Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


07.12.2020 20:19:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von momdozer

Ich habe tatsächlich das Tee trinken für mich entdeckt.
Will jetzt aber von Teebeuteln weg und Sieb passt mir net so recht. Gibt es Teekocher die ihr empfehlen könnt?


Wenn Du jemals einen siehst, Melitta Teefilter sind geiler Shit für eine Einzeltasse. Der lose Tee kann frei ziehen und danach wird er einfach in die Tasse gefiltert.

https://i.imgur.com/ijLgfXm.jpg


Ahh OK, Danke. Trinke halt inzwischen viel und habe keine Lust immer den Wasserkocher anzuwerfen. aber 580 für den Vorwerk? Niemals.
07.12.2020 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DaMasta

Ich möchte ins Vorkochen-und-Einfrieren-Business einsteigen, welches sind dafür nochmal die vernünftigen Vorratsbehälter?



Ich bin zwar auch #TeamLock&Lock, aber für diesen Zweck würde ich empfehlen, eher in ein anständiges Vakuumiergerät zu investieren, und alles was nicht brüheflüssig ist, einvakuumiert einzufrieren.



Sous vide Hardware dazu, um dem Vakuumierer vor sich selbst zu rechtfertigen.
07.12.2020 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Den Hodenjacuzzi darf man dabei natürlich nicht vergessen!
07.12.2020 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von nobody

inb4 FuSl oder so mit dem Vorwerkmoped um die Ecke kommt. Breites Grinsen

/e: https://temial.vorwerk.de/ Der hier.



EL EH EL
07.12.2020 20:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von momdozer

Ich habe tatsächlich das Tee trinken für mich entdeckt.
Will jetzt aber von Teebeuteln weg und Sieb passt mir net so recht. Gibt es Teekocher die ihr empfehlen könnt?


Wenn Du jemals einen siehst, Melitta Teefilter sind geiler Shit für eine Einzeltasse. Der lose Tee kann frei ziehen und danach wird er einfach in die Tasse gefiltert.

https://i.imgur.com/ijLgfXm.jpg


Hast mal einen Link zu dem Teil und passenden Filtern? Danke


Werden schon lange nicht mehr hergestellt, aber bei eBay sind ein paar drin. Die Filter sind normale Kaffeefilter.
07.12.2020 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von vuxi

Suche einen Monitor
28" oder 30"
4k
2 Eingänge für Arbeitslaptop HP Elite Book 850 G6 (HDMI/1 USB 3.1 Typ-C-Anschluss (mit Thunderbolt-Unterstützung)) und Privatrechner mit MSI GeForce GTX 1650 (HDMI)

Ich hab die Übersicht verloren über die ganzen Schnittstellen USB3.0cthunterboldlightningmithdmi oder so. Früher war alles einfacher verwirrt

Für 4K @60Hz braucht man HDMI2.0 so weit ich das verstanden habe. Reicht zum Arbeiten 30Hz und es langt ein HDMI2.0 für den privaten Rechner? (Arbeit=Textverarbeitung und ähnliches, keine Videobearbeitung etc.)

Oder kann ich "1 USB 3.1 Typ-C-Anschluss (mit Thunderbolt-Unterstützung)" am Arbeitslaptop auch für die Anbindung eines Monitors nutzen.



Ich kann dir zumindest sagen 30Hz gibt Augenkrebs. Was der Thunderbolt kann kommt afaik auf die Grafikkarte des Laptops an. Wenn die 4k60 kann da kann sie es auch uber Thunderbolt ausgeben (was iirc Displayport sein sollte)


Danke. Dann lieber kein Augenkrebs
07.12.2020 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DaMasta

Ich möchte ins Vorkochen-und-Einfrieren-Business einsteigen, welches sind dafür nochmal die vernünftigen Vorratsbehälter?



Ich bin zwar auch #TeamLock&Lock, aber für diesen Zweck würde ich empfehlen, eher in ein anständiges Vakuumiergerät zu investieren, und alles was nicht brüheflüssig ist, einvakuumiert einzufrieren.



In welcher Hinsicht soll das besser oder praktischer sein, wenn ich die Mahlzeiten höchstens ein paar Wochen, eher weniger, aufbewahren möchte? Ist das schonender, macht was am Geschmack oder ändert die Haltbarkeit?
07.12.2020 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es ist i.d.r. einfach platzsparender.
07.12.2020 22:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich suche als Geschenk für meinen Neffen einen Spielzeugbagger, aber ohne Schaufel, sondern einen Bohrbagger. Kennt sich da jemand aus? peinlich/erstaunt
07.12.2020 22:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
vakuumiert hat hier uach seine vor. und nachteile.

du brauchst halt entweder entsprechende "sonderfolien/tüten" oder behälter, sparst aber platz und vieles ist länger haltbar. insb. wenn du einfrierst.

Wenn du nur für 3-5 Tage vorkochst ohne einzufrieren ist vakuum eigentlich zu vernachlässigen bis ein hindernis im ganzen arbeitsprozess.

Wenn du planst in den behältern auch zu erwärmen empfehle ich Glasschüsseln, sämtliches Plastik nimmt in null komma nix farbe und/oder geschmack der letzten lebensmittel an, egal wie vorsichtig man ist oder wie schnell man die auswäscht.
07.12.2020 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DaMasta

Ich möchte ins Vorkochen-und-Einfrieren-Business einsteigen, welches sind dafür nochmal die vernünftigen Vorratsbehälter?



Ich bin zwar auch #TeamLock&Lock, aber für diesen Zweck würde ich empfehlen, eher in ein anständiges Vakuumiergerät zu investieren, und alles was nicht brüheflüssig ist, einvakuumiert einzufrieren.



In welcher Hinsicht soll das besser oder praktischer sein, wenn ich die Mahlzeiten höchstens ein paar Wochen, eher weniger, aufbewahren möchte? Ist das schonender, macht was am Geschmack oder ändert die Haltbarkeit?



Es spart zum einen Platz, zum anderen sind Sachen im Vakuum sowieso schon länger haltbar, eingefroren dann nochmal mehr (wobei das nur langfristig relevant ist). Der Inhalt ist geschützt vor Frosteisbildung, respektive vor Feuchtigkeitsverlust in einem NoFrost-Tiefkühler, und wie auch schon erwähnt bietet es auch die Möglichkeit von Sousvide-Garen. Außerdem hats noch andere Anwendungsmöglichkeiten außerhalb des Tiefkühlers, z.B. aromageschützte Aufbewahrung von Teilmengen von z.B. Kräutern oder Kaffee, und eben auch der "versiegelten" Aufbewahrung von Zutaten die selbst gern Aromen abgeben. Ich hab mir mal nen halben Tiefkühlschrank an Zeug mit nem Sack vorgewürfelter Zwiebeln ausm Großmarkt versaut, weil ich den Sack nur mit so nem Tütenclip verschlossen hab. Nach paar Wochen hat echt alles nach Zwiebel geschmeckt, inkl. Eis und so. Heute vakuumier ich mir gern portionsweise geschnittene Zwiebeln und frier die ein, etc etc. Aber ich schweife ab. Jedenfalls frier ich eigentlich alles was nicht vorgefertigte TK-Ware ist, nur noch vakuumiert ein, und hab noch keine Nachteile gefunden.
08.12.2020 1:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Vakuumierer gehören zu diesen Dingen, ohne die man relativ locker durchs Leben kommt, die man aber auch nicht mehr hergeben will, wenn man sie einmal hatte. :x
Kategorie Heißluftfritteuse, Taschenmesser, Akkuschrauber in der Küchenschublade, Apfelspalter...

Für Sachen, an die man öfter mal ran muss gibt's auch ZipLoc-Beutel mit Ventil. Nutz ich z.B. ganz gerne für Wurst und Käse. Auch wenn ich da wohl früher oder später tatsächlich mal auf entsprechende Dosen umsteigen werde (die Reinigung von den Beuteln nervt etwas), im Kühlschrank hab ich keinen Platzmangel. Aber man merkts schon deutlich, wenn das Zeug ein bisschen weniger rumoxidiert.

Wobei ich gestehen muss, dass bei mir der Haupteinsatzzweck echt Sous Vide ist. Ist schon ganz geil, Fleisch und Fisch jeglicher Art eigentlich nicht versauen zu können. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.12.2020 2:01]
08.12.2020 1:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DaMasta

Ich möchte ins Vorkochen-und-Einfrieren-Business einsteigen, welches sind dafür nochmal die vernünftigen Vorratsbehälter?



Ich bin zwar auch #TeamLock&Lock, aber für diesen Zweck würde ich empfehlen, eher in ein anständiges Vakuumiergerät zu investieren, und alles was nicht brüheflüssig ist, einvakuumiert einzufrieren.



In welcher Hinsicht soll das besser oder praktischer sein, wenn ich die Mahlzeiten höchstens ein paar Wochen, eher weniger, aufbewahren möchte? Ist das schonender, macht was am Geschmack oder ändert die Haltbarkeit?



Es spart zum einen Platz, zum anderen sind Sachen im Vakuum sowieso schon länger haltbar, eingefroren dann nochmal mehr (wobei das nur langfristig relevant ist). Der Inhalt ist geschützt vor Frosteisbildung, respektive vor Feuchtigkeitsverlust in einem NoFrost-Tiefkühler, und wie auch schon erwähnt bietet es auch die Möglichkeit von Sousvide-Garen. Außerdem hats noch andere Anwendungsmöglichkeiten außerhalb des Tiefkühlers, z.B. aromageschützte Aufbewahrung von Teilmengen von z.B. Kräutern oder Kaffee, und eben auch der "versiegelten" Aufbewahrung von Zutaten die selbst gern Aromen abgeben. Ich hab mir mal nen halben Tiefkühlschrank an Zeug mit nem Sack vorgewürfelter Zwiebeln ausm Großmarkt versaut, weil ich den Sack nur mit so nem Tütenclip verschlossen hab. Nach paar Wochen hat echt alles nach Zwiebel geschmeckt, inkl. Eis und so. Heute vakuumier ich mir gern portionsweise geschnittene Zwiebeln und frier die ein, etc etc. Aber ich schweife ab. Jedenfalls frier ich eigentlich alles was nicht vorgefertigte TK-Ware ist, nur noch vakuumiert ein, und hab noch keine Nachteile gefunden.


Nachteile? Wie wäre es mit vermeidbarem Müll?
08.12.2020 7:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von dancano

 
Zitat von nobody

inb4 FuSl oder so mit dem Vorwerkmoped um die Ecke kommt. Breites Grinsen

/e: https://temial.vorwerk.de/ Der hier.



EL EH EL



Jonge dieses Foto. Wieso guckt sich diese Fickfressenfamilie das Scheißteil begeistert von hinten an? BOAH EUGEN GUCK MA, SO EIN SCHÖNER NETZKABELAUSLASS. ICH TRINK ZWAR NUR EINMAL DIE WOCHE TEE, ABER ICH WILL DEN BUMS AUCH ZU HAUSE.

Ich hasse alles daran.
08.12.2020 8:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Breites Grinsen Breites Grinsen
08.12.2020 8:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Dazu das Kind von Beetlejuice. Puls am morgen ey Wütend Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 08.12.2020 8:38]
08.12.2020 8:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Da geht einem halt echt das Messer in der Tasche auf Breites Grinsen
08.12.2020 8:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hasse alles daran.



Maco, entspann dich. Zum Beispiel mit einer Tasse deiner neuen Lieblingsteesorte - welche das ist, kannst du im Test herausfinden.

Teaser:
08.12.2020 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von sAnDwuRm

Dazu das Kind von Beetlejuice.



Alter Breites Grinsen

 
Zitat von Irdorath

Teaser:
https://i.imgur.com/uyfBD4J.png



Geht es darum, seinen Thermomix zu heiraten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.12.2020 8:52]
08.12.2020 8:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hasse alles daran.



Maco, entspann dich. Zum Beispiel mit einer Tasse deiner neuen Lieblingsteesorte - welche das ist, kannst du im Test herausfinden.

Teaser:
https://i.imgur.com/uyfBD4J.png



Ok, jetzt bin ichs auch.
08.12.2020 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Da hier gerade Küchenzeug erwähnt wurde

Ich bräuchte ordentliche Frischhaltefolie, also eine die wirklich gut „klebt“!

P.S. vakuumieren hat schon seine Vorteile aber der Abfall ist halt leider vorhanden.
Wir nutzen eine Kombination aus Boxen und Vakuumverpackung!
08.12.2020 8:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts was neues auf dem Bürostuhlmarkt? Ich müsste meinen IKEA Markus BJ 2008 mal ablösen, der ist durch.

Zur Auswahl (bis jetzt):
Nowy Styl Net Motion - habe ich an der Arbeit, ist ganz geil, aber halt nen "aktiver" Bürostuhl, kein Chillsessel.
Nitro Concept S300 - hat nen Kollege, der ist schon super bequem mit dem Lendose Kissen, Stoffbezug und 3D Armlehnen.

oder einfach noch nen Markus Breites Grinsen Aber mittlerweile nerven mich die nicht vorstellbaren Armlehnen schon zu krass. Noch jemand Ideen? Bei Reddit wird der Staples hyken vorgeschlagen, der ist jedoch ähnlich dem Net Motion.
08.12.2020 9:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Habe mir kürzlich den Ergotopia® NextBack für 290¤ gekauft, bisher taugt er sehr gut 👍

e.
Hatte vorher auch den Markus, und es ist ein klares Upgrade peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 08.12.2020 9:42]
08.12.2020 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von punkd

Habe mir kürzlich den Ergotopia® NextBack für 290¤ gekauft, bisher taugt er sehr gut 👍

e.
Hatte vorher auch den Markus, und es ist ein klares Upgrade peinlich/erstaunt



Für wen ist der NextBack eher nicht geeignet?
Du brauchst den Bürostuhl eher weniger, wenn …
Dich Schmerzen durch langes Sitzen auf unergonomischen Stühlen nicht weiter stören.

Ok, ich investiere!

Und mal ernsthaft: die Kopfstütze kann man nicht verstellen, oder? So wie ich das sehe, ist der Stuhl dann nichts für Leute >180cm oder so, richtig?
08.12.2020 10:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Kopfstütze kann man hoch und runter schieben und kippen. Ich bin 1,87 und sitze gut. Über 1,90 könnte es knapp werden mit der Kopfstütze, ja.
08.12.2020 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich suche einen 27" wqhd Monitor, der sowohl fürs Zocken als auch für Bildverarbeitung geeignet ist. Bislang habe ich zwei Asus 24", die ich beide auch ganz gut finde.

Mein neuerer 24" kann 165hz oder so und das empfinde ich schon als überflüssig viel, weniger tuts wahrscheinlich auch. peinlich/erstaunt

Und Stylefrage: Noch einen der 24er dann behalten als Sekundärmonitor oder eher nicht so?

Mit nem ryzen 5600x und ner RTX 3060 sollte ich doch relativ locker wqhd klar kommen, oder? peinlich/erstaunt
08.12.2020 10:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich suche als Geschenk für meinen Neffen einen Spielzeugbagger, aber ohne Schaufel, sondern einen Bohrbagger. Kennt sich da jemand aus? peinlich/erstaunt




Quasi einen....




Momdozer?
08.12.2020 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von punkd

Kopfstütze kann man hoch und runter schieben und kippen. Ich bin 1,87 und sitze gut. Über 1,90 könnte es knapp werden mit der Kopfstütze, ja.



Vom Support:

Ja, der NextBack ist für die meisten Größen gut geeignet - ideal ist er zwischen 1,57 m und 1,90 m. Manche unserer Kunden, die deutlich über 1,90 m groß sind, nutzen den NextBack dann lieber ohne Kopf/Nackenstütze, weil das für sie angenehmer ist. Ab einer Größe von 1,95 m, empfehlen wir meist spezielle Stühle für große Personen.


/Hat jemand eine Stuhlempfehlung für Personen >1.95m?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 08.12.2020 10:20]
08.12.2020 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Die Secret Lab Teile sollen auch gut sein (hatte ich mir auch überlegt) und haben auch was für große Leute:

https://secretlab.eu/de/collections/titan-xl-series#titan_xl_2020-stealth
08.12.2020 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum