Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von catch fire

Die Serie ist leider nicht wirklich gut.



 
Zitat von sartox


Ich mag U-Boot Settings generell, finde aber auch die Serie jetzt nicht soo schlecht.




Ich hab gestern die erste Folge geguckt. Puh. Also die Auftaktszene war exzellent, aber danach? Mein Hauptproblem ist, dass das einfach schlechtes Fernsehen in dem Sinne ist, als dass die Figuten alle un-menschlich sind. Die Darsteller sehen alle aus wie Plastikfiguren und spielen auch so und die dargestellten Charaktere sind absolut uninteressant - eines kann man ja verzeihen, wenn das andere das aufhebt, aber beide ist desaströs. Die sind jetzt ausgelaufen und nix, aber auch gar nix an denen interessiert mich. Und damit messe ich nicht das neue Boot am alten was die Schauspieler angeht; mir ist schon klar, dass der alte Cast filmisch ein einmaliges Phänomen war. Aber gerade bei der heutigen Serienkultur hätte man da unendlich viel mehr rausholen können. Und das ist gerade bei diesem Stoff wichtig, denn momentan ist das ein Werbefilm der Kriegsmarine, weil sich die Optik der Serie der Wunschästhetik der Wehrmacht anhängt und das ist sowohl unnötig als auch schädlich und dämlich.

Ich geb der Serie noch eine Folge ne Chance, aber da muss ich noch einiges tun. :/
26.12.2020 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von catch fire

Die Serie ist leider nicht wirklich gut.



 
Zitat von sartox


Ich mag U-Boot Settings generell, finde aber auch die Serie jetzt nicht soo schlecht.




Ich hab gestern die erste Folge geguckt. Puh. Also die Auftaktszene war exzellent, aber danach? Mein Hauptproblem ist, dass das einfach schlechtes Fernsehen in dem Sinne ist, als dass die Figuten alle un-menschlich sind. Die Darsteller sehen alle aus wie Plastikfiguren und spielen auch so und die dargestellten Charaktere sind absolut uninteressant - eines kann man ja verzeihen, wenn das andere das aufhebt, aber beide ist desaströs. Die sind jetzt ausgelaufen und nix, aber auch gar nix an denen interessiert mich. Und damit messe ich nicht das neue Boot am alten was die Schauspieler angeht; mir ist schon klar, dass der alte Cast filmisch ein einmaliges Phänomen war. Aber gerade bei der heutigen Serienkultur hätte man da unendlich viel mehr rausholen können. Und das ist gerade bei diesem Stoff wichtig, denn momentan ist das ein Werbefilm der Kriegsmarine, weil sich die Optik der Serie der Wunschästhetik der Wehrmacht anhängt und das ist sowohl unnötig als auch schädlich und dämlich.

Ich geb der Serie noch eine Folge ne Chance, aber da muss ich noch einiges tun. :/



Kriegen wir einen Videoverriss mit dem Marinemuseum zusammen, wenn die Reihe weiterhin nichts taugt? Frage für einen Hype.
26.12.2020 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von catch fire

Die Serie ist leider nicht wirklich gut.



 
Zitat von sartox


Ich mag U-Boot Settings generell, finde aber auch die Serie jetzt nicht soo schlecht.



[...] Und das ist gerade bei diesem Stoff wichtig, denn momentan ist das ein Werbefilm der Kriegsmarine, weil sich die Optik der Serie der Wunschästhetik der Wehrmacht anhängt und das ist sowohl unnötig als auch schädlich und dämlich.


Ich weiß es ist durchaus Off-Topic hier ein Buch zu empfehlen, aber gönnt euch dann mal Thunder Below von Rear Admiral Fluckey über seine Einsätze im WW2 vor/um Japan, falls noch nicht bekannt. Selten so ein spannendes und interessantes Real-Buch gelesen und mit meiner Meinung nach erträglichem Patriotismus-Anteil.
26.12.2020 13:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin wirklich überrascht, wie gut 4 Blocks nach der miserablen 2. Staffel zu einem richtig guten Ende gebracht wurde.
26.12.2020 23:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was ist denn Tyler Rake Extraction für eine Scheiße? Jaja, Actionszenen toll und pew pew aber Story, Charaktere zum Davonlaufen.
28.12.2020 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von da t0bi

Was ist denn Tyler Rake Extraction für eine Scheiße? Jaja, Actionszenen toll und pew pew aber Story, Charaktere zum Davonlaufen.




am dümmsten fand ich den in medias res anfang. nimmt total die spannung raus.
28.12.2020 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hostage

am dümmsten fand ich den in medias res anfang. nimmt total die spannung raus.


Boah, das finde ich bei "Queen of the South" so schlimm. Die ganze Geschichte wäre soviel besser wenn nicht ständig und von der ersten Minute an Teresa aus der Zukunft auftauchen würde (bin aktuell am Anfang der letzten Staffel). Fand bzw. find ich eine ganz schlechte Entscheidung die Geschichte so zu erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.12.2020 7:19]
29.12.2020 7:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von da t0bi

Was ist denn Tyler Rake Extraction für eine Scheiße? Jaja, Actionszenen toll und pew pew aber Story, Charaktere zum Davonlaufen.




am dümmsten fand ich den in medias res anfang. nimmt total die spannung raus.



So viel Spannung hat sich da leider nie aufgebaut.
29.12.2020 13:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hm dachte der sei gut guckbar. Dann fliegt er von meiner Liste.
Wo wir gerade dabei sind : mosul? Midnight sky? Assasins creed? Old guard? Project Power? The mule? Lawless? The hater?

Need pot approval!
29.12.2020 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Hälfte der Titel auf deiner Liste sind doch Filme peinlich/erstaunt
29.12.2020 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Eigentlich alle. Weil wir gerade über tyler dingsbumms sprachen.
29.12.2020 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Hm dachte der sei gut guckbar. Dann fliegt er von meiner Liste.
Wo wir gerade dabei sind : mosul? Midnight sky? Assasins creed? Old guard? Project Power? The mule? Lawless? The hater?

Need pot approval!



Project Power war imho gut, The Old Guard auch noch recht ordentlich.
29.12.2020 14:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://stadt-bremerhaven.de/ard-mediathek-rund-10-millionen-nutzer-monatlich-eine-jahresbilanz/

 
Erfolgreich waren zudem die beiden Telenovelas „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“. Jene wurden täglich knapp 640 Tausend bzw. 340 Tausend mal in der ARD Mediathek abgerufen.



Das sehe ich irgendwie schon als ne Hausnummer an. Zumal das ne gemessene Zahl ist, die ARD nicht lügt. Die "Quote" dürfte das doch auch absehbar überholen.
29.12.2020 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Die neuen und letzten 10 Folgen Vikings (S602) sind auf Prime verfügbar.
Fröhliches binge watching peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 30.12.2020 8:46]
30.12.2020 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Heißt das nicht trash watching?
30.12.2020 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"trash binge" ist "guilty pleasure", kein Widerspruch. Wird aber auch Zeit, dass das endet. Ich fand es wirklich eine lustige Serie, aber am Ende war schon ganz schön die Luft raus aus dem "Plot".
30.12.2020 9:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab mich von Vikings angewidert abgewandt als Peggy Bundy von Henry Rollins vergewaltigt wurde. Ah halt, das waren die Wikinger mit Motorrädern, whateva mit den Augen rollend
30.12.2020 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von monischnucki

https://stadt-bremerhaven.de/ard-mediathek-rund-10-millionen-nutzer-monatlich-eine-jahresbilanz/

 
Erfolgreich waren zudem die beiden Telenovelas „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“. Jene wurden täglich knapp 640 Tausend bzw. 340 Tausend mal in der ARD Mediathek abgerufen.



Das sehe ich irgendwie schon als ne Hausnummer an. Zumal das ne gemessene Zahl ist, die ARD nicht lügt. Die "Quote" dürfte das doch auch absehbar überholen.


Und was ist mit Feuer&Flamme? das hat bereits 3 seasons oder so, und ist eins der wenigen deutschen produktionen die schauen kann ohne direkt in die ecke zu kotzen. Das, und Tatortreiniger.

Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 30.12.2020 10:55]
30.12.2020 10:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Guilty Pleasure:
Die nächste Staffel Chilling Adventures of Sabrina ist auf Netflix verfügbar peinlich/erstaunt
31.12.2020 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Trägt sie wieder oft nur unterwäsche?
peinlich/erstaunt
31.12.2020 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Cobra Kai S3 , war jetzt nicht schlecht, fand aber die ersten beiden deutlich besser.
01.01.2021 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Grad die 3. Staffel auch in einem Rutsch durch.

Ich schließ mich an, 1+2 waren geiler.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja btw ich hab dir den Arm gebrochen und dich mehrfach verprügelt und alles. - Alles gucci, wir sind jetzt wieder beste Homies!

Das ganze Beziehungszeug wird mittlerweile 5D Chess. Da brauchste n fucking Spreadsheet um durchzublicken wer jetzt mit wem mal gut war und dann doch net und wer gegen wen und selbst wenn dus dann mal raus hast ist in der nächsten Folge wieder alles anders weil np!

Noch dazu nervt Robby einfach nur noch. In 3 Staffeln hat der Typ bisher nichts gemacht ausser die nervige Winseltitte zu spielen die seinen Papi nicht mag.


War unterhaltsam aber die müssen aufpassen das es nicht zu sehr abdriftet und alles.
01.01.2021 23:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Kann jemand was zu "Hunters" auf Amazon Prime sagen? Die erste Folge fand ich ganz interessant, aber war mit 1 std 20 ziemlich lang.
02.01.2021 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Grad die 3. Staffel auch in einem Rutsch durch.

Ich schließ mich an, 1+2 waren geiler.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja btw ich hab dir den Arm gebrochen und dich mehrfach verprügelt und alles. - Alles gucci, wir sind jetzt wieder beste Homies!

Das ganze Beziehungszeug wird mittlerweile 5D Chess. Da brauchste n fucking Spreadsheet um durchzublicken wer jetzt mit wem mal gut war und dann doch net und wer gegen wen und selbst wenn dus dann mal raus hast ist in der nächsten Folge wieder alles anders weil np!

Noch dazu nervt Robby einfach nur noch. In 3 Staffeln hat der Typ bisher nichts gemacht ausser die nervige Winseltitte zu spielen die seinen Papi nicht mag.


War unterhaltsam aber die müssen aufpassen das es nicht zu sehr abdriftet und alles.


YES SENSEI!
02.01.2021 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Was soll der Queen's Gambit Hype. Ich versuche mich grade an der 2. Folge und die Füße schlafen ein. Kriegt das bald die Kurve? Sonst geb ich auf.
02.01.2021 20:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Apropos Hype: Ich gucke nun ENDLICH Picard und das ist ja wirklich ganz nais. <3
02.01.2021 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was soll der Queen's Gambit Hype. Ich versuche mich grade an der 2. Folge und die Füße schlafen ein. Kriegt das bald die Kurve? Sonst geb ich auf.


Also ich fands mit jeder Folge besser.
Einfach durch und durch toll. Charakter Entwicklung, plot und nicht immer die bekannten Muster. Und eine wundervolle Hauptdarstellerin.
02.01.2021 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was soll der Queen's Gambit Hype. Ich versuche mich grade an der 2. Folge und die Füße schlafen ein. Kriegt das bald die Kurve? Sonst geb ich auf.


Also es wird schon noch anders, wenn sie aus diesem Heim raus ist... aber ich fands auch von Anfang an toll peinlich/erstaunt
02.01.2021 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die ersten 2 Folgen sind tatsächlich bisschen weniger packend als der Rest. Guck mal weiter, zumindest bis zum Turnier in Mexico City.
02.01.2021 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von caschta

Charakter Entwicklung, plot und nicht immer die bekannten Muster.


Grade das find ich überhaupt nicht. Aber wenns pot sagt weitergucken, guck ich erstmal weiter. Hätte auch mit viel mehr konkretem Schach gerechnet, vielleicht reissts dieses Turnier ja raus. Danke!
02.01.2021 20:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum