Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Problem ist nur, dass ohne Modifikation Dir mit eingelegter Fahrstufe kein Videobild angezeigt wird



ach, das wird sein wie beim DVD abspielen. Das Kabel was an die Handbremse soll stattdessen auf Masse legen, und schon funktioniert es. fröhlich

/aber dann wird erst mal nur angezeigt, nicht aufgezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.07.2021 12:19]
21.07.2021 12:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Mit GPS Sensor kann das Radio doch softwareseitig sperren, sobald Bewegung erkannt wird. Die Funktion gibt es beim iPhone ja auch.
 
„Beim Fahren nicht stören” wird aktiviert, wenn das iPhone erkennt, dass du möglicherweise Auto fährst. Falls die Funktion aktiviert wird, wenn du nicht selbst fährst (z. B. als Beifahrer), tippe im Sperrbildschirm auf die Mitteilung „Nicht stören“ und dann auf „Ich fahre nicht“.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bevor wieder einer heult: lässt sich natürlich deaktivieren, keine Bevormundung durch Betriebssysteme.
21.07.2021 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

Problem ist nur, dass ohne Modifikation Dir mit eingelegter Fahrstufe kein Videobild angezeigt wird



ach, das wird sein wie beim DVD abspielen. Das Kabel was an die Handbremse soll stattdessen auf Masse legen, und schon funktioniert es. fröhlich

/aber dann wird erst mal nur angezeigt, nicht aufgezeichnet.



Das wäre bei dem Radio wie ich grad nachgesehen hab auch ein Problem: Die Videoeingänge sind vom System unabhängig, d.h. das Android-System steuert da quasi nur als "Fernbedienung" den Monitor, und schaltet auf den jeweiligen Kanal um.
Für den Rückwärtsgang erledigt das die entsprechende Erkennung über den Rücklichtschalter, der Fahrzustand wird glaub ich über die Lima-Spannung erkannt oder so.

Anyway, aufzeichnen is so nich. Nicht mit dem Billigding fröhlich
21.07.2021 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Normalerweise ist es ja auch so, dass das radio umschaltet sobald ein videosignal ansteht, da die cam am Rücklich abgezapft wird.
21.07.2021 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ist das nicht putzig? fröhlich
Nur leider sau teuer, so ein original 5l Kanister für die Reserveradmulde traurig
25.07.2021 16:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin! Ich hab beim E87 Feuchtigkeit im Fahrerfußraum. Keine Ahnung, vielleicht mal das Fenster vergessen.
Wie bekomm ich die da am besten raus? Ist schon gut feucht.
Raumtrockner? Box mit Silica? Anders?
30.07.2021 16:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Fußmatte raus, Auto überdacht mit offenem Fenster stehen lassen. Wenn nicht möglich: aufgeklappte Tageseitung im Fußraum hinlegen und die Fußmatte wieder drauflegen, täglich wechseln.

Darum muss es auch eine Tageszeitung sein.

Ursache kann auch eine abgelöste Dichtung der Schaumstoffmatte sein, die die Tür innen abdichtet.
30.07.2021 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
gut, danke.
mach ich.

das mit der möglichen ursache hört sich gut an, weil sich hier niemand an ein vergessenes fenster erinnern kann.
30.07.2021 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hatte ich im e91 vorn, sieht man in der Waschanlage schön. Passiert nach 15+ Jahren gern mal.
30.07.2021 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Nose

Moin! Ich hab beim E87 Feuchtigkeit im Fahrerfußraum. Keine Ahnung, vielleicht mal das Fenster vergessen.
Wie bekomm ich die da am besten raus? Ist schon gut feucht.
Raumtrockner? Box mit Silica? Anders?




Je nachdem wieviel das ist, kann auch ein Nasssauger gut helfen, den Kram aus der Dämmung zu ziehen.

Schiebedach schon kontrolliert?
30.07.2021 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unter der Windschutzscheibe ist oft so eine Plastikabdeckung, wenn sich da Laub oder angesammelt hat passiert das auch gerne mal.
Bei meinem Bulli war es damals die Windschutzscheibe. An einer Stelle war mit den Jahren die Dichtung etwas angegriffen, und bei der Kombination kalte Tempereatur + starker Regen kam da einiges an Wasser durch. Im Sommer wars dicht. mit den Augen rollend
30.07.2021 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

unter der Windschutzscheibe ist oft so eine Plastikabdeckung,



Wasserkastenabdeckung
30.07.2021 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Man könnte auch eine Windschutzscheibe haben, bei der sich an der Oberkante der Kleber komplett gelöst hat.
Danke Volvo Ford
30.07.2021 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wie geht das denn? Dann hat darunter eher das Metall angefangen zu rosten, Windschutzscheibenkleber ist so ziemlich das ekligste, zäheste, feste Klebematerial was ich beim Auto kenne.
Damit hält alles.
30.07.2021 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wie geht das denn? Dann hat darunter eher das Metall angefangen zu rosten, Windschutzscheibenkleber ist so ziemlich das ekligste, zäheste, feste Klebematerial was ich beim Auto kenne.
Damit hält alles.


Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was die beim V70 im April 2009 angestellt haben. Irgendwann hatte ich einen nassen Dachhimmel und nasse A-Säulen.
Der örtliche Glasreparaturfachmann (nicht die aus der nervigen Werbung) hat mir dann die intakte Scheibe rausgeschnitten, vom Kleber gereinigt und neu eingeklebt. Seitdem ist es dicht.
Laut seiner Aussage war auch keinerlei Rost am Scheibenrahmen vorhanden.
30.07.2021 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
genau wie bei meinem Bulli. Die Scheibe wurde im Sommer von Carglass getauscht, im Winter wurde sie undicht. Neu eingeklebt, Problem gelöst.
30.07.2021 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Nose

das mit der möglichen ursache hört sich gut an, weil sich hier niemand an ein vergessenes fenster erinnern kann.



Hat der ein Schiebedach? Verstopfte Schiebedachabläufe fluten auch gern die vorderen Fußräume.
31.07.2021 11:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei meinem Miati ist wohl der Kupplungs Geberzylinder defekt. Werkstatt sagt 500¤, mit Teil. Halte ich für leicht absurd.

Kann man das selbst wechseln als Noob (das is das Teil im Motorraum mit Ausgleichsbehälter) oder ist das ein größeres Unterfangen? Die haben 2 Stunden angeschlagen. Das Teil sieht jetzt nicht allzu kompliziert aus, aber einfach drauf los is bei mir auch nich.. Breites Grinsen. Gibts auch für 35¤ statt 179¤ (wobei das Teil was die einbauen wollen auch Nachbau ist, kein originales)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 06.08.2021 17:42]
06.08.2021 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja puh... such dir nen andern ders dir für 100 macht inkl teilen hätten ich jetzt vorgeschlagen, beim NA ist das echt 0815 Arbeit.
06.08.2021 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Aktuelles aus der AK'schen Garage:

Pflegekind aus der Familie. Der SLK meiner Tante.

Hat sie mir vor ihrem Urlaub in ein wenig traurigem Zustand abgeliefert:







Fahrerseitiges Fenster und das Dach wollten nicht mehr fahren, das Fester stand zudem noch einen Spalt weit offen und wurde deswegen sehr effektiv mit Paketband abgeklebt... äh, ja. Außerdem stand eine Aufbereitung auf dem Plan.

Beim Aufbereiten hab ich mit den Scheinwerfern angefangen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die wirklich wieder schön bekomme.











Läuft. Breites Grinsen Geschliffen mit 500er, 800er, 1500er, 2000er und anschließend mit Menzerna 400 und Menzerna 3500 poliert. Anschließend wurde noch eine Scheinwerfer-Versiegelung (K2 Lamp Protect) für den UV-Schutz aufgetragen.

Die Klebereste an A-Säule und Dach waren mit dem Folienradierer und etwas Isopropanol schnell beseitigt.



Als ich dann heute poliert habe, habe ich erstmal gesehen, dass Haube und Beifahrer-Kotflügel schonmal schlecht nachlackiert worden sind. Die Haube ist sehr wolkig, der Kotflügel hat keine sehr tolle Oberfläche mit einigen Staubeinschlüssen... aber der Knaller war das hier:



Das Kompressor-Emblem fehlt wie man sieht. Leider war es wohl beim Lackieren des Kotflügels montiert gewesen. Und diese Profis haben wohl den oberen Teil des Kotflügels mit Basislack einlackiert und dann den gesamten Kotflügel mit Klarlack übergejaucht. Inkl. dem Emblem und dem Dreck in den Ritzen. So einen üblen Pfusch hab ich echt lange nicht gesehen. Breites Grinsen

Jetzt könnte man hingehen und das soweit rausschleifen und beipolieren - würde ich vermutlich auch machen, wenns mein Auto wäre... nein, eigentlich würde ich den Kotflügel neu lackieren lassen, weil der Farbunterschied schon deutlich sichtbar ist. peinlich/erstaunt
Aber meiner Tante reicht es, wenn wir da bald einfach ein neues Schild aufkleben.

Den Kotflügel habe ich dann erst mit Menzerna 400 und anschließend 2500 gefahren. Den Rest des Autos nur mit der 2500er. Anschließend Collinite-Wachs drauf (ich muss mir bald mal etwas neues besorgen, der Topf ist jetzt bald leer Breites Grinsen ). Innen noch fix mit SCG Dash Away durchgewischt, etwas Lederpflege betrieben und kurz durchgesaugt. Kann sich wieder sehen lassen, das Ding.













Das Problem von Fenster und Dach konnte relativ schnell auf ein defektes Türsteuergerät eingegrenzt werden. Fenster fuhr nicht mehr, ergo bekam das Dach auch kein 'all clear' vom Steuergerät und hat sich daher nicht geöffnet.

Steuergerät getauscht, war völlig undramatisch und siehe da, es funktioniert wieder problemlos.




Fazit: SLK würde mir gefallen. peinlich/erstaunt Und so in frisch aufbereitet sieht auch diese Generation ganz nett aus, muss ich jetzt sagen. Wobei mir die erste Generation doch am besten gefällt. Breites Grinsen


Und nebenbei noch ein Moment von heute, wo ich wieder gesehen habe, dass die 40+ Stunden, die ich letztens am Porsche rumgeschliffen und rumpoliert habe es vollkommen wert waren:

07.08.2021 22:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Damson.


Nice! Was bekommst du von der Tante als Gegenleistung?
07.08.2021 22:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Damson.


Nice! Was bekommst du von der Tante als Gegenleistung?


es gibt da diverse Seiten, die genau das in Videoform fest halten. peinlich/erstaunt
---
Zum Auto/Arbeit: Gute Arbeit. Dir sollte ich mal meinen Volvo vorbei bringen.
07.08.2021 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wie er von den 80ern bis in die 2000er alles durchpoliert, was vier Reifen hat.
07.08.2021 22:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Breites Grinsen
Ich hätte da einen W202 von 1993, der etwas Lackliebe bräuchte...
08.08.2021 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Nose

Moin! Ich hab beim E87 Feuchtigkeit im Fahrerfußraum. Keine Ahnung, vielleicht mal das Fenster vergessen.
Wie bekomm ich die da am besten raus? Ist schon gut feucht.
Raumtrockner? Box mit Silica? Anders?



Hab ich auch, bei Opel. Da ist wohl gerne mal der Ablauf der Klimaanlage versifft, dann läuft das Zeug am Innenraumfilter vorbei in den Beifahrerraum. Lass mal Deine Klima laufen, wenn es keine Wasserflecken unter dem Wagen gibt wie sonst,tja, dann geht das Wasser eben dahin wo Du es gefunden hast.

Frage: Soll man sich da selber dran versuchen? Innenraumfilter wechseln würde ich wohl hinkriegen, aber das rumgefummeln an den (Ab-)Leitungen ... Hat wer das schon nmal gemacht? Opel, Zafira?




//Geht eigentlich n Kilo Katzenstreu zum Boden trocknen? Müsste doch, oder?

/// Noch ne Frage: Welchen Folienradierer nimmt man für Paketbandreste? Hab ein (nicht-PKW)Fenster, wo der Mist auch runter muß. Wütend Da kein Sicherheitsglas, sondedrn Fentserglas: Händisch oder an Bohrmaschine?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.08.2021 20:37]
08.08.2021 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

//Geht eigentlich n Kilo Katzenstreu zum Boden trocknen? Müsste doch, oder?



Aus Erfahrung kann ich sagen, wenns mehr Feuchtigkeit ist als 1x Katzenpisse dann klumpts, klebt und quillt. War ne ziemliche Sauerei.
08.08.2021 20:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wir nehmen in der Werkstatt unterdessen Sägespähne.
08.08.2021 21:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von RushHour


/// Noch ne Frage: Welchen Folienradierer nimmt man für Paketbandreste? Hab ein (nicht-PKW)Fenster, wo der Mist auch runter muß. Wütend Da kein Sicherheitsglas, sondedrn Fentserglas: Händisch oder an Bohrmaschine?



Ich hab mir ursprünglich mal den hier gekauft:

https://www.amazon.de/BGS-3999-Folien-Plakettenradierer/dp/B00FJ3A33W/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=folienradierer&qid=1628449531&sr=8-3

Als der verbraucht war hab ich einfach son billiges 3er-Set gekauft (Achtung, falls benötigt ist hier kein Adapter für die Bohrmaschine bei):

https://www.amazon.de/gp/product/B00HWR7EGM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Qualitativ merke ich null Unterschied.

Einfach ohne Druck arbeiten und die Drehzahl nicht so hoch und das Funktioniert eigentlich auf allen Materialien. Hab das damit auch auf der Seitenscheibe gemacht. Würde damit auch ohne Zögern an normales Glas rangehen.
08.08.2021 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

//Geht eigentlich n Kilo Katzenstreu zum Boden trocknen? Müsste doch, oder?



Aus Erfahrung kann ich sagen, wenns mehr Feuchtigkeit ist als 1x Katzenpisse dann klumpts, klebt und quillt. War ne ziemliche Sauerei.


Harmlos hatte vor ein paar Tagen eine (täglich zu wechselnde) Zeitung für diesen Zweck vorgeschlagen.
08.08.2021 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Wir nehmen in der Werkstatt unterdessen Sägespähne.


Für feuchtigkeit eine gute wahl, idealerweise nicht zu lange liegen lassen wegen der im Holz enthaltenen Gerbstoffe.
08.08.2021 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum