Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Welche Farbe auf welchen Untergrund?
22.12.2020 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne mein Wohnzimmer streichen, wo und welche Farbe bestelle ich am besten?




Alpina - Das Original (mit der Katze auf dem Eimer) wenn du weiße Farbe haben willst.


Habe mir grade die letzen Wochen zum Decken streichen die "Alpina mit Katze" gekauft, weil das beim ersten Mal direkt gescheit sein sollte ---> taugte wunderbar. (tropft sehr sehr sehr wenig! Deckt sehr gut.)

Danach dann für eine Wand in einem "nicht wichtigen Raum" die Alpina Farbe ohne Katze geholt (glaube Projektweiß hieß die, 27¤ für 15 Liter) ---> Was ein Dreck! Im Vergleich viel schlechter deckend und schwieriger zu verarbeiten, weil sie "streifiger" trocknet. (Hab ich da nun schon gestrichen oder muss ich da nochmal?)

Bei der "Katzenversion" konnte ich sogar noch Tage später kleine Stellen ausbessern und es ist so getrocknet, wie als ob es aus einem Anstrich war.

Bin direkt wieder in den Baumarkt gefahren und hab mir noch zwei Eimer "mit Katze" gekauft.
Die Billifarbe verwende ich vllt mal irgenwann im Keller oder so. Aber alles andere mach ich nur noch mit der guten Version.

Spart Zeit, Nerven und im Endeffekt vllt sogar Geld, weil man nicht nochmal streichen muss

Die Katzenversion ist für 30¤+ MwSt (10L) gerade in der Metro im Angebot.

Normalpreis sonst so 45¤ für 12 Liter bei Hornbach
22.12.2020 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Also ich hab meiner Frau vor 2 Jahren nen Canon Selphy CP1300 geschenkt, und der druckt echt super Bilder finde ich. Wird viel benutzt hier, ist einfach sehr praktisch mal schnell nen Bild zuhause drucken zu können. Und mit der zusatzbatterie ist der auch Portabel (wir benutzen ihn aber nur zuhause bisher). Bilder sind auch nicht zu teuer.
Aber vielleicht zu unhandlich fuer deinen use case.

Haben wir hier auch. Ca 25ct pro 10x15 Bild ist fair dafür, dass ich nicht für ein paar Bilder irgendwohin muss.



Jop, hier auch. Echt ein tolles Teil.
22.12.2020 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Drittiert. Das Ding per Wlan ansprechen geht halt einfach sahnig vom Handy aus.
22.12.2020 13:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne mein Wohnzimmer streichen, wo und welche Farbe bestelle ich am besten?




Alpina - Das Original (mit der Katze auf dem Eimer) wenn du weiße Farbe haben willst.


Habe mir grade die letzen Wochen zum Decken streichen die "Alpina mit Katze" gekauft, weil das beim ersten Mal direkt gescheit sein sollte ---> taugte wunderbar. (tropft sehr sehr sehr wenig! Deckt sehr gut.)

Super, Danke.
@ Blixa Weiss auf Weiss mit Nikotin traurig

Danach dann für eine Wand in einem "nicht wichtigen Raum" die Alpina Farbe ohne Katze geholt (glaube Projektweiß hieß die, 27¤ für 15 Liter) ---> Was ein Dreck! Im Vergleich viel schlechter deckend und schwieriger zu verarbeiten, weil sie "streifiger" trocknet. (Hab ich da nun schon gestrichen oder muss ich da nochmal?)

Bei der "Katzenversion" konnte ich sogar noch Tage später kleine Stellen ausbessern und es ist so getrocknet, wie als ob es aus einem Anstrich war.

Bin direkt wieder in den Baumarkt gefahren und hab mir noch zwei Eimer "mit Katze" gekauft.
Die Billifarbe verwende ich vllt mal irgenwann im Keller oder so. Aber alles andere mach ich nur noch mit der guten Version.

Spart Zeit, Nerven und im Endeffekt vllt sogar Geld, weil man nicht nochmal streichen muss

Die Katzenversion ist für 30¤+ MwSt (10L) gerade in der Metro im Angebot.

Normalpreis sonst so 45¤ für 12 Liter bei Hornbach


Super... Danke.

@ Blixa... Weiss uaf Weiss mit Nikotin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von momdozer am 22.12.2020 13:58]
22.12.2020 13:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von momdozer

Weiss uaf Weiss mit Nikotin


Muahahaha. Egal was, erst "Nikotin"sperre, sonst kotzt du im Strahl.
22.12.2020 14:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne mein Wohnzimmer streichen, wo und welche Farbe bestelle ich am besten?


Gelb!
22.12.2020 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hasse euch. jetzt will ich auch so ein ding verschenken und bekomme bis morgen keins mehr ran.
22.12.2020 14:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne mein Wohnzimmer streichen, wo und welche Farbe bestelle ich am besten?




Alpina - Das Original (mit der Katze auf dem Eimer) wenn du weiße Farbe haben willst.



+1

Alles andere ist tatsächlich Dreck. Alternativ noch irgendwas im richtigen Malerbedarf kaufen, da gibts mitunter auch gut deckende Farben, aber irgendwie ist alles außer Alpina mit Katze (nicht zu verwechseln mit Netto mit Hund) Dreck und ne Lotterie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.12.2020 14:59]
22.12.2020 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.12.2020 15:01:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Kübel Alpina in die Zimmermitte, Tür zu. 4 zusammengetapede Polenböller in den Kübel und mittels beliebiger Fernzündung detonieren.


Profit.
22.12.2020 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von The_gonzo

Kübel Alpina in die Zimmermitte, Tür zu. 4 zusammengetapede Polenböller in den Kübel und mittels beliebiger Fernzündung detonieren.


Profit.



22.12.2020 15:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
22.12.2020 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von momdozer

Weiss uaf Weiss mit Nikotin



Brillux ist deutlich besser als Alpina, kostet aber auch entsprechend.
22.12.2020 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Unser alter Amazon TV Stick ist mittlerweile so lahm, dass wir was neues brauchen. Ich hätte gerne ein Android Produkt, das ne Fernbedienung hat und den Playstore hat... Hat da jemand eine Empfehlung? 4k wäre gut...und Ethernet. Bluetooth ein Plus. Hat da jemand eine Empfehlung? Xiaomi mi s TV Box ? Gibt's da noch was anderes androidiges ?

Merci
22.12.2020 16:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
der neue Chromecast ist sehr gut.
22.12.2020 16:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Der FireTV Cube wäre wohl das Gegenstück zum Xiaomi Mi TV Box? Bei Xiaomi gibt es wohl eine richtigen USB-A Port, dann kann man wohl auch mal etwas lokal vom Stick abspielen. Das vermisse ich bei meinem FireTV 4K Stick, der ursprüngliche Fire TV (die mit dem flachen Gehäuse) waren diesbezüglich besser. Beim FireTV 4K ist die Fernbedienung auch schlechter verarbeitet.

Golem hat einen recht negativen Bericht zum Chromecast mit Google TV. Mit dem "Nur App Modus" schaltet man Google TV effektiv ab und die Apps sind die Fernsehsender. Das Amazon sich fremde Inhalte zu eigen macht stört mich auch beim FireTV - das blosse Durchsuchen fremder Apps nicht. Hängt davon ab, wie man sowas individuell nutzt? Warum sich Golem mit den Anmeldungen so anstellt verstehe ich nicht.

Was mich um Google einen weiten Bogen machen lässt sind die bisherigen - reinen - Chromecasts zum Übertragen des Bildschirminhalts. Die verlangen immer nach einer Internetverbindung oder merkwürdiger Workarounds unglaeubig gucken
Der FireTV kann dafür Miracast.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.12.2020 16:54]
22.12.2020 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fatal-x

der neue Chromecast ist sehr gut.



Wie ist da die ARD Mediathek? Kann man da Live gucken?
22.12.2020 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fatal-x

der neue Chromecast ist sehr gut.



Wie ist da die ARD Mediathek? Kann man da Live gucken?

ja. Ist gut, aber nicht viel anders als auf samsung smart TV oder firetv stick installationen.
22.12.2020 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von hoschi

Der FireTV Cube wäre wohl das Gegenstück zum Xiaomi Mi TV Box? Bei Xiaomi gibt es wohl eine richtigen USB-A Port, dann kann man wohl auch mal etwas lokal vom Stick abspielen. Das vermisse ich bei meinem FireTV 4K Stick, der ursprüngliche Fire TV (die mit dem flachen Gehäuse) waren diesbezüglich besser. Beim FireTV 4K ist die Fernbedienung auch schlechter verarbeitet.

Golem hat einen recht negativen Bericht zum Chromecast mit Google TV. Mit dem "Nur App Modus" schaltet man Google TV effektiv ab und die Apps sind die Fernsehsender. Das Amazon sich fremde Inhalte zu eigen macht stört mich auch beim FireTV - das blosse Durchsuchen fremder Apps nicht. Hängt davon ab, wie man sowas individuell nutzt? Warum sich Golem mit den Anmeldungen so anstellt verstehe ich nicht.

Was mich um Google einen weiten Bogen machen lässt sind die bisherigen - reinen - Chromecasts zum Übertragen des Bildschirminhalts. Die verlangen immer nach einer Internetverbindung oder merkwürdiger Workarounds unglaeubig gucken
Der FireTV kann dafür Miracast.


Lol.

 
Wir ziehen ganz klar einen Fire TV Stick 4K vor, denn hier gibt es eine gute Fernbedienung und eine praktikable Suche.


Die schlechte Suche ist die Sprachsuche. Völliger unwichtig, wer benutzt das?
Die Fernbedienung hat keine Stopptaste? Wie wärs mit dem OK Button? Lauter leiser an der Fernbedienung "unpraktisch"? Spulen Taste gibt's nicht? Die Heterogenität der Apps lässt das richtige spulen eh nicht zu - also einfach mit der Bildschirm Oberfläche wie sonst auch.
Und nie wieder kauf ich den fire tv stick der Solange gut läuft bis die neuere Version rauskommt, und man dann nicht mal richtigen Support für bekommt.

Im handling ist der Chromecast weitaus besser als der fire TV Stick 1. Gen. Ob da jetz die Netflix Taste nicht umgelegt werden kann...just nerd shit.
22.12.2020 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Lautstärketaste ist wirklich deppert platziert, aber ganz geil ist halt das man direkt den Receiver damit regeln kann.
Von der Bedienung hab ich bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Ist je nach App natürlich auch eher der App geschuldet.
Fand Chromecast von der Nutzung übern PC immer sehr entspannt und jetzt mit dem Google TV als Oberfläche hab ich für mich halt beste of both world.

Eltern haben Firetv Stick für die ARD, Arte etc. Apps
Kannst machen ist halt kacke wegen ganzen Prime generve und selbst wenn man Prime hat, ist es nervig wegen der Filme zum kaufen.
22.12.2020 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dass die Lautstärkentasten beim FireTV inzwischen direkt die Soundbar regeln können hat mein Leben auch verbessert. Die Kritik mit den fehlenden Spultasten von Golem am Google TV kann ich nachvollziehen, andererseits gibt es dafür ja das Steuerkreuz. Die Hälfte der (öffentlich rechtlichen) Apps versaut es sowieso traurig

Diese Bitte an alle Appentwickler mag ungesehen verhallen:
Bitte werft die letzten 30 Sekunden eines Videos nicht sofort aus dem Cache! Oder bin ich der einzige Mensch der wegen etwas, dass er nicht verstanden oder mitbekommen hat zurückspult?

Was gibt es sonst noch für Geräte? Überteuertes Apple TV?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.12.2020 17:40]
22.12.2020 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne mein Wohnzimmer streichen, wo und welche Farbe bestelle ich am besten?



Ich renoviere gerade (m)ein Haus.
Alpina hab ich oben genutzt wo ich nicht neu grundieren musste. Luppt wie ne 1 (war nicht "das Original" mit der Katze, sondern "Power-Weiß". Auch Deckkraftklasse 1 und Nassabrieb 2 iirc)
Für die größeren Flächen war ich im Fachmarkt (hier: Brillux) und hab Glemalux ELF 1000 mitgenommen. Kostet mehr als Alpina, ich wollte aber sicher in einem Farbgang das komplette EG machen. Der eine Kübel hat dafür gereicht.

Ich glaube von STO (ColorIN?) hätte es auch getan. Aber für den Service und alles drumrum war der Preis immer noch i.O.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 22.12.2020 23:46]
22.12.2020 23:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Ich bin kein Fan von Alpina, deckt mir nicht genug. Kommt natürlich immer drauf an was für Untergrund etc. .

Ich hol mir immer die Farbe, die ein bekannter Malermeister in seinem Betrieb benutzt.

https://www.xn--farbenknig-kcb.de/p/malerweiss-extra-elf-954-24675.html?c=110

Alles von Brillux ist wirklich top und kann mit 10% Wasser verdünnt werden. (Würde ich sogar empfehlen, da sie sonst recht dick ist)
23.12.2020 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab ja bei Alpina massiv abgehasst, an der strukturierten Decke war ein gleichmäßig dünner Auftrag fast unmöglich. Und WENN es tropft, zieht es richtig widerlich klebrige Fäden. Arbeitstempo gering, weil das Zeug so dick und klebrig ist. Das ist wohl der Preis für "deckt im ersten Anstrich". Mit Modulan Objektweiß muss man zwei Anstriche einplanen, dafür kann man ziemlich schnell damit arbeiten, weil es recht dünnflüssig ist. Lohnt sich denke ich, wenn man direkt mehrere Räume in einem Rutsch machen will. Richtig gut zu verarbeiten fand ich das Hornbach Meister Polarweiß Plus, das haben wir allerdings nur eingefärbt benutzt.

Beim nächsten Durchgang teste ich Modulan Expertweiß.
23.12.2020 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
aktuelle Empfehlung für eine Android TV Streaming Box wäre die neue "Nokia Streaming Box 8000" mit allerlei Anschlüssen!
23.12.2020 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei Innenfarben würde ich die Finger von den Baumarktprodukten lassen. Beim letzten Auszug musste ich eine dunkelbraune Wand überstreichen und habe mir einen Eimer Presto Alligator Weiß geholt. Selbst mit verdünnter Farbe war die Wand nach einem Anstrich gleißend hell und hat komplett gedeckt. Klar, das Zeug ist fast doppelt so teuer wie Alpina & Co, dafür spart man massig Zeit und es ist deutlich ergiebiger. Außerdem sind die höherwertigen Farben aus dem Fachhandel in der Regel frei von Lösemitteln, Weichmachern oder foggingaktiven Substanzen.

Edit: Alternativ, was laut Malern auch top sein soll, sind Farben von Caparol. Kosten aber in der Regel fast 100 EUR der Eimer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 23.12.2020 10:32]
23.12.2020 10:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Ja, Caparol ist verdammt gut und verdammt teuer Breites Grinsen
23.12.2020 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Gut zu wissen, scheiss der Hund auf die Kosten, der gesparte Hass gleicht das sicher aus.
23.12.2020 10:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Einfach jemanden bei MyHammer beauftragen der den Scheiß für einen macht ist den gesparten Hass übrigens noch viel mehr wert.
23.12.2020 10:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum