Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bierjunge, übrigens.
19.12.2020 23:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Selber Bierjunge
19.12.2020 23:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Randbauer

Selber Bierjunge



Die Antwort wäre "hängt", Dummfux
19.12.2020 23:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Liebe Leute es war sehr schön, auch toll das Sonix das am Ende etwas gekapert hat. Leider ist mein Internet abgekackt, kurz bevor ich eure hochnotpeinlichen Existenzen nochmal beleidigen wollte. Kuss auf die Nuss. Hängt doppelt
19.12.2020 23:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
 
Zitat von indifferent

Ich hab jedenfalls heute gelernt, dass das Buxenleben nix für mich wäre, auch nicht in ner gemäßigten Verbindung.

Danke für den schamfreien Vortrag Breites Grinsen


this
20.12.2020 1:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mir ist gerade eingefallen, ich habe eine Orginalversion von Fips Asmussen "Lachen ist gesund" hier liegen. Ich könnte auch 30 Minuten daraus vorlesen. Dort steht auch drauf, dass es die "besten Witze von Deutschlands Humoristen Nr.1" sind. das könnte sicher für Erheiterung sorgen. Dazu ein begleitendes Trinkspiel. Beweis:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 20.12.2020 20:36]
20.12.2020 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Breites Grinsen
20.12.2020 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja komm ich investiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.12.2020 20:43]
20.12.2020 20:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von General][Custer

Mir ist gerade eingefallen, ich habe eine Orginalversion von Fips Asmussen "Lachen ist gesund" hier liegen. Ich könnte auch 30 Minuten daraus vorlesen. Dort steht auch drauf, dass es die "besten Witze von Deutschlands Humoristen Nr.1" sind. das könnte sicher für Erheiterung sorgen. Dazu ein begleitendes Trinkspiel. Beweis:
https://i.imgur.com/j7ynpJB.mp4




Haben wir mal auf nem Festival gemacht. Leider sind zu viele der Witze sexistisch und/oder rassistisch :/
20.12.2020 20:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von General][Custer

Mir ist gerade eingefallen, ich habe eine Orginalversion von Fips Asmussen "Lachen ist gesund" hier liegen. Ich könnte auch 30 Minuten daraus vorlesen. Dort steht auch drauf, dass es die "besten Witze von Deutschlands Humoristen Nr.1" sind. das könnte sicher für Erheiterung sorgen. Dazu ein begleitendes Trinkspiel. Beweis:
https://i.imgur.com/j7ynpJB.mp4




Haben wir mal auf nem Festival gemacht. Leider sind zu viele der Witze sexistisch und/oder rassistisch :/



Da kommt das Trinkspiel ins Spiel...

¤: Wir haben mal über drei Ecken Karten zum Schmickler bekommen und direkt den Altersdurchschnitt gefühlte 20 Jahre gehoben. Von seinen pro-Links anti-AFD Witzen war ein Großteil des Publikums nicht abgeholt. Vielleicht war Rassismus und Sexismus einfach genau das richtige damals für das spießige Kleinbürgertum, das wo manche wieder hinwollen. Es wäre ein Stück Gesellschaftskritik. Ich könnte es mit der Theorie über den Wohlfahrtsstaat kombinieren und warum Personen, die betroffen sind, gegen ihr eigenes Interesse wählen. Alternativ kann ich 30 Minuten Witze vorlesen und saufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 20.12.2020 21:01]
20.12.2020 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hallo 👋
Im anderen Thread wurde ich drauf hingewiesen dass meine Yacht Captain Tätigkeit in der Karibik allgemeines Interesse weckt, könnte daher gerne einen potcast machen.

Bin wieder zu Hause und muss mich erstmal sortieren. Sonntag Abend Ende Januar? 24.1. oder so?
24.12.2020 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Einfach machen, nicht lange fragen. Eine richtige Organisation gibt es nicht. Termin und Thema aussuchen, hier im Thread sauber ankündigen und der Rest passiert von alleine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 24.12.2020 11:49]
24.12.2020 11:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Find ich gut. Soweit ich sehe, ist Freitag, der 22.1., ja auch noch frei.
Nach den Teaser-Storys im anderem Thread erwarte ich Großes von dem pOTcast!
24.12.2020 11:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Am ehesten muss es halt Dev als Gastgeber in den Kram passen. Ansonsten freien Termin gemäß Startpost anmelden und fertig.
24.12.2020 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

Am ehesten muss es halt Dev als Gastgeber in den Kram passen. Ansonsten freien Termin gemäß Startpost anmelden und fertig.



Darum ja Thema und Termin reinstellen. Ich klär das immer mit Dev dann ab.
24.12.2020 12:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also dann, 24.1 20:00 Below Deck mit Pling
24.12.2020 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Den Vortrag am 26.12. (übermorgen!) muss ich leider absagen, weil ich es nicht mehr schaffe, was vorzubereiten. Beim Sichten meiner Fotos etc. habe ich aber auch gemerkt, dass es mir leider an Fotos aus meiner (kurzen) Radiozeit mangelt, weshalb der Vortrag wahrscheinlich auch recht trocken geworden wäre. Ihr verpasst also nix. Breites Grinsen

/ Die gute Nachricht ist, dass hier jemand ausm Forum sich bei mir gemeldet hat, weil er beim ÖRR arbeitet. Zu zweit bekommen wir vielleicht doch noch einen Vortrag hin und haben dann sozusagen "zusammen" auch genug zu erzählen. Wäre dann halt frühestens im Januar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 24.12.2020 23:35]
24.12.2020 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich bin morgen jetzt eh verhindert und kann kein zoom meeting aufsetzen, insofern passt das. Würde mich natürlich freuen, wenn der Beitrag im Januar noch eine Chance bekommt.
25.12.2020 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Heute Abend muss leider verschoben werden. Frau ist krank und ich darf das Kind hüten. traurig
27.12.2020 16:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Weißt du was?
27.12.2020 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Peniskuh

Weißt du was?


Gute Besserung an die Frau und Frohe Feiertage traurig
27.12.2020 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Soll ich nochmal was über die Krankheit Krebs erzählen? Macht einen großen Teil meines Alltages aus und früher oder später wird sich jeder damit auseinandersetzen müssen. Würde die wissenschaftlichen Grundlagen, das pathologische und ein paar Prinzipien aus der Therapie beleuchten.

Mir wäre aber ein späterer Start ganz lieb. Da schläft ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit. Würde 1 h anpeilen. Gibt's Interesse?

Sa., 16.01.2021 21:15 Uhr niffeldi - Krebs, was soll das jetzt schon wieder?
27.12.2020 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von niffeldi

Soll ich nochmal was über die Krankheit Krebs erzählen? Macht einen großen Teil meines Alltages aus und früher oder später wird sich jeder damit auseinandersetzen müssen. Würde die wissenschaftlichen Grundlagen, das pathologische und ein paar Prinzipien aus der Therapie beleuchten.

Mir wäre aber ein späterer Start ganz lieb. Da schläft ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit. Würde 1 h anpeilen. Gibt's Interesse?

Sa., 16.01.2021 21:15 Uhr niffeldi - Krebs, was soll das jetzt schon wieder?



Auf jeden Fall!

Willst Du über bestimmte Krebsformen ins Detail gehen? Jobbedingt arbeite ich immer wieder mit ALL und CLL. Da sind ein paar Therapieansätze, die nicht klassische Chemo sind, sehr spannend. Und ALL ist echt spooky.

Würde mich interessieren, wie das im klinischen Umfeld bei anderen Krebsarten aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.12.2020 21:14]
27.12.2020 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von niffeldi

Soll ich nochmal was über die Krankheit Krebs erzählen? Macht einen großen Teil meines Alltages aus und früher oder später wird sich jeder damit auseinandersetzen müssen. Würde die wissenschaftlichen Grundlagen, das pathologische und ein paar Prinzipien aus der Therapie beleuchten.

Mir wäre aber ein späterer Start ganz lieb. Da schläft ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit. Würde 1 h anpeilen. Gibt's Interesse?

Sa., 16.01.2021 21:15 Uhr niffeldi - Krebs, was soll das jetzt schon wieder?



Auf jeden Fall!

Willst Du über bestimmte Krebsformen ins Detail gehen? Jobbedingt arbeite ich immer wieder mit ALL und CLL. Da sind ein paar Therapieansätze, die nicht klassische Chemo sind, sehr spannend. Und ALL ist echt spooky.

Würde mich interessieren, wie das im klinischen Umfeld bei anderen Krebsarten aussieht.



Sehr interessantes Thema, höre ich mir gern an!
27.12.2020 21:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das ist schon ziemlich speziell. So tief wäre ich nicht unbedingt eingestiegen. Außerdem hat man als Pathologe da in Diagnostik dem Labormediziner gegenüber das nachsehen. Das taucht zwar mal auf, meistens geht es aber nur um die Frage Knochenmark/Lymphknoten befallen, Transformation usw. Typisierung geht in der Durchflusszyto besser, davon hab ich aber keine Ahnung.

Hätte mich bei konkreten Beispielen auf das häufige beschränkt: Darm, Brust, Prostata, Haut. Vorher Theorie basierend auf Hanahan & Weinberg - Hallmark's of cancer (Klick) und kurze Einführung: woran erkenne ich jetzt unterm Mikroskop an einer kleinen Probe, ob etwas bösartig ist und welche Abstufungen es da gibt.

Wenn du Lust hast steig doch mit ein, die Mechanismen sind ja ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 27.12.2020 21:26]
27.12.2020 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Das ist schon ziemlich speziell. So tief wäre ich nicht unbedingt eingestiegen. Außerdem hat man als Pathologe da in Diagnostik dem Labormediziner gegenüber das nachsehen. Das taucht zwar mal auf, meistens geht es aber nur um die Frage Knochenmark/Lymphknoten befallen, Transformation usw. Typisierung geht in der Durchflusszyto besser, davon hab ich aber keine Ahnung.

Hätte mich bei konkreten Beispielen auf das häufige beschränkt: Darm, Brust, Prostata, Haut. Vorher Theorie basierend auf Hanahan & Weinberg - Hallmark's of cancer (Klick) und kurze Einführung: woran erkenne ich jetzt unterm Mikroskop an einer kleinen Probe, ob etwas bösartig ist und welche Abstufungen es da gibt.

Wenn du Lust hast steig doch mit ein, die Mechanismen sind ja ähnlich.



Ich stelle dann einfach Fragen, die auf "ich bin sehr klug" rauslaufen, für das echte Konferenzfeeling.
27.12.2020 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

Weißt du was?


Gute Besserung an die Frau und Frohe Feiertage traurig



Danke dir.

Nachholtermin:
14.01.20 - Schauen sie sich mal diese Sauerei an (pOT-Edition) mit Peri
27.12.2020 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn es Dev passt, möchte ich mich Freitag am 15.01.21 zwischen Peri und niffeldi quetschen.

Anthroposophie nervt mich - wen noch?

Quasi als Erweiterung des ersten Vortrags zur Waldorfpädagogik, der ja nun sehr speziell war. Überblick zur Lehre, mögliche Kontaktpunkte im Alltag, bekannte Köpfe und noch ein Schwung über die Rolle der Anthroposophie in der "Querdenker"-Szene.

Auf das der großartige Thread nicht einschlafen möge.
03.01.2021 17:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Sollte sich jeder anschauen! Zape schon textlich stabil am Aufklären!
03.01.2021 19:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich seh die termine ja im discord, wenn che sie eingetragen hat. wenn irgendwas nicht passt, geb ich bescheid. kann ja durchaus auch mal spontan vorkommen, aber solange lockdown ist bzw. ich im homeoffice, ist die chance eher gering.
04.01.2021 6:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum