Verkehrspolitik in 15 Jahren ersoffene Kinder auf Tropeninseln zur Folge hat. Weil das weit genug weg ist, ist jetzt einen Stau verursachen (was Dutzende Autofahrer jeden Tag durch absolute Unfähigkeit machen) der potentiell mit Verletzungen oder Toten endet, böse?

Sorry, aber das findet nur ein Sith schlüssig.

Für die Menschen, die protestieren, ist das buchstäblich lebenswichtig als Anliegen, schließlich halten sie ihren eigenen Arsch dafür hin und vergleichen sich nicht mit Sophie Scholl, während sie in der Innenstadt rumschwurbeln.

Wenn unsere Demokratie völlig wahnsinnige Arschlöcher und Nazis aushalten muss, muss sie auch Stau aushalten.
28.11.2020 14:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich akzeptiere schon die Grundannahme nicht das diese Aktion irgendwas berechenbar gutes für den Umweltschutz tut, von daher kann ich da bei deiner moralischen Abwägung gar nicht annährend auf deiner Seite rauskommen.
28.11.2020 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stimmt, Aufmerksamkeit auf ein Anliegen zu lenken nützt nichts.
28.11.2020 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ich akzeptiere schon die Grundannahme nicht das diese Aktion irgendwas berechenbar gutes für den Umweltschutz tut, von daher kann ich da bei deiner moralischen Abwägung gar nicht annährend auf deiner Seite rauskommen.



Das hätte ich jetzt dann doch gerne erklärt.

Liest sich nämlich wie "also bringen Aktionen nichts?".

Irgendwie musst Du halt Aufmerksamkeit auf dein Thema lenken und unangenehm genug werden, dass man sich damit befassen muss.

Ich meine, sie könnten auch die RWE-Vorstände wegbomben oder den Scheuerandi vom Dach aus abwählen, das brächte wahrscheinlich wirklich was, aber das ist ja auch wieder nicht recht.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mord fände ich jetzt auch kein probates Mittel, bitte die Überspitzung in dem Sinne anzuerkennen, dass offenbar nichtmal mit dem Arsch über der Autobahn pendeln wirkmächtig genug ist, die Handlung zu rechtfertigen. Gegenvorschlag wird gerne angehört.
28.11.2020 15:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von gott.[shake]

bis wir uns nicht mit den hinter dem Protest stehenden Positionen und deren Validität beschäftigen verschmitzt lachen



Achso, mach ich gerne: Die Positionen bzw. der "Wert" den dieser Portest für diese Positionen einbringt sind von deutlich geringerer Wertigkeit als die körperliche Unversehrtheit von Menschen.

Bitte, gerne wieder!



Und die steht über der körperlichen Unversehrtheit alle künftig vom Klimawandel getöteter Menschen?




Die Crux der Hypothese.
28.11.2020 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

Ich akzeptiere schon die Grundannahme nicht das diese Aktion irgendwas berechenbar gutes für den Umweltschutz tut, von daher kann ich da bei deiner moralischen Abwägung gar nicht annährend auf deiner Seite rauskommen.



Das hätte ich jetzt dann doch gerne erklärt.

Liest sich nämlich wie "also bringen Aktionen nichts?".



Zumindest bringt sowas in meinen Augen so wenig dass es keinerlei ausreichende Wertigkeit besitzt, die das Risiko rechtfertigt, dass Menschen zu schaden kommen, jop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.11.2020 15:33]
28.11.2020 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von M@buse

Koalition beschließt Sonderrecht für Grillwurst-Unternehmen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/koalition-beschliesst-neue-regeln-fuer-schlachthoefe-17073951.html


stell dir vor, die Leute würden sonst anfangen, Grillwürste zu hamstern. Wo sind wir denn hier???????
28.11.2020 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von M@buse

Koalition beschließt Sonderrecht für Grillwurst-Unternehmen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/koalition-beschliesst-neue-regeln-fuer-schlachthoefe-17073951.html


stell dir vor, die Leute würden sonst anfangen, Grillwürste zu hamstern. Wo sind wir denn hier???????


Kann ich jetzt erst mal nichts falsches dran erkennen. Alternativ können wir natürlich das Volk dazu zwingen, auch im Winter zu grillen.
28.11.2020 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ES GEHT UM DIE WURST
28.11.2020 15:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wer im Winter nicht grillt ist die Wurst nicht Wert!
28.11.2020 15:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
AfD-Chef Jörg Meuthen hat mit scharfen Worten rechtslastige Umtriebe und eine zunehmend radikale Wortwahl in der Partei angeprangert. Es sei nicht klug, von einer "Corona-Diktatur" zu sprechen, sagte Meuthen auf dem AfD-Parteitag in Kalkar. "Wir leben in keiner Diktatur, sonst könnten wir diesen Parteitag wohl nicht so abhalten."



https://www.tagesschau.de/inland/afd-bundesparteitag-105.html

Linksextremer Systemling wohl
28.11.2020 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein drohender Mangel an Grillwürsten im kommenden Sommer könnte damit abgewendet sein.

Gott sei Dank!!1!
28.11.2020 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

 
AfD-Chef Jörg Meuthen hat mit scharfen Worten rechtslastige Umtriebe und eine zunehmend radikale Wortwahl in der Partei angeprangert. Es sei nicht klug, von einer "Corona-Diktatur" zu sprechen, sagte Meuthen auf dem AfD-Parteitag in Kalkar. "Wir leben in keiner Diktatur, sonst könnten wir diesen Parteitag wohl nicht so abhalten."



https://www.tagesschau.de/inland/afd-bundesparteitag-105.html

Linksextremer Systemling wohl



Das ist gut, dass er was zur Wortwahl sagt.

Jetzt nur noch die Nazis rauswerfen und aufhören rechte Hetzer zu decken.


lol als ob
28.11.2020 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Einer fliegt auf jeden Fall bald damit aus der Partei...
28.11.2020 16:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wenn dann wird Meuthen rausgeworfen, aber als bürgerliches Feigenblatt ist er wahrscheinlich noch nützlich.
28.11.2020 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie schön dass wir ne Partei haben wo es ne Meldung wert ist wenn einer mal keine Scheisse labert
28.11.2020 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 14:56:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2020 09:39:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum