Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
"Hin"

Ein Ladeluftkühler dient prinzipiell immer auch als Ölfang. Ein Turbo ist nie komplett dicht.
16.04.2021 19:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

"Hin"

Ein Ladeluftkühler dient prinzipiell immer auch als Ölfang. Ein Turbo ist nie komplett dicht.



Ich streit mich nicht mit dir, ich hab nur gespeichert, dass zwischen nen bißchen Ölnebel und viel Ölen der Unterschied zwischen gut und schlecht war. Neuer Turbo hat bei mir tatsächlich massiven Ölaustritt am AGR abgestellt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 16.04.2021 19:23]
16.04.2021 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LoneLobo

Bzgl. Zinkzeug hab ich mich auch schon mal eingelesen, außer "Zinklamelle" sollen diese Zinksprays usw. wohl überhaupt nix bringen.

Zinklamelle is dann auch auch wieder nicht mehr ganz billig:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/verzinkungen/zinklamelle/

Aber so is das halt immer


Zinkpulverfarbe ist auch nicht sonderlich billig. Darum kam ich drauf. Zinklamelle als Oberflächenbehandlung benötigt ja auch wieder Hitze, das scheidet dann fürs DIY Verfahren aus. Das muss man beim verlinkten Spray nicht. ABer dann frage ich mich, was da genau anders ist zu einer normalen Zinkstaubfarbe/spray.

Die 2k-Zinkstaubfarbe hätte noch den Vorteil der 2k-Festigkeit/Haftung.
17.04.2021 9:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Meiner Freundin ist letzte Woche (selbstverschuldet) einer reingefahren. Was würdet ihr machen um das wieder in Ordnung zu bringen? Ist leider nicht ihr Auto, dh so lassen ist leider keine Option 😀

Neue/gebrauchte fahrertür? Oder lässt sich das reparieren? Empfehlungen in/um Berlin wären noch geiler!



17.04.2021 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wäre bald ein normaler 1. Mai in Berlin hätte ich gesagt paar Nazisticker drauf und Anti Antifa und das Problem der Tür wird man nach dem ausbrennen nicht mehr erkennen.

Corsa C, oder?
Wenn gebrauchte Tür für den/die Besitzer:in okay ist, wieso auch nicht.
17.04.2021 15:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
17.04.2021 15:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Kirius

Meiner Freundin ist letzte Woche (selbstverschuldet) einer reingefahren.



Wie ist die Schuldfrage in dieser Formulierung zu verstehen?
17.04.2021 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dass die Freundin schuld ist? Warum sonst der Hustle mit Reparatur, du Trägbatz
17.04.2021 19:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Weil man eher selbstverschuldet jemandem reinfährt und nicht selbstverschuldet reingefahren bekommt, du Einbahndenker. Klar geht das andersrum auch, aber das wird man bei so ner unklaren Formulierung ja mal klären können.
17.04.2021 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

Weil man eher selbstverschuldet jemandem reinfährt und nicht selbstverschuldet reingefahren bekommt, du Einbahndenker. Klar geht das andersrum auch, aber das wird man bei so ner unklaren Formulierung ja mal klären können.



Vl. Vorfahrt genommen?
17.04.2021 20:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Kirius

Meiner Freundin ist letzte Woche (selbstverschuldet) einer reingefahren. Was würdet ihr machen um das wieder in Ordnung zu bringen? Ist leider nicht ihr Auto, dh so lassen ist leider keine Option 😀

Neue/gebrauchte fahrertür? Oder lässt sich das reparieren? Empfehlungen in/um Berlin wären noch geiler!

https://abload.de/image.php?img=240b55e0-d46b-43b4-988jgo.jpeg

https://abload.de/image.php?img=0832ca25-0139-46e8-bqtksk.jpeg


Mach doch einen dicken schwarzen Balken über beide Türen, schaden nicht mehr zu sehen und wirkt sportlicher
17.04.2021 20:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

Weil man eher selbstverschuldet jemandem reinfährt und nicht selbstverschuldet reingefahren bekommt, du Einbahndenker. Klar geht das andersrum auch, aber das wird man bei so ner unklaren Formulierung ja mal klären können.



Vl. Vorfahrt genommen?



Ich sagte ja bereits dass es unklar ist. Aber es gibt genug Leute, die auch als Geschädigter überlegen wie sie jetzt die Karre möglichst billig repariert kriegen, obwohl sie ein Anrecht auf Regulierung hätten. Das sollte man klären bevor man Anfängt, Ratschläge zu geben.

Vom Foto her siehts zumindest aufn ersten Blick aus als sei da nichts auf die Grundierung oder das Blech durch, aber mit Rauspolieren is da trotzdem nich mehr viel. Wenn man ne Tür in passender Farbe findet, dürfte das die günstigste Variante sein.
17.04.2021 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hallo, kurze Frage.

Ich will bei meinem ollen Passat die Lautsprecher in den Türen austauschen, weil die hinüber sind. Teile hab ich gekauft und das Selbsthilfebuch zur Hand.

Da steht nun drin, dass ich die Nieten aufbohren muss und dann durch Blechschrauben ersetzen. Im Baumarkt einkaufen ist ja gerade nicht so trivial, hab aber nen Kumpel der dort arbeitet und mir die mitbringen könnte, aber ich finde nirgends eine Angabe über die Größe der verwendeten Schrauben. Jemand ne Idee?
18.04.2021 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das hängt von der Größe der Löcher ab, die die ausgebohrten Nieten hinterlassen. Im Zweifel soll dir dein Kumpel einfach passende Blechmuttern dazu geben.
18.04.2021 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hab nur ne Info über die Nieten, die man ersatzweise einsetzen kann, gefunden: 5x12. Dann wären Schrauben ja in einer ähnlichen Dimension.
18.04.2021 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das würde bedeuten, dass sie für ein Durchgangsloch mit knapp über 5 mm bestimmt sind, damit als Anhaltspunkt kannst du passende Blechschrauben bestellen.

Der Vollständigkeit halber: Blechschrauben beschädigen zwangsläufig das, wo man sie reindreht. Wenn du die Wahl hast, könntest du das auch mit Blindnieten lösen.
18.04.2021 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
danke fuer die antworten. wie flitzpiepe schrieb, vorfahrt genommen.

wir haben ein, zwei passende tueren beim autoverwerter gefunden, aber leider nicht in der passenden farbe. und dann ist doch auch noch das problem den witterungsbedingten farbton zu treffen (trotz code), oder?

was ist denn von solchen Anbietern zu halten?
18.04.2021 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Che Guevara

Wäre bald ein normaler 1. Mai in Berlin hätte ich gesagt paar Nazisticker drauf und Anti Antifa und das Problem der Tür wird man nach dem ausbrennen nicht mehr erkennen.

Corsa C, oder?
Wenn gebrauchte Tür für den/die Besitzer:in okay ist, wieso auch nicht.



neee isn Astra H Bj. 2005
18.04.2021 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Ich dachte ja am T4 kommt das für den Rost zuständige Wassrt evtl von unterm Kotflügel - der ist aber nun dicht, also weiter geht es. Als nächstes würde ich von innen mal Verkleidungen abbauen, da das aber Aufwand ist - hat wer noch Ideen oder Erfahrungen?

Das ist im Türrahmen der Fahrertür.
20.04.2021 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Schraub erstmal den Türkontaktschalter raus und guck dann mal ob Du was erkennst. Wenn das aber an der Stelle so aussieht, dann nimm mal die Plastik-Trittstufe raus und zieh den Türgummi unten von der Kante hoch. Würd mich nicht wundern, wenn da mehr im Argen ist.
Kannst eventuell auch schon von vorne im Radhaus mit etwas festerem Drücken mit dem Finger den gummiartigen U-Schutz durch die Brösel nach innen drücken, das Blech verabschiedet sich auch gern.

Die schlechte Nachricht: Wenn da was ist, dann sind das gleich n paar Bleche die man ersetzen sollte.
Die gute Nachricht: Es gibt mies passende Ersatzbleche (bisschen zurechtdengeln notwendig) für nen schmalen Taler, pro Seite solltest Du mit 50-70¤ für Teile auskommen. Dann Schweissprimer (weil Du an einige Stellen später nicht rankommst um sie nach dem Zusammenschweissen gut zu lackieren), 2K-Epoxy-Primer zum Reinsprühen (wenn Du dafür ne lange Sonde bekommst, die das gut verteilt: Geil), Kanten bisschen zuschmieren mit dauerelastischer Dichtmasse und dann halt schön machen.
20.04.2021 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Puh, wenn das aus dem inneren Radkasten stammt, dann ist das doppelaidskrebs :/

Puh, mal sehen, muss dieses Jahr eh den Unterboden machen, auch wenn noch keinen Schimmer wie. Alles manuell runterschleifen ist langwierig und teuer, strahlen kann ich aber auch nicht ... na mal sehen Breites Grinsen
22.04.2021 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mein bester Freund bei der Busrestauration war der PWSA 20-Li B3 von Parkside.
Akkus und Ladegerät hatte ich allerdings schon, also war die Ausgabe mit 30¤ recht human. Ohne 4AH-Akku ist die Laufzeit auch nur saukurz, lohnt nicht.

Aber: Die Drehzahlregelung ist Gold wert.
Einen davon hab ich am Bus "zerstört", wurde mir aber, da noch kein Jahr alt, anstandslos gegen einen neuen umgetauscht. Da ich in der Zwischenzeit dringend einen brauchte hab ich mir noch den Ryobe brushless dazugekauft.
Ja, der Ryobi ist kürzer und kompakter, und hat mehr "Wumms" wenns an hartes Material geht.
Aber der kostet halt auch gleich soviel wie vier Parkside.
Und Blech trennen, Rost mit Fächerscheibe verschmieren oder halt mit ner breiten Scheibe wirklich wegschleifen können beide gleich gut.

Das Tool hat am T4 echt sein Geld locker reingebracht.
22.04.2021 11:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lunovis

Einfach airlineschienen innen an die Seitenladen Nieten. Hält bombenfest und du sparst dir die Zurrösen im Ladungsboden.



Been there, done that.





Guter Tipp, gern wieder, 5/7

An der Qualität der Vernietung arbeite ich noch. peinlich/erstaunt Flex wirds richten.
22.04.2021 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Neues Radio für den E34..



Sehr günstig von Kleinanzeigen. Macht sich gut.
22.04.2021 18:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja wie jetzt? Du hast nen E34? Goil, zeig ma Bilder!
22.04.2021 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.04.2021 19:40:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Bilder sind hier

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eigene mach ich wenn er angemeldet ist.
22.04.2021 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ach da schau an, Glückwunsch! Geil, wie hier im Forum die Karren kreuz und quer gedealt werden Breites Grinsen
22.04.2021 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sehr nice
Hatte der gar keine Klima? Ich hatte irgendwie im Kopf dass die Kiste so ein Lotto-Systemschein-Auto war, ganz viele Kreuzchen in der Ausstattungsliste.
22.04.2021 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich hab nachträglich ein paar Kreuze dazugebaut (el. Heckrollo, Sportleder, M-Lenkrad, Holz, Unterfahrschutz). Zwei Kreuze liegen auch noch im Kofferraum (Klimaanlage, Hifi-System). Werksseitig sind die relevanten Kreuze gesetzt worden (Hubraum, Sperre, große Lichtmaschine).
22.04.2021 20:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum