Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Süßigkeitenladen in deiner Stadt?
14.11.2020 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wir würden dir gern helfen, Peters Second. Aber erstens sind Seconds hier verboten und zweitens wissen wir leider nicht was "einzelnd" bedeutet


/Fühle mich wie ein Hybridmonster aus Bombur und Giebelzwerd, nach diesem Post
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 14.11.2020 19:53]
14.11.2020 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Boah, war dass hässlig, Büßer. traurig
14.11.2020 19:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich weiß, aber ich konnte nicht anderst
14.11.2020 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das gildet aber nicht so.
14.11.2020 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Als ob du derjenige wärst, der wo das bestimmt
14.11.2020 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Voll fies von Dir. Wo Du doch richtig erkannt hast, das es "Peters" heisst. Also Peters CND und nicht Peters scnd.

Also Peters Christlicher Nachrichtendienst.

Bitte, gerne.
14.11.2020 20:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
14.11.2020 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
14.11.2020 20:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sagt mal, es gibt so Produkte, die mir zum normalen Preis zu teuer sind. Gibt es ein Tool, wo ich dauerhafte Preisalarme einstellen kann, die mich auf Sonderangebote hinweisen? Mydealz und geizhals können das begrenzt, aber vielleicht habt ihr noch Tipps?

Fjällräven g1000 Hosen sind so ein Beispiel. Oder Icebreaker Unterhosen.
15.11.2020 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Peterscnd

Für einen Adventskalender für die bessere Hälfte brauch ich einen Tipp zum Erwerb von ausländischen Süßigkeiten, ala die 300 asiatischen KitKat Sorten und was es sonst noch so gibt. Am besten wäre halt einzelnd und nicht Tütenweise. Kennt da jemand eine gute Adresse?



Niemand? traurig


https://www.worldofsweets.de/Marke+KitKat/


nicht alle lieferbar, aber vielleicht ja bissl was dabei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von morbias am 15.11.2020 9:41]
15.11.2020 9:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sugardad usw
15.11.2020 9:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von camez_

handkreissäge, die nicht mit akku läuft (vertrau ich bei so power-tools eher nicht)

bosch blau fällt raus

budget bis 150 euro. makita?



Wenn du Ausschnitte für Herdplatten und Spüle selbst sägen möchtest, dann willst du unbedingt eine Tauchsäge. Mit Stichsäge und Zwangsführung, egal ob mit Schienen oder dem POT approveden Kantholz, ist mir immer das Sägeblatt weggewandert. Selbst mit der billigsten Tauchsäge aus dem Baumarkt war es hingegen ein Kinderspiel. Schöne saubere Schnittkanten und absolut gerade. Wenn du damit noch nie gearbeitet hast, würde ich aber empfehlen vorher zu üben, um zu verstehen wo der Schnitt beginnt und endet, auch wenn die Sage dafür Markierungen besitzt. Lass ausserdem in den Ecken des Ausschnitt kleine Stege stehen und schneide die erst raus wenn die Platte final auf den Küchenschränken liegt, sonst kann dir die Platte beim Tragen zerbrechen.
15.11.2020 10:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dm-pandora

Mit Stichsäge ... ist mir immer das Sägeblatt weggewandert.


Mir nicht, fite me. Übrigens i.d.r. ohne Führung.


Und spätestens eine runde Spüle mag man nicht mit der TKS ausschneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.11.2020 10:50]
15.11.2020 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Oli

Sagt mal, es gibt so Produkte, die mir zum normalen Preis zu teuer sind. Gibt es ein Tool, wo ich dauerhafte Preisalarme einstellen kann, die mich auf Sonderangebote hinweisen? Mydealz und geizhals können das begrenzt, aber vielleicht habt ihr noch Tipps?

Fjällräven g1000 Hosen sind so ein Beispiel. Oder Icebreaker Unterhosen.


idealo preisalarm kannst den Zielpreis angeben
15.11.2020 10:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Deswegen hat man einfach beides, verstehe die Diskussion nicht?

Und 18V Akkus haben mehr als genug Power, Kabel ist in fast allen Fällen obsolet.

/ Da hat man nur ne lange Leitung und Probleme mit Zwipos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.11.2020 10:54]
15.11.2020 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dm-pandora

Mit Stichsäge ... ist mir immer das Sägeblatt weggewandert.


Mir nicht, fite me. Übrigens i.d.r. ohne Führung.


Und spätestens eine runde Spüle mag man nicht mit der TKS ausschneiden.



3 verschiedene Altplatten zum Testen, 3 Leute, 2 Stichsägen, sämtliche Kombinationen an Vorschub und Drehzahl getestet, keiner hat einen geraden Schnitt hinbekommen. Und klar eine runde Spüle kann man mit TKS vergessen, aber Binderman hört sich für mich nach blutigen Anfänger an und wird hoffentlich clever genug sein, um nicht direkt mit einer runden Spüle zu beginnen.
15.11.2020 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von dm-pandora

Lass ausserdem in den Ecken des Ausschnitt kleine Stege stehen und schneide die erst raus wenn die Platte final auf den Küchenschränken liegt, sonst kann dir die Platte beim Tragen zerbrechen.


Ist eigentlich nicht notwendig und macht die Platte schwerer, wenn das ausgeschnittene Holz noch in der Platte ist. Die Platte mit Ausschnitt trägt man hochkant, dann bricht auch nichts.
Und das Sägeblatt einer Stichsäge läuft eigentlich nur weg, wenn man zuviel Druck auf die Säge ausübt. Einfach die Säge sägen lassen.
15.11.2020 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Phillinger

Und 18V Akkus haben mehr als genug Power, Kabel ist in fast allen Fällen obsolet.


Das stimmt wohl. Deswegen bei Neukauf nur noch die Akkuvarianten.
15.11.2020 11:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von dm-pandora

Lass ausserdem in den Ecken des Ausschnitt kleine Stege stehen und schneide die erst raus wenn die Platte final auf den Küchenschränken liegt, sonst kann dir die Platte beim Tragen zerbrechen.


Ist eigentlich nicht notwendig und macht die Platte schwerer, wenn das ausgeschnittene Holz noch in der Platte ist. Die Platte mit Ausschnitt trägt man hochkant, dann bricht auch nichts.
Und das Sägeblatt einer Stichsäge läuft eigentlich nur weg, wenn man zuviel Druck auf die Säge ausübt. Einfach die Säge sägen lassen.


Und das Heck drehen. Und keine Stichsäge mit Bügelgriff benutzen. Und von unten sägen.
15.11.2020 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich bin ja echt ein Heimwerker-Dau, aber was kann man den großartig bei einer Spüle versemmeln. Hab selbst schon 3 gemacht.

Abkleben, messen, von unten schneiden und aufpassen beim letzten Stück damit es nicht ausbricht. Eigentlich ist das wichtigste das richtige messen. Kleine Fehler verschwinden doch dann eh unterm Rand...
15.11.2020 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
um mal eine Empfehlung für eine Stichsäge abzugeben:
Makita 4351FCTJ
Tauchkreissäge natürlich folgende:
Makita SP6000J1

Beide Sägen seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.
15.11.2020 11:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Problem war immer, dass das Stichsägenblatt sich leicht in sich verdreht und nach rechts weggebogen hat und dann irgendwann der Schnitt zwangsläufig schief lief. Schnittblätter von Bosch und Maschine GST 90E.
15.11.2020 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Krasser]MadMax

um mal eine Empfehlung für eine Stichsäge abzugeben:
Makita 4351FCTJ
Tauchkreissäge natürlich folgende:
Makita SP6000J1

Beide Sägen seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.


Gibts eigentlich ne Handkreissäge, die man in einen entsprechenden Tisch einspannen kann und dann ne TKS hat?
15.11.2020 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, festool hat so ein system.
15.11.2020 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mal anschauen, danke.
15.11.2020 12:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei Festool muss man eigentlich nix anschauen außer dem Preis. Kann man sich den leisten, dann kann man es kaufen. Ist wirklich ziemlich Nonplusultra.
15.11.2020 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mal ne andere Frage - aber betrifft auch online shopping, also nicht so verkehrt hier im Thread peinlich/erstaunt

Ich habe vor einiger Zeit mal bei amazon.uk mit meinem .de account eingekauft. Seither will amazon bei jeder Bestellung (auf .de) mit GPB bezahlt werden und ich muss das umstellen. Nervt. Wie kann ich das dauerhaft ändern? Habe dazu nix in den Einstellungen gefunden
15.11.2020 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Poerger

Mal ne andere Frage - aber betrifft auch online shopping, also nicht so verkehrt hier im Thread peinlich/erstaunt

Ich habe vor einiger Zeit mal bei amazon.uk mit meinem .de account eingekauft. Seither will amazon bei jeder Bestellung (auf .de) mit GPB bezahlt werden und ich muss das umstellen. Nervt. Wie kann ich das dauerhaft ändern? Habe dazu nix in den Einstellungen gefunden




https://www.amazon.de/gp/customer-preferences/select-currency?ref_=ya_d_manageCOP&preferencesReturnUrl=%2Fyour-account

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 15.11.2020 14:13]
15.11.2020 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Webhostingangebot mit Nextcloud dabei



 
Zitat von dino the pizzaman

Datenaustausch geht auch ganz simpel mit wetransfer. Auch in der kostenlosen Variante, wenn man unter einem bestimmten Limit bleiben kann. Ansonsten was fatal-x sagt.



 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von fatal-x

Webhostingangebot mit Nextcloud dabei


Exakt das. all-inkl ist da super.



 
Zitat von $ch!Ng3

Ich arbeite auch in einer kleinen Druckerei.
Wir haben vor 2 Jahren alles zu Webgo umgezogen und haben da das größte Paket für 25 oder 30¤ im Monat.
Eine Nextcloud haben wir bei Webgo auch installiert und unter einer separaten Domain laufen worüber wir Kundendaten verschicken oder auch den Kunden Upload Links für die Daten zur Verfügung stellen..

Privat bin ich auch bei all-inkl, was mir auch persönlich besser von der Verwaltung gefällt, dennoch stört mich das all-inkl bei E-Mail den Posteingangsordner auf 5gb limitiert.
Deshalb sind wir auch zur Webgo.
Unsere Druck/Kundendaten (ca. 2TB) liegen auf einer Diskstation 918+, worauf 3 x PCs und 3 x Macs zugreifen. Das läuft perfekt und ist einfach zu administrieren.



Danke euch! Werde das so weitergeben.
15.11.2020 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum