Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von MartiniMoe

Hat schon jemand Tribes of europa geschaut? Breites Grinsen



Nach der Lektüre dieses Reviews auf Spon habe ich mit meiner Freundin in die ersten 2 Folgen reingeschaut.

Es ist schon sehr "Young Adult meets Grimdark" in der Hinsicht, dass die Welt düster und brutal ist, aber die Motivationen der Charaktere doch wenig komplex und die Zusammenhänge schnell klar sind.

Ich denke wir schauen es weiter, aber die "Tribute von Panem"-Vibes waren auf jeden Fall gegeben.



Es ist tatsächlich erheblich weniger scheiße und trashig als der Trailer vermuten ließ. Ich gucke das auch weiter peinlich/erstaunt


Hab mir die erste Folge reingezogen.
Diese "der Wald wird uns vor den Junkies beschützen"-Ökos ertrag ich nicht. Die Discount War Boys fand ich nicht viel besser. Kann mich den Vorrednern im Wesentlichen anschließen. Nur dass ich nicht weitergucken werde. Fühlt sich an als hätte ich das alles schonmal woanders besser umgesetzt gesehen.
22.02.2021 22:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich hab grade Invisible Garbage Truck Jerry zu Ende gesehen. D: Was für eine Serie! Besser als Futurama! Habs extra auf Monate (!) verteilt, um mehr davon zu haben, nun ists vorbei! Womit die Lücke füllen?
22.02.2021 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich bin gestern mit Your Honor fertig geworden. Alter Schwede, haben mich die Charaktere wütend gemacht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schauspielerisch war es top. Da ist man von Cranston aber kaum etwas anderes gewöhnt.
Aber die Charaktere. Meine Fresse. Vor allem der Adam mit seinen dämlichen Entscheidungen.
Der Bastard darf die geile Lehrerin knallen und will es natürlich der ganzen Welt erzählen anstatt die blöde Fresse zu halten. Nachdem er den Typen über den Haufen gefahren hat radelt man natürlich abends zurück und macht Fotos. Natürlich verliebt man sich in die Schwester des toten Typen, ist ja voll sicher. Zum Glück ist er am Ende verreckt.
Michael der Richter ist auch ein kluges Kerlchen. Will Abends mit der Taschenlampe das ramponierte Auto putzen.


Da könnte man noch zig andere Sachen aufzählen.

Alles in allem von der Idee her top, aber ADAM...
23.02.2021 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aktuell kuck ich mittags auf Nitro immer die Wiederholungen von JAG.
Alter Schwede, die Serie ist verdammt schlecht gealtert, diesen Hurra Patriotismus nimmt man denen garnicht mehr ab.
Haben das damals schon Nicht-US Amerikaner unironisch gekuckt und für toll befunden?
23.02.2021 17:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Als Jugendlicher in den 90ern fand ich das schon cool weil der Militärpathos was hatte und sie eben immer mal wieder coole Militärfahrzeuge in action etc. hatten.

Aber ja, in einer Post-9/11-Welt schaut sich das irgendwie deutlich cringiger...
23.02.2021 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von xnaipa

Ich bin gestern mit Your Honor fertig geworden. Alter Schwede, haben mich die Charaktere wütend gemacht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schauspielerisch war es top. Da ist man von Cranston aber kaum etwas anderes gewöhnt.
Aber die Charaktere. Meine Fresse. Vor allem der Adam mit seinen dämlichen Entscheidungen.
Der Bastard darf die geile Lehrerin knallen und will es natürlich der ganzen Welt erzählen anstatt die blöde Fresse zu halten. Nachdem er den Typen über den Haufen gefahren hat radelt man natürlich abends zurück und macht Fotos. Natürlich verliebt man sich in die Schwester des toten Typen, ist ja voll sicher. Zum Glück ist er am Ende verreckt.
Michael der Richter ist auch ein kluges Kerlchen. Will Abends mit der Taschenlampe das ramponierte Auto putzen.


Da könnte man noch zig andere Sachen aufzählen.

Alles in allem von der Idee her top, aber ADAM...



Ich habe gestern auch die letzte Folge gesehen und hier wurde wirklich viel Potenzial verschenkt. Schauspieler, Kamera und Atmosphäre sind super. Für mich fehlte in der Geschichte aber vor allem die Spannung und der Fokus. Und was mich besonders triggert: Wenn die Handlung von Zufällen bestimmt wird. Die dämlichen Entscheidungen von Adam fand ich dagegen gar nicht so schlimm, die konnte ich immerhin halbwegs nachvollziehen. Mit 17 ist man einfach dumm. peinlich/erstaunt
23.02.2021 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von MartiniMoe

Hat schon jemand Tribes of europa geschaut? Breites Grinsen



Werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Die "The 100" Komplettbox müsste ja auch irgendwann mal kommen, ich glaub da ist gerade die letzte Staffel <3


__________________________________________________


Meine Freundin hat gestern mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angefangen und ich hab mich zur ersten Folgen mit dazu gesetzt. Meine Güte!
24.02.2021 6:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
MEINE GÜTE WAS?
24.02.2021 7:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Den Vater fand ich super Breites Grinsen
24.02.2021 8:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab jetzt die ersten vier Folgen von Grey's durch und bisher ist das sehr gutes Fernsehen, das zudem prima gealtert ist. Sehr scrubsige Fühls teilweise, natürlich ohne die Absurdität. Aber die Fälle sind genau so ernst und empathisch gemacht und vor allem auch genau so clever verknüpft wie in den besten Scrubsfolgen und ich hab mir wirklich gefreut, wenn jemand aus dem Koma erwacht ist, und war wirklich traurig, wenn jemand einen Hirntumor diagnostiziert bekommen hat. Das ist schon eine Leistung, grad so früh in einer Serie.

Mah ja sein, dass das noch eine Lindenstraße wird, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
24.02.2021 8:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Ich habe mit The Shield angefangen, die Serie gefällt mir richtig gut.
24.02.2021 9:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge, Cain, ich bewundere das ja ein bisschen jetzt noch mit Greys anzufangen, da gibt es mitlerweile ja schon 17 Staffeln und afaik noch kein Ende peinlich/erstaunt
24.02.2021 9:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab jetzt die ersten vier Folgen von Grey's durch und bisher ist das sehr gutes Fernsehen, das zudem prima gealtert ist. Sehr scrubsige Fühls teilweise, natürlich ohne die Absurdität. Aber die Fälle sind genau so ernst und empathisch gemacht und vor allem auch genau so clever verknüpft wie in den besten Scrubsfolgen und ich hab mir wirklich gefreut, wenn jemand aus dem Koma erwacht ist, und war wirklich traurig, wenn jemand einen Hirntumor diagnostiziert bekommen hat. Das ist schon eine Leistung, grad so früh in einer Serie.

Mah ja sein, dass das noch eine Lindenstraße wird, aber bisher bin ich sehr zufrieden.


Einer von uns \o/
24.02.2021 9:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zweite Staffel Preacher begonnen. Gefällt mir sehr gut. Religion kann auch cool sein. Auch nett, dass Rorschach mitspielt. Hatte ihn zuerst gar nicht erkannt. Sehr wandelbar der Herr Jackie Earle Haley.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.02.2021 9:23]
24.02.2021 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Junge, Cain, ich bewundere das ja ein bisschen jetzt noch mit Greys anzufangen, da gibt es mitlerweile ja schon 17 Staffeln und afaik noch kein Ende peinlich/erstaunt




Naja, es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder wird es irgendwann doof, dann zwingt mich niemand zum Weitergucken, besonders WEIL ja im Gegensatz zu einer kompakten Story kein Ende in Sicht ist. Breites Grinsen Oder es bleibt gut, dann hab ich verfickte 350 gute Folgen vor mir. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.02.2021 10:20]
24.02.2021 10:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
Es gäbe da zu der Serie ja übrigens auch noch ein Spin-off.
24.02.2021 10:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

Es gäbe da zu der Serie ja übrigens auch noch ein Spin-off.



Das ist ja schon fast gelogen, es gibt 3 Serien drumrum wenn ich es richtig im Kopf habe, die reinschneiden in die Grey's Story. peinlich/erstaunt
24.02.2021 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
3, wtf? Ok, ich bin raus Breites Grinsen
24.02.2021 10:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und ich kann nicht googlen, weil ich mir nix spoilern will. Breites Grinsen
24.02.2021 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ich kann nicht googlen, weil ich mir nix spoilern will. Breites Grinsen


Jeah die Serie ist in der Hinsicht echt übel peinlich/erstaunt
24.02.2021 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gut das kann man schon sagen, die Serie hat schon einiges an Potential, ich persönlich bin einfach kein grosser Fan von so Krankenhauszeugs und die Charaktere gingen mir schon hart aufn Sack. Aber für die Fans bzw. Leute welche dieses Setting mögen bietet die Serie schon einiges, das muss selbst ich eingestehen.
24.02.2021 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich habs ja damals gezwungenermaßen teilweise mitgeschaut und die Charaktere gingen mir schon hart auf den Sack, hatte meistens das Gefühl dass ein Großteil der Plots nur funktioniert weil sich fast alle ausnahmslos wie komplette Vollidioten verhalten hatten, quasi das Walking Dead der Krankenhausserien Breites Grinsen
24.02.2021 12:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Delta

Ich habs ja damals gezwungenermaßen teilweise mitgeschaut und die Charaktere gingen mir schon hart auf den Sack, hatte meistens das Gefühl dass ein Großteil der Plots nur funktioniert weil sich fast alle ausnahmslos wie komplette Vollidioten verhalten hatten, quasi das Walking Dead der Krankenhausserien Breites Grinsen



Im echten Leben verhalten sich Menschen nie wie Vollidioten und immer rational.
24.02.2021 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cain mag halt Serien, die so sind wie facebook.
24.02.2021 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damocles

Im echten Leben verhalten sich Menschen nie wie Vollidioten


Ja, eben, reicht ja wenn man sich bereits im echten Leben mit so Leuten auseinandersetzen muss.
24.02.2021 12:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Aktuell kuck ich mittags auf Nitro immer die Wiederholungen von JAG.
Alter Schwede, die Serie ist verdammt schlecht gealtert, diesen Hurra Patriotismus nimmt man denen garnicht mehr ab.
Haben das damals schon Nicht-US Amerikaner unironisch gekuckt und für toll befunden?


Catherine Bell, hallo?
/also, damals.

---

In other news, aus "Gründen" habe ich letzte Woche mit The Wire angefangen, just dem moment mit S1 durch. War "ok". Besser als seichte Monitor 2 Unterhaltung schon, aber ich kann leider nicht den Ultraturbohype teilen der hier immer mitgegeben wurde. Die Klischees sind halt teilweise noch aus den 80' + 90', nicht 00'. Und das zieht (für mich) doch arg die Qualiät runter.

Ich schau mal ende der Woche in S2 rein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.02.2021 13:04]
24.02.2021 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Dabei ist ausgerechnet The Wire wegen des vermeintlichen Realismus so ein Hypebeast. Welche Klischees meinst du denn? Erzählerische? Die Charaktere und ihre Darstellung? Drogenkriminalität in Baltimore um die Jahrtausendwende?
24.02.2021 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abtei*
Die Klischees sind halt teilweise noch aus den 80' + 90', nicht 00'. Und das zieht (für mich) doch arg die Qualiät runter.




Krasser Brrn, aus zwei Gründen:

Erstens sind Charaktere, Handlung, Setting und Stil der Story natürlich aus den 1990ern, weil die Buchvorlagen für beide Serien von Burns und Simon in den mittleren bis späten 1990ern enstanden sind. Wenn dann die Produktion um 2000 herum losgeht, bin ich dankbar, dass die Macher nicht noch schnell die neusten "gesellschaftlichen Entwicklungen" abbilden wollen, sondern ihre Timeline (die mittleren und ausgehenden 1990er) durcherzählen. Es gibt nämlich weder eine Verpflichtung für die Macher noch einen Anspruch für uns, dass die Story irgendwie "aktualisiert" werden muss. Ich weiß nicht mal mehr, ob da überhaupt irgendwie groß mit Daten rumgespielt wurde, aber ob das Handymodell jetzt von 2003 oder 1997 ist, ist jetzt nicht kriegsentscheidend, wenn das Gesamtpaket von Ort, Zeit und Handlung für 1997 stimmt.

Und der Grund warum das gut ist, und das macht deinen Burn halt nochmal irgendwie seltsamer, ist, dass die beiden, die das zusammengeschrieben haben, jahrelang in Baltimore in diesen Szenen gelebt und gearbeitet haben. Du nennst das "Serienklischee" aber die Typen haben Baltimores kriminelle Szene(n) jahrezehntelang dicht beobachtet - als Journalist mit Schwerpunkt Verbrechen und als Cop. Und nun könnte man sagen: "Ahaaa, aber genau da liegt ja das Problem; weiße alte Männer gießen ihre Klischees auf die Leinwand" - WENN nicht die Serie von allen Seiten Lob für ihre Darstellung bekommen hätte - von jungen Sozialarbeiterinnen, anderen Journalisten, Cops bis hin zu Drogengangs, die gefragt wurden, wie sie ihre Darstllung finden.

Also summa summarum wirfst du Leuten, die in dieser Welt gelebt haben, nicht nur vor, Klischees produziert zu haben, diese seien auch noch ein oder zwei Dekaden veraltet gewesen, obwohl die Klischee...isierten das eigentlich alles ziemlich präzise beobachtet fanden.

Was jetzt natürlich im Gegenzug die Frage aufwirft, was deine Qualifikation für dieses Urteil ist.
24.02.2021 14:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Reden die nicht in einer folge von 9/11?

Und wieso ist das ein Burn? Ich mach nix runter oder ähnliches, kann der Serie anscheinend nur nicht so viel abgewinnen wie andere.

/jo, letzte Folge S1, die Feds reden von Protokollen die In Kraft getreten sind NACH 9/11. sofern die nicht von der allgemeinen Notrufnummern sprechen, beziehen die sich auf 9/11/2001.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.02.2021 14:58]
24.02.2021 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
Tja. Dann kriegst du halt Threadverbot.
24.02.2021 14:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum