Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
Auch wenn mir das jetzt wieder keiner glaubt: Die Glaskaraffen werden sau schnell kalt. Würde mir was doppelwandiges suchen oder komplett auf Glas verzichten.
10.12.2020 14:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Ich bräuchte eine Teekanne mit mindestens > 1 Liter Fassungsvermögen.

Was kauft man sich denn da? Kannen mit eingebautem Filter?
Hatte an sowas gedacht.

Wasserkocher hätte ich, da brauch ich dann ja nur umfüllen oder? peinlich/erstaunt



Habe die hier und würde sie auch weiter empfehlen:
https://www.ikea.com/de/de/p/riklig-teekanne-glas-90150071/

Besteht dem Preis entsprechend aber halt nur aus dünnem Glas.

 
Zitat von Bazooker

Auch wenn mir das jetzt wieder keiner glaubt: Die Glaskaraffen werden sau schnell kalt. Würde mir was doppelwandiges suchen oder komplett auf Glas verzichten.



Thermos oder gleich ein Stövchen, was ich bevorzugen würde. Nutze hier sone dicke Keramikkanne und die hält auch nicht viel länger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.12.2020 15:01]
10.12.2020 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

Wasserkocher hätte ich, da brauch ich dann ja nur umfüllen oder? peinlich/erstaunt



Fragst du gerade wie man Tee kocht/aufgiest? Breites Grinsen
10.12.2020 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann man da gescheit einschenken, ohne dass der Tee aussen an der Kanne runterlaeuft? Kurze Tuelle kaeme fuer mich nicht in Frage (wie der Herr so's Geschirr hahaha)

/Ja bevor der erste Klugscheisser antanzt, es kommt auf die Form an. Die ist aber bei solchen Ausguessen eben meistens nicht gut. Im Ikea Beispielfoto wird die Kanne zum Eingiessen schon so steil angewinkelt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die volle Kanne ohne Sauerei ausschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.12.2020 15:07]
10.12.2020 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

Wasserkocher hätte ich, da brauch ich dann ja nur umfüllen oder? peinlich/erstaunt



Fragst du gerade wie man Tee kocht/aufgiest? Breites Grinsen



Man weiß ja nie was hier für Tee-Spezialisten rumlaufen Breites Grinsen Im Kaffeethread wird man gerne mal rausgemobbt wenn man falsch zubereitet!
10.12.2020 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
https://de.wikipedia.org/wiki/Teekanneneffekt

Ja, das kommt noch dazu.
Ich mache mir meinen Tee immer hier drin.
10.12.2020 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Kann man da gescheit einschenken, ohne dass der Tee aussen an der Kanne runterlaeuft? Kurze Tuelle kaeme fuer mich nicht in Frage (wie der Herr so's Geschirr hahaha)

/Ja bevor der erste Klugscheisser antanzt, es kommt auf die Form an. Die ist aber bei solchen Ausguessen eben meistens nicht gut. Im Ikea Beispielfoto wird die Kanne zum Eingiessen schon so steil angewinkelt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die volle Kanne ohne Sauerei ausschenkt.



Geht eigentlich problemlos, bis auf den letzten Tropfen beim Absetzen läuft da nicht viel runter (sbi). Die hatte ich täglich in der Arbeit benutzt, seit Home Office allerdings die Keramikkanne, daher weiß ichs nicht mehr im Detail. Werds aber heut Abend nochmal testen.

Allgemein finde ich, dass die Ikea-Sachen aber sehr gut auf ordentliche Funktion designt sind. Hab auch diese Glaskanne und die hat mitunter den besten Ausschenker, den ich bisher an so Kannen hatte: https://www.ikea.com/de/de/p/tillbringare-kanne-klarglas-90362407/
10.12.2020 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das hier ist etwas teurer:

https://www.greuther-teeladen.de/geschenkset-teekanne-orient-stoevchen-tuto

Ist halt ein Stövchen dabei.
10.12.2020 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wäre mir zu teuer, ein Stövchen kriegst du auch so schon ab 10 Euro.
10.12.2020 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
IKEA hat generell eine Menge echt okayen Küchenkram. Die French Press von denen kostet ca. so viel wie ein Kaffee zum mitnehmen und ist völlig in Ordnung. Ich mach mir da im Büro immer meinen Eimer Ostfriesentee drin.
10.12.2020 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
Ich suche für den Chef privat einen günstigen, WLAN-fähigen Laser(!)drucker. Gibt's dabei irgendetwas zu beachten, oder kann ich ihn bedenkenlos den HP 107w kaufen lassen, der ihm empfohlen wurde? Er ist ziemlicher DAU und braucht nur ein kleines, einfaches Teil, das brav druckt und ansonsten keine Umstände macht, andererseits bin ich Sachen HP ein gebranntes Kind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 10.12.2020 15:42]
10.12.2020 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das ist kein Tintenstrahldrucker. peinlich/erstaunt
10.12.2020 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ah, shit, meinte natürlich genau das Gegenteil
10.12.2020 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
du kaufst einen W701 von PH?
10.12.2020 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von schmeisses

Ich suche für den Chef privat einen günstigen, WLAN-fähigen Laser(!)drucker. Gibt's dabei irgendetwas zu beachten, oder kann ich ihn bedenkenlos den HP 107w kaufen lassen, der ihm empfohlen wurde? Er ist ziemlicher DAU und braucht nur ein kleines, einfaches Teil, das brav druckt und ansonsten keine Umstände macht, andererseits bin ich Sachen HP ein gebranntes Kind...



Drucker und brav. Diese Dinger Zicken immer herum.


  • Meine Tinte ist eingetrocknet.
  • Ich möchte mehr Tinte!
  • Ich will Papier! Nein. Das andere Papier.
  • 255 Tage angeschaltet. Bitte Ausschalten und wieder Einschalten!
  • WLAN war kurz weg. Wiederverbinden?
  • Ich habe mich mit Toner eingepinselt.
  • Firmwareupdate!
  • 2x365 > kill_me();


Der letzte gute Drucker war mein Xerox. Hat nach fünf Jahren nicht mehr gewollt traurig
10.12.2020 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Das Problem ist halt, dass die meisten Roboter eine Cloud brauchen, um ihre gesammelten Daten abzulegen. Wenn die das nicht können, ist der Roboter dann halt oft dumm - dann kann ich auch gleich einen dummen kaufen, der kostet dann nur halb so viel.
Gibt z.B. für Xiaomi Hacks, für die ich dann aber einen Apache Server aufsetzen muss, den der Roboter als Cloud nutzen kann. Sorry, ne. Breites Grinsen


Reicht da nicht ein Apache oder nginx Server auf einem Raspi? Das ist doch an einem Bastelabend eingerichtet...
10.12.2020 16:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von schmeisses

Ich suche für den Chef privat einen günstigen, WLAN-fähigen Laser(!)drucker. Gibt's dabei irgendetwas zu beachten, oder kann ich ihn bedenkenlos den HP 107w kaufen lassen, der ihm empfohlen wurde? Er ist ziemlicher DAU und braucht nur ein kleines, einfaches Teil, das brav druckt und ansonsten keine Umstände macht, andererseits bin ich Sachen HP ein gebranntes Kind...



HP ist der Marktführer bei Druckerverkaufszahlen. Bei S/W-Laserdruckern kannst du sicher bedenkenlos zu jedem Gerät greifen, egal von welchem Hersteller.
edit: Also qualitativ werden die sich alle nichts geben. Ich würde höchstens nur neben dem Anschaffungspreis noch einmal auf die laufenden Druckkosten pro Seite schauen.


Wenn der Chef plant, Fremdtoner einzusetzen, würde ich aber nicht HP nehmen, da die ständig versuchen, Fremdtoner- und Tintenkartuschen durch Firmwareupdates nachträglich unbrauchbar zu machen.
Zuletzt wieder Anfang dieses Monats.
Kritisches Wlan-Update für HP Laserjet Pro mit 203A-, 203X- und 205A-Toner sperrt Fremdkartuschen
Sperrung von älteren Originalpatronen ab 1. Dezember
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.12.2020 18:31]
10.12.2020 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
<3 Danke! Das werd ich ihm einfach so auf's Aug drücken.
10.12.2020 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

Das hier ist etwas teurer:

https://www.greuther-teeladen.de/geschenkset-teekanne-orient-stoevchen-tuto

Ist halt ein Stövchen dabei.




https://silberthal.net/products/teekanne-1l-mit-siebeinsatz-aus-edelstahl-doppelwandig

Hab die. Mega
10.12.2020 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Peniskuh

Aprops:
Ich suche ein Spiel für Zwei Personen. Kann Karten/Brett oder sonstwas sein, sollte halt originell sein. Sowas wie Machi Koro, Targi, Aqualin etc ist bereits vorhanden. Ist die letzte Zeit was Originelles rausgekommen?



Wizzard



Da hat einer zu viel Pratchett gereadet
10.12.2020 19:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nicht ich brauche was, sondern Muddern.

Was ist denn so an Fittnessarmbändern um Bereich 50 - 100€ zu empfehlen?
- Möglichst dezent.
- Pulstracker, auch über z.B. eine ganzen Tag.
- Schritttracker.
- GPS vielleicht?
- Musik/Bluetooth vielleicht?
10.12.2020 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das aktuelle Huawei Band (4 pro iirc) ist ganz in Ordnung.
10.12.2020 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Geht vielleicht an ihrem Wunsch vorbei, aber für das Budget kriegt man auch schon die Einstiegsmodelle von Garmin (Forerunner 35 z.B.). Kann alles was gefordert ist, Musik in der Form dass man mit der Uhr die Wiedergabe auf dem gekoppelten Smartphone steuern kann. Und kann zusätzlich ziemlich gutes Aktivitätstracking (gehen, laufen, radfahren).
10.12.2020 22:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von G-Shocker

Das hier ist etwas teurer:

https://www.greuther-teeladen.de/geschenkset-teekanne-orient-stoevchen-tuto

Ist halt ein Stövchen dabei.




https://silberthal.net/products/teekanne-1l-mit-siebeinsatz-aus-edelstahl-doppelwandig

Hab die. Mega


das bild beim auschenken verspricht maximal durchschnitt:

https://www.reddit.com/r/Damnthatsinteresting/comments/ijud15/checking_the_quality_of_handmade_chinese_teapots/

so wie am ende muss das aussehen.
11.12.2020 4:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von da gig

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von G-Shocker

Das hier ist etwas teurer:

https://www.greuther-teeladen.de/geschenkset-teekanne-orient-stoevchen-tuto

Ist halt ein Stövchen dabei.




https://silberthal.net/products/teekanne-1l-mit-siebeinsatz-aus-edelstahl-doppelwandig

Hab die. Mega


das bild beim auschenken verspricht maximal durchschnitt:

https://www.reddit.com/r/Damnthatsinteresting/comments/ijud15/checking_the_quality_of_handmade_chinese_teapots/

so wie am ende muss das aussehen.



Danke auch, jetzt will ich so ne excellence Kanne Wütend
11.12.2020 7:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich brauche einen Wlan-Router. Aktuell habe ich eine Fritzbox 7360 vom Provider. Läuft, aber Wlan kommt nicht mal ins Schlafzimmer. Und das ist nur wenige Meter entfernt. Das Ding ist in einem Schrank (geht nicht anders). Hat auch keine externe Antenne, ist halt eine miese Fritzbox.

Anforderungen:
- nicht unbedingt ein aktuelles Modell, weil: ich will gebraucht und möglichst günstig kaufen.
- min 2 Gigabit-Ports; muss auch an FTTH und somit den Durchsatz bringen können
- keine besonderen Anforderungen ans wlan. Ich sollt einfach über 1mb/s kommen. Dann habe ich schon einen Fortschritt zu jetzt mit den Augen rollend und halt auch durch 1 Wand hindurch.

Repeater und solches Zeugs ist keine Option. Ich habe hier keine "besondere Situation" hinsichtlich Wände o.ä.; ich habe einfach einen Fotzenrouter, der nichts kann. In den zwei vorherigen Wohnungen genau das selbe Problem; da hatte schon ein 0815 Netgear-Router - ohne externe Antenne - eine massiv bessere Leistung. Aber der hatte halt kein Gigabit-Lan-Port.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.12.2020 9:02]
11.12.2020 9:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von G-Shocker

Das hier ist etwas teurer:

https://www.greuther-teeladen.de/geschenkset-teekanne-orient-stoevchen-tuto

Ist halt ein Stövchen dabei.




https://silberthal.net/products/teekanne-1l-mit-siebeinsatz-aus-edelstahl-doppelwandig

Hab die. Mega



Die Tülle steht jedenfalls im guten Winkel und scheint ne scharfe Kante zu haben. Würde ich in Betracht ziehen (aber Keramikkanne trotzdem beste).
11.12.2020 10:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dino the pizzaman

aber Wlan kommt nicht mal ins Schlafzimmer. Und das ist nur wenige Meter entfernt. Das Ding ist in einem Schrank (geht nicht anders).



mal die settings geprüft? also z.b. ob du nur auf 5ghz funkst statt auf beiden frequenzbändern?

 
Zitat von dino the pizzaman

Repeater und solches Zeugs ist keine Option.



warum?
11.12.2020 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von dino the pizzaman


- min 2 Gigabit-Ports; muss auch an FTTH und somit den Durchsatz bringen können
- keine besonderen Anforderungen ans wlan. Ich sollt einfach über 1mb/s kommen. Dann habe ich schon einen Fortschritt zu jetzt mit den Augen rollend und halt auch durch 1 Wand hindurch.



Du hast Glasfaser und Wlan mit 1mb/s? Srsly?
11.12.2020 10:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von dino the pizzaman


- min 2 Gigabit-Ports; muss auch an FTTH und somit den Durchsatz bringen können
- keine besonderen Anforderungen ans wlan. Ich sollt einfach über 1mb/s kommen. Dann habe ich schon einen Fortschritt zu jetzt mit den Augen rollend und halt auch durch 1 Wand hindurch.



Du hast Glasfaser und Wlan mit 1mb/s? Srsly?


stört nicht, da Workstation etc. am Kabel und Switch im Arbeitszimmer hängt. Am Mobiltelefon merke ich den schwachen Speed sowieso nicht. Aber wenn ich im Schlafzimmer aufm Notebook etwas ab NAS streamen will geht's nicht oder nur sehr sporadisch sonst nutze ich wlan eigentlich nicht.

Settings sind alle gut, die 7360 hat nur eine Platinen-Antenne, also nur eine etwas dickere Leiterbahn als Antenne. Ich weiss nicht, wie man auf die bescheuerte Idee kam. Laptop vorm Schrank geht, 3m weg und das Signal bricht ein.

Extender etc. will ich nicht, da ich für eine so kleine Wohnung nicht einseh noch mehr zusätzliche Geräte laufen zu lassen. Ist kein Haus mit 3 Stockwerken und 10 Zimmern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.12.2020 10:55]
11.12.2020 10:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum