Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Hab mir über die Tage Making a Murderer angeschaut. Ich bin so wütend Wütend
Und traurig traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte erst, dass wäre alles eine abgeschlossene Geschichte und kommt zu nem Happy End. Hab die ganze Zeit auch meine Neugier unterdrückt, einfach zwischendurch mal auf Wikipedia zu schauen. Boah.


Und in Anbetracht der aktuellen Situation (man bedenke diverse Open Air Corona-Partys): Gibt es irgendeine Zivilisation, wo Polizei und Justiz nicht nur aus Hundesöhnen besteht?

/e
Cain und sein Tiger sind die einzige Institution in öffentlicher Hand, der ich traue!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 04.04.2021 22:04]
04.04.2021 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png


sieht doch ganz witzig aus.
05.04.2021 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Invincible die 4 Folgen geguckt.
Das ist bisher sehr sehr nett.
05.04.2021 18:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Uff, Seaspiracy ist ja mal richtiger Schmonz. Netflix kriegt auch echt keine Dokus hin, sofern sie nicht beim BBC herumwildern.
05.04.2021 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh noez, ich hatte gehofft, die würde was taugen. So schlimm?`


Unrelated: Hui, "Sweet Home" ist ja mal ... was. Breites Grinsen
06.04.2021 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
tldr: plastik gar nicht so schlimm, industriell fischen schlimm.

kann man sich eigentlich gut sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.04.2021 14:42]
06.04.2021 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
06.04.2021 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@Cain
Dieser Post hier
 
Zitat von Vincent

tldr: plastik gar nicht so schlimm, industriell fischen schlimm.


ist auch ein Paradebeispiel dafür, wie schlecht und unzulänglich die eigentlichen Problemfelder in dem Teil angesprochen werden.

Und für den interessierten Leser und weil sich schon genug Fischereiwissenschaftler die Finger wund geschrieben haben:
Tabrizi's fundamental thesis is deeply flawed. Seaspiracy both carefully and carelessly constructs a "gotcha" narrative alleging that a nefarious cabal of fishing companies and their NGO co-conspirators are blue-washing the worlds seafood supply as the oceans are scraped bare and choked with plastic. The audacity of this oversimplification almost renders the film pointless.
https://www.otterstrategies.blue/post/seaspiracy-review

The problem is it is so horribly inaccurate, we are not talking about limited factual inaccuracies. This sort of sensationalist western-view documentary with a very simplistic view of complex issues, in my opinion, do more harm than good. Countering this sort of tawdry rubbish soaks up energy from folks who are trying to work with industry and government to solve problems.
https://marine-biology.net/2021/03/29/seaspiracy/


Others have already addressed the racist and xenophobic undertones of the film, the egregious amount of time spent trying to weasel non-profit organizations into “gotcha” moments, the misrepresentation of their interview guests, and the general lack of integrity by the filmmakers to telling true stories.
https://sustainablefisheries-uw.org/science-of-seaspiracy/
(Auch wenn ich Hilborn's Aussagen zur veganer Ernährung sehr unnötig finde, sind die verlinkten Paper quasi das fischereiwissenschaftliche Best Of)

Hicks hat sich auch schon distanziert (https://twitter.com/ChristinacHicks/status/1375390177913372673) und weil wir ja hier in Deutschland leben, kann man Arlinghaus auch gleich noch erwähnen (https://twitter.com/RArlinghausFish/status/1377671195521396736).
06.04.2021 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay, danke. traurig


______________________



06.04.2021 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
1) Catch, kannst du Dokus zum Themenfeld Fischfang/Aquakultur empfehlen?

2) Ich brauch ne gute SciFi Serie. Irgendwas mit Ausserirdischen, aber clever. Trisolaris als Fernsehformat. Nicht The Expanse.
07.04.2021 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
2. Babylon 5
07.04.2021 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
da joyn gerade fargo staffel 4 anbietet, haben wir mal das test-abo mitgenommen und auch jerks ausprobiert. junge junge, was für ne kranke serie. ich habe körperliche schmerzen beim gucken und fühle mich gleichzeitig bestens unterhalten.
habe ich den hype-train dazu verpasst oder gabs den nie, weil joyn?
07.04.2021 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Damocles

2. Babylon 5



Star Trek: Deep Space 9
07.04.2021 12:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
The orville.
07.04.2021 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Why not alle 3?
07.04.2021 12:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
DS9 kenne ich natuerlich. Babylon 5 klingt nach nem guten Vorschlag!

The Orville...

Ich hab doch ausdruecklich gesagt, dass ich keinen dummen Scheiss sehen will?


07.04.2021 12:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Falls es aus unerfindlichen Gründen noch nicht hier abgefeiert wurde:



BEFOREIGNERS (HBO)

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/beforeigners-moerderische-zeiten-folge-1-100.html


Miniserie, derzeit ARD Mediathek. Kostenlos. Großartig. Leider nur 6 Folgen, Staffel II aber in Mache. Ansehen! Zwei sehr lohnende kurze Filmabende.





/Orville ist geil. Erste Staffel besser als zweite, aber die ist auch noch gut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.04.2021 12:14]
07.04.2021 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kucks dir an, urteile dann. Orville packt ganz im TNG Stil ne Menge heisse Eisen und SciFi Themen an. Und die Crew besteht halt aus Menschen. Menschlichen Menschen.
07.04.2021 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von RushHour

Falls es aus unerfindlichen Gründen noch nicht hier abgefeiert wurde:



BEFOREIGNERS (HBO)

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/beforeigners-moerderische-zeiten-folge-1-100.html


Miniserie, derzeit ARD Mediathek. Kostenlos. Großartig. Leider nur 6 Folgen, Staffel II aber in Mache. Ansehen! Zwei sehr lohnende kurze Filmabende.





/Orville ist geil. Erste Staffel besser als zweite, aber die ist auch noch gut.



Klingt echt cool. Aber leider nur noch bis Montag streambar. Hoffe ich komm noch dazu.

Und Orville kann ich auch empfehlen. Sollte da nicht auch ne neue Staffel zeitnah kommen? peinlich/erstaunt
07.04.2021 12:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Irdorath

DS9 kenne ich natuerlich. Babylon 5 klingt nach nem guten Vorschlag!

The Orville...

Ich hab doch ausdruecklich gesagt, dass ich keinen dummen Scheiss sehen will?


https://i.imgur.com/c1I1TOb.png


Orville ist der einzige AlienSciFi in den letzten jahren der "clever" verdient hat.

Kannst aber gerne auch mal lower decks probieren.
07.04.2021 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Irdorath

2) Ich brauch ne gute SciFi Serie. Irgendwas mit Ausserirdischen, aber clever. Trisolaris als Fernsehformat. Nicht The Expanse.




killjoys schon gesehn?
07.04.2021 12:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von RushHour

Falls es aus unerfindlichen Gründen noch nicht hier abgefeiert wurde:
BEFOREIGNERS (HBO)
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/beforeigners-moerderische-zeiten-folge-1-100.html

Miniserie, derzeit ARD Mediathek. Kostenlos. Großartig. Leider nur 6 Folgen, Staffel II aber in Mache. Ansehen! Zwei sehr lohnende kurze Filmabende.



Klingt echt cool. Aber leider nur noch bis Montag streambar. Hoffe ich komm noch dazu.



Geht da nichts mit MediathekView Web und dem Downloadbutton?
07.04.2021 12:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Gibt es kein OV?
07.04.2021 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Irdorath

1) Catch, kannst du Dokus zum Themenfeld Fischfang/Aquakultur empfehlen?


Keine mit reinem Gewissen.
The End of the Line wäre da noch eine Ausnahme, aber zum einen wird da auch die 2048-Zahl prominent vertreten (das liegt aber schlichtweg am Alter der Doku, wo die Modellierung relativ neu war und erst danach entsprechend diskutiert wurde) und vllt sie Cove (weniger als Doku, sondern mehr als Film und mit dem Vorteil, dass es sich sehr lokal auf ein Thema fokussiert; natürlich auch nicht frei von Kritik).
Der große Teil, welcher mir über den Weg gelaufen ist, sind in der Regel "Aktivistenfilme" (das soll jetzt auch gar nicht so negativ rüberkommen; Patagonia zB fördert auch manchmal richtig gute Projekte mit wissenschaftlicher Begleitung), welche sich oft im Maßstab vergreifen, oder kein nuanciertes Bild zeichnen.
07.04.2021 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Irdorath

1) Catch, kannst du Dokus zum Themenfeld Fischfang/Aquakultur empfehlen?


Keine mit reinem Gewissen.
The End of the Line wäre da noch eine Ausnahme, aber zum einen wird da auch die 2048-Zahl prominent vertreten (das liegt aber schlichtweg am Alter der Doku, wo die Modellierung relativ neu war und erst danach entsprechend diskutiert wurde) und vllt sie Cove (weniger als Doku, sondern mehr als Film und mit dem Vorteil, dass es sich sehr lokal auf ein Thema fokussiert; natürlich auch nicht frei von Kritik).
Der große Teil, welcher mir über den Weg gelaufen ist, sind in der Regel "Aktivistenfilme" (das soll jetzt auch gar nicht so negativ rüberkommen; Patagonia zB fördert auch manchmal richtig gute Projekte mit wissenschaftlicher Begleitung), welche sich oft im Maßstab vergreifen, oder kein nuanciertes Bild zeichnen.



Ich finde das übrigens sau geil, dass Du Dich so gut mit Land/Forst/Fischereiwirtschaft und dem damit verbundenen ökologischen Impact auskennst. Ich habe das immer nur per Osmose über den Weinbaubetrieb und ein kleines Bisschen im Studium mitbekommen.

Immer sehr hilfreich, wenn da einer einordnen kann.

Seaspiracy hätte ich mir sonst bestimmt auch gegeben und die Verzerrung nicht bemerkt.
07.04.2021 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab ihn nicht gesehen, aber ich glaube es ist unmöglich eine Netflix Doku ohne "wait a minute" Gesichtsausdruck zu gucken. Breites Grinsen

Folge 1 The Orville: puh, ich geb noch ne Chance weil halt erste Folge, aber soweit ist es genau das, was ich von MacFarlane erwarte.
07.04.2021 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kuck bis Folge 3...oder 4.?? Die mit dem "Kind". Dann darfste gerne abschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.04.2021 14:27]
07.04.2021 14:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von gLaS

 
Zitat von RushHour

Falls es aus unerfindlichen Gründen noch nicht hier abgefeiert wurde:
BEFOREIGNERS (HBO)
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/beforeigners-moerderische-zeiten-folge-1-100.html

Miniserie, derzeit ARD Mediathek. Kostenlos. Großartig. Leider nur 6 Folgen, Staffel II aber in Mache. Ansehen! Zwei sehr lohnende kurze Filmabende.



Klingt echt cool. Aber leider nur noch bis Montag streambar. Hoffe ich komm noch dazu.



Geht da nichts mit MediathekView Web und dem Downloadbutton?



Probier ich mal aus. Danke für den Tipp. peinlich/erstaunt
07.04.2021 14:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von monischnucki

Kuck bis Folge 3...oder 4.?? Die mit dem "Kind". Dann darfste gerne abschalten.


Orville hat in den ersten Folgen wirklich schwierigkeiten zu wissen, was es werden will. Aber sobald die Serie es weis, wird sie super. Zumindest wenn man auf den alten TNG Moralapostel Style steht.
07.04.2021 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Orville ist anfangs leider noch sehr family guy (und wird es nie ganz los), aber wird besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.04.2021 15:15]
07.04.2021 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum