Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Poerger

Vor einiger Zeit wurde hier Kopfkissen empfohlen.

Tempur oder sowas iirc ...

Ich meine UCB hatte es mehrfach empfohlen...

rl;dr: suche Kopfkissen um mein Daunenkissen zu ersetzen



tempur all around.

danke



Ich stimme fuer Blackroll Recovery Pillow.
Da waechst der Bizeps im Schlaf, so n1 ist das.
24.11.2020 8:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich fand diese Memory Foam Kissen total komisch. Die sind halt nicht gemütlich, oder muss man sich da dran gewöhnen?
24.11.2020 8:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Schwendelpinger

Ich brauche einen Küchenradio für die Mutter.

Habe ihr einen Teufel Boomster gekauft, der allerdings, aufgrund der oben liegenden Bedienknöpfe äußerst ungünstig ist (steht in einem offenen Schrank, relativ weit oben). Weil die Fernbedienung allerdings ein Witz ist, der nicht mal Radiosender umschalten kann, muss leider etwas anderes her.

Muss:

FM Radio
Bluetooth
Nichthässlon (jaja, subjektiv)
Bedienelemente vorzugsweise vorne
Fernbedienung
~250¤ Maximum


Habt ihr Vorschläge?


Harman Kardon Citation Oasis, allerdings mit DAB+ statt FM. Je nach Smartphone.


DAB+ hat leider nicht ihren Lieblingssender. Deswegen FM ein Muss traurig
24.11.2020 11:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der da wäre?
24.11.2020 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von RageQuit

Ich fand diese Memory Foam Kissen total komisch. Die sind halt nicht gemütlich, oder muss man sich da dran gewöhnen?



Weiss ich nicht, meins hat ja kein Memory Foam. Lachflipp, wohl doch, ich habe keine Ahnung was Memory Foam ist. Stattdessen einfach eine Form fuer jede Lage. Richtig n1, ich sage es euch.
Hab auch noch 'nen 20% Gutschein, falls jemand so richtig die Gelder sparen moechte beim Ersuchen des erholsamsten Schlafes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.11.2020 12:17]
24.11.2020 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Schwendelpinger

Ich brauche einen Küchenradio für die Mutter.

Habe ihr einen Teufel Boomster gekauft, der allerdings, aufgrund der oben liegenden Bedienknöpfe äußerst ungünstig ist (steht in einem offenen Schrank, relativ weit oben). Weil die Fernbedienung allerdings ein Witz ist, der nicht mal Radiosender umschalten kann, muss leider etwas anderes her.

Muss:

FM Radio
Bluetooth
Nichthässlon (jaja, subjektiv)
Bedienelemente vorzugsweise vorne
Fernbedienung
~250¤ Maximum


Habt ihr Vorschläge?


Harman Kardon Citation Oasis, allerdings mit DAB+ statt FM. Je nach Smartphone.


DAB+ hat leider nicht ihren Lieblingssender. Deswegen FM ein Muss traurig



Ich habe meiner Mutter damals einen Amazon Echo als Küchenradio geschenkt. Fand sie nach kurzer Eingewöhnung gut.
24.11.2020 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
2nd that.

Meine Eltern haben einen Google Home hingestellt bekommen.

"Hey Google, spiel $Radiosender"
"Hey Google, lauter/leiser"

Alternativ lauter/leiser/Start/Stop auch per Smartphone steuerbar.
Kommen sie wunderbar mit klar.


Und so ein Google Home Mini für die Küche liegt bei 15¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.11.2020 12:35]
24.11.2020 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich empfehle auch Alexa als Bau- und Küchenradio, für ersteres muss natürlich Internet schon da sein. :O
24.11.2020 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Was kauft man denn den Eltern für ein Tablet, wenn die vorher noch nie was mit Smartphone oder Tablet zu tun hatten? Also die ganz grundsätzlichen Sachen wie Wischen etc. kennen sie, aber wie so ein Teil als ganzes funktioniert eher nicht.

Es sollte gerade so günstig sein, dass es kein Schrott ist und nen Sim-Karten-Slot haben. Android wäre aus dem Grund gut, dass man selbst supporten könnte (mit Apple kenn ich mich nicht aus).

Dankeschön!
24.11.2020 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ein iPad!
24.11.2020 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Da würde ich ein Fire HD Tablet empfehlen.
Gibts aktuell für 87¤ statt 146¤ (mit Werbung), bzw. 102¤ statt 160¤ (ohne Werbung) mit 32 GB und für knapp 40¤mehr mit 64GB. Mehr Tablet fürs Geld ist schwierig.
24.11.2020 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.11.2020 13:49:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hasse meine Eltern, und sie haben Android-Tablets.

Das geht schon klar, das Problem ist nur der lächerliche Softwaresupport.
24.11.2020 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Das Fire-Teil sieht schon gut aus und vor allem zu den Preis, hat allerdings keinen Sim-Slot. Die wollen das notfalls auch mal als Navi nutzen können.

Ich weiß, dass iPad immer wieder wegen der Bedienung empfohlen wird, aber ich hab halt selbst keinen Plan davon und ist halt dann auch kacke, wenn mal was nicht funktioniert (irgendwas verstellt oder so Krimskrams halt).

Was würde man denn für ein taugliches iPad zahlen? Muss nur irgendwelche Mediatheken flüssig abspielen können und halt als Notfall-Navi herhalten.
24.11.2020 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von RageQuit

Ich fand diese Memory Foam Kissen total komisch. Die sind halt nicht gemütlich, oder muss man sich da dran gewöhnen?



Muss man sich daran gewöhnen, geht aber schnell. Ikea hat auch gute im Angebot - nicht so fancy in der Form (rechteckig) aber richtig angenehm.

Nehme meins mittlerweile auch in die Ferien mit falls es der Platz zulässt peinlich/erstaunt
24.11.2020 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gwc

...
Was würde man denn für ein taugliches iPad zahlen? Muss nur irgendwelche Mediatheken flüssig abspielen können und halt als Notfall-Navi herhalten.



Das stell ich mir richtig schön vor, Mutti mit Tablet auf dem Beifahrersitz, Lesebrille ganz unten auf der Nasenspitze, Vati richtig gestresst schwitzend am Volant Haaainz, du musch rechts fahre hätt des Täbled gsacht! Ey Gerda, da is koi Straß, wo soll i da nafahra!?
24.11.2020 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von gwc

Das Fire-Teil sieht schon gut aus und vor allem zu den Preis, hat allerdings keinen Sim-Slot. Die wollen das notfalls auch mal als Navi nutzen können.



64GB Version kaufen und Here we go drauf packen. Navigation geht ja auch offline.
24.11.2020 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Dafür müsste das Tablet aber auch GPS haben, was laut Tabelle bei Amazon nicht der Fall zu sein scheint(?).
24.11.2020 14:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kauft einfach iPads und hört auf eure Eltern zu quälen. Die gibts doch schon für 3xx¤
24.11.2020 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Icefeldt

Der da wäre?


Radio Wien

 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Schwendelpinger

Ich brauche einen Küchenradio für die Mutter.

Habe ihr einen Teufel Boomster gekauft, der allerdings, aufgrund der oben liegenden Bedienknöpfe äußerst ungünstig ist (steht in einem offenen Schrank, relativ weit oben). Weil die Fernbedienung allerdings ein Witz ist, der nicht mal Radiosender umschalten kann, muss leider etwas anderes her.

Muss:

FM Radio
Bluetooth
Nichthässlon (jaja, subjektiv)
Bedienelemente vorzugsweise vorne
Fernbedienung
~250¤ Maximum


Habt ihr Vorschläge?


Harman Kardon Citation Oasis, allerdings mit DAB+ statt FM. Je nach Smartphone.


DAB+ hat leider nicht ihren Lieblingssender. Deswegen FM ein Muss traurig



Ich habe meiner Mutter damals einen Amazon Echo als Küchenradio geschenkt. Fand sie nach kurzer Eingewöhnung gut.


Hat, soweit ich das sehen kann, kein FM, oder?
24.11.2020 15:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei TuneIn ist doch fast jeder Radiosender drin (auch Radio Wien), dann brauchst du kein FM mehr.

"Alexa/Siri/Hey Google, spiel Radio Wien auf TuneIn"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 24.11.2020 15:41]
24.11.2020 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Die Luft in unserem Schlafzimmer wird im Winter bei geschlossenem Fenster sehr trocken. Ich bin da ja ein Fan des guten alten "nasses Handtuch auf die Heizung" Tricks.
Jetzt kommt die Frau mit so einem Gerät um die Ecke, das sie anschaffen möchte (s.u.). Wollen wir so etwas? Bringt das was, gibt es Besseres?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 24.11.2020 22:28]
24.11.2020 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zwiebelaroma?
24.11.2020 22:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kannst Du nicht einfach einen kleinen Schurz jeden Abend absetzen? Sollte feucht genug sein.
24.11.2020 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Du willst nen ordentlichen Luftbefeuchter wie z.B. Futtis Mama Philips HU48xx oder ähnliches.
Von den Ultraschall/Dampfdingern hab ich nur schlechtes gehört von mindestens zwei Leuten. Ich selbst hab den oben genannten.
24.11.2020 22:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hab hier auch einen, der bringt so gut wie nix. der nebel ist viel zu dicht und befeuchtet ganz leicht den boden. aber die luft bleibt unberührt. auch wenn ein ventilator den nebel nochmal extra verteilt oder direkt auf die heizung bläst.

verdunster, auch wenn der philips mit 100¤ für einen eimer mit ventilator und verdunstereinsatz ne frechheit ist.
24.11.2020 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe gehört, dass viele der Aromen ungesunde Mikro Partikel aussetzen die schlecht für die Lunge sind.
25.11.2020 7:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Poerger

Vor einiger Zeit wurde hier Kopfkissen empfohlen.

Tempur oder sowas iirc ...

Ich meine UCB hatte es mehrfach empfohlen...

rl;dr: suche Kopfkissen um mein Daunenkissen zu ersetzen



tempur all around.

danke



Ich stimme fuer Blackroll Recovery Pillow.
Da waechst der Bizeps im Schlaf, so n1 ist das.



Das hatte ich mir auch Mal bestellt.
Hab eine Woche richtig schlecht geschlafen. Dann hab ich zurück geschickt.
25.11.2020 8:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von Heartbreaker

Die Luft in unserem Schlafzimmer wird im Winter bei geschlossenem Fenster sehr trocken. Ich bin da ja ein Fan des guten alten "nasses Handtuch auf die Heizung" Tricks.
Jetzt kommt die Frau mit so einem Gerät um die Ecke, das sie anschaffen möchte (s.u.). Wollen wir so etwas? Bringt das was, gibt es Besseres?

https://i.imgur.com/S0FPh07.jpg



Wie haben einen Venta gekauft. Ist zwar ein riesiger Kasten, funktioniert aber gut. Zumindest werden in 24h bei uns gut 2 Liter verbraucht.

Ich würde ein Messgerät dazu bestellen. Ich glaube bei uns ist der tatsächliche Unterschied in der Luftfeuchtigkeit trotzdem sehr gering. Hat sich meine Freundin vermutlich alles eingebildet peinlich/erstaunt

Wobei die Luft irgendwie frischer wirkt.
Aber das bilde ich mir vermutlich ein Breites Grinsen
25.11.2020 8:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von derinderinderinderin

 
Zitat von Heartbreaker

Die Luft in unserem Schlafzimmer wird im Winter bei geschlossenem Fenster sehr trocken. Ich bin da ja ein Fan des guten alten "nasses Handtuch auf die Heizung" Tricks.
Jetzt kommt die Frau mit so einem Gerät um die Ecke, das sie anschaffen möchte (s.u.). Wollen wir so etwas? Bringt das was, gibt es Besseres?

https://i.imgur.com/S0FPh07.jpg



Wie haben einen Venta gekauft. Ist zwar ein riesiger Kasten, funktioniert aber gut. Zumindest werden in 24h bei uns gut 2 Liter verbraucht.

Ich würde ein Messgerät dazu bestellen. Ich glaube bei uns ist der tatsächliche Unterschied in der Luftfeuchtigkeit trotzdem sehr gering. Hat sich meine Freundin vermutlich alles eingebildet peinlich/erstaunt

Wobei die Luft irgendwie frischer wirkt.
Aber das bilde ich mir vermutlich ein Breites Grinsen



Haben selber einen "großen" Venta (35er). Die funktionieren schon ganz gut, brauchen wenig Strom, nix mit Mikronebel und Aromageschisse. Sind imho auch relativ hygienisch da gut zu reinigen (Wasser austauschen, Platten abspülen, auffüllen, fertig) und du kriegst damit auch wie der Inder sagt relativ viel Wasser in die Luft.
Bisschen scheiße nur wenn man wie wir sehr hartes Wasser hat, muss man halt öfters entkalken.
25.11.2020 8:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum