Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Armag3ddon

Hier wird ja normalerweise nicht nach Interesse gefragt, aber hierfür müsste ich doch, da es Interaktion erfordert:

Besteht Interesse daran, dass ich eine Runde Blood on the Clocktower anleite? Ich bin jüngst darüber gestolpert, dass jemand die notwendigen Materialien dafür in ein Onlinesystem gestopft hat.

Das Spiel basiert auf dem, sicherlich einigen bekannten Mafia bzw. Werwolf. Also ein Spiel, das hauptsächlich aus Reden und sozialer Interaktion besteht. BotC habe ich bisher einmal auf einer Party gehostet und war sehr begeistert davon, da es, im Gegensatz zu Werwolf (bzw. Werwölfe von Düsterwald) sehr viel mehr Möglichkeiten bietet, taktisch zu agieren und Informationen zu bekommen. Zudem bleiben hier tote Spieler im Spiel, anstatt dass sie sich eine Stunde allein am Buffet fettfressen müssen.

Das wäre natürlich kein normaler pOTCast, weil ihr alle mitmachen müsstet. Darum die Frage, ob genug Leute Bock haben. Für ein cooles Spiel müsste man, außer mir, so 8 Leute zusammenkriegen. Nach oben hin ist es ziemlich offen (bis auf den Umstand, dass irgendwann die echten Rollen ausgehen und weitere Leute nur noch "Reisende" mit kleineren Fähigkeiten sind). Ich müsste mich dann noch einmal genau mit den Regeln und diesem Onlinesystem vertraut machen. Außerdem mir ein paar Grundregeln für Videocalls überlegen. Redezeitbegrenzung und ein bisschen was dazu, um allzu viel Geschrei zu vermeiden. Das ist auf Parties okay, kann aber im Voice Chat schnell anstrengend werden. Breites Grinsen


Hätte Interesse.
07.05.2021 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ehre geht raus an Tyler. Gar keine Ehre an Nummer 12 mit Reis.
07.05.2021 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Auch hier noch mal die Playlist von heute:

https://open.spotify.com/playlist/3qKJBCgV5nxH4Rq0M4Rytg?si=740d869a746b4e14

Falls jemand da noch nicht genug hat, es gibt noch Playlists mit "Cambodian 60's" und ähnliche Namen, die mehr Musik bieten.
07.05.2021 23:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
 
Zitat von zapedusa

Ehre geht raus an Tyler. Gar keine Ehre an Nummer 12 mit Reis.



Stimme zu. War ein cooler Vortrag und die Musik echt nice.
"Nummer 12"-Witze eher nicht so cool.

Ich hoffe es folgen hier noch ein paar Vorträge!
07.05.2021 23:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Jo, der erste blöde Kommentar kam von mir. War bei dem ersten Song, den ich im Vortrag gehört habe tatsächlich meine allererste Assoziation. "Generische Hintergrundmusik im vietnamesischen/südostasiatischen Restaurant".
Nach den sehr hohen Stücken danach fand ich aber den tarantino-teil der playlist deutlich cooler. Das hat mehr meinen Geschmack getroffen.

Respekt aber für den Vortrag insbesondere abseits der Musik bzw. zu den Rahmenbedingungrn und Schicksal der Musiker. Beschissene Zeit, die noch heute nachwirkt
08.05.2021 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Weil es gerade zu Kambodscha passt. Es gab dort auch eine große Tradition des Paddelns in Großbooten.

Facebooklink: https://www.facebook.com/supracerr/videos/989642734453111/
08.05.2021 12:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010


Drive me closer, I want to hit them with my stick!
08.05.2021 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Jo, der erste blöde Kommentar kam von mir. War bei dem ersten Song, den ich im Vortrag gehört habe tatsächlich meine allererste Assoziation. "Generische Hintergrundmusik im vietnamesischen/südostasiatischen Restaurant".
Nach den sehr hohen Stücken danach fand ich aber den tarantino-teil der playlist deutlich cooler. Das hat mehr meinen Geschmack getroffen.

Respekt aber für den Vortrag insbesondere abseits der Musik bzw. zu den Rahmenbedingungrn und Schicksal der Musiker. Beschissene Zeit, die noch heute nachwirkt



Ich hab den Chat zwar nicht gelesen, aber kann die Assoziation vollkommen verstehen.

Der erste Künstler war ja auch der mit dem vielen Schmalz und dem mehr klassischen Melodien. Und bei klassischen Melodien kommt dann eben auch die Assoziation zum vietnamesischen oder thailändischen Restaurant, weil die Kulturen da in dem Bereich sich alle sehr beinflusst haben. Das Vorgängerkönigreich von Vietnam war mit dem Khmer-Reich häufig im Krieg, viel vom heutigen Vietnam gehörte mal zum Khmer-Reich, Siam war mal ein "client kingdom" des Khmer-Reiches und als die das letzte Mal Angkor geplündert haben, haben sie auch jede Menge Kunst mitgenommen. Klassische Thai-Tänzer und klassische Kambodschanische Tänzer sehen auch sehr gleich aus unter anderem deswegen.

Aber ich fands wichtig auch von der generischen Seite was drin zu haben, weil das eben bei den meisten Künstlern so war. Da kam (auf heutige Verhältnisse übertragen) nach der Khmer-Version vom Musikantenstadl das Khmer-Cover von Taylor Swift und danach eine Single, die von den neuesten Indie- und Alternative Alben inspiriert ist.
08.05.2021 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Armag3ddon

Hier wird ja normalerweise nicht nach Interesse gefragt, aber hierfür müsste ich doch, da es Interaktion erfordert:

Besteht Interesse daran, dass ich eine Runde Blood on the Clocktower anleite? Ich bin jüngst darüber gestolpert, dass jemand die notwendigen Materialien dafür in ein Onlinesystem gestopft hat.

Das Spiel basiert auf dem, sicherlich einigen bekannten Mafia bzw. Werwolf. Also ein Spiel, das hauptsächlich aus Reden und sozialer Interaktion besteht. BotC habe ich bisher einmal auf einer Party gehostet und war sehr begeistert davon, da es, im Gegensatz zu Werwolf (bzw. Werwölfe von Düsterwald) sehr viel mehr Möglichkeiten bietet, taktisch zu agieren und Informationen zu bekommen. Zudem bleiben hier tote Spieler im Spiel, anstatt dass sie sich eine Stunde allein am Buffet fettfressen müssen.

Das wäre natürlich kein normaler pOTCast, weil ihr alle mitmachen müsstet. Darum die Frage, ob genug Leute Bock haben. Für ein cooles Spiel müsste man, außer mir, so 8 Leute zusammenkriegen. Nach oben hin ist es ziemlich offen (bis auf den Umstand, dass irgendwann die echten Rollen ausgehen und weitere Leute nur noch "Reisende" mit kleineren Fähigkeiten sind). Ich müsste mich dann noch einmal genau mit den Regeln und diesem Onlinesystem vertraut machen. Außerdem mir ein paar Grundregeln für Videocalls überlegen. Redezeitbegrenzung und ein bisschen was dazu, um allzu viel Geschrei zu vermeiden. Das ist auf Parties okay, kann aber im Voice Chat schnell anstrengend werden. Breites Grinsen



Fänd' ich nice!
08.05.2021 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Arma jetzt sag endlich Termin.

Und an den Rest bringt Themen BITTE. Ihr habt 100% was.
08.05.2021 15:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hmja. Sind jetzt 6(?) positive Rückmeldungen. Das würde nicht reichen, aber dann gehen wir mal davon aus, dass einfach noch ein paar dazustoßen. Termin muss ich mir daheim ausdenken!
08.05.2021 16:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Hmja. Sind jetzt 6(?) positive Rückmeldungen. Das würde nicht reichen, aber dann gehen wir mal davon aus, dass einfach noch ein paar dazustoßen. Termin muss ich mir daheim ausdenken!



Ja mach das. Damit können Leute ja auch eher noch zusagen.
08.05.2021 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von monischnucki

An einer kurzen Vorführung von DnD würde ich gerne Interesse melden, ich hab keine sooooo nerdigen Freunde mit denen man das ausprobieren kann. Mal einer Session beiwohnen wäre aber interessant.



Wie genau stellst Du Dir das vor? Also ich bin selbst D&D DM. Willst Du einfach zuschauen oder was über das Spiel lernen? Weil 'ne Improv-Runde mit 5 blutigen Anfängern stelle ich mir unglaublich wenig lehrreich für Außenstehende vor. Breites Grinsen
08.05.2021 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Einen Vortrag über Pen & Paper Rollenspiele, die verschiedenen Arten bzw gängigsten Systeme und die groben Trends und evtl historische Entwicklungen könnte ich eigentlich halten, auch wenn das sehr biased wäre und wohl erst nach dem Age of Empires realisierbar ist.

Falls Interesse besteht. peinlich/erstaunt
08.05.2021 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Hmja. Sind jetzt 6(?) positive Rückmeldungen. Das würde nicht reichen, aber dann gehen wir mal davon aus, dass einfach noch ein paar dazustoßen. Termin muss ich mir daheim ausdenken!


Ich wäre auch dabei, also schonmal 7
08.05.2021 17:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich auch peinlich/erstaunt
08.05.2021 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von monischnucki

An einer kurzen Vorführung von DnD würde ich gerne Interesse melden, ich hab keine sooooo nerdigen Freunde mit denen man das ausprobieren kann. Mal einer Session beiwohnen wäre aber interessant.



Wie genau stellst Du Dir das vor? Also ich bin selbst D&D DM. Willst Du einfach zuschauen oder was über das Spiel lernen? Weil 'ne Improv-Runde mit 5 blutigen Anfängern stelle ich mir unglaublich wenig lehrreich für Außenstehende vor. Breites Grinsen



Ich hab halt keine Ahnung, und kenns vorallen nur als Meme.
Das meiste hab ich aus der DnD Runde vom Schulhof in Life is Strange Before the Storm.
08.05.2021 19:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann werfe ich mal den 22.05. in den Raum. Ich würde das lieber an einem Samstag machen, damit man sich nicht freitags nach der Arbeit noch so anstrengen muss. Breites Grinsen
Ob der 22. gut ist, ginge jetzt davon ab, ob hier nicht alle über Pfingsten shizzle machen. Sonst der 29.
08.05.2021 20:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Dann werfe ich mal den 22.05. in den Raum. Ich würde das lieber an einem Samstag machen, damit man sich nicht freitags nach der Arbeit noch so anstrengen muss. Breites Grinsen
Ob der 22. gut ist, ginge jetzt davon ab, ob hier nicht alle über Pfingsten shizzle machen. Sonst der 29.



Titel?
08.05.2021 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Krieg ich grad von Discord:

 
Podiumskanäle hinzugefügt.

Veranstaltest du große Online-Events? Leitest du Podiumsdiskussionen für Fachleute? Hast du einen Podcast? Sprichst du gerne stundenlang über dein Lieblingsthema, während deine Zuhörer dir gelangweilt den Todesblick zuwerfen? Große Server mit aktivierter Community-Einstellung haben jetzt Zugriff auf Podiumskanäle – besondere Sprachkanäle, die das Gefühl vermitteln, vor Publikum zu sprechen. Sie bieten Fragerunden und Moderationsfunktionen



Wäre das was?
08.05.2021 23:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Geht nur, wenn man seinen Server zu einem Community Server macht: https://support.discord.com/hc/en-us/articles/360047132851-Enabling-Your-Community-Server
08.05.2021 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Armag3ddon

Dann werfe ich mal den 22.05. in den Raum. Ich würde das lieber an einem Samstag machen, damit man sich nicht freitags nach der Arbeit noch so anstrengen muss. Breites Grinsen
Ob der 22. gut ist, ginge jetzt davon ab, ob hier nicht alle über Pfingsten shizzle machen. Sonst der 29.



Titel?


Wir spielen: Blood on the Clocktower

22. wäre mein erster Vorschlag, aber wenn alle pfingstmäßig unterwegs sind und ihre Impfungen auskosten oder so, dann 29.
08.05.2021 23:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Okay, doch 29. Breites Grinsen hier hat sich pfingstmäßig ein Familienbesuch angekündigt!
09.05.2021 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Was isn morgen dran?
13.05.2021 8:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das kann niemand wissen.
13.05.2021 8:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von [gc]Fidel

Was isn morgen dran?



Nichts!!!

Heute Abend LoRo mit Corona!!!!!!
13.05.2021 8:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Aber heute ist doch Do?
Morgen ist Fr!
13.05.2021 8:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Morgen Fidel "Auf den Hund gekommen - Tiere zu einfachen Haushaltsarbeiten abrichten".
13.05.2021 8:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Che Guevara

Heute Abend LoRo mit Corona!!!!!!



Der Ärmste.
13.05.2021 8:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Aber heute ist doch Do?
Morgen ist Fr!



Du bist da was großem auf der Spur.

Ne Spaß weil LoRo halt so kann. Breites Grinsen
13.05.2021 8:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum