Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Eine wirklich traurigschönlustige Serie, die wir gerade auf Netflix angefangen haben - und die ich nach den ersten drei Folgen auf jeden Fall jedem, der traurigschönlustige Dinge mag, empfehlen würde: "SHTISEL". Ganz kurz zusammengefasst startet die erste von drei Staffeln damit, dass eine orthodoxe jüdische Familie in Israel ihr weibliches Oberhaupt verliert und wie man damit so umgeht. Eigentlich geht es nur um zwischenmenschliche Beziehungen und den Alltag - das klingt jetzt vielleicht wie GZSZ, ist aber viel poetischer und auch anmutiger in Szene gesetzt. Ich find's wirklich toll bisher.

Tut euch den Gefallen, und guckt keine Trailer auf YouTube. Da gibt es welche, die wirklich nicht gut sind und der Serie auf keinen Fall gerecht werden.

Edit: Ein bisschen was von jemandem, der sich mehr Zeit genommen hat, über die Serie zu schreiben: https://taz.de/Dritte-Staffel-Shtisel/!5758535/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 29.04.2021 18:59]
29.04.2021 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
He gave no clear indication of a timeline and, in fact, he did not even directly mention Winds of Winter in the blog post. But he seems to admit that he is struggling with finishing it, writing that "when a lot of stuff happens very fast, I fall further and further behind."

"I am hugely behind right now, and the prospect of trying to catch up is feeling increasingly oppressive," Martin wrote.







Ich sehe schon Sanderson das Ding zu Ende schreiben.



Ja... genau Breites Grinsen

Also völlig unabhängig davon dass GRRM ja wohl schon mehrfach gesagt hat dass er nicht will dass das passiert, ausgerechnet Sanderson kann ich mir so absolut gar nicht dafür vorstellen Breites Grinsen Oder hat der inzwischen seine Einstellung zu Sex in seinen Büchern komplett über den Haufen geworfen?
29.04.2021 18:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Eben. Dann schon eher Abercrombie Breites Grinsen
29.04.2021 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Spriggan

Eben. Dann schon eher Abercrombie Breites Grinsen


Lord Grimdank wäre mir vom Feeling her auch lieber, aber ich weiß nicht, ob er das mit dem Worldbuilding so gut machen wird. :/

Ach, alles doof. GEORGE, MACH WAS!
29.04.2021 19:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab mir jetzt echt (zus mit meiner Frau) drei Staffeln Queen of the South gegeben. Das fängt ganz manierlich als Narco-artige Serie an, wird aber immer dümmer.
29.04.2021 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ackshually...
...finde ich GRRM gar nicht so nen tollen Autor. Meine Die Hoffnung war immer, dass er diese krasse, ausufernde Welt perfekt zusammenfuehrt, lose Faeden links und rechts verknuepft und zugleich den Teppich immer weiter ausrollt. Aber daran laesst mich sein Alter dann doch ernsthaft zweifeln. Man sieht ja schoen im Forum, wie die Verkalkung in den Mittvierzigern einsetzt.
29.04.2021 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Spriggan

Eben. Dann schon eher Abercrombie Breites Grinsen


Lord Grimdank wäre mir vom Feeling her auch lieber, aber ich weiß nicht, ob er das mit dem Worldbuilding so gut machen wird. :/



Es geht mir nur dass ich inzwischen das Gefühl habe dass manche Leute wirklich glauben dass ausgerechnet Sanderson der wäre der das dann machen würde, und es der Riege der aktuell beliebten Fantasyautoren halte ich den halt für einen der unpassendsten. Ich mag seine Schreibe ja, aber "Song of Ice & Fire as written by Sanderson" mag ich mir so gar nicht vorstellen.

"Und dann ging Tyrion in ein Bor... äh... in eine Taverne. Und dort hielt er dann Händchen, mit einer Frau. Nachdem sie darüber geredet hatten, sich möglichst bald verloben zu wollen!" Breites Grinsen
29.04.2021 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
the flight attendant auf Amazon Prime ist sehr gute Unterhaltung. Sehr zu empfehlen.
29.04.2021 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Ackshually...
...finde ich GRRM gar nicht so nen tollen Autor.


True, einfach nochmals "A Game of Thrones" anfangen zu lesen, dann merkt man was der eigentlich für einen furchtbaren Schreib- und Erzählstil hat.
29.04.2021 21:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019


Wenn der Schreibstil so furchtbar ist wüsste ich ja wirklich gerne wie er so groß geworden ist, ist ja jetzt nicht so als hätte er im Grimdark Fantasy Segment nicht genug Konkurrenz...

Hab inzwischen die meisten der Bücher 2-3 mal gelesen und einmal als Hörbuch gehört, hätte ich sicher nicht gemacht wenn ich sie nicht großartig fände
29.04.2021 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zwischen "gar nicht so toll" und "so furchtbar" gibt's halt auch noch ein paar Schattierungen, nech. Und als Autor Schwächen zu haben, ist doch völlig okay. Ich hab mehr als eine/n Autor:in, wo mich Worldbuildung oder Story TROTZ schwacher Schreibe bei der Stange halten. Ist doch kein Problem.
29.04.2021 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Anscheinend habt ihr nicht in Shades of Grey reingelesen
29.04.2021 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von mformkles

Anscheinend habt ihr nicht in Shades of Grey reingelesen



Hahaaaaa, aber duuuuhuuu! *fingerzeig*
29.04.2021 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
betruebt gucken
 
Zitat von mformkles

Anscheinend habt ihr nicht in Shades of Grey reingelesen



Alles ist besser als GoT.
Hab es 4mal versucht und es hat mich Null gefesselt. Nichtmal Hörbuch war angenehm.

Dann lieber 50 Shades of Grey. Breites Grinsen
29.04.2021 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Als der Hype um Shades of Grey grad losging habe ich eine Seite gelesen. Da kann nicht einmal irgendein Lukas aus der 7.Klasse mithalten. Puh.
29.04.2021 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet


Die 5. Staffel kommt verschmitzt lachen
30.04.2021 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mformkles

Anscheinend habt ihr nicht in Shades of Grey reingelesen


Nein, natürlich nicht, was ist nur los mit dir.
 
Zitat von psychopaul

https://www.youtube.com/watch?v=ZvImJz6hRl0

Die 5. Staffel kommt verschmitzt lachen


Hmjo, guckn wir mal nech. Der alten Zeiten willen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.04.2021 10:08]
30.04.2021 10:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von psychopaul


Die 5. Staffel kommt verschmitzt lachen



i see what you did.
30.04.2021 10:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mformkles

Als der Hype um Shades of Grey grad losging habe ich eine Seite gelesen. Da kann nicht einmal irgendein Lukas aus der 7.Klasse mithalten. Puh.



es gibt nur eine version von shades, die ich mir reinziehen würde und die gibt es leider nicht:

30.04.2021 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Huiuiui, da haben sie bei Invincible aber mal einiges äh aufgeräumt.
Wird weiter geguckt.
30.04.2021 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von [smith]

Huiuiui, da haben sie bei Invincible aber mal einiges äh aufgeräumt.
Wird weiter geguckt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die U-Bahn Szene.
Erschrocken

Aber nu ist erstmal vorbei, oder? Gefällt mir sehr, nachdem ich schon fast dezenten Hass geschoben hab nach den ersten drei Folgen. peinlich/erstaunt

Die Mauler Klonzwillinge sind super.
30.04.2021 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Echt gut auf jeden Fall umgesetzt für die Comicvorlage bisher.
30.04.2021 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Staffel 2 und 3 sind auch schon bestellt.
30.04.2021 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von mformkles

Als der Hype um Shades of Grey grad losging habe ich eine Seite gelesen. Da kann nicht einmal irgendein Lukas aus der 7.Klasse mithalten. Puh.



50 Shades ist echt übel. Hab mal aus Spaß ein paar Seiten in die deutsche Version reingelesen und es kopfschüttelnd weggelegt weil das wirklich das Schlechteste ist was ich jemals in einem veröffentlichten Buch sprachlich erlebt habe... bis ich mal in den "Genuss" kam einen Blick ins Original zu werfen um festzustellen dass die deutsche Übersetzung wohl fast komplett neu geschrieben war weil man das Englisch da gar nicht sinnvoll auf deutsch übersetzen könnte, das würde ja schon fast nach Einfacher Sprache oder so klingen.
30.04.2021 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
War das nicht eigentlich Twilight Fanfiction? Oder war Twilight Fanfiction von was anderem?
01.05.2021 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Shades of Grey war Twilight fan fiction.
01.05.2021 8:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Irdorath

Ackshually...
...finde ich GRRM gar nicht so nen tollen Autor. Meine Die Hoffnung war immer, dass er diese krasse, ausufernde Welt perfekt zusammenfuehrt, lose Faeden links und rechts verknuepft und zugleich den Teppich immer weiter ausrollt. Aber daran laesst mich sein Alter dann doch ernsthaft zweifeln. Man sieht ja schoen im Forum, wie die Verkalkung in den Mittvierzigern einsetzt.



Er hat es ja schon für die Serie nicht hinbekommen und den Büchern merkt man an, dass er sich in seiner Geschichte verlaufen hat und nicht mehr genau weiß, wie man da zu einem Ende kommen soll. Da wird b ihre vernünftiges mehr kommen.
01.05.2021 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Irdorath

Ackshually...
...finde ich GRRM gar nicht so nen tollen Autor. Meine Die Hoffnung war immer, dass er diese krasse, ausufernde Welt perfekt zusammenfuehrt, lose Faeden links und rechts verknuepft und zugleich den Teppich immer weiter ausrollt. Aber daran laesst mich sein Alter dann doch ernsthaft zweifeln. Man sieht ja schoen im Forum, wie die Verkalkung in den Mittvierzigern einsetzt.



Er hat es ja schon für die Serie nicht hinbekommen und den Büchern merkt man an, dass er sich in seiner Geschichte verlaufen hat und nicht mehr genau weiß, wie man da zu einem Ende kommen soll. Da wird b ihre vernünftiges mehr kommen.



GRRM hatte bei der Serie keine großartige Gestaltungsgewalt. Der hat D&D gesagt wie es ungefähr ausgehen soll und der Rest ist auf deren Mist gewachsen.

GRRM hat einfach keinen Bock mehr auf ASOIAF. Deshalb kommt er auch nicht dazu irgendwas fertig zu schreiben, die Luft ist da einfach raus.
01.05.2021 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Irdorath

Ackshually...
...finde ich GRRM gar nicht so nen tollen Autor. Meine Die Hoffnung war immer, dass er diese krasse, ausufernde Welt perfekt zusammenfuehrt, lose Faeden links und rechts verknuepft und zugleich den Teppich immer weiter ausrollt. Aber daran laesst mich sein Alter dann doch ernsthaft zweifeln. Man sieht ja schoen im Forum, wie die Verkalkung in den Mittvierzigern einsetzt.



Er hat es ja schon für die Serie nicht hinbekommen und den Büchern merkt man an, dass er sich in seiner Geschichte verlaufen hat und nicht mehr genau weiß, wie man da zu einem Ende kommen soll. Da wird b ihre vernünftiges mehr kommen.



GRRM hatte bei der Serie keine großartige Gestaltungsgewalt. Der hat D&D gesagt wie es ungefähr ausgehen soll und der Rest ist auf deren Mist gewachsen.

GRRM hat einfach keinen Bock mehr auf ASOIAF. Deshalb kommt er auch nicht dazu irgendwas fertig zu schreiben, die Luft ist da einfach raus.


Ich hätte auch keinen Bock wenn ich mich in unendlichen Handlungssträngen verfangen hätte und keinen Plan wie ich die auflösen sollte
01.05.2021 22:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Season 5 startet am 20./21. Juni.

02.05.2021 19:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum