Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abtei*

The Wire


Oh ich bin aktuell noch an S5 und muss sagen das ist für mich schon jetzt die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Und das will was heissen, schliesslich gibt es ja noch "Rome".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.03.2021 19:08]
09.03.2021 19:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von MartiniMoe

Das würde ich auch gern mal schauen. Aber legal ist das praktisch unmöglich, oder gibt es irgendeinen Streaminganbieter? peinlich/erstaunt


Ne, hab ich bisher bei keinem Streaminganbieter gesehen. Aber wenn man das auch in weniger guter Qualität schauen kann, findet man das eben auch auf YT oder vimeo. peinlich/erstaunt
09.03.2021 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abtei*

The Wire


Oh ich bin aktuell noch an S5 und muss sagen das ist für mich schon jetzt die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Und das will was heissen, schliesslich gibt es ja noch "Rome".



Guter Mann!
09.03.2021 19:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -rantanplan-

^Hm, will man sich Fynn Kliemanns Netflix-Serie anschauen oder lieber nicht?




Ich will. Aber nicht wegen Kliemann, sondern wegen der Olli. <3



Ich find's geil, aber bei mir haette die Serie nicht mal eine Folge, ich haette da Scheissteil schon Mitte Folge 1 versenkt.
10.03.2021 7:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Cliff Simon, der in Stargate SG-1 Ba'al gespielt hat, ist mit 58 Jahren in einem Unfall tödlich verunglückt traurig

https://www.gateworld.net/news/2021/03/stargate-actor-cliff-simon-passed-away-age-58/
12.03.2021 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Also nur noch 5 Klone übrig?

/RIP tho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.03.2021 12:33]
12.03.2021 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Immerhin bei etwas was ihm Spass gemacht hat.

Baal war echt ne super Rolle. Hat er gut umgesetzt.
12.03.2021 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Hab jetzt mit the Wire angefangen.
Ab welcher Staffel wird das zu einer der besten Serien ?
Bis jetzt find ichs nich so geil
12.03.2021 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Mit Folge 4, spätestens Folge 5.



Und ist das hier jetzt neue Mode im Thread, The Wire haten zu wollen?!
12.03.2021 15:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dieser Thread macht mich fertig.
12.03.2021 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Ich bin inzwischen bei Folge 9...

und nein ich bin normal kein hater ich bin echt leicht zufriedenzustellen.

Aber ich seh einfach nicht was da so gut sein soll :-/

Also es ist nicht schlecht, aber beste Serie der Welt , schwierig
Alleine Sopranos liegt da weit drüber finde ich

hatte mich echt gefreut als ich gemerkt hab dass sky es im Angebot hat

und es hätte ja sein können dass es erst ab Staffel 2 der ÜBERKNALLER wird
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 12.03.2021 16:19]
12.03.2021 16:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
12.03.2021 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mal kurz im Ernst: Ich kann schon nachvollziehen, dass man vielleicht keinen direkten Zugang zu The Wire findet und einem das Setting vielleicht nicht direkt anspricht, gerade durch seine Authentizität.
Zusätzlich kommt dann noch die Grundsteinlegung für viele moderne Serien, wo man viele Inhalte mittlerweile als Standard wahrnimmt und einem die Revolution in einigen Bereichen nicht mehr auf die gleiche Art bewusst werden kann.
Kurz: Es ist völlig okay, wenn dich die Serie nicht mitnimmt, würde aber empfehlen, zumindest noch die 2. Staffel anzuschauen.
12.03.2021 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, Geschmäcker sind ja verschieden und so, ich kann mir das aber auch nur dadurch erklären dass man mit dem Setting nichts anfangen kann. Ich persönlich finde dass "The Wire" einfach eine gute Geschichte sehr gut erzählt, ohne Schnickschnack. Es ist im Grunde eine Serienproduktion in ihrer reinsten Form. Da wird weder visuell grossartig was geboten (und trotzdem sind die Bilder für sich authentisch und grossartig in Szene gesetzt), noch wartet die Serie mit den völlig überraschenden Twists auf (und trotzdem überrascht sie einem ständig), noch gibt es sonstwie irgendwelche überspannten Spannungsbögen (und trotzdem bleibt es von Anfang bis Ende spannend), es ist einfach eine gute Geschichte.
Ganz abgesehen vom wirklich grossartigen Cast. Das Herzstück ist im Grunde der Cast. Das Ding könnte genauso gut auch auf ner Theaterbühne spielen, wäre völlig egal.

/ernsthaft, man kann das Setting uninteressant finden, man kann mit dem Zeugs nicht anfangen, aber man kann nicht die grandiose Handwerkskunst dahinter verneinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.03.2021 16:59]
12.03.2021 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bin jetzt bei der 3. Staffel Rick and Morty. Ich war von dem Neckbeardhype ziemlich abgetörnt aber es ist für sich betrachtet doch eine gute Serie.

Man muss keinen besonders hohen IQ haben um die Serie zu verstehen, aber ich kann durchaus nachvollziehen warum die Serie vielen heranwachsenden Kellerkinder denen es ein wenig an sozialen Kontakten mangelt so viel bedeutet. Es ist halt das Simpsons dieser Generation.

Um ehrlich zu sein braucht man einen sehr hohen IQ um Rick und Morty zu verstehen. Der Humor ist extrem subtil, und ohne ein solides Verständnis von theoretischer Physik gehen die Scherze an einem typischen Zuschauer vorbei. Dazu kommt Ricks nihilistische Lebenseinstellung, die tief mit seinem Charakter verwoben ist - seine persönliche Philosophie ist zum Beispiel von Narodnaya Volyas Literatur beeinflusst. Die Fans verstehen das; sie haben die intellektuelle Kapazität, die Mehrdeutigkeit der Witze zu schätzen, zu realisieren, dass diese nicht nur lustig sind - sie geben uns eine Einsicht ins LEBEN. Leute die Rick und Morty nicht mögen SIND konsequent einfach Idioten - natürlich wissen sie den Humor in Ricks existenziellem Slogan "Wubba Lubba Dub Dub" nicht zu schätzen, welcher eine kryptische Referenz zu Turgenews "Vater und Söhne" ist. Ich grinse gerade im Gedanken an diese hohlköpfigen Einfaltspinsel, mir vorstellend wie sie sich am Kopf kratzen während sich Dan Harmons genialer Intellekt auf ihren Bildschirmen entfaltet. Solche Narren... ach, wie ich sie bemitleide. 😂 Und ja, wenn wir schon dabei sind, ich HABE ein Rick und Morty tattoo. Nein, du darfst keinen Blick darauf werfen. Es ist nur für die Augen einer Dame bestimmt - und sogar dann müssen sie mir zuerst demonstrieren, dass sie nicht mehr als 5 IQ-Punkte abstand zu meinem eigenen IQ haben (am besten niedriger). Nichts persönliches mein Kind. 😎
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.03.2021 17:21]
12.03.2021 17:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von *chemical*

Ich bin inzwischen bei Folge 9...



Hallo,

selbes boot. S1 war ok, mit S2 wird es in jhemde fall besser. ab da könntest du entscheiden.
12.03.2021 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter



/ernsthaft, man kann das Setting uninteressant finden, man kann mit dem Zeugs nicht anfangen, aber man kann nicht die grandiose Handwerkskunst dahinter verneinen.


Absolut!
12.03.2021 18:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gibt es eigentlich mal wieder etwas neues in der art wie
band of brothers
the pacific
generation kill
?

oder muss ich band of brothers mal wieder ( zum 6. mal oder so ) gucken?
12.03.2021 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mir wäre da nix bekannt, in relativ naher Zukunft wollen Steven Spielberg und Tom Hanks wohl jetzt mal wirklich für Apple ihre WW2-Airforce Serie rausbringen!
Da ist halt nur doof, dass es Apple-exklusiv wird :/
12.03.2021 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von *chemical*

Ich bin inzwischen bei Folge 9...



Hallo,

selbes boot. S1 war ok, mit S2 wird es in jhemde fall besser. ab da könntest du entscheiden.




alright dann guck ich s2 auch noch
12.03.2021 19:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Die 3. Staffel The Wire war imo die Beste!
12.03.2021 19:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
beste staffel(n) waren wo mcnutty happy war, und bubbles clean.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.03.2021 19:43]
12.03.2021 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Boah ich watche hier "For All Mankind" und es ist ja schon irgendwie geil, aber ich kann die ganzen White Boi Prep Astronauten Dudes noch absolut nicht unterscheiden.
Die sehen alle exakt gleich aus, wenn die nicht neben ihrer Frau stehen, raff ich nicht wer das sein soll.
12.03.2021 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Neue Staffel Expanse musste ich mich echt durchquälen. Gefühlt 90% Naomi, Marco Inaros und Sohn. Nicht so spannend.
12.03.2021 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von PeterDerKasache

Neue Staffel Expanse musste ich mich echt durchquälen. Gefühlt 90% Naomi, Marco Inaros und Sohn. Nicht so spannend.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

jo, quasi nichts passiert. das war die fünfte von sechs staffeln, die haben sowas krasses wie die ring-gates entdeckt und die spielen quasi _keinerlei_ rolle, bis auf am ende. dat doch mist.
12.03.2021 22:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich fand die Staffel genial, aber den Naomi teil hab ich auch z.T. geskimmt weil langweilig.

 
Zitat von blue

Boah ich watche hier "For All Mankind" und es ist ja schon irgendwie geil, aber ich kann die ganzen White Boi Prep Astronauten Dudes noch absolut nicht unterscheiden.
Die sehen alle exakt gleich aus, wenn die nicht neben ihrer Frau stehen, raff ich nicht wer das sein soll.



Was kann man sich so generell unter der Serie vorstellen? Klingt ja erstmal interessant, aber wird das eigentlich interessante ewig lange gestreckt und mit unwichtigen Subplots zugemüllt oder ist es spannend?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.03.2021 0:04]
12.03.2021 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin erst bei Folge drei, aber grossartig Sideplots gab's bisher nicht wirklich.
Die Folgen gehen 'ne Stunde, ist also eher ein "slow burn"
13.03.2021 8:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von PeterDerKasache

Neue Staffel Expanse musste ich mich echt durchquälen. Gefühlt 90% Naomi, Marco Inaros und Sohn. Nicht so spannend.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

jo, quasi nichts passiert. das war die fünfte von sechs staffeln, die haben sowas krasses wie die ring-gates entdeckt und die spielen quasi _keinerlei_ rolle, bis auf am ende. dat doch mist.




Sie haben's soweit ich das mitbekommen habe aber für die Staffel sogar schon reduziert, im Buch ist z.B. der Amos Plotpart noch ausführlicher und langweiliger.
13.03.2021 8:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
für nen buch ist das ja auch völlig in ordnung und da find ich das sogar gut. da muss ja nicht auf jeder seite *phew* *phew* und laser hier laser da kommen. so plotparts sind auch schöne charakterentwicklung.
nur halt bei ner serie isses für mich diesmal zuweit in die richtung abgedriftet.
13.03.2021 11:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wer noch nicht genug von Pandemien hat: Auf Netflix gibt es eine koreanische Serie mit Namen Sweet Home, die ist gut durchgeknallt und unterhaltsam. Und mit Zombiemonstern. Und irgendwie anders, als man Serien so kennt.



Wenn wir damit durch sind, gucken wir Kingdom. Gleiches Thema, andere Epoche.
13.03.2021 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum