Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
So it begins.
27.02.2021 16:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ooooooh.



Oh.
27.02.2021 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne mal seriöslich: die Bücher sind doch nicht qualitativ schlechter als GRRM, nur weil hier nicht hunderte Seiten an irgendwelchen Subplotsackgassen gestrickt oder man dem Leser drölfzig Seiten Landschaftsbeschreibungen erspart hat. Wtf man. Ich hab die Expanse Bücher nicht Mal zu Ende gelesen, aber die sind doch echt gut geschrieben. GRRM ist ja nicht Mal sonderlich gut. Die Bücher tauchen nicht Mal in meinen Fantasy Top 20 auf.
27.02.2021 16:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fun fact: GRRM hat die Kacke ja korrekturgelesen und kommentiert, weil der eine Autor ja sein langjähriger persönlicher Assistent ist.
27.02.2021 17:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Na dann...
27.02.2021 17:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Damocles

Gibt's eigentlich neben How I met your Mother einen legitimen Friends Erben?



IASIP?
27.02.2021 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Na dann...



Evtl. auf deutsch gelesen? Fand die Übersetzung des ersten Bands ziemlich schwach und hab auf Englisch weitergelesen.

/
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Damocles

Gibt's eigentlich neben How I met your Mother einen legitimen Friends Erben?



IASIP?



Brooklyn 99
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.02.2021 17:30]
27.02.2021 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von M`Buse

Ne mal seriöslich: die Bücher sind doch nicht qualitativ schlechter als GRRM, nur weil hier nicht hunderte Seiten an irgendwelchen Subplotsackgassen gestrickt oder man dem Leser drölfzig Seiten Landschaftsbeschreibungen erspart hat. Wtf man. Ich hab die Expanse Bücher nicht Mal zu Ende gelesen, aber die sind doch echt gut geschrieben. GRRM ist ja nicht Mal sonderlich gut. Die Bücher tauchen nicht Mal in meinen Fantasy Top 20 auf.


Natürlich läuft das wieder auf Geschmack hinaus, aber grade der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Prollig und zu simpel, deswegen passts auch gut zur Story. ¯\_(ツ)_/¯ Aber wem's gefällt. Eigentlich schade, sonst hätte ich jetzt die ganzen Bänder zum Rumschmökern. GRRM fand ich da um Welten besser, habe aber auch nicht so richtig Lust auf den neuen Teil. Der hat so lange gedauert, dass mittlweile klar sein sollte, dass der Kram wohl nie ordentlich beendet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 27.02.2021 18:01]
27.02.2021 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Damocles

Gibt's eigentlich neben How I met your Mother einen legitimen Friends Erben?



IASIP?



Also, puh, außer "Lustig" würd ich jetzt zwischen den beiden Serien nur sehr wenige Parallelen sehen.
27.02.2021 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
NEIN NEIN!
27.02.2021 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
TBBT natürlich.
27.02.2021 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

TBBT natürlich.


Natürlich läuft das wieder auf Geschmack hinaus, aber grade der Stil hat mir nicht gefallen. Prollig und zu simpel, deswegen passts auch gut zur Story. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯ Aber wem's gefällt. Eigentlich schade, sonst hätte ich jetzt die ganzen Staffeln zum durchsuchten. Community fand ich da um Welten besser, habe aber auch nicht so richtig Lust auf den neuen Film. Der hat so lange gedauert, dass mittlweile klar sein sollte, dass Donald Glover sich nicht mehr dazu herablassen wird.
27.02.2021 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich weiß nicht genau wie man's beschreiben soll, aber TBBT habe ich bei erscheinen Recht gern geschaut - such wenn die Serie sicher 2 Staffeln oder so zu lang war.
Den hate konnte ich zumindest nicht nachvollziehen...

Aber während man Friends noch immer schauen kann, ist TBBT dann doch schlecht gealtert. Muss ich mir jedenfalls nicht mehr antun. .
27.02.2021 20:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

Den hate konnte ich zumindest nicht nachvollziehen...



TBBT shows geek culture the same way that 50 Shades of Grey shows BDSM culture.
27.02.2021 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Am Anfang fand ich TBBT eigentlich noch ziemlich gut. Also ja, manchmal cringy aber insgesamt fand ich mich auch als Nerd da "abgeholt" genug.

Irgendwann wurde es aber nur noch "Gekünsteltes Beziehungsdrama von Leuten von denen ein paar komische Nerds sind, ist das nicht lustig!" und ist gefühlt auch immer konservativer geworden was das vermittelte Weltbild angeht, vermutlich weil man sich eben der Zielgruppe "Prime Time Network Sitcom" angepasst hat, und das sind halt verstärkt Leute 50+
27.02.2021 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
27.02.2021 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Auf Disney+ gibt es im Star-Segment Solar Opposites, von einem der Macher von Rick & Morty. Die Serie ist sehr ähnlich und unterhaltsam in den ersten 3 Episoden, auch wenn es nicht an das hohe Niveau von R&M rankommt. Kann man sich aber durchaus geben, wenn man mit R&M auch was anfangen kann.
28.02.2021 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Die haben auch Staffel 1-9 von Akte X in HD-Auflösung und das sieht richtig gut aus
01.03.2021 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gestern "Behind Her Eyes" zu Ende geschaut. Hm, kann die mixed reviews verstehen. Hätte zwei Folgen kürzer sein können. Aber für mich gute Abendunterhaltung von BBCFlix.
02.03.2021 11:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gestern in die Samuraiserie (Zeitalter der Samurai: Kampf um Japan
) reingeglotzt. Imho ziemlicher Dünnpfiff, ob jetzt historisch richtig oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist aber recht offensichtlich auf US Sehgewohnheiten ausgerichtet, das machts für mich fast unerträglich anzusehen.

Stellt euch vor Ralph erzählt bei den DPM Videos was von der Königstiger war nur zur VERNICHTUNG bewaffnet, seine Kanone verbreitete unter den Gegnern ANGST und SCHRECKEN

Ja, so erzählen die "Historiker" da vom guten Katana.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.03.2021 12:47]
02.03.2021 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schaut noch wer American Gods?
Es kommt mir nicht ganz wie der große Wurf vor, dafür bleibt das generelle Writing der Serie zu diffus, sodass ich als Zuschauer die meiste Zeit nicht genau weiß, wer da jetzt genau mit wem welche Motivation verfolgt. Irgendwie sind origin stories, Bedeutung und Kräfte der Götter häufig eher unklar und zusammen mit dem eher wenig stringentem Aufbau wird das alles etwas beliebig. Das äußert sich auch in teils schwankender Qualität der Folgen.

Auf der anderen Seite ist die Optik bisweilen superb, die Charaktere interessant, Schauspieler auf einem ordentlichen bis fantastischen Niveau und wenn man sich auf den bisweilen etwas wirren und assoziativen Stil einlässt, erhält man eine echt interessante und durchaus kurzweilige Serie. Mir gefällt es nach Staffel 2 ganz gut. peinlich/erstaunt
02.03.2021 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von da t0bi

Stellt euch vor Ralph erzählt bei den DPM Videos was von der Königstiger war nur zur VERNICHTUNG bewaffnet, seine Kanone verbreitete unter den Gegnern ANGST und SCHRECKEN



Ja geil man, ja!
Der Koenigstiger tankte zur VERNICHTUNG Benzin
02.03.2021 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Schaut noch wer American Gods?
Es kommt mir nicht ganz wie der große Wurf vor, dafür bleibt das generelle Writing der Serie zu diffus, sodass ich als Zuschauer die meiste Zeit nicht genau weiß, wer da jetzt genau mit wem welche Motivation verfolgt. Irgendwie sind origin stories, Bedeutung und Kräfte der Götter häufig eher unklar und zusammen mit dem eher wenig stringentem Aufbau wird das alles etwas beliebig. Das äußert sich auch in teils schwankender Qualität der Folgen.

Auf der anderen Seite ist die Optik bisweilen superb, die Charaktere interessant, Schauspieler auf einem ordentlichen bis fantastischen Niveau und wenn man sich auf den bisweilen etwas wirren und assoziativen Stil einlässt, erhält man eine echt interessante und durchaus kurzweilige Serie. Mir gefällt es nach Staffel 2 ganz gut. peinlich/erstaunt



AG fand ich durchwachsen, aber hatte wirklich große Momente. Nur hat mich Staffel 1 bisher nicht dazu veranlassen können, mir die zweite Staffel zu besorgen, die Dank geringerem Budget ja deutlich weniger visuell beeindrucken soll.
02.03.2021 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da t0bi

Stellt euch vor Ralph erzählt bei den DPM Videos was von der Königstiger war nur zur VERNICHTUNG bewaffnet, seine Kanone verbreitete unter den Gegnern ANGST und SCHRECKEN




Das war in der Tat EXAKT das, worüber ich mich in der Schweiz mit dem Team von National Geographic beim Dreh zerstritten habe. Die wollten, dass ich so rede; ich hab das verweigert. Es war eine lange, frostige Rückfahrt. Breites Grinsen
02.03.2021 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

Stellt euch vor Ralph erzählt bei den DPM Videos was von der Königstiger war nur zur VERNICHTUNG bewaffnet, seine Kanone verbreitete unter den Gegnern ANGST und SCHRECKEN


Zum Beispiel so wie hier?



/ehehehehehe
//ach ich schnall ja erst jetzt dass das in Full gedreht wurde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.03.2021 14:11]
02.03.2021 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

Stellt euch vor Ralph erzählt bei den DPM Videos was von der Königstiger war nur zur VERNICHTUNG bewaffnet, seine Kanone verbreitete unter den Gegnern ANGST und SCHRECKEN




Das war in der Tat EXAKT das, worüber ich mich in der Schweiz mit dem Team von National Geographic beim Dreh zerstritten habe. Die wollten, dass ich so rede; ich hab das verweigert. Es war eine lange, frostige Rückfahrt. Breites Grinsen



In meinem Kopf:

"Mr. Raths, we want to engage our viewers on an emotional level. What if you put more emphasis on the destructive potential and immense morale impact of this machine?"

"What if your wife orbits my dick?"

E:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.03.2021 14:34]
02.03.2021 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

Stellt euch vor Ralph erzählt bei den DPM Videos was von der Königstiger war nur zur VERNICHTUNG bewaffnet, seine Kanone verbreitete unter den Gegnern ANGST und SCHRECKEN




Das war in der Tat EXAKT das, worüber ich mich in der Schweiz mit dem Team von National Geographic beim Dreh zerstritten habe. Die wollten, dass ich so rede; ich hab das verweigert. Es war eine lange, frostige Rückfahrt. Breites Grinsen



In meinem Kopf:

"Mr. Raths, we want to engage our viewers on an emotional level. What if you put more emphasis on the destructive potential and immense morale impact of this machine?"

"What if your wife orbits my dick?"

E:

https://i.imgur.com/GjW5TUd.png



Cain hätte auch einfach sagen können "Mein Dick ist auf Zerstörung ausgelegt und sorgt für Angst und Schrecken unter euren Müttern!"
02.03.2021 15:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Damals war ich noch viel zu kleine für coole Sprüche in so einer Situation. Ich war schon stolz auf mich, den Konflikt durchgestanden zu haben. Breites Grinsen
02.03.2021 15:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von M`Buse

Ne mal seriöslich: die Bücher sind doch nicht qualitativ schlechter als GRRM, nur weil hier nicht hunderte Seiten an irgendwelchen Subplotsackgassen gestrickt oder man dem Leser drölfzig Seiten Landschaftsbeschreibungen erspart hat. Wtf man. Ich hab die Expanse Bücher nicht Mal zu Ende gelesen, aber die sind doch echt gut geschrieben. GRRM ist ja nicht Mal sonderlich gut. Die Bücher tauchen nicht Mal in meinen Fantasy Top 20 auf.



Ich finde man merkt, zumindest anfänglich, stark, dass es eine HIntergrundstory für ein MMORPG sein sollte.
02.03.2021 15:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von M`Buse

Ne mal seriöslich: die Bücher sind doch nicht qualitativ schlechter als GRRM, nur weil hier nicht hunderte Seiten an irgendwelchen Subplotsackgassen gestrickt oder man dem Leser drölfzig Seiten Landschaftsbeschreibungen erspart hat. Wtf man. Ich hab die Expanse Bücher nicht Mal zu Ende gelesen, aber die sind doch echt gut geschrieben. GRRM ist ja nicht Mal sonderlich gut. Die Bücher tauchen nicht Mal in meinen Fantasy Top 20 auf.



Ich finde man merkt, zumindest anfänglich, stark, dass es eine HIntergrundstory für ein MMORPG sein sollte.



Und dann haben sie es als P&P-Kampagne gespielt Breites Grinsen

Ich fand das daher auch im ersten Band sehr cool, dass sie auch drin gelassen haben
Spoiler - markieren, um zu lesen:

wie der Medic überraschend ausgestiegen ist und dann halt von einer PDC geköpft wurde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.03.2021 16:22]
02.03.2021 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum