Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Prügelknabe

E. Außendurchmesser des Schlauches ist 7mm, Innendurchmesser 4mm



https://www.db-shop24.de/Rundziehende-Schlauchschelle-6-8-mm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 10.05.2022 18:49]
10.05.2022 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
"Rundziehende Spannbackenschellen" klingt wie etwas, das man sich aufm Dorffest einfängt Breites Grinsen
Danke Dir, schau ich mir an
10.05.2022 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
username checks out.
10.05.2022 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Prügelknabe

"Rundziehende Spannbackenschellen" klingt wie etwas, das man sich aufm Dorffest einfängt Breites Grinsen
Danke Dir, schau ich mir an



Du bist leider zu weit weg, sonst würde ich dir das beim nächsten Dorffest mitgeben.
11.05.2022 16:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Und ich würde Dir gerne eine meiner heute eingetroffenen 7mm Schlauchschellen über deinen Penoiden ziehen. Zum Glück kann man die noch etwas enger zuziehen, sodass sie gut sitzt
12.05.2022 11:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
ich sehe ihn heute Abend, kann ich sonst für dich hier direkt vor Ort übernehmen.
12.05.2022 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von dino the pizzaman

ich sehe ihn heute Abend



Oh Mann, tut mir Leid zu hören traurig

 
Zitat von dino the pizzaman

kann ich sonst für dich hier direkt vor Ort übernehmen.



Wäre super, danke!
12.05.2022 11:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gestern kam ich nach meiner Reise endlich da u die Lichtmaschine im Crafter zu tauschen. Nach anfänglicher Angst, dass ich den Kühler rausnehmen muss ging es dann aber mit fummelei auch so ganz gut. Nach laden der Batterie sprang er auch an. Bei einer kurzen Testfahrt hatte ich dann aber ein festes Bremspedal und keine Verstärkung und direkt Notlauf. Hab mir auch eingebildet, dass es irgendwo ein Zischen gibt. Zeit zum auslesen hatte ich keine, da ich auf einen Geburtstag musste. Wagen lief Maximum 40 und Hügel rauf 25.

Meine Vermutung (Wagen stand ja 3 Monate auf dem Land), dass sich da irgendwer an einem Unterdruckschlauch was zu futtern gesucht hat. Zumindest würde es für mich das kombinierte Problem erklären. Also werde ich gleich mal sehen was der Fehlerspeicher sagt und alles absuchen. Am Unterdruck System war ich ja nicht dran. Und Stecker sind alle wieder angeschlossen. Da war ich eh nur am LMM, weil der Luftfilterkasten raus musste.

Diese Karre kann man echt keine 5 Minuten aus den Augen lassen. Immerhin macht’s die neue Lichtmaschine und das erste Problem ist weg. Hab auch die 140A gegen die 180er getauscht.

E: Ich habe auch den Keilriemen gewechselt. Da gucke ich vielleicht nochmal ob ich da nicht irgendwas falsch gemacht habe. Aber ich hab mir eigentlich extra einen Lauf Plan gezeichnet.

E2: Jup, war nur ne Unterdruckleitung los.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 15.05.2022 19:06]
15.05.2022 10:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Mir war langweilig Breites Grinsen


Alles noch dran, muss nix geschraubt werden.
16.05.2022 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008


16.05.2022 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

https://abload.de/img/i27m2bnot2beven2bsorr6upns.gif

https://www.youtube.com/watch?v=O-U_6_NGbVM




Breites Grinsen
16.05.2022 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

https://abload.de/img/i27m2bnot2beven2bsorr6upns.gif

https://www.youtube.com/watch?v=O-U_6_NGbVM


Breites Grinsen


Breites Grinsen
16.05.2022 20:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
17.05.2022 7:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab noch >20m alte Lautsprecherkabel mit 4mm^2 rumliegen, spricht was dagegen, die im Auto zu „upcyclen“? Klar, unsinnig großer Querschnitt aber so gammeln sie nur rum und ich brauch grad Kabel.
21.05.2022 18:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
solnage die verlegung mechanisch sauber gelöst ist und die Leitung Speisungsseitig abgesichert, kann man das machen.

4mm2 ist jetzt übrigens nicht unsinnig... mein Wechselrichter hat 50 peinlich/erstaunt
21.05.2022 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja gut, ich wollt u.a. auch ne 12V-Dose verlegen, die mit 20A abgesichert ist, da wollt ich 12AWG verlegen, was auch Sinn macht. Aber ein USB-Port braucht das sicher nicht. peinlich/erstaunt Den wollt ich neben die 12V Dose legen und separat absichern, hat 1x USB-B mit QC 3.0 und 1x USB-C mit PD, ist da ne 10A Feinsicherung zu viel?
21.05.2022 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Meh, eigentlich wollt ich die Steckdose schalten aber die Schalter (die kleinen DC Rundschalter mit LED bis 20A) haben nur die kleineren Flachstecker mit 4,8mm, die passenden Hülsen gibts aber nur bis 2,5 mm^2. Wie bekomm ich da jetzt 4mm bzw. 8mm dran? Löten? peinlich/erstaunt
22.05.2022 0:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn du die maximale Last nie fährst: am Anschlusspunkt den Querschnitt der Leitung verringern.
Wenn du die maximale Last fährst: Lastrelais

grundsätzlich sind Lasten grösser 5A auf den Schaltern keine gute Idee, auch wenn 20A dranstehen mag.
22.05.2022 9:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Lastrelais! Herrgott nochmal. m(

Danke. Breites Grinsen
22.05.2022 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hab heute mal am Audi weitergemacht. Hinterachse war ja vor ein paar Wochen schon fertig geworden, also gings jetzt an die Vorderachse.

Zuerst die Federbeine rein:



Dann noch die Bremse:



Bis auf den Stabi ist nun vorne alles wieder zusammen. Stabi schmeiss ich die Tage noch rein, Gummis liegen auch neue im Schrank.





Dann fehlt noch ein neuer Hauptbremszylinder und der Auspuff, dann ist er technisch bis auf Kleinigkeiten wie neue Kerzen etc. quasi fertig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.05.2022 16:59]
29.05.2022 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Der Teppich <3
29.05.2022 19:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Weiter geht es bei mir am MX5.

Wie Wanne ist mittlerweile drin und verschweisst.
Den Käfig habe ich soweit auch durchgeschweisst.

Diese Wochenende wollte ich die Auspuffanlage wieder anpassen und fertigschweissen.

Foto vom Zwischenstand vom Samstag.


Mittlerweile habe ich bis hinten wieder alles angepasst und zusammen.
Muss nur noch den Mitteltopf wieder einschweissen und wohl noch einen Halter setzten.

Ganz schöne Fummelei bis die Rohre sauber aufeinander passen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 30.05.2022 11:21]
30.05.2022 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wow, wasndas für ne AGA? Sieht ja so aus als ob die press zwischen Getreibe und Ölwanne anliegt - ich vermute mal da gibts noch nen Hitzeschutz? Oder grillst Du Dir das Öl da schön knusprig? Breites Grinsen

Lambdasonde erkenn ich, aber dahinter läge bei mir der Kat - ist der hier ein "Freiatmer"? Breites Grinsen
30.05.2022 13:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Der Krümmer quert unter der Ölwanne. Da ist an der engsten Stelle noch ca. 5mm Luft. Hitzeschutz mach ich da keinen hin. Das klappt schon fünf Jahre so. Das Öl "liegt" ja vorne in der Wanne.
Die Öltemperaturen hab ich problemlos im Griff.
Habe vorne noch nen Ölkühler und insgesamt sind ca. 10.5l Öl drin.

Habe letztes Mal auf dem Track bei ca. 34°C Aussentemperatur während einem 20min Turn an der Ausgangsseite des Blocks eine Öltemperatur von max. 115°C gehabt.

Gefahren wird mit Motul 300V 5W-40. Das kann das gut ab.
Vorher war das 15W-50 drin und ein kleinerer Ölkühler.
Damit waren die Öltemperaturen über 140°C. Wie hoch weiss ich nicht, da die Anzeige biee 140°C an den Anschlag fährt Breites Grinsen

Die AGA ist durchgehend, auch Mittel- und Endschalldämpfer, in 3 Zoll Edelstahl und ohne Kat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 30.05.2022 14:33]
30.05.2022 14:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Cooles Setup! Das klingt nach einer absoluten Spaßmühle Breites Grinsen
Bin da schon ein wenig neidisch, wenn ich das mit dem NA mit HFM hier vergleiche fröhlich
30.05.2022 14:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Ja, macht ganz schön Spass.
Die Schrauberei dadran und auch das fahren.

Hier sonst mal was zum reinhören Breites Grinsen
30.05.2022 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
*träum* Derzeit sind alle Schraubereien hier so langweilige notwendige Sachen damit die Autos beweglich bleiben. Ein Wagen auf den ich nicht angewiesen wäre, den man zum reinen Spaßmobil ausbauen könnte, das wär schon geil.

Momentan ist hier alles so vernunftgetrieben, kann sein dass ich in naher Zukunft wieder etwas öfter pendeln muss - da bin ich am Überlegen, ob man für die reine Vernunft nicht nen A2 TDI hier parkt. Maximal emotionslos, aber als Verbrauchsauto ganz ok.

Unseren NA werden wir wohl nicht mehr ewig über den Tüv bekommen, die vor 6 Jahren gestrahlten und lackierten Querlenker fangen auch wieder das Rosten an. Theoretisch bräuchte er vorne wie hinten mal nen schönen Aggregateträger, die knuspern auch. Die Karosserie ansich ist nach bald 290tkm auch schon öfter geschweisst als gut ist.

Aber so ranzig er ist, mit den Werks-Bilstein macht der noch immer Laune Breites Grinsen Reinsetzen, Dach nach hinten werfen, warmfahren (geht ja fix), und Spaß haben.

Aber selbst der ist kein reines Spaß-Auto, sondern ein "Steuer und Versicherung zusammen sind billiger als nen Mietwagen für Notfälle zu haben"-Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.05.2022 15:06]
30.05.2022 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Äh, da eine bestimmte Person im nahen Umfeld nun Zugriff auf das WIS von Mercedes-Benz hat, darf man mich bei Bedarf kontaktieren. peinlich/erstaunt
31.05.2022 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich schwanke gerade bzgl. "eigener Anhänger". Platz ist kein besonderer Faktor mehr, insofern muss es nix Klappbares sein. Ausgangssituation: Unser Auto darf ungebremst nur knapp über 600 kg ziehen, gebremst rund das Doppelte. Bedeutet halt auch, dass ich den typischen 2-m²-750-kg-Anhänger nicht ausnutzen kann. Happy little accident: Der Vermieter hatte neulich keinen ungebremsten mehr, und hat mir einen gleich großen gebremsten gegeben. Leer immer noch <200 kg, Nutzlast also sogar 800+ kg, und ich muss sagen: dass er beim Bremsen kaum schiebt ist echt angenehm im Vergleich.

Anwendungsfall wären Müll und Grünschnitt wegbringen, größere Einkäufe bei Möbeln oder im Bau-/Gartenmarkt, solche Sachen. Und natürlich hier und da im Freundeskreis aushelfen.

Welche Haken gibt's?
1) Anschaffung teurer, klar. Wie ist das mit dem Werterhalt?
2) Versicherung tendenziell teurer.
3) HU kostet ca. 20-30 ¤ mehr.
4) Nicht in klapp-/faltbar erhältlich.
5) Bremsen und ggf. Dämpfer wollen gewartet werden, andererseits weniger Verschleiß am Zugfahrzeug.
6) ???

Dem steht deutlich mehr praktische Nutzlast gegenüber (ca. 450 vs. ca. 800 kg), angenehmeres Fahrverhalten und die Chance auf 100-Zulassung.
31.05.2022 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Jetzt kauf halt endlich so einen scheiß Anhänger.
31.05.2022 17:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum