Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
... Wachstum durch Wollen
Der Alte

Regeln:
1. Fragen.
2. Unbrauchbare Antworten erhalten.
3. Etwas kaufen, das UCB nicht vorgeschlagen hat.

--
Zuletzt in dieser Serie:

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von RushHour

Ich habe hier ein altes schönes Allzweck-Küchenmesser, ca. 28cm über alles, Klingendicke oben 3mm+, Holzgriff, dreifach genietet, kein Firlefanz. Schneidet bei Bedarf seit Jahren Gemüse, Fleisch, Brot. Leider ist das Holz jetzt hin, schlechte Pflege, mea culpa, das Messer ist aber sicher auch schon 50 Jahre alt. Ich will sowas wieder!

Wichtig: Die Klinge ist rostfrei, aber weicher Stahl, also man muss (aber kann auch!) mit einem Wetzstahl alle paar Tage ein paarmal drübergehen, und es ist wieder scharf wie Sau.

Ich finde heutzutage jede Menge extrem harte/schnitthaltige Messer, inkl. Damast und pipapo, oder es ist weicher Stahl, aber dann meistens nicht rostfrei. Oder es sind irgendwelche absurden japanischen Klingenformen. Oder Plastik. Nope. Holz und weicher Stahl. Kein Manufactum-Luxuskram, einfach einen Gebrauchsgegenstand. Mir schwebt eher 50¤ vor als 399¤.

Ideen, außer "Flohmarkt!"???



Victorinox Fibrox wenn Plastik Griff OK geht. Die sind wunderbar für 30Eu. Die sind unglaublich gut. Cateringequipmemt halt. Guter Stahl und ergonomischer Griff
Victorinox Swiss Classic Rosewood wenn's etwas mehr sein darf/Holz ein Muss ist. Wird etwas härter als das Alte sein aber Wetzstahl geht garantiert klar.



--

In eigener Sache: Ich brauche ne neue Glotze. 55 Zoll, 4K, 3m Sitzabstand.

Ich könnte über die Firma für ca. 350 EUR den Grundig 55 GUB 9980 als Restposten (Neuware, volle Garantie) bekommen.

Tuner und Smart-Gedöns ist mir völlig wumpe, da hängt eh ne Box (Nvidia Shield) dran. Preis- /Leistung erscheint mir sehr gut, da würde ich auch auf ein 2020er Modell verzichten (der Grundig ist wohl von 2018).

Meinungen zum Panel und zu den HDMI-Anschlüssen ("nur" 2.0)?
13.11.2020 8:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
https://www.amazon.de/WIDDER-K%C3%BCchenmesser-Fleischmesser-Gem%C3%BCsemesser-Messer-Stahl/dp/B07GS7GGTJ

Zu der Messerfrage hab ich das mal noch rausgesucht. Der Stahl müsste der sein, den du suchst.

Ist ein relativ weicher, rostfreier Stahl. Hab bei mir in der Arbeit ein Gastroküchenmesser mit gleichem Stahl und das lässt sich super abziehen.

Mit einem Victorinox Messer machst du aber bestimmt nix falsch. Da hab ich auf der Seite keine Angabe zum verwendeten Stahl gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von morbias am 13.11.2020 8:24]
13.11.2020 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche einen kleinen USB-C Hub (?) um das MacBook Pro 16" zu Hause an Strom, Monitor und Keyboard anzuschließen.

Anschlüsse also:
- USB-C PD (96W hat das Netzteil, glaube ich)
- HDMI
- USB-A
- Ethernet, falls ich hier die Verkabelung noch mal ändere

Gibt es da was in gut und günstig?
13.11.2020 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Jetzt im Winter wird die Luft im Schlafzimmer etwas trocken.
Aber mein Luftbefeuchter ist mir zu laut. Da bewegt sich einfach zu viel mechanisches dran.

Kennt ihr Geräte, die völlig lautlos sind? Also irgendwie durch Hitze verdampfen ohne dass Motoren brummen und Plastik klappert?
13.11.2020 10:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
was ist mit nassem lappen auf der Heizung o.Ä.? peinlich/erstaunt
13.11.2020 10:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von ymmv

was ist mit nassem lappen auf der Heizung o.Ä.? peinlich/erstaunt



Fussbodenheizung. traurig


//Also klar, ich kann immer ein nasses Tuch über den Wäscheständer hängen und unten eine Wanne hinstellen, damit es nicht auf den Holzboden tropft. Aber ich hätte gerne eine etwas dauerhaftere Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 13.11.2020 10:55]
13.11.2020 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Eric Cartman

Ich suche einen kleinen USB-C Hub (?) um das MacBook Pro 16" zu Hause an Strom, Monitor und Keyboard anzuschließen.

Anschlüsse also:
- USB-C PD (96W hat das Netzteil, glaube ich)
- HDMI
- USB-A
- Ethernet, falls ich hier die Verkabelung noch mal ändere

Gibt es da was in gut und günstig?


Gut und günstig? Meine Suche war bisher erfolglos. Obwohl ich auch noch einen Kartenleser drin haben wollte, und die sind bei den günstigen Geräten meisst mit USB2 angebunden. Und das ist halt fail. Beim Netzwerkanschluss hatte ich das aber eben auch schon. Macht den Gigabt-Port dann eigentlich wertlos.
13.11.2020 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Eric Cartman

Ich suche einen kleinen USB-C Hub (?) um das MacBook Pro 16" zu Hause an Strom, Monitor und Keyboard anzuschließen.

Anschlüsse also:
- USB-C PD (96W hat das Netzteil, glaube ich)
- HDMI
- USB-A
- Ethernet, falls ich hier die Verkabelung noch mal ändere



Docking Station bzw. USB Dock suchst du
13.11.2020 11:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von dino the pizzaman

Gut und günstig? Meine Suche war bisher erfolglos.



Gut und teuer ist auch schwer, die Dinger sind allesamt mehr oder weniger scheisse. Zumindest die, die wir auf Arbeit hatten.
13.11.2020 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von ymmv

was ist mit nassem lappen auf der Heizung o.Ä.? peinlich/erstaunt



Fussbodenheizung. traurig



Eimer Wasser auskippen, hoffe geholfen zu haben.
13.11.2020 11:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Eric Cartman

Ich suche einen kleinen USB-C Hub (?) um das MacBook Pro 16" zu Hause an Strom, Monitor und Keyboard anzuschließen.

Anschlüsse also:
- USB-C PD (96W hat das Netzteil, glaube ich)
- HDMI
- USB-A
- Ethernet, falls ich hier die Verkabelung noch mal ändere



Docking Station bzw. USB Dock suchst du




https://www.amazon.de/dp/B08BNQLRTG/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B08BNQLRTG

Sowas?

Hab hier zuhause noch zwei Dell Docks, WD19 und D6000, die gehen auch beide am MacBook meiner Frau. Aber das ist eher nicht "günstig"
13.11.2020 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Frage
 
Zitat von Phillinger

In eigener Sache: Ich brauche ne neue Glotze. 55 Zoll, 4K, 3m Sitzabstand.

Ich könnte über die Firma für ca. 350 EUR den Grundig 55 GUB 9980 als Restposten (Neuware, volle Garantie) bekommen.

Tuner und Smart-Gedöns ist mir völlig wumpe, da hängt eh ne Box (Nvidia Shield) dran. Preis- /Leistung erscheint mir sehr gut, da würde ich auch auf ein 2020er Modell verzichten (der Grundig ist wohl von 2018).

Meinungen zum Panel und zu den HDMI-Anschlüssen ("nur" 2.0)?


Anyone?
13.11.2020 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 11:20:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Phillinger

In eigener Sache: Ich brauche ne neue Glotze. 55 Zoll, 4K, 3m Sitzabstand.

Ich könnte über die Firma für ca. 350 EUR den Grundig 55 GUB 9980 als Restposten (Neuware, volle Garantie) bekommen.

Tuner und Smart-Gedöns ist mir völlig wumpe, da hängt eh ne Box (Nvidia Shield) dran. Preis- /Leistung erscheint mir sehr gut, da würde ich auch auf ein 2020er Modell verzichten (der Grundig ist wohl von 2018).

Meinungen zum Panel und zu den HDMI-Anschlüssen ("nur" 2.0)?


Anyone?



Frage ist, brauchst Du OLED oder reicht LED?
Generell hat das Gerät ja gute Bewertungen.

HDMI 2.0 vs 2.1 wird meines Erachtens nur interessant wenn du ganz aktuelle Zuspieler hast oder Audioausgabe via eARC mit Atmos.
13.11.2020 11:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
HDMI 2.1 ist für uns de facto komplett uninteressant, wie ich so herauslese.

OLED hat v.a. den überlegenen Schwarzwert, oder?


Ich habe als Referenz jetzt "nur" den aktuellen Sony meiner Eltern, der hat auch nur LED. Und da ist das Bild ein absoluter Traum gegenüber dem Matsch auf unserer aktuellen Glotze. Würde uns vermutlich reichen.

Und letzten Endes, bei dem Preis... peinlich/erstaunt
13.11.2020 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Eric Cartman

Ich suche einen kleinen USB-C Hub (?) um das MacBook Pro 16" zu Hause an Strom, Monitor und Keyboard anzuschließen.

Anschlüsse also:
- USB-C PD (96W hat das Netzteil, glaube ich)
- HDMI
- USB-A
- Ethernet, falls ich hier die Verkabelung noch mal ändere



Docking Station bzw. USB Dock suchst du




https://www.amazon.de/dp/B08BNQLRTG/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B08BNQLRTG

Sowas?



Genau sowas als pot-approved Tipp suche ich. Oder ich probiere mich durch.
13.11.2020 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Phillinger

In eigener Sache: Ich brauche ne neue Glotze. 55 Zoll, 4K, 3m Sitzabstand.

Ich könnte über die Firma für ca. 350 EUR den Grundig 55 GUB 9980 als Restposten (Neuware, volle Garantie) bekommen.

Tuner und Smart-Gedöns ist mir völlig wumpe, da hängt eh ne Box (Nvidia Shield) dran. Preis- /Leistung erscheint mir sehr gut, da würde ich auch auf ein 2020er Modell verzichten (der Grundig ist wohl von 2018).

Meinungen zum Panel und zu den HDMI-Anschlüssen ("nur" 2.0)?


Anyone?


An dieser Stelle noch der Einwurf, 55" ist bei 3m eher auf der kleinen Seite. Wenn du dir ein Modell rausgesucht hast, würde ich mal die Preisdifferenz zum 65" anschauen.
13.11.2020 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Größer geht leider nicht, sonst "sprengt" der die Optik mit dem Lowboard darunter und dem Regal darüber. Und noch sind wir nicht soweit, dass die Glotze das Wohnzimmer dominieren soll. Breites Grinsen
13.11.2020 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ich brauche:

Ein Tablet mit Stift, nur zum Schreiben, nicht zum zeichnen. Gibts da einen pOT Standardtipp?
13.11.2020 11:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Phillinger

Größer geht leider nicht, sonst "sprengt" der die Optik mit dem Lowboard darunter und dem Regal darüber. Und noch sind wir nicht soweit, dass die Glotze das Wohnzimmer dominieren soll. Breites Grinsen



Prioritäten! Ich hab erst den 86" Zoll TV gekauft und musste dann das Möbel tauschen Breites Grinsen
13.11.2020 12:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 12:00:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 12:01:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es ist das Victorinox geworden, die Firma mag ich eh. Danke Euch, viele andere Tipps waren auch interessant. Es gibt auch etwas von Fiskars in der Preisklasse das vom Material toll aussieht, aber das Design ist mir zu modern.
13.11.2020 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tigerkatze

Ich brauche:

Ein Tablet mit Stift, nur zum Schreiben, nicht zum zeichnen. Gibts da einen pOT Standardtipp?


iPad+Stift



Reicht das normale oder sollte es das Pro sein?
13.11.2020 12:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Phillinger

Größer geht leider nicht, sonst "sprengt" der die Optik mit dem Lowboard darunter und dem Regal darüber. Und noch sind wir nicht soweit, dass die Glotze das Wohnzimmer dominieren soll. Breites Grinsen



Prioritäten! Ich hab erst den 86" Zoll TV gekauft und musste dann das Möbel tauschen Breites Grinsen




Die 55"-Glotze wäre dann exakt so breit wie das Lowboard und das Regal. Ein 65"-Gerät würde mindestens 20 cm links herausragen. Das sieht doch nach nix aus! traurig
13.11.2020 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 12:08:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja gut, so ne Kombination kaufst man ja genau deswegen nicht mehr, seit Fernseher grösser als 30" sind.
13.11.2020 12:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 12:09:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tigerkatze

Ich brauche:

Ein Tablet mit Stift, nur zum Schreiben, nicht zum zeichnen. Gibts da einen pOT Standardtipp?


iPad+Stift


Ich hatte Anfang Jahr ein Surface in der Hand und fand das ziemlich gut. Vor allem ist halt ein normales Windows drauf.
13.11.2020 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Jetzt im Winter wird die Luft im Schlafzimmer etwas trocken.
Aber mein Luftbefeuchter ist mir zu laut. Da bewegt sich einfach zu viel mechanisches dran.

Kennt ihr Geräte, die völlig lautlos sind? Also irgendwie durch Hitze verdampfen ohne dass Motoren brummen und Plastik klappert?


FBH im Schlafzimmer ausstellen?
Haben wir auch, sind angenehme 20° dort. Dazu Fenster auf Kipp, keine trockene Luft.



Die läuft im Schlafzimmer eh nie. Wenn ich das Fenster kippe, dann macht das mein Hals wegen der Kälte auf Dauer nicht mit. Deshalb möchte ich einen Luftbefeuchter.
13.11.2020 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum