Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
Dann meld ich mich mal...

7.5.: "Music of Wonder - Kambodschas vergessene Musik der 60er und 70er"

Titel sagt schon das meiste aus, ich bin dem ganzen etwas persönlich verbunden, weil ich Ende 2011/Anfang 2012 knapp 6 Monate in Phnom Penh Station gemacht habe und da Englisch unterrichtet hab. Ich bin aber kein Experte, sondern nur interessierter Laie, d.h. wenn sich da jemand auch auskennt kann es durchaus sein, dass er/sie mich da an die Wand nageln kann Breites Grinsen

Werde versuchen das ganze mit Audio- und Video etwas multimedialer zu machen
29.04.2021 18:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Klingt toll! Danke und bin dabei.
29.04.2021 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
HEY LEUTE TYLER WAR IM A U S L A N D!!1

Ne klingt geil, ich mag so Nischenscheiss.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.04.2021 19:04]
29.04.2021 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Auf vielfachen Wunsch (zwei Leute haben sich in den letzten Wochen an mich gewandt, das reicht meinem Ego) kommt eine erweiterte und aktualisierte Version des "Was ist Corona und warum will Bill mich chippen?"-Vortrags.

Hintergrund ist, dass ich vor meinen geliebten Buxxen am letzten Donnerstag eben jenen Vortrag gehalten habe.

Da ist doch einiges Neues dazugekommen, vor allem die Verfahrenstechnik hinter der Herstellung, woher das Virus jetzt genau kommt (und was an den Labortheorien dran ist) und ein paar mehr Seiten zur Ethik in der Medizin auch als Diskussiongrundlage.



Wir hatten beim letzten Mal knapp über 30 Folien glaube ich, ich bin etwas eskaliert:



peinlich/erstaunt

Zwei wichtige Sachen:

1.)

Als Termin würde ich gerne Christi Himmelfahrt, 13. Mai. 2021 nehmen, kann aber, wenn es mangels Brückentag für viele doof ist, auch den Freitag oder Samstag danach nehmen. Bitte kurz kommentieren ob das okay ist oder nicht!


2.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder eine Person mit medizinischem Hintergrund am Start wäre um mich bei den physiologischen und klinischen Aspekten zu unterstützen! Schattner war letztes Mal eine super Hilfe und hat meine Lücken gut ergänzt, vor allem bei Fragen zu Therapie und Diagnostik. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.04.2021 19:46]
29.04.2021 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Geil, da steht das Ur-Maggi.
29.04.2021 19:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
So...
Ich hatte leider echt wenig Zeit in den vergangenen Tagen, aber ich habe ein bischen was gebastelt und habe sehr viel zu sagen Augenzwinkern

Hier kommt der Link mit den nötigen Materialien bzw. Links für den kleinen Workshop, den ich mit Euch vor habe:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/pot/GIS_privat.zip

Passwort: pot

ca. 571.1 MB
Daher gibts das jetzt schon.


Es wird noch einen kleineren zweiten Teil geben, wo ich Euch zeige, wie man ganz einfach aus Satellitendaten schöne Bilder bastelt.


Ihr könnt die Präsi natürlich auch ohne die Daten gucken, aber der WOrkshop funktioniert nur mit den Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 29.04.2021 21:45]
29.04.2021 21:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Den Fideltrojaner lad ich mir direkt ins Backup, ja ja!
29.04.2021 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Größter trojaner der Welt!
29.04.2021 22:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das Pferd war auch nicht gerade klein.
29.04.2021 23:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
"Looool tif Dateien! Das sind doch die Dinger die von den Internetausdrucken verschickt werden!"

Aber Danke Thorsten, für den Upload. Bin sehr gespannt auf heute abend, mit dem Bodensee auch genau die Richtige Region für mich erwischt.
30.04.2021 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

So...
Ich hatte leider echt wenig Zeit in den vergangenen Tagen, aber ich habe ein bischen was gebastelt und habe sehr viel zu sagen Augenzwinkern

Hier kommt der Link mit den nötigen Materialien bzw. Links für den kleinen Workshop, den ich mit Euch vor habe:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/pot/GIS_privat.zip

Passwort: pot

ca. 571.1 MB
Daher gibts das jetzt schon.


Es wird noch einen kleineren zweiten Teil geben, wo ich Euch zeige, wie man ganz einfach aus Satellitendaten schöne Bilder bastelt.


Ihr könnt die Präsi natürlich auch ohne die Daten gucken, aber der WOrkshop funktioniert nur mit den Sachen.




Wie, Wörkshob? So richtig mit mitmachen statt zuhören und Biersaufen?

Edit: Das nimmt ja mittlerweile professionelle Züge hier an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 30.04.2021 10:37]
30.04.2021 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aber jonge, zertifizieren könntest Du Deine Seite ja schon mal! Breites Grinsen

30.04.2021 11:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Ameisenfutter

Aber jonge, zertifizieren könntest Du Deine Seite ja schon mal! Breites Grinsen

https://i.imgur.com/0BILi2c.png



Gibt das billig Paket nicht her. Oder?
30.04.2021 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [KdM]MrDeath

"Looool tif Dateien! Das sind doch die Dinger die von den Internetausdrucken verschickt werden!"

Aber Danke Thorsten, für den Upload. Bin sehr gespannt auf heute abend, mit dem Bodensee auch genau die Richtige Region für mich erwischt.



GeoTiff.
30.04.2021 11:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

So...
Ich hatte leider echt wenig Zeit in den vergangenen Tagen, aber ich habe ein bischen was gebastelt und habe sehr viel zu sagen Augenzwinkern

Hier kommt der Link mit den nötigen Materialien bzw. Links für den kleinen Workshop, den ich mit Euch vor habe:

http://www.suedamerika-und-mehr.de/pot/GIS_privat.zip

Passwort: pot

ca. 571.1 MB
Daher gibts das jetzt schon.


Es wird noch einen kleineren zweiten Teil geben, wo ich Euch zeige, wie man ganz einfach aus Satellitendaten schöne Bilder bastelt.


Ihr könnt die Präsi natürlich auch ohne die Daten gucken, aber der WOrkshop funktioniert nur mit den Sachen.



Ich hab das Zip noch nicht runtergeladen da nicht am Rechner, womit öffnet man die Datei bzw. ist da ne .exe mit drin? Schaus mir nachher an. Auf jeden Fall jetzt schonmal vielen Dank.
30.04.2021 12:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es ist sind Dateien und links zu den nötigen Programmen (zwei, open source) drin.
Die Dateien sind eine PDF mit den Quellen und GeoTiffs unter anderem von der NASA.
Die Dateien sind abgespeckt bzw etwas verändert, damit wir schneller loslegen können.
Die GeoTiffs bitte NICHT mit Photoshop oder ähnlichem öffnen, da stecken Infos drin, mit denen die Bildbearbeitungsprogramme nicht arbeiten können und die bei abspeichern verloren gehen können.
Es wird alles ganz easy ablaufen und keine rocket science sein. Das was wir heute Abend machen, kann ein 70 jähriger Mensch machen.
Es geht nur darum, dass ihr die Daten habt und nicht während eines Streams n halben gigabyte Daten ziehen müsst. Das könnte an eurer Mikchkanne etwas dauern, falls ihr noch kein 5g im Arm habt.

Am Ende erkläre ich auch gerne, wie ihr an die Dateien von den (US-) Behörden kommt und wie ihr die aufbereitet. In diesem Fall habe ich das einfach schon mal gemacht, damit wir etwas Zeit sparen und das kein gefrickel wird.

Wir machen auch nur ein paar Basics und wer dann noch will, kann die GIS Programme auch gerne später auf eigene Faust erkunden. Da stecken so viele Werkzeuge drin, dass ich mit über der Hälfte noch nicht mal gearbeitet habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.04.2021 12:52]
30.04.2021 12:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [KdM]MrDeath

"Looool tif Dateien! Das sind doch die Dinger die von den Internetausdrucken verschickt werden!"

Aber Danke Thorsten, für den Upload. Bin sehr gespannt auf heute abend, mit dem Bodensee auch genau die Richtige Region für mich erwischt.



GeoTiff.


Dass man für sowas keine komprimierende Dateiformate nimmt hatte ich mir schon gedacht, drum den Spruch als Fake-Zitat verpackt Augenzwinkern
30.04.2021 13:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber jonge, zertifizieren könntest Du Deine Seite ja schon mal! Breites Grinsen

https://i.imgur.com/0BILi2c.png



Gibt das billig Paket nicht her. Oder?


all-inkl? wohl letsencrypt nur gegen aufpreis. was ja prinzipiell in ordnung ist, die systeme wollen ja auch gepflegt werden, aber das macht beim kleinsten paket ganze 20% aus. die spinnen ja Breites Grinsen

e: nevertheless, bald(tm) wird aus den browsern http traffic rausfliegen bzw nur noch per warnung accessible sein. wirst also wenn die seite weiterhin einfach erreichbar bleiben soll da eh was machen müssen. oder all-inkl siehts ein dass sowas einfach auch beim kleinsten paket standardmäßig hinzugehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 30.04.2021 13:22]
30.04.2021 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Darauf spekuliere ich. Ansonsten wird der space ja größtenteils für ne Datenablage genutzt. Der Leidensdruck ist jetzt nicht so hoch.
30.04.2021 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Heute wird zufällig nicht aufgezeichnet, oder?
30.04.2021 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
betruebt gucken
Nein.
Einfach mal Fr Abend bei Rona daheim sein!
30.04.2021 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich musste tatsaechlich heute eine Einladung ausschlagen, weil ich ja schon mit euch verabredet bin! Es war ein erhabenes, und sehr, sehr ungewohntes Gefuehl.
30.04.2021 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Irdorath

Ich musste tatsaechlich heute eine Einladung ausschlagen, weil ich ja schon mit euch verabredet bin! Es war ein erhabenes, und sehr, sehr ungewohntes Gefuehl.



Ich auch. Und ich hätte vermutlich endlich mal wieder Sex haben können.

Aufzeichnung lohnt wohl eh kaum, so spektakulär ist der Vortrag nun nicht. Aber sollte danach doch noch Interesse bestehen, kann man die Sache mit GIS beliebig weit fortführen. Oder wir könnten mal den CO2 Kreislauf des erdsystems modellieren und gucken, was passiert, wenn man, wie der Mensch, einfach ein paar Millionen Tonnen davon freisetzt. Halt stark vereinfacht, aber dennoch erschreckend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.04.2021 17:10]
30.04.2021 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Irdorath

Ich musste tatsaechlich heute eine Einladung ausschlagen, weil ich ja schon mit euch verabredet bin! Es war ein erhabenes, und sehr, sehr ungewohntes Gefuehl.



Ich auch. Und ich hätte vermutlich endlich mal wieder Sex haben können.

Aufzeichnung lohnt wohl eh kaum, so spektakulär ist der Vortrag nun nicht. Aber sollte danach doch noch Interesse bestehen, kann man die Sache mit GIS beliebig weit fortführen. Oder wir könnten mal den CO2 Kreislauf des erdsystems modellieren und gucken, was passiert, wenn man, wie der Mensch, einfach ein paar Millionen Tonnen davon freisetzt. Halt stark vereinfacht, aber dennoch erschreckend.


Dann wird dein Vortrag also besser als Sex? Geil!
30.04.2021 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sex für pOTCast abgesagt.
Heute hoffentlich genug Ehrenmenschen am Start!
30.04.2021 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
 
Zitat von [gc]Fidel

Hier kommt der Link mit den nötigen Materialien bzw. Links für den kleinen Workshop, den ich mit Euch vor habe:



Welche Version von QGIS soll es denn sein? Netzwerk oder Standalone?

Komm ich auch mit Photoshop mit statt GIMP?

Freue mich auf den Vortrag!
30.04.2021 17:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Standalone reicht.
Wenn Du mit Photoshop besser umgehen kannst als ich. Bestimmt? Breites Grinsen
30.04.2021 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich kann die Daten im zip nicht entpacken... anyone else?
30.04.2021 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das Passwort ist kein Broccoli du Otter.
30.04.2021 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Service Ankündigung:

20 Uhr heute Fidel auf dem Programm!
30.04.2021 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum