Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: SombreroSchlumpf rettet die Welt
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich liebe die Empörung.
14.11.2020 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Grün ist Ökobourgeoisie. Vielleicht gibt's auch Geld aus der Spendenmanufaktur mit Zertifikat.
14.11.2020 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von HrHuss

Hallo ihrs,

so ehrenvoll ich euer Engagement zur Unterstützung der Seenotrettung finde, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass euer lokales Hospiz auch auf Spenden angewiesen ist. Durch gesetzliche Vorgaben (?) müssen sie 5% ihrer Kosten als Spenden aufbringen.

Nehmt doch einfach 10% der Summe, die ihr spenden wolltet und „zwackt“ sie dafür ab. Oder seid noch ehrenmännlicher und packt sie oben drauf.

Und bei der Gelegenheit füllt gleich noch das Aufnahmeformular eurer zuständigen Gewerkschaft aus. peinlich/erstaunt



Spende schon seit jahren monatlich an den Arbeiter-Samariter-Bund. Die sind hier bei uns sehr aktiv.
14.11.2020 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von Painface

Einmal 20¤ an Open Arms

https://i.imgur.com/9GB8Uuv.png

Die haben diese Woche richtig krasse Arbeit geleistet und mehrere Schiffe in übler Seenot gerettet, unter anderem den Fall, den ich oben erwähnt habe.

E: Ach, das war im Ursprungs p0t-News. Ich bin verwirrt, die letzten Tage.



Ich wollte eigentlich mein Sabbatical bei denen verbringen, hab leider keine Skills, die für auf dem Boot sinnvoll wären.
Ich dachte zumindest mit meinen Sprachen könnte ich als Erstansprechpartner helfen, aber die suchen hauptsächlich Leute mit medizinischer Ausbildung, Mechaniker und mit Kapitänspatent, oder Köche.
14.11.2020 20:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Spende über 50 Euro an Sea-Watch ging raus. Für einen Screenshot bin ich zu faul am Handy. Stabile Aktion.
14.11.2020 20:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

Alles frisch bei dir?


Diesen Post finde ich absolut daneben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.11.2020 21:14]
14.11.2020 21:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verwirrt elaboriere
14.11.2020 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe
Finde die Verknüpfung mit der Sperrlänge aber absolut daneben.

14.11.2020 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ah, oh man. Lesen klarifiziert
15.11.2020 7:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Spende für behinderte Menschen
Moin p0t, ich möchte demnächst eine größere Summe (vier bis fünfstellig) konkret für Menschen mit Behinderung spenden.

Wie finde ich nun die richtige Spendenorganisation für mich?

Projektspende:
-Spende direkt an eine Behindertenwerkstatt mit Verwendungszweck (z.B. Maschine für eine Gemüseverarbeitungswerkstatt).

-Behinderten-Corona-Spende (Umbaumaßnahmen)?

-Wo gibt es am wenigsten staatliche Förderung (d.h. welche Einrichtung hat es am nötigsten)?

-Wie bekomme ich heraus, wo dringend Geld für eine konkrete Anschaffung gebraucht wird? Also bereits signalisierter Bedarf, nicht erst per Anruf "oh sie haben Geld zu verschenken, ja wir brauchen dringend...".


Geldspende:
-Diakoneo (Weihnachtsaktion): https://www.diakoneo.de/spenden/spendenprojekte/kinder-mit-behinderung/

-DRK (bin ich bereits langjähriges Fördermitglied): https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/behindertenhilfe/
(jedoch gibt es im Spendenformular keinen Verwendungszweck für Behinderte)

-Lebenshilfe: https://www.lebenshilfe.de/mitmachen/spenden/

Welche "Stolpersteine" gibt es bei großen Spendensummen für mich, als auch den Empfänger zu beachten?
Verhindern von Spenden-Missbrauch?
Besser lokal als bundesweit?
Spende auf mehrere Institutionen aufteilen?

Falls jemand Erfahrung mit sowas hat, gerne auch PM.
15.11.2020 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wegen den konkreten Fragen, keine Ahnung. Aber das Problem hat man bei "Spendenorganisationen" ja immer.

Ich würde noch die Aktion Mensch Lotterie in den Raum werfen. Die haben auch ne Liste was für Projekte, auch in deiner Umgebung, konkret gefördert wurden.

Einen möglichen Gewinn kannst du ja direkt wieder reinvestieren.
15.11.2020 11:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Iceman3000

Welche "Stolpersteine" gibt es bei großen Spendensummen für mich, als auch den Empfänger zu beachten?
Verhindern von Spenden-Missbrauch?
Besser lokal als bundesweit?
Spende auf mehrere Institutionen aufteilen?

Falls jemand Erfahrung mit sowas hat, gerne auch PM.



was die Organisation etc. angeht kann ich dir betterplace.org Empfehlen.

Die haben hier schon ein paar Punkte zusammengefasst:
https://www.betterplace.org/c/spenden-sammeln
und sind auch für Nachfragen etc. zu haben.

Lass Spendenaktionen NIEMALS über dein privates Konto laufen. Auch nicht per PayPal.
15.11.2020 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...


Gute Aktion!
15.11.2020 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Iceman3000

Welche "Stolpersteine" gibt es bei großen Spendensummen für mich, als auch den Empfänger zu beachten?
Verhindern von Spenden-Missbrauch?
Besser lokal als bundesweit?
Spende auf mehrere Institutionen aufteilen?

Falls jemand Erfahrung mit sowas hat, gerne auch PM.



was die Organisation etc. angeht kann ich dir betterplace.org Empfehlen.

Die haben hier schon ein paar Punkte zusammengefasst:
https://www.betterplace.org/c/spenden-sammeln
und sind auch für Nachfragen etc. zu haben.

Lass Spendenaktionen NIEMALS über dein privates Konto laufen. Auch nicht per PayPal.



Danke für den Link. Das mit den ganzen Projekten ist schon mal sehr gut. Es gibt keine Spendenaktion. Die Spende wird von mir als Privatperson aus meinem Vermögen vorgenommen, damit sollte das kein Problem sein (werde mich aber zu gegebenen Zeitpunkt noch mal genauer informieren).
15.11.2020 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Iceman3000

Welche "Stolpersteine" gibt es bei großen Spendensummen für mich, als auch den Empfänger zu beachten?
Verhindern von Spenden-Missbrauch?
Besser lokal als bundesweit?
Spende auf mehrere Institutionen aufteilen?

Falls jemand Erfahrung mit sowas hat, gerne auch PM.



was die Organisation etc. angeht kann ich dir betterplace.org Empfehlen.

Die haben hier schon ein paar Punkte zusammengefasst:
https://www.betterplace.org/c/spenden-sammeln
und sind auch für Nachfragen etc. zu haben.

Lass Spendenaktionen NIEMALS über dein privates Konto laufen. Auch nicht per PayPal.



Danke für den Link. Das mit den ganzen Projekten ist schon mal sehr gut. Es gibt keine Spendenaktion. Die Spende wird von mir als Privatperson aus meinem Vermögen vorgenommen, damit sollte das kein Problem sein (werde mich aber zu gegebenen Zeitpunkt noch mal genauer informieren).



ah ok, nice.
15.11.2020 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dagrachon

Lass Spendenaktionen NIEMALS über dein privates Konto laufen. Auch nicht per PayPal.


Warum? peinlich/erstaunt
16.11.2020 7:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Geldwäscheverdachtsmeldungen, freeze, ...
16.11.2020 7:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ahso. thx m8
16.11.2020 7:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Parax

Hau bei mir bitte die AHA* raus die ich eher als Trolling reingefaked habe und ersetze das durch Sea Watch. Summe und Abo bleibt aber (10¤ Abo monatlich). Breites Grinsen

*https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Startseite/Arbeitsfelder/Humanitaere+Hilfe+als+Deckmantel+fuer+Rechtsextremisten_+Die+_Alternative+Help+Association+e_+V_


Besteht jetzt eigentlich endlich die Möglichkeit, Parax "lustigen Troll" zu korrigieren? Sonst guckt irgendwer über die Liste, denkt sich "och, die haben ja nur eine Spende gekriegt" und finanziert versehentlich Sellners nächste Mittelmeer-Tour. Außerdem: Parax totaler Otto. Sollte man fisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 16.11.2020 9:29]
16.11.2020 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
One-way würde ich dafür sofort Spenden
16.11.2020 9:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Es ist eine Schande, was auf dem Mittelmeer und an anderen EU Außengrenzen passiert, daher finde ich jede Spende an die entsprechenden Hilfsorganisationen super.
Aber genauso wichtig ist es, die Fluchtursachen zu bekämpfen, denke ich.
Dazu habe ich vor einer Weile einen interessanten Podcast über "Give Directly" gehört:
Geld für die Welt - Ein Grundeinkommen für die Ärmsten Kenias
https://www.givedirectly.org/

Dann habe ich ein bisschen gegooglet. Man hört ja manchmal, dass nur ein kleiner Teil der Spenden bei den Bedürftigen ankommt, und der größere Teil für die Verwaltung hier oder ähnliches ausgegeben wird.
Dabei bin ich über https://www.effektiv-spenden.org/ gestolpert.
Da werden zum einen Hilfsorganisationen bewertet bzw. empfohlen, zum anderen bieten sie an, dass man über sie z.B. an Give Directly spendet und dafür eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung bekommt.

Dank dieses Threads habe ich mich gerade für eine monatliche Spende angemeldet.
Danke für den Arschtritt.
16.11.2020 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
unglaeubig gucken
Das Clantag.
16.11.2020 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
16.11.2020 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
# User*in Organisation Betrag
01. blue Seebrücke 50 Euro
02. Marvin ? 190 Euro
03. psychodaddy Sea Watch e.V. 50 Euro
04. Lwis greenpeace ? Euro
05. Mr.AK Sea Watch e.V. 10 Euro
06. homer is alive greenpeace 100 Euro
07. stattix Sea Eye ? Euro
08. Dagrachon Sea Sheperd 100 Euro
09. Nighty Sea Watch e.V. 50 Euro
10. Abso EXIT 20 Euro
11. shp.makonnen Sea Watch e.V. 15 Euro
12. Mobius EXIT 50 Euro
13. Armag3ddon Sea Eye 20 Euro
14. Real Futti DKMS 20 Euro
15. Gutholz EXIT 20 Euro
16. gonzo Sea Watch e.V. 10 Euro
17. Almi Sea Watch e.V. 100 Euro
18. Dexl0r Sea Watch e.V. 50 Euro
19. fiffi Sea Watch e.V. Fördermitgliedschaft
20. Hostage Sea Watch e.V. Fördermitgliedschaft
21. zapedusa Sea Eye ? Euro
22. Smoking44 EXIT ? Euro
23. pesto Sea Eye 40 Euro
24. Krakos München ist bunt e.V. 25 Euro
25. Krakos EXIT 25 Euro
26. SkunkyVillage ZARA 50 Euro
27. Strich Alarmphone (Schweiz) 50 Franken
28. Arkhobal Mission Lifeline e.V. 100 Euro
29. Kirius Sea Watch e.V. Fördermitgliedschaft
30. Gurkenhans Sea Eye 50 Euro
31. _rebeL- Sea Watch e.V. Fördermitgliedschaft
32. Lwis Sea Watch e.V. 10 Euro
33. Bregor Ingenieure ohne Grenzen 50 Euro
34. Radde Sea Watch e.V. 50 Euro
35. Black1900 Sea Watch e.V. 25 Euro
36. J.zoidberg Borneo Orangutan Survival 50 Euro
37. Parax Sea Watch 10 Euro
38. Painface Open Arms 20 Euro
39. KarlKoch Sea Watch e.V. ? Euro
40. [smith] Sea Watch e.V. Fördermitgliedschaft
41. Tiefkühlpizza Deutsche Umwelthilfe 100 Euro
42. FelixDelay Sea Watch e.V. 50 Euro
43. derinderinderinderin Sea Watch e.V. 50 Euro
44. Buxxbaum Sea Watch e.V. 50 Euro
45. chienFuchs Sea Watch e.V. 56,50 CHF
46. Aspe WFP ?
47. Fragment Allgäu Rechtsaussen / München ist bunt 20 Euro / 30 Euro
48. Randbauer Sea Watch e.V. 50 Euro
49. Insi Sea Watch e.V. Fördermitgliedschaft
50. Peri Erinnern für die Zukunft e.V. / DGzRS
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 16.11.2020 19:43]
16.11.2020 19:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Eigentlich wollte ich das nächste ca ~3/4 Jahr nichts spenden um abzuwarten und zu beobachten, dass sich mein riesiger Schuldenberg und meine Zuflüsse irgendwie in tragfähigem Verhältnis befinden.

Dann fiel mir auf was das für 1 first world Shitgelapp ist.

16.11.2020 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gib PayPal.
16.11.2020 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007


Monat für Monat und zwischendrin immer mal wieder Sachspenden an das Tierheim in Leverkusen oder Köln Dellbrück oder Geldspenden an das Kinderhospiz Balthasar oder wer auch immer gerade hier ruft.

Und wegen des Hinweises hier im Thread gerade eine Spende an https://www.pallilev.de/

16.11.2020 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
bin nun endlich an nem richtigen Computer, keine Ahnung wie das Fancyzeug hier sonst geht aber
17.11.2020 22:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Iceman3000

Moin p0t, ich möchte demnächst [...] konkret für Menschen mit Behinderung spenden.



CSU Parteispende.

Da kann man das Geld dann auch unbürokratisch in Koffern übergeben.
18.11.2020 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
*bummbumm tss*
18.11.2020 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SombreroSchlumpf rettet die Welt
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:41:35 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
24.11.2020 13:00:18 Che Guevara hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.11.2020 13:00:13 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 10:28:24 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum