Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

MEINE GÜTE WAS?



Drogensucht und -beschaffung durch nen Insta-Filter gesehen.
Ist alles nicht so schlimm und alles eigentlich ganz geil und hip


Hätten sie es mal besser im Stile der 90er Klischees dargestellt.
25.02.2021 10:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Radde

Apropro Avatar, hatte mir vor kurzem paar folgen der Serie angeschaut.
Optisch ist die ja nicht gut gealtert, zumindest ist die Version auf Netflix sehr pixelig.
Dann ist sie ja deutlich für eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet.
Ist die so beliebt wegen Kindheits Nostalgie Gründen oder wird die Serie später tiefgründiger/komplexer? Was ist der Reiz an ihr?
War jetzt auch nicht negativ gemeint, doch bevor ich mir eine Kinderserie komplett gebe wollt ich mal nachfragen peinlich/erstaunt



Die Qualität der Animation ist eigentlich sogar sehr gut, wenn das kacke aussieht, hat Netflix was vergeigt.

Die Serie kann man absolut auch als Erwachsener schauen. Die Perspektive ist kindlich und es ist nie 100 % düster, aber das passt gut zur farbenfrohen Gestaltung und dem "Hope Punk"-Vibe den die ganze Serie hat.

Ein zentrales Element ist ja die Hoffnung, dass der Avatar es schon richten wird.

Dadurch, dass der Hintergrund ein weltumspannender Krieg ist, werden viele "erwachsene" Themen durch eine etwas kindliche Linse behandelt. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch und auch wenn man die tatsächlich Toten Charaktere an einer Hand abzählen kann, ist es wirklich spannend.

Ganz fantastisch gelöst fand ich die Perspektive von Aang auf seine Rolle, seine pazifistische Grundeinstellung im Konflikt mit dem Gedanken, kämpfen zu müssen und wie verschiedene Kulturen damit umgehen, dass Krieg herrscht und eine Erlöserlegende existiert, für die es (zu Anfang) keine Beweise gibt.

Jetzt zu arg ins Detail zu gehen würde spoilern, lass Dir aber diese Pro-Punkte kurz durch den Kopf gehen:
  • die Serie hat den besten Redemption Arc den ich jemals gesehen habe.
  • die Serie wird mit jeder Staffel besser. Wirklich!
  • die Serie greift große Themen auf, darunter auch die Legitimation von Gewalt im Widerstand gegen Unterdrückung, Behinderungen, die Grenze zwischen Freiheitskämpfer und Terrorist und psychische Traumata.
  • der Slapstick ist dezent und lockert echt gut auf.
  • die Fühls, Alter. Die Fühls!
25.02.2021 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

MEINE GÜTE WAS?



Drogensucht und -beschaffung durch nen Insta-Filter gesehen.
Ist alles nicht so schlimm und alles eigentlich ganz geil und hip


Also ich kenne das Buch und lehne mich mal etwas aus dem Fenster - das ist Absicht, weil der Hammer erst später fällt.
25.02.2021 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Das Buch haben wohl recht viele gelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass das Anschaffen gehen als besonders sexy dargestellt wurde.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 25.02.2021 10:27]
25.02.2021 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Painface

Das Buch haben wohl recht viele gelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass das Anschaffen gehen als besonders sexy dargestellt wurde.

https://i.imgur.com/UzA5DpU.png



Dann drück Dich aber auch klar aus, ey. Das ist ja eine ganz andere Kritik als dein erster und zweiter Post, weil dem Twittermensch der Abstieg nicht brutal und weit genug gehend ist.

Du kannst nicht nur die erste Folge schauen und dann genau die ersten 20% dessen, was die Erzählung gut macht (beginnend im Spaß und dann der Abstieg in die komplette Verwahrlosung) anklagen wenn Du eigentlich die komplette Umsetzung und Bildspache über die Serie meinst. Breites Grinsen
25.02.2021 10:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wo steht denn, dass ich nur die erste Folge gesehen habe? Mata halt...
25.02.2021 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Painface

Wo steht denn, dass ich nur die erste Folge gesehen habe? Mata halt...



 

Meine Freundin hat gestern mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angefangen und ich hab mich zur ersten Folgen mit dazu gesetzt. Meine Güte!



Wer unvollständige Informationen liefert, braucht sich über Missverständnisse nicht zu wundern.

So einfach ist das!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.02.2021 10:44]
25.02.2021 10:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Du Wurst weißt aber schon, dass das 2. Zitat von Damocles ist und nicht von mir?
25.02.2021 10:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Painface

Du Wurst weißt aber schon, dass das 2. Zitat von Damocles ist und nicht von mir?



 
Zitat von loliger_rofler


So einfach ist das!

25.02.2021 10:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Painface

Du Wurst weißt aber schon, dass das 2. Zitat von Damocles ist und nicht von mir?



Lel da antwortest Du also für einen anderen User und wunderst Dich über Verwechslung.

KEINE Diskussionen möglich hier bei dem schlechten Stil.
25.02.2021 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von loliger_rofler


  • die Fühls, Alter. Die Fühls!




That's rough, buddy
25.02.2021 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Painface

Das Buch haben wohl recht viele gelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass das Anschaffen gehen als besonders sexy dargestellt wurde.

https://i.imgur.com/UzA5DpU.png




Ich wüsste gerne was die Dame zu "The Wire" meint. Frage für einen Mitforisten peinlich/erstaunt
25.02.2021 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dass die Neuadaption harte Drogen wohl ziemlich verharmlost habe ich aber schon öfter gelesen/gehört
25.02.2021 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von Rippi*

Ich habe mit The Shield angefangen, die Serie gefällt mir richtig gut.



Oha.. Wo kann man die aktuell sehen?
25.02.2021 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Bin bei "Bahnhof Zoo" auch gerade bei Folge 6?. Und ja, irgendwie ist alles total cool und hip und ach Drogen, macht ja nix, lalala.
5 Folgen lang geile Partys und dann fährt sie einmal zu Oma auf den Pferdehof, kommt wieder und ZACK, prostituiert sich. Da dachte ich es fehlt eine Folge.
Die Prostitution wird aber auch total cool mit hipper Musik unterlegt und eher so als "die frau verdient jetzt ihr eigenes Geld und brauch kein Mann!" dargestellt.

Also wirklich abschreckend bzw. realistischer Drogenkonsum/Abhängigkeit kommt da null bei rüber.

Ich habe das Buch nie gelesen, hatte aber etwas mehr erwartet. Liegt zum teil evtl. auch daran, das die Schauspieler alle Anfang/Mitte 20 sind, da wirkt es eher so, als ob die Erwachsenen sich halt ne Nase Koks beim Feiern ziehen. okay.

Mal sehen wie die letzten beiden Folgen werden. Ansonsten guck ich halt Requiem for a Dream noch mal.
25.02.2021 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lieber den Film von 82.

/

Sehen andere übrigens genauso:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534669.html

 
„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ auf Amazon Prime Video muss sich den Vorwurf gefallen lassen, Rauschgift zu verherrlichen. Laut der Schöpferin der Serie ist das jedoch volle Absicht – jedenfalls bis zu einem bestimmten Grad.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.02.2021 13:12]
25.02.2021 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir haben dann gestern die ersten zwei Folgen von "Joey" geschaut.
Meine Güte Teil 2! Ist das Setup unnötig kompliziert...und lustig war es auch nur sehr begrenzt.
Aber die DVDs sind ja scheinbar wertvoller als Gold.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
What year is it?!
26.02.2021 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Die Bücher sind ganz okay; nichts weltbewegendes, aber auch beileibe nicht schlecht. Die Serie scheint das Setting (quasi-zaristisch-russisch + Fantasy-Elemente) gut einzufangen, Tricks und Schauspieler sehen nicht misslungen aus.

Habe bei der Ankündigung mit nichts gerechnet und bin nun bereit, mich positiv überraschen zu lassen.
26.02.2021 20:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Hammerschmitt

Bist du nicht der einzige der noch TWD anschaut? peinlich/erstaunt



nope peinlich/erstaunt



This.



Disney hat im Gegensatz zu Netflix auch die Folge 16 der 10. Staffel. Allerdings dürfte der Rest der Staffel ab Montag wieder exklusiv bei Sky sein.
26.02.2021 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich raff die ganze Scheiße nicht. Ich guck weiter, wenn Netflix mir sagt, dass es neue Folgen gibt.
26.02.2021 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich raff die ganze Scheiße nicht. Ich guck weiter, wenn Netflix mir sagt, dass es neue Folgen gibt.



Habe auch gemerkt, dass ich im letzten Jahr irgendwo bei folge 11 der 10. Staffel ausgestiegen bin und habe jetzt beim indoor-laufen und krafttraining nochmal die ganze 10. Staffel gesehen. Zumindest bis zur verfügbaren 15. Folge. Ausgerechnet das zweite midseason-finale fehlt ja noch. Und ab 28. Februar soll es dann auf Sky mit Staffel 10c weitergehen. 6 folgen kommen da noch.
26.02.2021 21:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Boah, die expanse Bücher sind ja genau so flach geschrieben, wie die Serie. Hatte mir da mehr erhofft. Hab davor got gelesen, das ist schon ein heftiger qualitativer Abstieg Breites Grinsen irgendwie lesen sich alle Charaktere gleich, könnte jetzt allein anhand der Dialoge und Handlungen der Charaktere nicht wirklich unterscheiden, um wen es sich da gerade handelt. Das gelingt GRRM viel viel besser.
27.02.2021 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wie herrlich doof "Scream Queens" ist.
Schade, dass das nur 2 Staffeln hat.
Sehr zu empfehlen die Serie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 27.02.2021 13:15]
27.02.2021 13:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Boah, die expanse Bücher sind ja genau so flach geschrieben, wie die Serie. Hatte mir da mehr erhofft. Hab davor got gelesen, das ist schon ein heftiger qualitativer Abstieg Breites Grinsen irgendwie lesen sich alle Charaktere gleich, könnte jetzt allein anhand der Dialoge und Handlungen der Charaktere nicht wirklich unterscheiden, um wen es sich da gerade handelt. Das gelingt GRRM viel viel besser.


Kämpf mich eins gegen eins, Sohn deiner Mutter.

Die späteren Bücher transportieren die Gedankenwelt der Charaktere auch stilistisch mehr, aber eine Undifferenziertheit habe ich da auch zu Beginn nicht wahrgenommen.
27.02.2021 13:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hab auch nach Band 1 und nach Folge 1 aufgegeben. Einer von wenigen Fällen, wo die Schwarmintelligenz des POTs total daneben liegt. Vomit-Zombies, was 'n Scheiß.
27.02.2021 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Wat.
27.02.2021 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
verschmitzt lachen
The Wire, Expanse... Alles Klischee Dreck.
27.02.2021 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Boah, die expanse Bücher sind ja genau so flach geschrieben, wie die Serie. Hatte mir da mehr erhofft. Hab davor got gelesen, das ist schon ein heftiger qualitativer Abstieg Breites Grinsen irgendwie lesen sich alle Charaktere gleich, könnte jetzt allein anhand der Dialoge und Handlungen der Charaktere nicht wirklich unterscheiden, um wen es sich da gerade handelt. Das gelingt GRRM viel viel besser.



Hahaha. Ne Sekunde hab ich geglaubt, du meinst das ernst. Nice. Breites Grinsen
27.02.2021 15:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gibt's eigentlich neben How I met your Mother einen legitimen Friends Erben?
27.02.2021 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Boah, die expanse Bücher sind ja genau so flach geschrieben, wie die Serie. Hatte mir da mehr erhofft. Hab davor got gelesen, das ist schon ein heftiger qualitativer Abstieg Breites Grinsen irgendwie lesen sich alle Charaktere gleich, könnte jetzt allein anhand der Dialoge und Handlungen der Charaktere nicht wirklich unterscheiden, um wen es sich da gerade handelt. Das gelingt GRRM viel viel besser.



Hahaha. Ne Sekunde hab ich geglaubt, du meinst das ernst. Nice. Breites Grinsen



Ich meine das wirklich ernst.
27.02.2021 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum