Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Breites Grinsen

Einzelabnahme für was denn? Für die Kunifer-Bremsleitungen doch nicht, da hat die GTÜ doch 2019 die ABE für erwirkt nach Abschluß ihrer Forschungen?
14.09.2021 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von una

AK bester Mann.

Neben dem geilen Post auch sehr bemerkenswert, wie viel Arbeit du in nen random 800¤ Audi steckst peinlich/erstaunt



Ich bitte dich - der hat nur 300¤ gekostet.

Wenns kein 1.9E wäre, würde ich da wohl auch nicht so 'viel' reinstecken.

Ich mein, joa, ist jetzt keine triviale Arbeit, aber dadurch dass ichs halt einfach immer mal mache wenn ich Zeit und Lust habe, kommt es mir nicht viel vor. Und viel Geld steckt da auch nicht drin - mit den ganzen Teilen die ich bisher neu habe, bin ich jetzt bei 1,1k oder so, Kaufpreis inklusive. Breites Grinsen Billiger kann ein altes Auto eigentlich nicht sein.

Aber wie gesagt - wenns nicht dieser Motor wäre sondern ein 1.8S... naja, eher nicht. Vom 1.9E (HSN/TSN 0588/388) waren am 1.1.2021 noch genau 299 Stück zugelassen. Da fänd ich es einfach schade, wenn es noch weniger werden. Vom 1.8S hingegen waren es satte 9281 Stück. Wobei ich zugegeben Lust hätte, mir so einen ollen 0815 1.8S noch da hin zu stellen um den zu verbasteln und einen 1.8T einzubauen peinlich/erstaunt

Ja, der 80er ist echt eine spießige Karre, aber gerade das find ich toll. Weil eben die meisten Leute die ein altes Auto fahren oder restaurieren dann eher auf irgendwelche exklusiven Sport- oder Luxusmodelle scharf sind. Und solche Brot und Butter-Autos sterben dann aus.
14.09.2021 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Breites Grinsen

Einzelabnahme für was denn? Für die Kunifer-Bremsleitungen doch nicht, da hat die GTÜ doch 2019 die ABE für erwirkt nach Abschluß ihrer Forschungen?




Ja. Die gilt aber natürlich nicht rückwirkend. Und die Händler verticken massenhaft Altbestände, auf denen die KBA-Nummer noch nicht steht. Auf Grundlage der Übereinstimmungsbescheinigung vom Hersteller, dass die unmarkierten Leitungen den geprüften Leitungen entsprechen, ist dafür ne Einzelabnahme möglich.
Andere Leitungen von anderen Herstellern sind nicht zulässig, sofern nicht vom OEM selbst.

Die besagte ABE enthält übrigens nichtsdestotrotz die Pflicht zur Änderungsabnahme. Ist nur ne §19.3 dann. Geprüft wird der korrekte Verbau; der Hersteller schreibt so unwichtige Sachen vor wie ein Mindestbiegeradius von 25 mm (also mehr als bei Stahl), freie Leitungslänge zwischen Verbindern und Haltern, die Art der Bördelung etc.
14.09.2021 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gestern die hinteren Steckachsen am Defender getauscht, da die Verbindung Steckachse -> Radmitnehmer ausgeschlagen war. Resultat: bei jedem Lastwechsel ein doppeltes Klonk hinten. Echt doof, und macht alles andere mit der Zeit auch kaputt. Ketzt ersetzt durch einteilige Steckachsen: Radmitnehmer ist mit der Achse fest verbunden. Die andere sinnige Alternative wären heavy duty Achsen gewesen, hätten aber auch gleich neue Felgen und ein neues Diff mit sich gezogen. Und dafür ist gerade kein Budget da.

Ich habe leider keine Fotos gemacht und auch sonst keine Schauermärchen zu erzählen, weil es lief alles total problemlos. Schrauben mit Flamme zuerst erwärmt um Schraubensicherung zu zerstören, dann alles abmontiert, Dichtflächen gereinigt, mit gasket maker schön abgedichtet (kein Bock auf Papierdichtung aka vergessen zu bestellen Breites Grinsen), Achsen reingesteckt, alles angeschraubt, fertig. Einfach alles ohne Komplikationen. Darf man sich auch mal freuen
20.09.2021 9:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich brauch für einen bmw e87 einen neuen kotflügel. gebraucht auf ebay-kleinanzeigen find ich teile für ca 80€, bei ebay.de gibts die neu, aftermarket teile für 50-70€ unlackiert.

kann man das machen dass man sich da einfach so ein aftermarket teil holt, oder sieht das dann kacke aus weil die unfassbare toleranzen haben und am ende eh nicht sauber passen? hat hier jemand erfahrungen?

und wie ist das mit dem lackieren? die bieten teilweise an das ding in wunschfarbe lackieren zu lassen, aber ich schätz das ist keine so gute idee weil man im farbton einen deutlichen unterschied erkennt, oder?

merci!
21.09.2021 17:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

kann man das machen dass man sich da einfach so ein aftermarket teil holt, oder sieht das dann kacke aus weil die unfassbare toleranzen haben und am ende eh nicht sauber passen? hat hier jemand erfahrungen?




da kann dir halt niemand was zu sagen, da es nicht nur einen einzigen Aftermarkethersteller gibt.
Gibt Gute, gibt Schlechte.

Da müsstest schon in Foren lesen und explizit dann auch den Hersteller nachkaufen von dem da dann berichtet wird.
21.09.2021 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Audi kann ich auch Breites Grinsen Super Sache @ AK. Gefällt mir gut und die Orgie mit allen Gummiteilen an den Achsen habe ich auch hinter mir am Coupe. Mach das Getriebelager mit. Geht easy und dann hast du es weg. Kostet ja nix.

Ich hab mal die letzten beiden Wochenende genutzt, um das Stehzeug mehr zu bewegen und habe zwei Treffen angefahren. Treffen fixen dann immer an, noch Dinge zu verbessern und auch mal seine gehorteten Teile mal zu verbauen.

Gelsenkirchen:



Voerde, da war auch richtig was los:





Hab dann nun den Urlaub mal genutzt, eine Tüte voll Teile zu verbauen und die abgenutzten Schriftzüge zu erneuern:







Neu ist geklebt, alt wird gehortet Breites Grinsen





Außerdem ist der Hallgeber im Zündverteiler hopps gegangen. Habe mir jetzt über unsere Schrauberforum einen nagelneuen Bosch Zündverteiler mit neuer Kappe und Verteilerfinger bestellt, da ich nicht weiß ob nur der Hallgeber das Problem zu 100% behebt und ob die Welle noch was kann. Für den Preis war das völlig ok, dafür das man die Teile nicht mehr beim Händler bekommt.



Leider ist die Saison bald schon wieder vorbei traurig
21.09.2021 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hab neu: Leerlaufprobleme beim e61 530i wenn er kalt ist.
Starten geht problemlos, Leerlauf pendelt sich bei ca 600 Touren ein. Sobald der Automat einen Gang einlegt senkt sich die Drehzahl um ca 100 Touren und in Verbindung mit eingeschlagenen Rädern bemerkt man einen klar unrunden lauf, alt so als ob ein Zylinder fehlen würde. Fehlermeldungen gibts keine und auch nach dem Ausparken merkt man nichts mehr von einem unrunden Lauf.
Kerzen wurden vor 2 Wochen gewechselt, aber das Problem bestand schon vorher.
22.09.2021 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 14:42:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Süß!
Passt leider nicht mehr neben meine beiden Gedore Adjutant und den Kompressor unter die Werkbank.
23.09.2021 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gibt's denn ne Empfehlung, was man da guten Gewissens kaufen kann, wenn man nicht gerade Fluglotsenpraktikant ist? Mit oder ohne Werkzeug ist erstmal egal, sollte halt "ordentlich" sein ohne ein Vermögen zu kosten.
Und ja, ausrangierte Profi-Werkstattwagen (-wägen?) würden da wohl ne gute Idee sein, kenne aber keine Werkstatt, die gerade ausmistet.
23.09.2021 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Genau die gibts auf Kleinanzeigen regelmäßig. Kosten dann auch 200¤, halten ewig. Was wichtig ist sind gute Rollen und gute Schienen die die Schubladen ein- und ausgefahren halten können. Ultranervig, wenn der Wagen leicht schief steht und die schwer beladene Schublade immer wieder reinfährt
23.09.2021 20:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Audi kann ich auch Breites Grinsen Super Sache @ AK. Gefällt mir gut und die Orgie mit allen Gummiteilen an den Achsen habe ich auch hinter mir am Coupe. Mach das Getriebelager mit. Geht easy und dann hast du es weg. Kostet ja nix.

Ich hab mal die letzten beiden Wochenende genutzt, um das Stehzeug mehr zu bewegen und habe zwei Treffen angefahren. Treffen fixen dann immer an, noch Dinge zu verbessern und auch mal seine gehorteten Teile mal zu verbauen.

Gelsenkirchen:

https://abload.de/img/9yk5j.jpg

Voerde, da war auch richtig was los:

https://abload.de/img/kxjq5.jpg

https://abload.de/img/jyjoz.jpg

Hab dann nun den Urlaub mal genutzt, eine Tüte voll Teile zu verbauen und die abgenutzten Schriftzüge zu erneuern:

https://abload.de/img/mvk4w.jpg

https://abload.de/img/j5jti.jpg

https://abload.de/img/iyj14.jpg

Neu ist geklebt, alt wird gehortet Breites Grinsen

https://abload.de/img/akj3c.jpg

https://abload.de/img/dcjm4.jpg

Außerdem ist der Hallgeber im Zündverteiler hopps gegangen. Habe mir jetzt über unsere Schrauberforum einen nagelneuen Bosch Zündverteiler mit neuer Kappe und Verteilerfinger bestellt, da ich nicht weiß ob nur der Hallgeber das Problem zu 100% behebt und ob die Welle noch was kann. Für den Preis war das völlig ok, dafür das man die Teile nicht mehr beim Händler bekommt.

https://abload.de/img/20210816_200116ikkqe.jpg

Leider ist die Saison bald schon wieder vorbei traurig



Gerade so diese Kleinteile sind unglaublich befriedigend. Breites Grinsen
Ich will das Ding immernoch gerne vor die Kamera nehmen, wir müssen da echt mal gucken Breites Grinsen

----

Update:

Federbeine sind nun komplett mit neuen Radlagern und Radnaben:



Achsträger ist wieder drin, mit neuen Lemförder Motorlagern:



Und damit konnte dann auch endlich die Motorbrücke wieder runter (was gut ist, weil ich die in Kürze für den Porsche brauche):



Auspuff habe ich dann auch noch fix rausgeholt. Das Hosenrohr ist gerissen und bläst übel raus - ich bin erleichtert, dass es nur dass ist, dachte im ersten Moment nämlich er würde oben am Krümmer rausblasen und ich habe nicht so wirklich Lust, den Krümmer abzubauen. Restlicher Auspuff sah zwar noch relativ ok aus, bis auf diie Verbindungen, der MSD hatte jedoch auch schon eine Stelle wo er anfing... kommt einfach auch alles neu. Kostet ja nichts für die Karre. Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.09.2021 23:55]
25.09.2021 23:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
neulich hat auf der autobahn einer der xenonscheinwerfer faxen gemacht. ich glaub er hat anfangs die lichtfarbe geändert, ist dann teilweise ausgefallen, wieder angegangen, irgendwann kam die meldung vom auto licht is defekt.
aktuell läufts problemlos.
ist das safe zu assumen dass der brenner einfach neu muss?
kann man den ohne weiteres wechseln? auto ist n bmw e87 bj. 2010.

merci! 😘

e: spezielle empfehlungen für xenonbrenner? oder irgendein x-beliebiger von ebay tuts?
e2: abblendlicht ist betrofffen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 27.09.2021 19:40]
27.09.2021 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
e: Wenn er die Leuchtfarbe ändert und sporadisch ausfällt, muss der Brenner neu.

Osram Xenarc Night Breaker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 27.09.2021 20:23]
27.09.2021 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Osram Xenarc Night Breaker Laser, wenn gelbes Licht und maximale Helligkeit
Osram Xenarc Cool Blue Intense, wenn weißeres Licht und einen Tick weniger maximale Helligkeit.


Im Focus hatte ich erst die Cool Blue Intense, dann die Night Breaker Laser. Im BMW schon immer die Cool Blue Intense.

Mir gefallen die Cool Blue Intense von der Farbe besser (weil weißer) und ich nehme sie auch als heller wahr, obwohl laut Datenblatt einen Ticke weniger sein sollte.
27.09.2021 21:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 7:55:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gibts hier Erfahrungswerte mit den "Ceramic" Bremsbelägen von ATE? Laut Beschreibung sollen die deutlich weniger Abrieb erzeugen und somit die Felgen nicht so schnell "bestäuben". 27¤ kostet ein normaler Belagsatz, 41¤ die Keramikdinger (jeweils einseitig für die Vorderachse). Frage mich jetzt, ob sich der Mehrpreis ggf lohnt oder ob das nur Marketinggewäsch ist.
28.09.2021 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hatte die auf dem ST und die waren top!
Haben ihr Versprechen deutlich gehalten - evtl kleines bisschen mehr gequietscht, das war's aber auch.
28.09.2021 11:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
geht das dann einfach mehr auf Kosten der Scheiben?

/zudem magst du ja putzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.09.2021 11:58]
28.09.2021 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Angeblich sogar mit weniger Verschleiß für Scheiben und Beläge, zudem weniger Geräusche und gleiche Bremsleistung. Klingt irgendwie zu toll um wahr zu sein. Gut, immerhin sind sie ordentlich teurer.

Und wenn die Felgen sauber sind, hab ich mehr Kärcher-Kapazitäten für die Mülltonnen und den Hof. Wäre schon win-win
28.09.2021 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Also ich habs eher als deutlich weniger hartnäckigen und aggressiven Bremsstaub wahrgenommen und nicht als mengenmäßig weniger. Es lässt sich deutlich besser einfach von den Felgen abspülen.

Textar hat übrigens auch Keramikbeläge im Program, nennt sich da ePad. Vergleich mal ob die evtl. ein wenig preiswerter sind falls verfügbar.
28.09.2021 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 15:12:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Gibts hier Erfahrungswerte mit den "Ceramic" Bremsbelägen von ATE? Laut Beschreibung sollen die deutlich weniger Abrieb erzeugen und somit die Felgen nicht so schnell "bestäuben".



Vollkommen korrekte Aussage.
Seit Monateg nie Probleme mit irgendwelchem Bremsstaub gehabt.
28.09.2021 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat hier schonmal jemand selbst einen E-Satz verlegt? Nachdem die Werkstatt ihre Terminplanung verkackt hat und der Scala wegen #dummsein meinerseits eh die erste Schramme an der Heckstoßstange hat, dachte ich mir ich könnte es auch selbst versuchen. Der ganze Kram mit Querträger und Stoßstange schreckt mich nicht ab, aber Kabelage mag ich eigentlich nicht so peinlich/erstaunt
30.09.2021 10:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

Hat hier schonmal jemand selbst einen E-Satz verlegt? Nachdem die Werkstatt ihre Terminplanung verkackt hat und der Scala wegen #dummsein meinerseits eh die erste Schramme an der Heckstoßstange hat, dachte ich mir ich könnte es auch selbst versuchen. Der ganze Kram mit Querträger und Stoßstange schreckt mich nicht ab, aber Kabelage mag ich eigentlich nicht so peinlich/erstaunt



Hab ich zwar grad gemacht, aber meiner war fahrzeugspezifisch für den T4. Sprich: Ein Loch in den Boden, entgraten, rostschützen, Gummitülle rein und da das Kabel durch, was nur am Rücklicht in die vorhandenen Buchsen eingesteckt wurde.
Ich habe keinen Extra-Strom für den Hänger gelegt, das wäre optional noch möglich (13er-Buchse, ist im Kabelbaum schon vorgesehen, Gegenstecker liegen jetzt hinten hinter der Verkleidung).

Was hast Du denn für einen geholt?
30.09.2021 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gekauft habe ich noch gar nichts, ich wollte jetzt erstmal auskundschaften ob ich das selbst kann/will, und ob der Laden im Nachbarort mir was anbieten kann.
30.09.2021 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn du den billigsten Kabelsatz nimmst hast du Stromdiebe und Fummelkram. Wenn du nen etwas besseren nimmst hast du nen fahrzeugspezifischen Stecker und es ist denkbar einfach. Wenn der Wagen keine Parkpieper hat umso mehr.
30.09.2021 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Wenn du den billigsten Kabelsatz nimmst hast du Stromdiebe und Fummelkram. Wenn du nen etwas besseren nimmst hast du nen fahrzeugspezifischen Stecker und es ist denkbar einfach. Wenn der Wagen keine Parkpieper hat umso mehr.



Hör. Auf. Den. Mann!!!!

Bei meiner Karre waren das 15 Euro unterschied. Die sollte man echt nicht sparen.
30.09.2021 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Wenn du den billigsten Kabelsatz nimmst hast du Stromdiebe und Fummelkram. Wenn du nen etwas besseren nimmst hast du nen fahrzeugspezifischen Stecker und es ist denkbar einfach. Wenn der Wagen keine Parkpieper hat umso mehr.


Plan wäre, Westfalia o.Ä. direkt als Komplettpaket zu kaufen, das ist nicht die Frage. Mich gruselt eigentlich nur, wie ich dann das Kabel von vorne nach hinten durchs Auto kriege. "Loch in den Boden" will ich schon nicht machen, z.B.

Parkpiepser hat er natürlich, dass ich hinterher noch codieren lassen muss ist aber klar. Das bietet einer bei meinen Eltern um die Ecke für einen zweistelligen Betrag an, ich hoffe dass das kein Hexenwerk ist.
30.09.2021 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum