Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Jay666

Bremsscheibe nicht vergessen.



Da aber die Sprühdose nehmen, geht erheblich schneller als per Hand.
24.02.2021 21:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 21:59:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jay666

Bremsscheibe nicht vergessen.


Que?


Dein Bild, das du gewählt hast um die fraglichen Flächen zu verdeutlichen/markieren, auch wenn es seinen Zweck erfüllt hat, zeigt eine Radnabe. Mein Sicherheitshinweis daher: Bitte nicht das Rad direkt da drauf stecken, vorher noch die Bremse montieren.
24.02.2021 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2021 7:54:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss



Victron Energy Blue Smart 12V Ladegerät mit max. 15A (inkl. DC Anschlusskabel mit M8 Ringösen une Krokoklemmen)
+ DC Anschlusskabel mit M6 Ringösen
+ DC Anschlusskabel mit Indikatorpanel und M8 Ringösen

Quelle: Offgridtech, 180¤



Ziemlich cooles Ding!



Hab bloß keine Idee, was die mit V_start und V_ende meinen, weil das definitiv nicht die Ruhespannung der Batterie vor und nach der Ladung sein kann. verwirrt

Wichtig: erst laden, wenn die Batterie vorher mindestens 20 Minuten „Ruhe“ hatte, heißt, nicht kurz nach Fahrbetrieb/Limabeladung, weil durch die dann erhöhte Ruhespannung der Batterie ein falscher Füllstand suggeriert wird und das Ladegerät dann zu wenig (oder gar nix) mehr reinlädt.
25.02.2021 11:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Geil, der E36 hat wieder eine gültige HU Breites Grinsen

Ursprüngliche Mängel bei der ersten Vorführung:

- alle Blinker verblasst
- Befestigung Hitzeschutz Endschalldämpfer mangelhaft
- Traggelenk vorne links ausgeschlagen
- Hauptscheinwerfer links zu niedrig eingestellt
- Hauptscheinwerfer rechts Lichtbild unzulässig/Hell-Dunkel Grenze nicht eindeutig


Was dann letztlich alles gemacht wurde:

- Beide Querlenker vorne komplett gegen neue Lemförder getauscht + Achsvermessung
- 4 neue Blinkerbirnen
- Streuscheiben Scheinwerfer rechts poliert, Reflektor gereinigt
- Bremsschläuche vorne neu (ist dann beim Tausch der Querlenker aufgefallen, dass die schon rissig werden)
- Fehlersuche und -behebung am ASC (2 Relais und ABS Sensor vorne links getauscht, da kurz nach dem Termin zur HU das ASC wieder angefangen hat zu spinnen mit den Augen rollend )
- Hitzeschutzblech wieder befestigt

Und auf Verdacht hab ich nochmal nen rechten Hauptscheinwerfer beim Schrott mitgenommen, falls dem Prüfer der aufbereitete Scheinwerfer nicht gereicht hätte, hab ihn aber schlussendlich doch nicht gebraucht.

Mit allen Teile-, Werkstatt und TÜV-Kosten waren das wieder knappe 1.200¤. Immerhin hat das Licht einstellen beim örtlichen BMW Autohaus nichts gekostet bzw. nen 10er in die Bierkasse und der Geselle hat sich sehr über das Auto gefreut.

Ich jetzt wieder auch
-
25.02.2021 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Es gefällt mir, dass dieses schöne (und hoffentlich immer noch so gut erhaltene) Kfz weiterhin gehegt wird fröhlich
25.02.2021 19:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gut, dreckig isser grad wieder wie Sau (danke Saharastaub) aber ich geb mein Bestes. Der Rost kommt aktuell wieder an den Radläufen hinten, am Schweller und an den bekannten Türecken durch.
Das wird dann wohl dieses Jahr in Angriff genommn. Quetsche ich noch irgendwo zwischen die HU von E30, Africa Twin und Baustellen-Vitara rein Hässlon
Und mit etwas Glück finde ich noch irgendwo etwas Zeit und Geld nutzlos rumliegen, um endlich ne Hebebühne in die Halle zu bauen.
Es bleibt spannend
25.02.2021 19:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Sag mal an wie sich die Lemförder machen, das steht bei mir auch langsam an. Allgemein kommt durch Corona die 120k näher, und es gibt ein paar Sachen zu machen. Rost: keiner, Lichter sind aber auch Blass (muss ich vor der nächsten MFK machen, mal schauen wie ich das löse).

¤: Und ja, an unverbastelten E36 freut sich irgendwie jeder. Schrauber hat Freude, Prüfer hat Freude, aber bestehen muss das Ding ja dann auch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.02.2021 20:43]
25.02.2021 20:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SwissBushIndian

Sag mal an wie sich die Lemförder machen, das steht bei mir auch langsam an.



Brauchst nicht auf Erfahrungsbericht warten, bei der E36-Vorderachse gibts nichts besseres als Lemförder.
25.02.2021 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das wollte ich hören, vielen Dank. Den alten hatte ich nicht lange genug und den jetzt fahre ich einfach zu wenig (oder bin zu wenig gefahren).
25.02.2021 21:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hatte damals beim E30 die Querlenker von Meyle verbaut, war aber schwer enttäuscht, da die Traggelenke nach ca. 10k km schon wieder durch waren. Jedenfalls hat sichs beim Fahren schon recht schnell wieder ausgenudelt angefühlt. Seitdem nur noch Lemförder.
25.02.2021 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von LoneLobo

Brauchst nicht auf Erfahrungsbericht warten, bei der E36 [Alle BMWs bis mindestens 2010]-Vorderachse gibts nichts besseres als Lemförder.

25.02.2021 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

Das kostet 300¤ mehr und ist in Zug- und Druckstufe (gemeinsam) statt nur Druckstufe verstellbar. Ob ich den Unterschied im Alltag rausfahre ist mehr als fraglich; die sportlichsten Einsätze sind Sportfahrertraining, die üblichen Landstraßenrunden und ansprechende Autobahnanschlussstellen. Davon abgesehen wird einigermaßen viel Autobahn gebolzt.

/Sheeeeeeeeekk!


Weder noch :] Bilstein kommt mir in kein Auto mehr, KW ist super. Aber dann kannste auch gleich noch ein paar Mark drauflegen und dir ein DCC ECU holen, dass dir ne elektronische, adaptive Dämpferregelung nachrüstet. Spreizung zwischen Komfort und den beiden Sportmodi ist groß; bin das in einem M240i gefahren und war sehr beeindruckt, zumal ich da auch das Serien M-Fahrwerk kenne.
Steuerung über Knopf oder App, recht frei konfigurierbar. Liegt irgendwo etwas oberhalb 2k.

https://www.kwsuspensions.de/produkte/gewindefahrwerke/ddc
27.02.2021 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Das DDC kostet für den M140/M240 1000¤ mehr als das V3 (2000 zu 3000).
Ich warte auf das ST XTA 3 plus für meinen M140, das soll in den nächsten Wochen endlich rauskommen. Das soll nicht so hart sein wie die Clubsport Fahrwerke von KW, sondern eher Richtung V3 gehen, aber eben mit Einstellungsmöglichkeiten eines Clubsports. Dazu soll es verschieden harte Federn geben.
27.02.2021 15:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Kurzer Reparaturbericht: war mir nicht sicher, ob die Mitteldifferentialsperre am Defender funktioniert. Dachte zuerst, dass das Gestänge blockiert ist (passiert gerne, da sich da Dreck festsetzen kann). Also Gang im Getriebe raus und ein Rad aufgebockt: dreht. Dann Sperre am Verteilergetriebe eingelegt: Rad dreht nicht mehr. Sperre funktioniert also. Somit ist es entweder die Lampe, welche den Sperrzustand signalisiert, oder der Schalter selber. Leider leuchtet die Leuchte beim Einschalten der Zündung standardmässig nicht. Bescheuert Breites Grinsen Also musste ich den Getriebetunnel vom Innenraum aus öffnen und mich zum Schalter vorarbeiten. Alles gestet und vermessen, Schalter als defekt identifiziert und ausgebaut:



Jap, defekt :d da drang Wasser ein und alles ist korrodiert. Hab ich so weit es ging gesäubert, Kabel frisch verlötet und alles mit Vaseline zugeschmiert. Das sollte vorerst reichen. Wenn er dann wieder kaputt ist (und ich sowieso Teile bestelle) gibt es einen neuen.

Die Getriebetunnelabdeckung an der Schaltkulisse war gebrochen und mit grossen Unterlegscheiben und Fahrradschlauch fixiert mit den Augen rollend



Ist irgend ein faserverstärker Kunststoff. Darf ja nicht splittern, wenn da ein Stein von unten dagegen knallt.

Also geprimert, und mit Epoxidharz und Matten wieder alles befestigt.





Nicht schön, aber selten Breites Grinsen und es hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2021 17:19]
01.03.2021 17:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Genau.
Wie.
Du.
01.03.2021 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Übrigens, meine Frau war heute mit dem A6 in der Werkstatt, die Spinnerei bei Radar und Kamera war tatsächlich in "kaputter Batterie" begründet, und der Kühlwasserverlust war eine kaputte Wasserpumpe. 550 ¤ hat der Spaß jetzt gekostet, beim Freien.
01.03.2021 18:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bis 17.03. gibts bei ebay 10% Rabatt auf Autoteile. Öl, Werkzeug, Lampen etc.

mydealz Link
05.03.2021 7:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
T4 ist mal wieder am altes-Auto-sein.
Neulich beim Einkaufen n singendes Geräusch gehört, kam anscheinend aber von hinten. War nicht von der Bremse abhängig, ging beim Bremsen nicht direkt weg. Nach der Fahrt hinten die Felgen angefasst - yup, hinten rechts schön warm - Radlager sagt ade.
Also geguckt was ich brauch, noch nen Abzieher der mir fehlte und das Lager gekauft, und wollte heute loslegen.

Akt1: Bremsscheibenschraube Inbus rundgegnaddelt. 45er Torx reingeschlagen, dann war das Problem gelöst.
Akt2: Bremssattel Schrauben am Führungsbolzen - ui waren die fest. Und einer der Führungsbolzen ist extrem schwergängig, reinigen oder so.
Akt3: Bremssattelträger. Fuck. Die 2 Schrauben von dem Ding werden mit 280nm angeknallt beim T4, und sie sind fester als fest. Der Schlagschrauber hat die nicht aufbekommen, sondern trotz Flankennuss rundgedreht. 2M-verlängerung bei der anderen hat nix bewirkt, hab versucht den Knebel mit nem zweiten Wagenheber zu bedienen - 2. Schraube auch rund.

Also nachher abflexen, Sattelträger rausprügeln und dann kann die Scheibe und die Nabe endlich ab. Dann noch später den Rest des Lagers von der Nabe prügeln - ich freu mich schon.
Hab sicherheitshalber neue Träger bestellt, da die Führungsstifte und ihre Führungen nicht mehr schön aussehen. Dann auch gleich neue Ankerbleche, weil die kacke sind und nächste Woche TÜV dran ist.

Kommt natürlich alles sonstwann an, eigentlich brauchen wir nächste Woche den Wagen. Mist. Aber was will man bei 400tkm halt erwarten? Da ist eben alles, was festgammeln kann, auch im Zweifel fest.
06.03.2021 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

Übrigens, meine Frau war heute mit dem A6 in der Werkstatt, die Spinnerei bei Radar und Kamera war tatsächlich in "kaputter Batterie" begründet, und der Kühlwasserverlust war eine kaputte Wasserpumpe. 550 ¤ hat der Spaß jetzt gekostet, beim Freien.



2.0TDi? Je nach Modell und Baujahr gibt es da Kulanz seitens Audi/VAG. Allerdings ist der Eigenanteil für Betriebsstoffe und Arbeitslohn genauso hoch, als was du jetzt auch bezahlt hast schätze ich Breites Grinsen
06.03.2021 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Will die Stahlfelgen meines Hängers entrosten, schleifen, grundieren und schwarz lackieren. Das muss nicht perfekt werden (daher Sprühdosenfarbe) aber auch kein Pfusch, daher wird auch geschliffen und grundiert. Zwei Fragen:

- Tipp, wieviel ml Farbe ich brauche (dito Primer)? Sind 14", sollen sowohl von innen als auch außen lackiert werden (macht man doch so, oder?)
- da Pneus drauf sind, muss ich die irgendwie schützen. Nimmt man da noch immer Spielkarten oder gibts was besseres? Reicht ein Rommésatz (55 Karten)? peinlich/erstaunt
07.03.2021 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von HrHuss

- Tipp, wieviel ml Farbe ich brauche (dito Primer)? Sind 14", sollen sowohl von innen als auch außen lackiert werden (macht man doch so, oder?)
- da Pneus drauf sind, muss ich die irgendwie schützen. Nimmt man da noch immer Spielkarten oder gibts was besseres? Reicht ein Rommésatz (55 Karten)? peinlich/erstaunt


Meines Erachtens müsste eine Dose mit 400-500ml problemlos reichen. Habe vor längerer Zeit mal Felgenlacke von Kwasny im Baumarkt mitgenommen. Hab zwar bisher nicht viel lackiert, aber das Ergebnis war immer gut. Gefüllt hält so eine Dose ewig.
Ich würde um die Felge rum einfach mit glattem Malerkrepp abkleben und den Rest einfach mit Zeitungpapier abdecken.
07.03.2021 23:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Innenseite ist völlig egal, mach dir die Arbeit nicht.
08.03.2021 8:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Tip zum Felgen lackieren für Ghettobastler:

oder


Gibts auch fertig zu kaufen die Dinger, aber kosten halt. Sowas funktioniert genausogut, und der Auftrag aus der Spraydose wird besser.
Das Doofe an selbstlackierten Felgen ist, dass der Klarlack selten so hart wird, dass beim Gewichte dranprökeln dieser nicht wieder beschädigt wird. Klebegewichte nur auf der Innenseite sollte zwar inzwischen Standard sein, aber... naja, Reifenbuden halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.03.2021 8:59]
08.03.2021 8:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Klebegewichte nur auf der Innenseite sollte zwar inzwischen Standard sein, aber... naja, Reifenbuden halt.



Lawl, bei Stahlfelgen doch nicht.


Ich überleg allerdings grad ob ich sowas nicht aus nem Achsschenkel vom Schlachter als angetriebene Variante nachbauen kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.03.2021 10:15]
08.03.2021 10:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ajo, Klarlack brauchts ja dann auch, wobei ich nicht glaube, dass die groß geschützt werden müssen. Ist halt ein Arbeitstier mit <2500km p.a., wenns da ein Kratzer gibt dann mei. Fällt neben den tausenden anderen nicht auf. peinlich/erstaunt

Nur rostige Felgen sehen halt hässlich aus.

Freu mich schon drauf, die 300x150 Bodenplatte zu erneuern.
08.03.2021 10:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Abschleifen, Primer druff und anschließend mit Graffitilack (Molotow) drüber ballern. Klarlack kannste dir sparen.

's billiger als irgendwelcher Baumarktlack (Baumarktlack meist so 9¤ aufwärts die Dose, Graffitidose so 3,80¤... https://shop.molotow.com/ bist mit Versand immernoch billiger und haben auch passenden Haftgrund da falls gewünscht, würde ausm Baumarkt nur Rostschutzprimer o.Ä. nehmen) und hält wirklich wie der Teufel (und lässt sich auch recht easy bei eigentlich viel zu kalten Temperaturen verarbeiten). Eigentlich ist Grundieren damit nichtmal wirklich nötig wenns n bisschen geschliffen ist, würde ich fürn Rostschutz aber schon tun.

Selber schon so gemacht bei Winterfelgen...


Oder auch bei Alus...



Wenn du nur von außen lackierst sollte eine Dose für 4 14" Felgen auch reichen, aber würde trotzdem 2 kaufen, hat man was zum ausbessern und Lack da zu haben schadet nie, kann man immer mal gebrauchen Breites Grinsen

Seit n Kumpel, der damals mit dem Zeug gemalt hat, mir vor bestimmt 10 Jahren den Tipp gegeben hat, ist sowas der einzige Dosenlack den ich nutze. Breites Grinsen

Man kriegt sogar ausreichend gutes Finish hin um anschließend mit 2K-Klarlack (gibts übrigens auch in der Dose -> SprayMax. Habe ich aber keine Erfahrung da ich das immer mit Kompressor mache) nen ordentlichen Glanz drüber zu legen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.03.2021 11:30]
08.03.2021 11:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
und welche Produktreihe aus dem Shop am ehesten für Felgen?
08.03.2021 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
https://shop.molotow.com/dosen/premium-400-ml.html

Das Zeug hier


Und wie gesagt, ich lackier eigentlich alles damit. Breites Grinsen Felgen, Achsteile, sogar diversen Innenraum-Krempel schon. Auch Zeug abseits vom Auto, letztens auch erst mein Super Nintendo.

Nur für Karosseriezeug pack ich dann doch den Kompressor aus und geh mit der Pistole und "richtigem" Lack ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.03.2021 12:05]
08.03.2021 11:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum