Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Stell nur ich mir gerade vor, wie er durch die Steckdose bohrt? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
19.11.2020 9:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stell nur ich mir gerade vor, wie er durch die Steckdose bohrt? peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Vorher natürlich stromlos machen, Steckdoseneinsatz raus und durch die UP-Dose bohren. Falls das nicht klar war. Breites Grinsen
19.11.2020 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von FreeHawk*

Brauche einen Schreibtischstuhl. Gibts da eine potsche Empfehlung?
Höhenverstellbar, stabil für stabilere dudes und idealerweise ohne Pipi in den Augen beim bezahlen.


IKEA Markus ist immer gut, kommt drauf an wie stabil du Dude so bist.
Bisschen besser ist dann der nowy styl net motion.
19.11.2020 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Webcam und Micro gesucht. Mit den eingebauten Sachen vom Laptop ist einfach Krieg traurig

Was nimmt man da, ohne direkt drölftausend euro rauszuhauen?
19.11.2020 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RageQuit

IKEA Markus ist immer gut, kommt drauf an wie stabil du Dude so bist.




JÄRVFJÄLLET

ist der bessere Markus!
19.11.2020 9:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FreeHawk*

Brauche einen Schreibtischstuhl. Gibts da eine potsche Empfehlung?
Höhenverstellbar, stabil für stabilere dudes und idealerweise ohne Pipi in den Augen beim bezahlen.



Kollege hat sich letztens se:do Pro Light gekauft und ist zufrieden. Ansonsten finde ich die Dinger von Dauphin gut; da hast aber schon bisschen Pipi in den Augen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 19.11.2020 10:15]
19.11.2020 9:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

IKEA Markus ist immer gut, kommt drauf an wie stabil du Dude so bist.




JÄRVFJÄLLET

ist der bessere Markus!


Ist dem so? Sieht bisschen stylisher aus, ansonsten ist er halt teuer Breites Grinsen
19.11.2020 9:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

IKEA Markus ist immer gut, kommt drauf an wie stabil du Dude so bist.




JÄRVFJÄLLET

ist der bessere Markus!


Ist dem so? Sieht bisschen stylisher aus, ansonsten ist er halt teuer Breites Grinsen




ist so. hab mir den auch vor 2 monaten gekauft und ausgiebig neben markus getestet. Bei Markus war mir die Sitzfläche nicht tief genug und ließ sich nicht einstellen, das kannst du bei JÄRFSDFSF eben schon
nur hinter dem Gitterartigen Rücken sammelt sich viel staub und die Armlehnen sind halt nicht so nice wie auf der Arbeit (nicht einstellbar), aber glaube das kann Markus auch nicht
19.11.2020 9:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Für 230¤ kriegst du halt direkt den Nowy stil MIT verstellbaren Armlehnen und dem ganzen Gedöhns. Ob sich das dann noch lohnt den teureren J. zu holen.
19.11.2020 10:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Switchie

Webcam und Micro gesucht. Mit den eingebauten Sachen vom Laptop ist einfach Krieg traurig

Was nimmt man da, ohne direkt drölftausend euro rauszuhauen?


Logitech und Microsoft kenne ich und die funktionieren gut genug. Falls verfügbar, das war dieses Jahr etwas schwierig.
19.11.2020 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2020 10:26:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Moved
301 Moved Permanently
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 19.11.2020 11:51]
19.11.2020 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Danke für die Empfehlungen! Der Nowy Styl sieht schonmal ganz gut aus
19.11.2020 11:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Dardrai





frag doch direkt im mech. tastaturen thread
19.11.2020 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Dardrai





frag doch direkt im mech. tastaturen thread


Damn wusste nicht das es den Thread gibt. Bedankt und Verschoben.
19.11.2020 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich will meinen Zweitmonitor beerben. Momentan habe ich nen Asus mit 24" als Hauptmonitor und ich überlege, mir einfach noch einen zweiten zu holen. Allerdings scheint es den gar nicht mehr zu geben. Was also stattdessen kaufen?

Nächstes Jahr komm wohl ein neuer PC dazu, deshalb dachte ich, dass man sich ggf. was mit mehr Hz (und auch mehr Größe?) gönnen könnte.

Spricht was dagegen, sich nen ASUS VG279Q als neuen Hauptmonitor zu holen? Ich weiß nicht, ob mich stören würde, zwei unterschiedlich große Monitore zu haben. peinlich/erstaunt Die jetzigen passen schon gar nicht zu einander und es ist mir einfach egal.

Verwende nix über 1920x1080 bislang. Gute Farbtreue für Fotobearbeitung wäre nett, aber muss nicht professionell sein.

Budget ist <300 Steine.
19.11.2020 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich brauche einen Drucker/Scanner:
- Drucken: Farblaser (oder schwarzweiss mit guten Argumenten)
- Scannen: Flachbrett
- Wlan

Tendenziell lieber ein wenig teurer, wenn dafür die Ersatzteile günstiger werden und das Ding vielleicht auch ein wenig länger hält. Umgekehrt: Bitte nich irgendwelche 30¤-Teile.
19.11.2020 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
JÄRVFJÄLLET
Nowy Styl Net Motion



Sehen ja beide ganz gut aus. Nowy Styl mit höhenverstellbaren Armlehnen. Beide mit Kopfstütze, auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde. Beide mit Synchronmechanik zum Kippen.

Kann man bei den Stühlen die Rückenlehne in Zwischenpositionen arretieren?
Beim Ikea Markus gibt es nicht nur "ganz gekippt" und "ganz gerade", sondern insgesamt 5 Positionen, auf denen man die gekippte Rückenlehne arretieren kann. Das finde ich auch wichtig, da ich die Position der Rückenlehne gerne mal etwas variiere.
19.11.2020 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Beim Net Motion auf jeden Fall stufenlos. Aber beim Markus kann ich die auch stufenlos feststellen, 5 Punkte sind mir da jetzt nicht aufgefallen peinlich/erstaunt
19.11.2020 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe gerade mal nach dem Markus geschaut und dabei gesehen, dass man sowohl die Lehne des Markus als auch des Järvfjällets stufenlos kippen oder in mehreren Kipp-Stufen feststellen kann (Den Hattefjäll hingegen nicht, den kann man nur aufrecht feststellen):

https://youtu.be/7Vt_YSDpPrg?t=92


Beim Markus ist linker Hand ein Hebel. Da kannst du das Recline-Feature unlocken, wodurch die Lehne stufenlos verstellbar wird. Beim Hochklappen des Hebels wird die Lehne mit einem Klick in die nächste verfügbare Feststellposition einrasten (Derer da wohl fünf sind. Sagt mir jedenfalls mein Arschgefühl).
Aber die Zahl der Stufen ist auch nicht so wichtig. Hauptsache mehr als 1-2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.11.2020 17:58]
19.11.2020 17:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, ich brauche einen zweiten Monitor, nachdem die Beratung durch das pOT den Kauf eines einzelnen größeren Curved als zu kompliziert für meine Zwecke erläutert hat.

Ich hab nun hier einen Dell 2414xx, den es natürlich nur noch zu Antiquitätenpreisen gibt; absurd. Aktuelles Nachfolgemodell wäre der 2419xx für <200¤, so weit so gut. Das scheint optisch (imba "Symbolfoto" ...) auch ähnlich ... hat da wer Erfahrung mit DELL-Nachkauf, ändern die viel am Äußeren von Reihe zu Reihe? Oder sind das nach ein paar Modernisierungen immer noch dieselben Cases und nur neues Innenleben? Ärgert sich wer von Euch jedesmal beim hinsetzen über asymmetrisches Design? Breites Grinsen
19.11.2020 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von RushHour

So, ich brauche einen zweiten Monitor, nachdem die Beratung durch das pOT den Kauf eines einzelnen größeren Curved als zu kompliziert für meine Zwecke erläutert hat.

Ich hab nun hier einen Dell 2414xx, den es natürlich nur noch zu Antiquitätenpreisen gibt; absurd. Aktuelles Nachfolgemodell wäre der 2419xx für <200¤, so weit so gut. Das scheint optisch (imba "Symbolfoto" ...) auch ähnlich ... hat da wer Erfahrung mit DELL-Nachkauf, ändern die viel am Äußeren von Reihe zu Reihe? Oder sind das nach ein paar Modernisierungen immer noch dieselben Cases und nur neues Innenleben? Ärgert sich wer von Euch jedesmal beim hinsetzen über asymmetrisches Design? Breites Grinsen



Wir leasen in der Firma den Kram von Dell. Ich kann bestätigen das jede neue Lieferung an Monitoren in regelmäßigen Abständen anders aussieht. Das geht für meinen inneren Monk nicht klar.

Frag mich aber nicht nach Modellen.
19.11.2020 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

So, ich brauche einen zweiten Monitor, nachdem die Beratung durch das pOT den Kauf eines einzelnen größeren Curved als zu kompliziert für meine Zwecke erläutert hat.

Ich hab nun hier einen Dell 2414xx, den es natürlich nur noch zu Antiquitätenpreisen gibt; absurd. Aktuelles Nachfolgemodell wäre der 2419xx für <200¤, so weit so gut. Das scheint optisch (imba "Symbolfoto" ...) auch ähnlich ... hat da wer Erfahrung mit DELL-Nachkauf, ändern die viel am Äußeren von Reihe zu Reihe? Oder sind das nach ein paar Modernisierungen immer noch dieselben Cases und nur neues Innenleben? Ärgert sich wer von Euch jedesmal beim hinsetzen über asymmetrisches Design? Breites Grinsen


Guck mal bei Ebay nach genau deinem Modell. Ich stand vor ein paar Tagen vor genau dem gleichen Problem, nur hatte ich einen noch älteren Dell U23XXXX. Für 80 Euro habe ich mir bei Ebay einen identischen Leasing-Rückläufer geholt (refurbished) und habe jetzt zwei gleiche Monitore, was mich äußerst glücklcih macht. Die 300 gesparten Euro machen mich auch glücklich.
19.11.2020 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Welche Notebook-Hersteller im Preissegment um €550 sollte man denn eher meiden? Bzw. gibt's Empfehlungen?
Muss nur für Homeoffice und Among Us im Discord oder hin und wieder Skyrim reichen.

Auf Geizhals gibt's die meisten mit 4+4GB RAM und freiem Slot - zahlt es sich aus, einen weiteren 8GB-Riegel einzubauen, oder spür ich den eh nicht wirklich?
20.11.2020 0:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.11.2020 6:29:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hat jemand eine Empfehlung für ein digitale Ablage privater Rechnungen, Schreiben etc.?

Am liebsten, wenn es so etwas vernünftig gibt, wäre mir, wenn ich das Papierdokument mit dem Handy fotografiere und es dann mit Tags versehen kann und/oder in Ordnern ablegen kann.

Der Umfang ist überschaubar. Geht nur um die alltäglichen Dinge, die so anfallen, Hauptsächlich Rechnungen usw.
20.11.2020 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Da der Black Friday langsam seine Schatten wirft, wollte ich mir dieses Jahr dort ein neues Headset gönnen.

Kriterien

  • Kompatibel für PC und PS5 (falls es da überhaupt noch inkompatibles gibt)
  • Kabellos, damit ich auch aufm Sofa lümmelnd zocken kann
  • (sehr) guter Surround Sound, um bei Shootern Gegner lokalisieren zu können
  • Geschlossene Bauweise, damit ich meiner Frau nicht auf die Nerven gehe
  • Sehr stabile Verbindung ohne Abbrüche

Favoriten:

Astro A50 wirless (ca. 238¤). Sehr gute Bewertungen, echtes Dolby Atmos. Im Internetz wird aber auch viel über Probleme mit der aktuellen Generation geschimpft, seit Logitech den Laden aufgekauft hat.

Steelseries Arctic Pro Wireless [ca. 289¤) mit hoher Kompatibilität, Wechselakku, aber wohl eher verwaschenes Virtual Surround.

Vom Sound her gerne empfohlen wird zwar oft das Beyerdynamic MMX 300 / DT770, aber das hat halt Kabel, Standard-Kabellänge von 1,2m für Konsole ist halt ein schlechter Witz und echtes Surround hat es auch nicht, die Zusatz-Software von Beyerdynamic für Virtual Surround kostet für 7 Jahre nochmal 36¤ extra und ist da wohl auch nur so semi gut.

Jemand noch Tipps?
20.11.2020 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe mich damit lange beschäftigt, das größte Problem ist folgendes:

Generell:
Es gibt kaum ein Wireless Headset mit funktionierendem Game und Party Einstellknöpfen (Außer dem Pulse 3D von Sony natürlich Augenzwinkern). Ansonsten haben ein paar Headsets das "Tempest AudioTech 3D" Zertifikat von Sony, wie das Steelseries 7p

Was ich nicht was weiß, wie es mit dem A50 aussieht. Das Mixmap an sich hat ja schon die Game und Party Einstellmöglichkeit, ob das auf die PS5 "übertragen" wird, ist die Frage. Habe gelesen, dass Sony nur dem Pulse 3D (und dem Vorgänger) Headset die Möglichkeit mitgegeben hat.
Ich steck zurzeit mein Astro A40 einfach in den Controller. Damit hast du auch
Tempest AudioTech3D Sound und bist günstig unterwegs Breites Grinsen

Ansonsten schau dir noch das Steelseries 9p an, ist ebenso das Problem mit den fehlenden Einstellmöglichkeiten für Game und Partychat (also nur durchs UI), dafür aber Top End Steelseries Headset

- Falls es dir egal ist mit dem Chat und Partyeinstellung: Mit dem A50 machst nix falsch, habe mein A40 seit 9 Jahren und es ist einfach immer noch mega bequem und gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 20.11.2020 12:52]
20.11.2020 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mastersea

Hat jemand eine Empfehlung für ein digitale Ablage privater Rechnungen, Schreiben etc.?

Am liebsten, wenn es so etwas vernünftig gibt, wäre mir, wenn ich das Papierdokument mit dem Handy fotografiere und es dann mit Tags versehen kann und/oder in Ordnern ablegen kann.

Der Umfang ist überschaubar. Geht nur um die alltäglichen Dinge, die so anfallen, Hauptsächlich Rechnungen usw.



Ich nutze dafür docutain; funktioniert gut
20.11.2020 12:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Welche kostenlose Kreditkarte nimmt man aktuell für kostenlose Zahlungen im Ausland?
20.11.2020 15:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum