Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Hätte auch mit viel mehr konkretem Schach gerechnet,


Puh also soweit dass man wirklich Schach können muss geht die Serie verständlicherweise nie.
02.01.2021 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Nicht? Buuuhh. Bloß nicht die minimale Aufmerksamkeitsspanne strapazieren.
02.01.2021 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ist halt mehr ein Charakter portrait
02.01.2021 20:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Puh, also um die Züge die da gespielt werden in dem Speed in dem sie gespielt werden so wirklich zu umreißen muss man schon ziemlich gut sein.


Pausier halt die Serie wenn die Boards zu sehen sind. Die Spiele sind "echt", Kasparov hat da consulted.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.01.2021 20:35]
02.01.2021 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Schon OK. Bin natürlich auch kein Pro, aber ich lasse mir gerne Pro-Strategien vorführen. Einfach ein bisschen mehr und tiefer als das, was man auch so hier und da mitbekommt. Aber vielleicht kommts ja noch, nur das bisherige war mir zu wenig und zu schnell und zu oberflächlich. Ist ja auch egal.
02.01.2021 20:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So Vikings durch. Ein schöner Abschluss. Jetzt heißt es auf "Vikings:Valhalla" warten. Eine neue Runde historisch korrekter Vikingerhistorie
02.01.2021 20:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hat "Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands" ein zufriedenstellendes Ende (in Verbindung mit dem Film)
03.01.2021 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Grad die 3. Staffel auch in einem Rutsch durch.

Ich schließ mich an, 1+2 waren geiler.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja btw ich hab dir den Arm gebrochen und dich mehrfach verprügelt und alles. - Alles gucci, wir sind jetzt wieder beste Homies!

Das ganze Beziehungszeug wird mittlerweile 5D Chess. Da brauchste n fucking Spreadsheet um durchzublicken wer jetzt mit wem mal gut war und dann doch net und wer gegen wen und selbst wenn dus dann mal raus hast ist in der nächsten Folge wieder alles anders weil np!

Noch dazu nervt Robby einfach nur noch. In 3 Staffeln hat der Typ bisher nichts gemacht ausser die nervige Winseltitte zu spielen die seinen Papi nicht mag.


War unterhaltsam aber die müssen aufpassen das es nicht zu sehr abdriftet und alles.


YES SENSEI!



Die Staffel war in den ersten 9 Folgen sicherlich etwas schwächer, obwohl die Rückblenden auf 1969 auch interessant waren. Aber die 10. Folge war unglaublich gut und ein würdiges staffelfinale (ähnlich zu Staffel 1). Komplett over the top. Alles rausgehauen was geht, volles 80er feeling mit Musik, Choreographie und (vorhersehbaren) plottwists.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
05.01.2021 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
15.01. geht es weiter. fröhlich

06.01.2021 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
\o/
06.01.2021 17:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
verschmitzt lachen
Diesmal mit vollständigem Sound!
06.01.2021 17:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von schmeisses

Diesmal mit vollständigem Sound!



Hu, was war da der Hintergrund?
06.01.2021 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Bei Vikings beiß ich mich mittlerweile durch; ziemlicher Schwachfug (geworden).

Recht nice hingegen ist der Cid auf Amazon.
06.01.2021 19:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
TWD S10 überraschend gut.

"I'm on it, boss!" - Man muss ihn einfach lieben. Breites Grinsen
07.01.2021 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Da gibts mittlerweile 10 Staffeln? Oh boi.etwas für sehr schlecht befinden

Und bei Expanse ist nach der 6 schluss. traurig
08.01.2021 0:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie Cain das durchgehalten hat ist mir bis heute unerklärlich, dito der obere Postung bei Vikings Breites Grinsen

Auf der anderen Seite, "His Dark Materials", zweiletzte Folge von S2 geschaut, was für eine tolle Serie. Geschichte, die Darsteller (!), das Design der Welten und die grandiosen Bilder, nice. Warum die Zeit mit Schund vergeuden wenn man solche Perlen schauen kann <3 (no offense)

 
Zitat von steamed

Und bei Expanse ist nach der 6 schluss. traurig


6 Staffeln sind ja eigentlich ne ganz ordentliche Länge. Auch wenn es immer traurig ist wenn eine grossartige Serie zu Ende geht, ist es in der Regel doch besser dann aufzuhören wenn es noch toll ist (und es nicht unnötig in die Länge gezogen wird, ja, ich schau dich an, "The Walking Dead").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.01.2021 7:44]
08.01.2021 7:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es war eine Art grimmige Bockigkeit. Aber ich habe ja auch Wheel of Time ganz gelesen. Breites Grinsen
08.01.2021 8:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ok, DAS kann ich tatsächlich nachvollziehen, ich mag es eigentlich auch überhaupt nicht Serien abzubrechen. Ich habe mir zumindest bei TWD deswegen die Comics gekauft, damit es sich nicht ganz so falsch anfühlt Breites Grinsen

/wobei ich auch gestehen muss dass der Anfang des zweiten Kompendiums des Comic irgendwie auch langweilig ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.01.2021 8:23]
08.01.2021 8:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es war eine Art grimmige Bockigkeit. Aber ich habe ja auch Wheel of Time ganz gelesen. Breites Grinsen



Ey traurig Das kann man auch ganz ohne Grimmigkeit schöööön langsam durchlesen.
Ich bin gespannt auf die Serie. Bisher wirkt es, als könnte es gut werden.
08.01.2021 9:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
'die bruecke' s1 fertig.
fast unglaublich, dass das zdf mitgewirkt hat
08.01.2021 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von [Amateur]Cain

Es war eine Art grimmige Bockigkeit. Aber ich habe ja auch Wheel of Time ganz gelesen. Breites Grinsen



Ey traurig Das kann man auch ganz ohne Grimmigkeit schöööön langsam durchlesen.
Ich bin gespannt auf die Serie. Bisher wirkt es, als könnte es gut werden.




Das ist auch eine tolle Reihe, aber erstens ist Jordan genau wie Tolkien ein toller Weltenerschaffer und ein schlechter Autor gewesen und zweitens finden sogar die größten Fans, dass die Bände zwischen 6/7 und 10/11/12 (je nach Person) derartig zäh sind dass sich der Begriff "the slog" in der Fangemeinde etabliert hat. Breites Grinsen
08.01.2021 12:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von steamed



Und bei Expanse ist nach der 6 schluss. traurig



Dafür zieht die 5. mit dem Erzähltempo angenehm an.
Nach der schwachen 2. Staffel haben sie sich kontinuierlich gesteigert.
Mal sehen, ob sie das Niveau bis zum Ende halten können.
08.01.2021 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Six seasons and a movie!
08.01.2021 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von steamed



Und bei Expanse ist nach der 6 schluss. traurig



Dafür zieht die 5. mit dem Erzähltempo angenehm an.
Nach der schwachen 2. Staffel haben sie sich kontinuierlich gesteigert.
Mal sehen, ob sie das Niveau bis zum Ende halten können.


Ich finds halt schade das so die letzten 4 Bücher nicht behandelt werden. Und vorallem die 4. Staffel, welche als Vorbereitung dafür gedacht war, eben einfach nur zu lang und unnötig erscheint.
Was mich auch enttäuscht ist die Tatsache das damals, bei der Rettung durch Amazon, gesagt wurde: "Wir haben jetzt so viele Möglichkeiten, weil wir nicht mehr auf ein einstündiges Fernsehformat beschränkt sind."
Und was wurde daraus? 10 Folgen pro Staffel á ~45min. ächz.


Und gleichzeitig läuft halt sowas wie TWD, mit mittlerweile 2 Spinoffs parallel, mit mit dato insgesamt 17 Staffeln (3 weiteren in Planung) und je 15-16 Folgen pro Staffel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 08.01.2021 13:49]
08.01.2021 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eh? Welche Bücher deckt die Serie denn ab? Hab bald Buch 6 durch und dachte, dass ich jetzt einsteigen könnte. Aber wenn die serie in 6 Staffeln alle 9 (?) Bücher erzählt, dann wäre das ja ein Spoilerfest.
08.01.2021 14:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von steamed



Und bei Expanse ist nach der 6 schluss. traurig



Dafür zieht die 5. mit dem Erzähltempo angenehm an.
Nach der schwachen 2. Staffel haben sie sich kontinuierlich gesteigert.
Mal sehen, ob sie das Niveau bis zum Ende halten können.


Ich finds halt schade das so die letzten 4 Bücher nicht behandelt werden. Und vorallem die 4. Staffel, welche als Vorbereitung dafür gedacht war, eben einfach nur zu lang und unnötig erscheint.
Was mich auch enttäuscht ist die Tatsache das damals, bei der Rettung durch Amazon, gesagt wurde: "Wir haben jetzt so viele Möglichkeiten, weil wir nicht mehr auf ein einstündiges Fernsehformat beschränkt sind."
Und was wurde daraus? 10 Folgen pro Staffel á ~45min. ächz.



Naja, ist dann vielleicht auch nicht so der Quotenschlager.
Eingefleischte Fanbase mit Potential, dass das nach Ende der Staffel zusätzlich an Fahrt aufnimmt, aber das war es möglicherweise auch schon.

Da ich die Bücher gar nicht kenne, stören mich viele der Aspekte gar nicht.
Bis auf den Fakt, dass mir bewusst ist, wieviel Stoff sie reinkramen und dementsprechend viel ausbleiben muss.
Staffel 4 fand ich persönlich sehr stark.
Nach der fokussierten ersten Staffel kam die aufgeblähte 2. und mit der guten dritten Staffel und dem sehr deutlichen Cliffhanger-Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass die 4. Staffel etwas den Fokus verliert.
Aber da kam ja genau das Gegenteil bei raus.
08.01.2021 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Eh? Welche Bücher deckt die Serie denn ab? Hab bald Buch 6 durch und dachte, dass ich jetzt einsteigen könnte. Aber wenn die serie in 6 Staffeln alle 9 (?) Bücher erzählt, dann wäre das ja ein Spoilerfest.


Wir sind jetzt bei Buch 5, die aktuelle Staffel wird wohl mit dem Begin von Buch 6 enden. Staffel 6 wird sich dann wohl nur um Buch 6 drehen. Was auch für sich i.O. ist, da es zwischen Buch 6 und 7 einen großen Zeitsprung gibt. Aber alles was in Season 4 passiert ist, würde eben erst danach, ab 7, wirklich wichtig.
Wenn ihr die Bücher noch nicht kennt, spoiler ich da nichts, aber ich hatte echt gehofft gerade diese verfilmt zusehen.

Je nachdem wie die 5. endet, ist dann auch abzusehen ob sie sich eventuell doch eine Tür für weitere, eventuell Spinnoff, Staffeln offenhalten, oder nicht.
08.01.2021 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von steamed
da es zwischen Buch 6 und 7 einen großen Zeitsprung gibt.



 
Zitat von [Amateur]Cain
Hab bald Buch 6 durch



 
Zitat von steamed
Wenn ihr die Bücher noch nicht kennt, spoiler ich da nichts,



Naja, hat so mittel geklappt, nä.
08.01.2021 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von steamed
da es zwischen Buch 6 und 7 einen großen Zeitsprung gibt.



 
Zitat von [Amateur]Cain
Hab bald Buch 6 durch



 
Zitat von steamed
Wenn ihr die Bücher noch nicht kennt, spoiler ich da nichts,



Naja, hat so mittel geklappt, nä.



Mit der Reihe hast Du einfach kein Glück, da hab ich Dir ja auch zu Anfang was gespoilert, wenn ich mich recht entsinne Breites Grinsen
08.01.2021 14:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Amateur]Cain

Eh? Welche Bücher deckt die Serie denn ab? Hab bald Buch 6 durch und dachte, dass ich jetzt einsteigen könnte. Aber wenn die serie in 6 Staffeln alle 9 (?) Bücher erzählt, dann wäre das ja ein Spoilerfest.



Ich hab die Serie in 2020 bis zur vierten Staffel geguckt (da bin ich hängen geblieben und find es an der Stelle nicht sooo geil...), aber die Bücher fand ich immer noch unglaublich gut, obwohl ich die Story quasi einen Monat vorher in der Serie gesehen hatte.
Also für mich waren die Spoiler da egal. Breites Grinsen

Find die Story auch nicht so Spoileranfällig. Da weiß man ja im Prinzip beim ersten Auftritt eines Charakters, ob er einer von den Guten oder einer von den Bösen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.01.2021 14:49]
08.01.2021 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum